Kevin Volland

  • Wow, deine Problemchen und Komplexe will ich auch nicht haben.


    Er ist in Monaco, dort sieht alles so aus. Dort gibt es wenige Orte, die deinem wahrscheinlichen Neutralitätsmassstab entsprechen würden.
    Zudem, heute muss man Fussballer gezielt suchen und finden, die sich in einem neutralen weissen Tshirt in den sozialen Medien präsentieren - ohne Schmuck, ohne Sponsoren, ohne unzählige belanglose Tattoos. Für einen Profifussballer denke ich, ist Volland sehr bodenständig geblieben. Dass er die Chance nutzt und nun noch ein paar Jahre in Monaco gutes Geld verdient und das ganze drumherum erlebt, daran ist wenig verwerflich. Auch wenn manch Neidzentrum das nur schlecht verarbeiten kann...

    Ah ja !!!


    Applaus für deine Ergüsse !
    :bayerapplaus


    Tut mir Leid, wenn ich deinem geliebten Kevin zu nahe getreten bin. :levz1

  • Der Skandalfaktor dieses Videos ist für mich doch arg überschaubar. Der Kevin meldet sich nochmal bei den Fans und sagt zum Abschied leise servus, wobei er anmerkt, dass es wohl zuletzt Unstimmigkeiten zwischen ihm und dem Verein gegeben hat, ohne dass er dabei ins Detail geht.


    Die Existenz dieser Unstimmigkeiten sollten dem geneigten Fan allerdings alleine schon aus der Tatsache bewusst geworden sein, dass dieses Video quasi die einzige mediale Reaktion zum Volland-Wechsel überhaupt war. Der Verein hat glaube ich ein Social Media Post abgelassen und eine Pressemitteilung, sonst war Schweigen. Und der Kevin war immerhin Vizekapitän.


    Also, alles klar: beide Seiten sind sickig aufeinander, der Verein schweigt dazu, der Kevin deutet es an. - Was jetzt der Grund für die Unstimmigkeiten war - Volland ein Sensibelchen, oder der Verein herzlos zum Leistungsträger? - who knows. Und who cares.


    Fakt ist: der Kevin spielt nun bei einem maximal gleichwertigen Club in einer schwächeren Liga, wir holen morgen oder so einen teuren Nachfolger - also eher kein Win-Win für beide Seiten, sondern eher eine notwendige Entwicklung. Vielleicht lernen beide Seiten was draus, vielleicht auch nicht.


    Aber weiterhin bleibt wichtig auf`m Platz, und daher glaube ich, dass der Kevin und sein Video hier sehr bald keine Rolle mehr spielen werden. Schade, dass es so gekommen ist. Aber wir werden es wohl alle überleben.

  • Sehe das Video auch eher entspannt... Kevin ist ein feiner Kerl und im Fussballbuisness wohl einer derjenigen, der nicht nur auf die Kohle schaut.
    Im Interview spricht er von "Sachen die er gehört hat"... etwas unglücklich formuliert wie ich finde, aber ist jetzt auch egal. Unsere "Abteilung Einkauf" muss jetzt viele Scorerpunkte wieder reinholen und ich bin gespannt, wer uns neben dem geplanten Schick noch weiterhelfen soll.
    Machs gut Kevin, viel Spaß und Erfolg im Fürstentum.

  • Der Titel ist ne Frechheit. "Nachtreten" setzt ein vorausgegangenes "Zutreten" voraus. Kevin hat nicht mal zugetreten. Er hat bedauert, dass es Unstimmigkeiten gab, von denen er nur vom Hörensagen erfahren hat. Völlig korrekte Ergänzung, wenn dem so ist (wovon ich ausgehe).

  • Ich bin schon ein Volland Kritiker zuletzt gewesen, rein sportlich, da er öfter ausser Form war.
    Einsatzmässig gabs bei ihm kaum was zu bemängeln, und Spieler, die alles geben, sind in der Regel vom Charakter sportlich.
    Gut, ein paar Interviews mit diesen markigen Kalauern. Aber er ist eben Fussballer geworden ;)


    Vor einem halben Jahr kam diese "Angebotsliste" in die Öffentlichkeit. Wenn ich als Spieler dann davon hören würde, ohne das man mich vorher informiert hätte, würde ich ohne Wenn und Aber an die Öffentlichkeit gehen. Das wäre für mich Vertrauensbruch.


    Für mich gibt es sonst keinen erkennbaren anderen GRund, Völler und Rolfes haben sich ja auch bei den Verhandlungen zurück gehalten.


    Ich finde die Worte, welche Volland gewählt hat, voll in Ordnung. Die Bayer-Protagonisten kommen mir weniger ethisch vor.

  • Dürfte wohl tatsächlich um die "Angebotsliste" gehen, die nicht an die Öffentlichkeit kommen sollte und die Bayer natürlich dementiert hat. Aber da war das Kind schon in den Brunnen gefallen. Dass das bei Volland nicht gut ankam, ist durchaus nachvollziehbar. Er bleibt hier auf jeden Fall in guter Erinnerung, ist schon ein korrekter Bursche.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Dazu müsste diese Liste, von der einst der Kicker berichtet hatte, aber auch vom Club gekommen sein. Es müsste also auch ermittelt worden sein wer nun mit welcher IP diese Spielernamen dort eingetragen hatte. Wenn der Club dieses Portal nutzt oder nutzte so ist klar das Volland sauer wäre wenn er davon das erste Mal hörte. Aber, wenn es jemand einstellte um uns zu schaden so ist der Grund hinfällig. Nur, was ergab denn nun nach dem starken Dementi die Ermittlungen?


    War es der >Club nun selbst? Die Liste ist Auffällig übereinstimmend mit den Spielern die ja gehen sollen. Die Ablöse bei Volland ist für seine Scorer Werte Auffällig niedrig und es war ja zu vernehmen das der Club Aktiv Volland Monaco angeboten hatte. Also auch hier sieht es so aus als wenn wir ihn aktiv abgeschoben haben.

  • ...ja, entweder so eine Räuberpistole, oder man glaubt dem, was der Rudi heute im KStA-Interview gesagt hat, nämlich, dass Volland und sein neuer Berater einfach mehr Geld in den Verhandlungen gefordert haben, als der Verein zu zahlen bereit war (verbatim "Wer so viel Geld verdienen will, müsste auch entsprechende Leistungen anbieten"). Volland hat sich also verzockt, also musste der Verein ihn verkaufen, so lange noch Ablöse generierbar war.


    Völler hat außerdem angekündigt, dass man Volland noch verabschieden wolle. Klingt schon danach, als wäre der Schmoll eher auf Vollands Seite. Man weiß ja nicht, wieviel Geld er gefordert hat. Aber offenbar war er wohl der Meinung, das Wert zu sein, und der Verein war es explizit mit Hinweis auf Leistungsgründe nicht.