1. Bundesliga, Saison 2016/17

  • Naja, ich denke, dass ist eher ein Vorteil für uns, da Gladbach die CL Q spielen muss. :) Find das Programm für Bayer ausgesprochen ausgeglichen: keine Hammerwochen dabei, Top-Gegner und Underdogs wechseln sich gut ab.


    Ah stimmt hast recht, hatte noch nicht den kompletten Rahmenkalender ersichtet :LEV2 Noch besser wär's natürlich gewesen wenn unser Spiel ZWISCHEN deren Play-Off Spielen gelegen hätte und nicht so wie es gerade ist nach dem Rückspiel :D

  • Direkt vor Weihnachten gegen den Effzeh...da hängt der Haussegen über Weihnachten schief :LEV7
    Gegen Gladbach muss man dann direkt 100% geben, wie vor zwei Jahren beim BVB. Ansonsten sind die Brocken erst einmal gut über die Saison verteilt. 1. Heimspiel gegen den HSV hat auch etwas (gibt es da vlt. Noch einen Spieler, sodass man noch Salz in die Wunde streuen kann :LEV14 ).


    Komisch finde ich die Stückelung, dass der letzte Spieltag erst im Januar ist.


    Aber RBL wird ja auch ordentlich eingeheizt: BVB, HSV, BMG, Köln :LEV8

  • Wirklich praktisch: Am 34. Spieltag kann in Berlin der Titel geholt werden und 7 Tage später geht es wieder in Berlin um den DFB-Pokal. da kann man doch gleich dort bleiben und an der Spree durchfeiern. Spart Reisekosten!


    Das nenn ich mal eine ordentliche Planung!

  • Auf keinen Fall... die werden auf dem Punkt da sein, so früh in der Saison gibt es noch kein Verschleiß, das ist das schweste Los, aber wir müssen an unsere Stärke glauben. :LEV3


    Außerdem kann man sie gut scouten :D


    Bei Gladbach haben die Spieler wahrscheinlich drei mal die Eistonne vor dem Spiel gesehen, während wir in den zwei Woche voll trainieren können. Die CL Q wird für die Glabacher auch sehr fordernd werden, da sie nicht gesetzt sind. Eventuell kommt man sogar mit angeknackstem Selbstbewusstsein zum Spiel. Sehe mehr mögliche Vor- als Nachteile!

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.

  • Umso wichtiger, dass Tah doch noch zur EM konnte und somit zu diesem schweren Auftaktspiel voll im Saft sein wird. So müssen wir glaub ich lediglich auf Brandt und Öztunali (?) verzichten. Aber dafür haben wir jetzt ja Volland :LEV2

  • Zitat


    Bei Gladbach haben die Spieler wahrscheinlich drei mal die Eistonne vor dem Spiel gesehen, während wir in den zwei Woche voll trainieren können. Die CL Q wird für die Glabacher auch sehr fordernd werden, da sie nicht gesetzt sind. Eventuell kommt man sogar mit angeknackstem Selbstbewusstsein zum Spiel. Sehe mehr mögliche Vor- als Nachteile!


    Ich würde es eher als Vorteil für BMG sehen, den sie starten früher in die ernsthafte Vorbereitung, sind eingespielter.
    Zur Erinnerung, da gab es mal ein 4:1 über die Bayern unter Magath damals, als wir seinerzeit bereits Quali gespielt hatten.
    Seitdem war *gefühlt* das Heimspiel gegen Bayern nie wieder so früh in der Saison :cool:


  • Ich würde es eher als Vorteil für BMG sehen, den sie starten früher in die ernsthafte Vorbereitung, sind eingespielter.
    Zur Erinnerung, da gab es mal ein 4:1 über die Bayern unter Magath damals, als wir seinerzeit bereits Quali gespielt hatten.
    Seitdem war *gefühlt* das Heimspiel gegen Bayern nie wieder so früh in der Saison :cool:


