1. Bundesliga, Saison 2016/17

• Der Ausverkauf geht, Stand heute, an uns ja vorüber. Beim BVB scheint das aber böse zu werden. Von den 12 bis 15 geschätzten Profis welche die Liga Richtung Pl verlassen stellt der BVB wohl gleich zwei Säulen aus seinem Team. Die Frage ist natürlich ob Auba sich das länger mit anschaut oder auch die Freigabe will. Reus mit seiner typischen Verletzung vor einem Turnier scheint auch länger Auszufallen. zum Glück haben wir ja schon Volland. On sich der BVB an Meyer traut? Die 40 Millionen könnte Schalke sicher nicht ablehnen. Die haben zu viele Baustellen und bisher kein Geld.

• Wenn Bergischer Löwe hier schon dabei ist mit seinen ganzen Statistiken :D Ich finde es besonders bemerkenswert, dass wir in der Bundesliga in den letzten Jahren wirklich NIE so richtig abgeschlachtet werden. Also uns wirklich mal richtig abschießen und ausm Stadion fegen kann man uns wirklich nicht. Die letzte Niederlage mit mehr als 3 Toren Unterschied liegt bereits schon in der Heynckes-Saison beim 5:1 in München. Während Schalke, Wolfsburg und Konsorten oder sogar Dortmund selbst in dieser Saison auseinander genommen wurden (5:1 in München), kann man das mit uns nicht machen. Ist auch ne nette Statistik auf die man stolz sein kann.

• Wenn Bergischer Löwe hier schon dabei ist mit seinen ganzen Statistiken :D Ich finde es besonders bemerkenswert, dass wir in der Bundesliga in den letzten Jahren wirklich NIE so richtig abgeschlachtet werden. Also uns wirklich mal richtig abschießen und ausm Stadion fegen kann man uns wirklich nicht. Die letzte Niederlage mit mehr als 3 Toren Unterschied liegt bereits schon in der Heynckes-Saison beim 5:1 in München. Während Schalke, Wolfsburg und Konsorten oder sogar Dortmund selbst in dieser Saison auseinander genommen wurden (5:1 in München), kann man das mit uns nicht machen. Ist auch ne nette Statistik auf die man stolz sein kann.

Genau, wir lassen uns nur in der CL abschlachten. So kriegt es wenigstens ganz Europa mit! :LEV14

• Offener Brief von Gerd Rehberg..

Zitat

Als Ehrenpräsident (S04) bin ich bei den Sitzungen des Aufsichtsrats anwesend; als stiller Beobachter sehe ich die Folgen der Entscheidung des Wahlausschusses aus dem letzten Jahr sehr deutlich: Persönliche Animositäten von einigen Mitgliedern des Aufsichtsrats haben ein Ausmaß erreicht, in dem Handlungsunfähigkeit erzwungen wird. Abgestimmt wird teilweise nicht mehr nach Gesichtspunkten wie Sinnhaftigkeit oder Vereinswohl, sondern man ist dagegen, nur um dagegen zu sein. Eitelkeiten, Grabenkämpfe und persönliche Abneigungen bestimmen die Sitzungen.
    Es geht leider nicht mehr um die Sache und das Wohl des Vereins. Doch genau das sollte bei allen Überlegungen und jeglichem Handeln in den Gremien im Vordergrund stehen!

x'))
    wie lächerlich dieser Verein einfach ist.. hammer!

• Schalke muss kleine Brötchen backen. Das wird schwer für die auch nur im Ansatz Platz 4 Anzugreifen. Da passiert Aktuell sehr wenig. Ausser Naldo nur Abgänge ohne große Einnahmen.

Dagegen holt der BVB ein Talent nach dem anderen und macht den Eindruck sofort 50 % des Kaders zu tauschen. Dazu Miki und Auba vor dem Abgang?

Aktuell haben die ja kein Geld für Toprak. Zumindest ist das gut Ausgerechnet durch deren Bilanz Füchse. Da fehlen schin allein 10 Mio auf deren 22 Mio Gebot.

Wenn der BVB Platz 4 damit verspielt kann das böse Enden. Aber Schalke und Wolfsburg halte ich für nicht so stark Aktuell. Wobei die Radkappen ohne Doppelbelastung es mit geringen Chancen schaffen könnten.

Die PL macht großen Druck nun. Der Sommer kann noch sehr heiß werden.

