Besser als mit Hecking weiter zu machen
Hecking wäre zum jetzigen Zeitpunkt besser als bei den Fohlen Schubert und bei uns Schmidt...
Der hat immerhin mit den Felgen den Pokal geholt und ist 2.ter geworden!!!
Besser als mit Hecking weiter zu machen
Hecking wäre zum jetzigen Zeitpunkt besser als bei den Fohlen Schubert und bei uns Schmidt...
Das ist natürlich auch die Grundlage, um einen Trainer zu bewerten.
Durchaus. Seine Arbeit in Nürnberg war auch nicht so verkehrt. Wäre nicht mein Traumkandidat, aber ich halte ihn für ziemlich unterschätzt.
Das ist natürlich auch die Grundlage, um einen Trainer zu bewerten.
Mit der Gurkentruppe Nürnberg ist er schonmal 6.ter geworden!
Pokalsieger und Supercup-Sieger 2015 mit Golfsburg!
Also ist er ein schlechter Übungsleiter...? Ich bitte Dich - sollte er tatsächlich Trainer in Gladbach werden schätze ich mal das er am Ende vor UNS stehen wird!
Natürlich nur unter der Voraussetzung das wir an unserem Superdupertrainer festhalten werden... Ich denke aber das hat sich heute um 21.50 Uhr erledigt!
Die einen handeln und wir träumen weiter von Trendwenden
Eberl sagte gestern im Interview: "Kontinuität heißt, gemeinsam Krisen zu bestehen, es heißt aber nicht, offen ins Verderben zu rennen."
Im Prinzip reicht diese Saison doch auch Platz 7 für den Uefa Cup. So könnte es doch theoretisch passieren, dass wenn der Bock am Ende unter den ersten 6 ist und auch noch ins Pokalfinale einzieht, uns mit Platz 7 zum internationalen Teilnehmer macht...
Mehr als Platz 7 ist diese Saison sowieso nicht drin....
Worst-Case Szenario:
Die Gladbacher holen sich den Hecking, nutzen die Winterpause gut, spielen eine gute Rückrunde und ziehen an uns vorbe, wir behalten Schmidt und stümpern die Rückrunde munter weiter...
Im Prinzip reicht diese Saison doch auch Platz 7 für den Uefa Cup. So könnte es doch theoretisch passieren, dass wenn der Bock am Ende unter den ersten 6 ist und auch noch ins Pokalfinale einzieht, uns mit Platz 7 zum internationalen Teilnehmer macht...
Mehr als Platz 7 ist diese Saison sowieso nicht drin....
Die Regelung, dass der Finalist in die Euroleaguequali kommt, wenn der Pokalsieger unter den ersten 6 ist, gilt nicht mehr. Daher ist es noch wahrscheinlicher, dass Platz 7 für das internationale Geschäft reicht. Die letzten Jahre war das fast immer so, nur, dass Quali von den Vereinen (z. B. Mainz, Hertha) dann noch verpatzt wurde.
Zur Zeit stehen die Ziegen aber auf Rang 7, und wenn sie gewinnen, hätten wir 7 Punkte Rückstand und wenn gleichzeitig Ingolstadt gewinnt, nur 5 Punkte Vorsprung auf Platz 16. In dem Fall müsste man sich über ganz andere Dinge Gedanken machen.
http://www.bild.de/sport/fussb…folger-49430868.bild.html
Na das ging fix. Wenn man jetzt keine positive Überraschung aus dem Hut zaubern kann, kann man es auch gleich lassen mit einer Trainerentlassung und es einfach bei Schmidt belassen und hoffen und beten, dass es iwann Besserung gibt...
Also ich bin froh, dass Hecking uns erspart bleibt.
Worst-Case Szenario:
Die Gladbacher holen sich den Hecking, nutzen die Winterpause gut, spielen eine gute Rückrunde und ziehen an uns vorbe,wir behalten Schmidtund stümpern die Rückrunde munter weiter...
hab das mal ein wenig gekürzt.
Spiel eins nach dem verheerenden Anschlag in Berlin. Vor Beginn der Partie Hertha BSC vs. SV Darmstadt 98 leuchteten im weiten Rund tausende Lämpchen auf. Die klare Botschaft auf einem Banner in der Ostkurve: "Berlin bleibt stark!" Gleiches galt gestern Abend auch für das Geschehen auf dem Rasen. In der 2. HZ konnte die Alte Dame eine Schippe drauf legen und mit 2:0 gewinnen. Der Sprung auf Rang drei durfte im Anschluss gefeiert werden. Mehr zur gestrigen Partie:
Also ich bin froh, dass Hecking uns erspart bleibt.
Du meinst ernsthaft, mit ihm wäre es noch schlimmer? Der Mann hat an jeder Station Erfolg gehabt
Du meinst ernsthaft, mit ihm wäre es noch schlimmer? Der Mann hat an jeder Station Erfolg gehabt
Was heisst das schon . Bei vielen ist der Erfolg wie ein Zug im Bahnhof. Er Kommt und geht. Es gibt doch wenige die durchgehend Erfolge hatten. Der letzte Erfolg von Hecking war die Entlassung in Wolfsburg.
Zahlen von Dieter Hecking
ø-Amtszeit als Trainer: 2,26 Jahre
Punktschnitt als Trainer:1,53
Erfolgsquote als Trainer:
43,6 % Siege
22,4 % Unentschieden
34,0 % Niederlagen
Trainerlizenz: Fußballlehrer
Bevorzugte Formation: 4-2-3-1
Zahlen von Roger Schmidt
ø-Amtszeit als Trainer: 2,02 Jahre
Punktschnitt als Trainer:1,80
Erfolgsquote als Trainer:
52,1 % Siege
23,8 % Unentschieden
24,1 % Niederlagen
Trainerlizenz: UEFA-Pro-Lizenz
Bevorzugte Formation: 4-4-2 doppel 6
Von den Zahlen her, hat Roger mehr erfolg gehabt.
Das ist aber auch ein Äpfel-Birnen-Vergleich. Hecking hat sich von unten nach oben gearbeitet, Schmidt ist nach dem kurzen Auftritt in Paderborn bei RB Salzburg gelandet, wo er kaum verlieren konnte.
Interessant ist aber, dass die nur drei Jahre auseinander liegen. Hätte auf einen größeren Altersunterschied getippt.
Was für eine unsinnige Statistik. Da wäre BornInLev wieder drauf reingefallen
Man sollte bei sowas auch einfach mal die Anzahl der Bundesligaspiele als Trainer dazuschreiben und die Vereine.
Dieter Hecking: 329 Spiele in der ersten Buli, Punkteschnitt mit Hannoi (101 Spiele) und Nürnberg (102 Spiele) lag bei 1,3x und mit Wob (126 Spiele) bei 1,7x
Roger Schmidt: 80 Spiele in der ersten Buli, Punkteschnitt mit Lev 1,73
Wolfsburg bekommt bis zu 47 Millionen Euro von PSG für Julian Draxler. Dann haben die sogar noch Gewinn gemacht. Bin gespannt, wen die als Ersatz holen. Das nötige Kleingeld haben sie jetzt.