1. Bundesliga, Saison 2016/17

  • Hab eben gesehen, dass die Ziegen 3:0 zur Halbzeit führen und war schon genervt, dass ich auf Facebook jetzt die ganze Nacht lesen muss, dass die 1. sind. Aber jetzt werden die auch hier noch gefeiert? Viel mehr geschafft als nicht abzusteigen in den letzten beiden Jahren und sich nicht mehr permanent in den Medien lächerlich zu machen, haben die auch nicht geschafft. Und bisher hatten die in der Liga auch nicht die Wahnsinnsgegner.

  • köln gewinnt gegen einen aufsteiger und die ersten wechseln schon die rheinseite. wenn die kritik am eigenen vereien nicht mehr ausreicht, muss es wohl so sein.
    im rahmen seiner möglichkeiten zu arbeiten ist im übrigen eine derart banale erkenntnis, welche auf fast jeden verein zutrifft, der grad nicht in einer krise steckt.


  • Man muss es eben immer an den Möglichkeiten messen. Bei uns ist noch viel Luft nach oben, der FC spielt jetzt schon einige Jahre an seinem Maximum. Und diesen Spieltag werden sie vor uns beenden.


    Das sehe ich anders. Ich erkenne hier von einigen User nur eine übertriebene Erwartungshaltung. Einige User stellen uns hier fast auf eine Stufe mit dem FC Bayern. Man erwartet wirklich, dass man jeden Gegner, so lange er jetzt nicht unbedingt Bayern oder Dortmund (oder eine int. Topmannschaft ist) heißt, nach Belieben dominiert und dementsprechend auch gewinnt. Lassen wir mal das DFB-Pokalspiel außen vor. Am 1. Spieltag verlieren wir unglücklich bei M'gladbach, wohl gemerkt eine Mannschaft, die zu den heimstärksten gehört und selbst der FCB regelmäßig auf die Mütze bekommt. Zudem mit uns Augenhöhe ist. Hier wird teilweise geschrieben, wie schlecht wir doch sind. Mit dem Kader muss viel mehr kommen etc. pp. Am zweiten Spieltag gewinnen wir zwar erst spät gegen Hamburg, aber absolut verdient mit drei sehr schönen herausgespielten Toren. Naja nach dem Spiel wird das eh alles auf's Glück geschoben. Gegen Moskau spielen wir dann famose, richtig geile 35 Minuten, in den wir auch 5 Tore schießen hätten können. Dann kommt Überheblichkeit in's Spiel und kassieren zwei Gegentore. In der 2.HZ zwar wieder mehr fokussiert, aber nun mit weniger Glück im letzten Drittel. Was wird geschrieben? Richtig, wir spielen den letzten Schrott. Unsere Tore waren nur Glück (leichtes Abseits + abgefälschter Schuss). Wir spielen uns nichts heraus etc. pp. Auf die guten Anfangsminuten schaut keiner. Dass wir in HZ 2 auch gute Ansätze hatten, interessiert auch keinen. Nur diese 10 Min.! Und nun kommt das Auswärtsspiel in Frankfurt... und hier wird wieder davon geschrieben, dass ein Sieg ein Muss ist, alles andere geht gar nicht usw. Von der sportlichen Situation mag das auch stimmen, allerdings sind wir kein Verein, genau so wie 17 andere Vereine in der Bundesliga, die vermeintlich schwächere Vereine im vorbeigehen schlägt. Leute, kommt von eurem hohen Ross herunter! Das ist wirklich nicht normal...


    Was den FC angeht. Dort wird wirklich gute Arbeit geleistet. Muss man neidlos anerkennen. Diese Arbeit ist mittlerweile dort auch nur möglich, weil dort keine übertriebene Erwartungshaltung im Vorstand, bei den Spielern als auch bei den Fans herrscht. Dort wird mit Sicherheit nach dem 3.Spieltag nicht direkt von der EL oder gar CL geträumt. War ja dort in der Vergangenheit nicht immer so (wodurch dort auch lange Zeit keine Kontinuität vorhanden war). Das gleiche gilt übrigens für unsere GF. Dort redet man auch nicht von einem CL-Muss (bei den vielen Kontrahenten wie WOB, S04, BVB, MGL und bald auch RBL). Und Titelambitionen werden auch nicht gestellt. Wozu denn auch? Das bringt nur Unruhe in den Verein. Allerdings ist diese Erwartungshaltung durchaus in einigen Bereichen der Fans zu spüren (im Stadion wird relativ schnell mal gepfiffen - war auch gegen Moskau so).


    Das wird so wahrscheinlich nie eintreten, was ihr euch da vorstellt.


    PS: Spreche natürlich nicht von allen Usern - nur von einem kleinen Teil.