• Es wird auch nächstes Jahr wieder schwer für uns unter die Top4 zu kommen, auch wenn wir sicherlich schon mal schlechtere Karten hatte. Bayern wird im Normalfall wieder Meister und Dortmund wird wieder auf dem zweiten Platz einlaufen, wobei ich glaube das der Abstand der Beiden zum Rest der Liga nicht so hoch sein wird wie letzte Saison. Bei Dortmund ist ein mittelschwerer Umbruch im Gange, Tuchel wird das allerdings mit der Vielzahl an Talenten + ggf. Toprak und über den Teamspirit gut kompensieren wird. Die Bayern werden evtl. zu Beginn oder am Ende der Saison das eine oder andere Problem bekommen weil sie einige EM Fahrer stellen denen dann die nötige Frische fehlt, der Kader ist allerdings breit genug um trotzdem wieder locker Meister zu werden. Mit Gladbach wird auf jeden Fall wieder zu rechnen sein, Kramer hat unter Favre dort schon gut funktioniert und Eberl ist bekannt dafür das Geld gut anzulegen, der Xhaka Abgang muss nicht unbedingt ein Nachteil sein. Schalke ist eine Wundertüte und immer für eine Überraschung gut, Wolfsburg hat keine Dreifachbelastung und dazu kommt evtl. Leipzig oder die übliche Überraschungsmannschaft. Vom aktuellen Kader sehe ich uns (mit Toprak) knapp vor Gladbach als dritte Kraft, aber bis August bzw. im Laufe der Saison kann immer so einiges passieren.

• Stimmt, als Dortmund vorletzte Saison so eine schlechte Runde gespielt hat, hat denen das wirklich nachhaltig geschadet...

Diese Glaskugel-Leserei bringt einfach gar nichts. Wir haben doch gesehen, wie schwer es ist, egal wie gut der Kader ist und wie schlecht die Konkurrenz ist, eine konstante Runde zu spielen.

• bei Dortmund kann alles passieren. Einen Mor finde ich völlig überhyped, der hat gerade mal ein paar Spiele in Dänemark bestritten, ist vorher noch nie jemandem aufgefallen und soll jetzt der neue Messi sein? Gut, habe noch kein Spiel von ihm gesehen, aber da wäre ich immer vorsichtig. Dembele wird eher einschlagen, aber ist halt auch noch sehr jung. Bartra mMn kein Ersatz für Hummels sondern deutlich schlechter, aber hier sollte man die Sache mit Toprak abwarten. Guerreiro kann ich nicht einschätzen, hat auch erstmal Schmelzer als Konkurrenz, für die Breite aber sicher gut. Rode säße bei uns auf der Bank und Merino kommt aus der 2. spanischen Liga.
    also mich haut das nicht um, wobei. an Dortmund zugute halten muss dass sie es verstehen solche Spieler zu entwickeln. Zwingend vor uns sehe ich sie aber keinesfalls

• Finde, die machen viel richtig im Moment.

Man kann ja alles richtig machen (was ich nicht zu beurteilen vermag), aber dennoch einen ziemlich stotternden Start haben, weil halt so viele Puzzleteile im Team neu sind. Darauf wollte ich hinaus. Wenn sich jetzt nicht noch großartig was tut, sollten wir hingegen gut eingespielt sein. Gleich mal eine Serie hinlegen, Ein Punktepolster zwischen sich und die schwächelnde, direkte Konkurrenz legen und so zeigen, wo der Hase in der Saison lang läuft - das wär's doch! :LEV3

2x 3:0 bei Bayern und BVB waren echte Highlights. Da waren die Hosen wieder voll.

• "Ich möchte einfach leben": Flüchtling Jatta wird HSV-Profi

Manchmal werden Träume wahr, Bakery Jatta ist der Beweis. Der Gambier wuchs ohne Eltern auf, flüchtete im Alter von 17 Jahren 2015 aus seiner Heimat und war nach der gefährlichen Reise eigentlich recht planlos. Doch Jatta hat ein Talent - er kann Fußball spielen. Und zwar so gut, dass er eine Woche nach seinem 18. Geburtstag einen Dreijahresvertrag als Profi beim Hamburger SV unterschrieb. Es ist, so komisch das auch klingt, das erste Mal überhaupt, dass Jatta in einem Verein spielt.

weiter: kicker.de

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Red Bull Leipzig kauft Keita von Red Bull Salzburg. Normalerweise würde ich mich jetzt aufregen, wie ein Verein, der gerade aus der 2. Liga aufgestiegen ist, 15 Millionen ausgeben kann, ohne auch nur einen Cent an Ablösesumme kassiert zu haben bislang. Aber hier ist das ja nur ein Hin-und Herschieben innerhalb des Konzerns....