Kevin Volland

• Das Manchen nix besseres zu tun haben, als ehemaligen Spielern beim vermeintlichen Scheitern zu zu schauen, um sich dann noch genüsslich die Hände zu reiben. Reichlich armselig.
    Er ist weg und tschüss. Ob er 0 oder 32 Tore für Monaco schiesst, ist mir ziemlich dicke Wurst.

Nicht zu vergessen diejenigen, die darüber noch die Brücke zu anderen Ehemaligen schlagen. Das lässt ein wenig erahnen, welche Motivation hier hinter einigen "Argumentationen" steckt. Finde es auch reichlich dämlich.

• Bei Volland war es ja immer nen auf und ab. Er hatte immer Phasen(so 6-8 Wochen) wo ihm gefühlt jeder Ball versprungen ist und er alles verhauen hat und er hier von jedem zum Teufel gewünscht wurde. Dann kamen aber auch wieder Spiele wie das Hinspiel letzte Saison gegen Bayern, wo er plötzlich Traumpässe in den Lauf spielt

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Finde es absolut legitim einen langjährigen, verdienten Spieler weiter zu verfolgen. Bei Havertz fiebere ich mehr mit, aber für Kevin würde ich mich auch freuen, wenn er bei Monaco überzeugt.
    Dass es momentan nicht danach aussieht, spricht dafür, dass der Verkauf durchaus Sinn gemacht hat. Volland hätte heute jedenfalls beide Alario-Buden nicht erzielt.

Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

• Das Manchen nix besseres zu tun haben, als ehemaligen Spielern beim vermeintlichen Scheitern zu zu schauen, um sich dann noch genüsslich die Hände zu reiben. Reichlich armselig.
    Er ist weg und tschüss. Ob er 0 oder 32 Tore für Monaco schiesst, ist mir ziemlich dicke Wurst.

Ich verfolge die Entwicklung aller unserer Ex-Spieler, wenn ich es schaffe. Von Hände reiben kann da auch nicht die Rede sein, ich gönne allen eine erfolgreiche Karriere. Die einen haben das Zeug dazu, die anderen nicht.

• Finde es absolut legitim einen langjährigen, verdienten Spieler weiter zu verfolgen. Bei Havertz fiebere ich mehr mit, aber für Kevin würde ich mich auch freuen, wenn er bei Monaco überzeugt.
    Dass es momentan nicht danach aussieht, spricht dafür, dass der Verkauf durchaus Sinn gemacht hat. Volland hätte heute jedenfalls beide Alario-Buden nicht erzielt.

Man sollte die Spieler allein schon deswegen im Blick behalten, weil es hilft, die Stärke des Teams einzuschätzen. Dass ein absoluter Leistungsträger bei uns in Monaco offenbar Schwierigkeiten hat, zu zünden, könnte den ein oder anderen ja evtl. von der Vorstellung bekehren, wir hätten tatsächlich einen Spitzenkader. Gleiches gilt für Brandt und so einige andere vor den beiden. Die Spieler, die in den letzten Jahren von uns weggingen und bei Spitzenteams wirklich durchstarteten, sind doch eher die Ausnahme.

Volland finde ich sympathisch. Er hat hier immer alles gegeben. Ich drücke ihm natürlich die Daumen - es sei denn, er spielt gegen uns.

• Was unsere Abgänge betrifft, ist es häufig eine 50:50 Sache.

Havertz scheint ja zu funktionieren... Leno, Calhanoglu, Kampl auch.

Volland eher nicht, Kohr, Toprak auch nicht.

Bei Brandt, Mehmedi und Henrichs ist die Tendenz eher mittelmäßig bis negativ.

Das waren die letzten 3 Jahre.

Zuvor sind immerhin Son, Carvajal, Kroos und Can eingeschlagen.

Es empfiehlt sich also kein Bundesliga-interner Wechsel. Die Insel und Real Madrid haben Bestquoten ;)

Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

• Im Sommer hat es noch den Eindruck gemacht, als wäre eventuell das Tischtuch zerschnitten (übertrieben ausgedrückt), aber drückt uns noch häufig die Daumen :bayerapplaus Bestätigt mein Eindruck von einem sympathischen Typen, auch wenn ich ihn sportlich gerade nicht vermisse.

• Krass Monaco scheint ja echt gut abzugehen diese Saison. 20 Pkt nach 10 Spielen. Der Kovac kanns also irgendwie doch. Nur war Bayern für ihn wohl ein Regal zu hoch aber so Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte scheint er wohl gut nach oben bringen zu können.

Und Bosz weint wahrscheinlich, wenn er Volland spielen und treffen sieht :D Ich weine ihm aber keine Träne nach.