    "Ponte - Franca - Berbatov - Franca - Ponte - Berbatov...." :LEV18

    W11 1.Liga:
    - Meister 09/10
    - Punktbester 13/14
    - Meister 14/15
    - Punktbester 16/17
    - Meister 18/19
    - Meister 19/20

  • Die Bayern haben jeweils nach dem "Bergfest" der Saisonhälften ein ordentliches Programm vor der Brust (im April natürlich nur, wenn sie in der CL so weit kommen wie üblich und gegen uns nicht schon vorher aus dem DFB-Pokal fliegen):


    19.November 11. Spt. in Dortmund
    22. November 5. Spieltag CL
    26. November 12. Spt. gegen uns
    3. Dezember 13. Spt. in Mainz
    7. Dezember 6. Spieltag CL
    12. Dezember 14. Spt. gegen Wolfsburg


    8. April 29. Spt. gegen Dortmund
    12. April Cl Viertelfinale
    15. April 29. Spt. bei uns
    18. April Cl Viertelfinale
    22. April 30. Spt. gegen Mainz
    26. April DFB-Pokal Halbfinale
    29. April 31. Spt. in Wolfsburg
    2. Mai Cl Halbfinale

  • Endlich ist das Spiel in Berlin im Sommer. Seit ich da wohne, war das immer im Winter und das macht einfach keinen Spaß in dem Stadion zu der Jahreszeit.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Zitat

    Wirklich praktisch: Am 34. Spieltag kann in Berlin der Titel geholt werden und 7 Tage später geht es wieder in Berlin um den DFB-Pokal. da kann man doch gleich dort bleiben und an der Spree durchfeiern. Spart Reisekosten!


    So eine Planung drängt sich geradezu auf. :LEV18


    Zwischendurch könnte allerdings ein Abstecher zum EL-Finale in Stockholm für etwas Unordnung sorgen.

  • Gladbach zum Auftakt ist natürlich der erste Gradmesser. Besonders weil die ja schon Quali haben. Doch das ist sehr gut so. Wenn unser Team sofort gefordert wird kann das nur helfen. Was auch gut ist das wir bis auf das BVB Spiel in der Rückrunde alles daheim haben von den "schweren" Clubs. Dazu Köln am 33 Spieltag daheim um 15:30 Samstags und der letzte Spieltag in Berlin der erste Titel gefiert wird. :D Zumal Woche später gleich noch der Pott in Berlin dazu kommt. :D
    Auch haben wir keine Hammer Wochen, es sei denn die CL meint es schlimm mit uns.

  • So eine Planung drängt sich geradezu auf. :LEV18


    Zwischendurch könnte allerdings ein Abstecher zum EL-Finale in Stockholm für etwas Unordnung sorgen.


    Das ist gar kein Problem! Berlin-Stockholm ist mit AirBerlin mehrmals täglich und zu erträglichen Preisen machbar ;)

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Unser Auftakt in Gladbach wird mit Sicherheit das Topspiel des Spieltages, sprich samstags um 18.30 Uhr. Erinnert mich ein wenig an den Auftakt vor zwei Jahren in Dortmund. Ich habe ein gutes Gefühl.

  • Unser Auftakt in Gladbach wird mit Sicherheit das Topspiel des Spieltages, sprich samstags um 18.30 Uhr. Erinnert mich ein wenig an den Auftakt vor zwei Jahren in Dortmund. Ich habe ein gutes Gefühl.

    Haha, die zwei Spieler mit dem aktuell schnellsten Bundesligatreffer sind ja jetzt bei uns unter Vertrag :bayerapplaus

  • Borussia Dortmund verliert nach Kapitän Mats Hummels und Ilkay Gündogan einen weiteren Leistungsträger: Wie der BVB am Samstag bestätigte, wechselt Henrikh Mkhitaryan zum englischen Rekordmeister Manchester United. Der neue Klub von José Mourinho hatte dem BVB nach kicker-Informationen zuletzt ein Rekordangebot von 42,5 Millionen Euro vorgelegt.


    >http://www.kicker.de/news/fuss…-zu-manunited-ziehen.html

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)