  • Was den FC angeht. Dort wird wirklich gute Arbeit geleistet. Muss man neidlos anerkennen. Diese Arbeit ist mittlerweile dort auch nur möglich, weil dort keine übertriebene Erwartungshaltung im Vorstand, bei den Spielern als auch bei den Fans herrscht. Dort wird mit Sicherheit nach dem 3.Spieltag nicht direkt von der EL oder gar CL geträumt.

    Hätte nie gedacht, dass das mal einer vom FC schreibt. Diese Mentalität haben Schmadtke und Stöger dort eingebracht. Mit denen haben die Kölner leider alles richtig gemacht.


    Und nein, bei uns herrscht keine übertriebene Erwartungshaltung. War noch nie der Fall. Wie denn auch bei unserer chronischen Erfolgs- und Titellosigkeit? Dass es etwas mehr sein darf als das, was wir in den letzten Jahren hier gesehen haben, ist richtig. Aber das ist nicht übertrieben und auch nicht unrealistisch. Dafür muss man sich nur mal ansehen, was hier verschenkt wurde (siehe Pokal-Aus gegen Bremen).



  • Bester und treffenster Beitrag seit Langem! Stark! :bayerapplaus

  • Also wenn ich hier nach Siegen immer noch lese, was alles schlecht war oder man auch gegen direkte Konkurrenten nach einer höchst unglücklichen Niederlage nur mault, dass man mit DEM Kader das Spiel nicht verlieren darf, zeugt das für mich von überhöhter Erwartung. Zudem die Pfiffe nach dem Moskau-Spiel.


    Dass es im Bereich des Möglichen ist, dass man den DFB-Pokal holen, in die CL kommen und in's CL-Achtel- oder gar CL-Viertelfinale einziehen kann, ist ja schön und gut, aber selbstverständlich ist es nicht. Auch die besten (finanziellen) Voraussetzungen haben wir nicht. Egal, wie ich es drehe und wende. Für mich klingt das nach übertriebener Erwartungshaltung.

  • Der FC hatte letzte Saison leider schon sehr akzeptabele Ansätze. Da man weder Spieler, noch Trainer verloren hat und zudem ein leichtes Starterprogramm war mit so nem Start zu rechnen. Die könnten eine Rolle wie Mainz/Hertha spielen,zumal die keine Dreifachbelastung haben. Aber es wird sich noch zeigen was da drüben möglich ist.. und da wir ohnehin vor denen landen ist das mir auch relativ schnuppe.

  • Tja..... Bayern und Dortmund zeigen in der BL und CL, wie überlegen sie gegenüber den anderen deuschen Vereinen sind.


    Befürchte da kommen langweilige Jahre auf uns zu. Der Zweikampf FCB - BVB lässt mich jetzt schon völlig kalt.

  • Ganz oben werden wir so schnell eh nicht mitspielen. Dortmund und Bayern sind schon eine eigene Liga. Hätte aber nicht gedacht, dass die Dortmunder so stark sind. Aber mal abwarten bis Dortmund auf ein anderes Kaliber trifft. Und gegen RBL gab es auch keine Punkte.


    Kann mich heute nichtmal richtig über die Niederlage der Hamburger freuen :LEV15 Einmal wegen dem Gegner und einmal natürlich wegen unserem Spiel :LEV16

  • Wenn ich sehe wie Bremen und Darmstadt abgefertigt wurden....bekomme ich schon wieder Angst wenn wir gegen die zwei nichtbundesligatauglichen spielen muessen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Bremen wird bis dahin sich noch mal kurz fangen und Darmstadt ohne Windeln bei uns spielen.Trotzdem gibt es einen Unterschied zwischen Tuchel und Schmidt wenn es nicht läuft. Es wird beim einen die vergebenen Chancen getrauert und von Pech geredet und beim anderen radikal die Fehler gesucht und die giftigkeit vermisst.


    Es bedarf für solche Reaktionen einfach mehr als bei uns da ist und dies liegt wenig an den Spielern.

  • Man blick ich da immer neidisch auf Dortmund rüber, dass die den Tuchel erwischt bekommen haben. Aber im Nachhinein ist man natürlich immer schlauer. Und wer weiß, vllt hätte Tuchel bei uns gar nicht erst so funktioniert.

  • Zitat von Deutsche Welle

    Werder Bremen beurlaubt Trainer Skripnik


    Der SV Werder Bremen hat mit sofortiger Wirkung Trainer Viktor Skripnik beurlaubt. Den Posten übernimmt interimsweise der bisherige U23-Coach Alexander Nouri, wie der Tabellenletzte der Fußball-Bundesliga mitteilte.


    >>> zum Artikel

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.