1. Bundesliga, Saison 2016/17

  • Das wird/ist echt ein krasser Umbruch, den die Mannschaft hoffentlich nicht allzu schnell verkraften kann. Gerade deshalb muss es sofort mit Beginn für uns heißen, voll da zu sein. Wenn bei uns wirklich nichts spektakuläres mehr passieren sollte(negativ gesehen natürlich), bin ich so optmistisch wie nie vor einer Saison, dass echt mal was gehen könnte :LEV6

  • Das muss doch jetzt mal wieder was werden mit Platz 2! Wenn wir dann auch noch direkt das 1. Spiel gegen Gladbach gewinnen, kann es dann auch direkt mit einem starken Schub in die Saison gehen! Hauptsache wir verlierens nicht.

  • Ist doch völlig egal, ob's am Ende Platz 2 oder 3 wird (unter den Top3 sollten wir aber schon kommen). Viel wichtiger ist, ob wir durch unseren qualitativ breiten Kader evtl. über's CL-Achtelfinale hinaus kommen und mal wieder in's DFB-Pokalfinale einziehen können.

  • Ein Titel muss diese Saison das Ziel sein. Ansonsten wird es auch in 10 Jahren nichts. Besser als kommende Saison sind die Chancen lange nicht mehr gewesen.


    Es war noch nie so leicht, in Zukunft einen Titel zu holen...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ein Titel muss diese Saison das Ziel sein. Ansonsten wird es auch in 10 Jahren nichts. Besser als kommende Saison sind die Chancen lange nicht mehr gewesen.


    Das musst du jetzt mal erlären...
    Die bisherige Übermannschaft hat lediglich einen Weltklassetrainer gegen einen anderen getauscht und nebenher mal eben Hummels (der jetzt mit Boateng die wohl beste IV Europas bildet) und Renato verpflichtet und den Kader nochmal verbessert.
    Dieses "bessere Chancen gab es selten" geschreibe findet sich vor jeder Saison hier drin wieder, inkl. der dazugehörigen Thesen. Mal ist es die WM, mal die EM, mal ein zu heißer Sommer, dann die Klub WM etc.

  • Sammer hat die Bayern um Vertragsauflösung gebeten. Der Grund sind angeblich gesundheitliche Probleme.


    Quelle: Sky Sport

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

  • Ich denke, dass man nach einem Schlaganfall nicht so tun kann, als sei das alles nicht so schlimm gewesen und alles läuft so munter weiter wie gehabt.
    Dami dürfte auch klar sein, dass der cholerische und hauptberufliche Steuerhinterzieher demnächst wieder in offiziellen Amt und Würden sein wird...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ich denke, dass man nach einem Schlaganfall nicht so tun kann, als sei das alles nicht so schlimm gewesen und alles läuft so munter weiter wie gehabt.
    Dami dürfte auch klar sein, dass der cholerische und hauptberufliche Steuerhinterzieher demnächst wieder in offiziellen Amt und Würden sein wird...


    Schlaganfall?

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Weiß jemand wann die ersten Spiele terminiert werden ?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Diese Woche wird das passieren (bis 15.07.). Eventuell schon morgen.


    Bin ich auch mal gespannt. Denke aber mal, das die Bundesligatermine erst Ende der Woche oder evtl. sogar erst nächste Woche veröffentlicht werden.
    Offensichtlich braucht man beim DFB bzw. bei der DFL relativ lange um sowas zu entscheiden, warum auch immer.


    Die 1. Runde im DFB-Pokal sollte angeblich ja auch schon bereits letzte Woche fix terminiert sein, passiert ist bis heute nix.
    Denke die Termine wird man auch chronologisch veröffentlichen, sprich erstmal Pokal und dann die ersten Bundesligapartien...



    Edit: Kaum schreibe ich es, da rückt wenige Minuten später die DFL mit den Terminen raus....

  • Also was ist da eigentlich in Wolfsburg los? Erst kritisieren Hecking und Allofs Spieler über die Medien in der letzten Saison und jetzt kritisiert Draxler Hecking und Allofs über die Medien. Das ist doch inzwischen ein kleiner Karnevalsverein da und viel reißen werden die nächste Saison sicher nicht. Ich lehne mich glaube ich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage, dass Wolfsburg nächste Saison nicht um die CL-Plätze mitspielt und wer weiß ob sie nicht noch mehr Spieler verlieren (Rodriguez, Gustavo, Guilavogui hatten ja auch durchaus Wechselabsichten durchdringen lassen, Nizza will Dante unbedingt).