1. Bundesliga, Saison 2016/17

• Draxler ist wirklich ein Widerling... Spiegelt aber wohl genau einen großen Teil der derzeitigen Spielergeneration wider.

Zum Sané Transfer: Für mich ist das wirklich das beste Beispiel, wie sehr die Medien auf den Marktwert eines Spielers Einfluss haben. Klar, er hat eine wirklich gute Saison gespielt, ohne Frage. Und der hat auch ein riesen Potential. Ich frage mich aber, was ihn so stark von Julian Brandt abhebt. Dieser spielt nun schon seit 2 1/2 Jahren auf einem mehr oder weniger konstant hohen Niveau in der Bundesliga und hat spätestens in dieser Rückrunde gezeigt, was er für ein überragendes Potential hat. Dennoch findet er nicht ansatzweise die Beachtung, die ein Sané bei Schalke bekommen hat.

Für uns ist das natürlich gut, weil er sich so ohne Ablenkungen weiter auf seine Entwicklung konzentrieren kann. Verstehen tue ich das aber nicht.

• Zitat

Zum Sané Transfer: Für mich ist das wirklich das beste Beispiel, wie sehr die Medien auf den Marktwert eines Spielers Einfluss haben. Klar, er hat eine wirklich gute Saison gespielt, ohne Frage. Und der hat auch ein riesen Potential. Ich frage mich aber, was ihn so stark von Julian Brandt abhebt. Dieser spielt nun schon seit 2 1/2 Jahren auf einem mehr oder weniger konstant hohen Niveau in der Bundesliga und hat spätestens in dieser Rückrunde gezeigt, was er für ein überragendes Potential hat. Dennoch findet er nicht ansatzweise die Beachtung, die ein Sané bei Schalke bekommen hat.

Für uns ist das natürlich gut, weil er sich so ohne Ablenkungen weiter auf seine Entwicklung konzentrieren kann. Verstehen tue ich das aber nicht.
    Zum Seitenanfang

Verstehe ich auch nicht. Das gleiche gilt aber auch bei Ter Stegen im Vergleich zu Leno. In meinen Augen sind sogar Horn und Karius besser als Ter Stegen, aber trotz ausschließlich schlechter Länderspiele wird er in der Presse als Wundertorhüter dargestellt und kann es sich jetzt erlauben, Barcelona ein Ultimatum zu stellen, ihn als unumstrittene Nummer eins aufzustellen, da er angeblich diverse Angebote von europäischen Spitzenklubs hat.

• Draxler ist nicht wirklich ernst zu nehmen. Ist wie Schürrle wohl schon jung versaut im Charakter.
    Anders kann solch Verhalten nicht erklärt werden.

Warum Schalke solche Ablösen generiert ist auch mal eine wichtige Frage. Da ist Julian viel weiter und könnte ähnlich wie KdB an Ablöse und Spiel Impact generieren. Sane war da nicht besser letzte Saison. Zumal Schalke nur EL schaffte und damit der Wert von Sane viel tiefer angesetzt werden müsste.

Auf der anderen Seite ist es ganz gut das unsere Spieler nicht so im Fokus stehen. Zumal diese auch nach anderen Charaktere zusammen gestellt werden.

Schlacke wird auch dieses Geld wenig nutzen und in Zukunft wird es für die richtig schwer werden. Die Talente sind weg und neues kommt kaum nach. Ohne CL wird es immer enger.

• Wir sollten uns bei Draxler nicht so aus dem Fenster lehnen.Hakan hat sich auch auf mündliche Zusagen berufen . Wo ist da der Unterschied ?
    Warum Draxler deswegen gleich ein Widerlegung sein soll erschliesst sich mir nicht.Hakan ist ja auch keiner. De Durchschnitts HSV Fan sieht das sicher anders

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Wir sollten uns bei Draxler nicht so aus dem Fenster lehnen.Hakan hat sich auch auf mündliche Zusagen berufen . Wo ist da der Unterschied ?
    Warum Draxler deswegen gleich ein Widerlegung sein soll erschliesst sich mir nicht.Hakan ist ja auch keiner. De Durchschnitts HSV Fan sieht das sicher anders

Wo steht was von mündlicher Zusage? Habe ich nicht gelesen. Draxler hat Hecking wohl lediglich mitgeteilt, dass er wechseln will. Das war bei Hakan scheinbar (und ich glaube ihm da) völlig anders. Draxler ist für ne Riesentransfersumme zu Wolfsburg gewechselt und will jetzt nach einem Jahr wieder weg? Hakan war immerhin 2 Jahre beim HSV. Darüber hinaus hatte dieser, im Gegensatz zu Golfsburg, keine internationale Ambitionen.
    Die Konstellation ist daher aus meiner Sicht ne ganz andere! Dann hätte der Depp sich halt ne Ausstiegsklausel reinverhandeln sollen. Die Position hatte er! Hat stattdessen vermutlich lieber noch ne Millionen mehr kassiert. Wir sind hier doch nicht im Wunderland?! Schön Rosinen picken und nichts gegenleisten! Flasche!

• Ab 2017 hat draxler ne Ausstiegsklausel von 75 Millionen...das ist echt unfassbar 75 mille für wen? Einen normalen fussballer der noch nix erreicht hat und ab und zu mal gut spielt. Für mich müsste bellarabi 80 mille wert sein, denn er hat konstant gut gespielt. Komischerweise haben wir keine so hohe Ausstiegsklausel.

• Wenn jemand nach Braunschweig ausgeliehen war kann man wohl nicht erwarten das wir 80 MILLIONEN Austiegsklauseln festlegen

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Wenn jemand nach Braunschweig ausgeliehen war kann man wohl nicht erwarten das wir 80 MILLIONEN Austiegsklauseln festlegen

Der Vertrag wurde danach verlängert - zu deutlich angezogenen Bezügen.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Trotzdem kann ich mir bei uns nicht vorstellen das ein Spieler mal an die 50 mio bringt. Wie ein sane der ein halbes gutes profijahr gespielt hat...selbst wenn brandt hier in den nächsten jahren 15 buden pro saison macht glaube ich dass er oder bellarabi zb niemals für mehr als 35 mio oder so verkauft werden würden...wüede jetzt auch bei beiden ne ausstiegsklausel von 60 mio oder so reinpacken...die engländer bezahlen es doch locker

• Der Vertrag wurde danach verlängert - zu deutlich angezogenen Bezügen.

Das war zudem Zeitpunkt eine Überraschung das er überhaupt verlängert hat.Auf eine höhere Ablösesumme hat er sich wohl nicht eingelassen.

Liebe die ein Leben hält