1. Bundesliga, Saison 2016/17

• Einfach dumm... Und schön, dass die Polizei gezielt zugreift.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Wolfsburg hat sich mit Ismael echt keinen Gefallen getan. Wieso man auch immer die einfachste Lösung nehmen muss...

Uns kanns egal sein. Würde das feiern, wenn die absteigen. Das wir Hoffenheim noch kassieren, ist auch sehr unrealistisch.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Was für ein unfassbares Schneckenrennen um die CL-Plätze! Aber ich muss mir den Gedanken bzw. die Hoffnung aus dem Kopf schlagen, da könnte über einen starken Lauf noch was gehen!

Wäre ja zu einfach wenn wir die ganze Saison schon mit 1,8 Punkten im Schnitt schon punkten würden. So zieht Schmidt seinen Kopf wieder aus der Schlinge und am Ende holt er dann doch wieder Platz 3 oder 4. Außer den Bayern gewinnt Aktuell keiner vor uns an diesem Spieltag sondern verlieren alle (außer K.eln). Als Fan kann uns das doch egal sein wenn die anderen nicht wollen.

• Der perfekte Spieltag für uns.
    Jetzt wird es Zeit unsere gute Leistung nächste Woche zu bestätigen und eine Serie zu starten.
    Dafür werden wir die ganze Woche alles geben und nächstes Wochenende voll angreifen.
    Ich bin der vollen Überzeugung, dass wir mit unserem Kader und vor allem Trainer voll dazu in der Lage sind!

Oder so ähnlich....

• Was für ein unfassbares Schneckenrennen um die CL-Plätze! Aber ich muss mir den Gedanken bzw. die Hoffnung aus dem Kopf schlagen, da könnte über einen starken Lauf noch was gehen!

vielleicht einfach mal akzeptieren, dass die Liga diese Saison eben so ausgeglichen ist statt immer alles gleich kaputt zu reden.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• vielleicht einfach mal akzeptieren, dass die Liga diese Saison eben so ausgeglichen ist statt immer alles gleich kaputt zu reden.

Wenn was kaputt ist ist es kaputt.Wenn dich Trabbis auf der Autobahn überholen und zwar am Stück und du mit nem GTi nicht schneller kannst liegt es nicht an den Trabbis und deren Ausgeglichenheit an Speed. Lächerlich solche Verklärungen von Nichtleistung.

• Wenn wir jetzt durchstarten geht diese Saison auf jeden Fall noch was in richtig EL....... wenn....

Ich hoffe, die Mannschaft macht nicht denselben Fehler und hofft eine Serie. Das setzte die dann nur wieder unnötig unter Druck. Eine Serie kommt so gut wie nie auf Ansage. Es hilft nur, sich auf das jeweils nächste Spiel zu konzentrieren.

Außerdem werden uns nicht unsere Konkurrenten nicht jeden Spieltag den Gefallen tun und alle gleichzeitig zu verlieren.

• Wolfsburg muss Kosten sparen - VW kürzt VfL-Unterstützung deutlich

Dass die VW-Krise auch Folgen für den VfL Wolfsburg haben würde, war bereits klar. Jetzt steht nach kicker-Informationen fest: In Zukunft macht der Eigner deutlich weniger als die bislang jährlich gezahlten rund 100 Millionen Euro locker. Bereits vor rund eineinhalb Jahren machten sich die ersten Folgen der VW-Krise für den VfL Wolfsburg bemerkbar, als der geplante, rund 30 bis 40 Millionen Euro teure Neubau des Nachwuchsleistungszentrums auf Eis gelegt wurde. Inzwischen ist klar: Das ist noch nicht alles. Nach kicker-Informationen muss der VfL künftig auf einige der rund 100 Millionen Euro verzichten, mit denen Eigner Volkswagen seine Tochtergesellschaft zuletzt pro Jahr unterstützte. Exakte Zahlen gibt es (noch) nicht, es läuft allerdings auf eine Reduzierung um 20 bis 25 Millionen Euro hinaus. Der Kader ist ein entscheidender Faktor bei der Kostenverkleinerung; der VfL muss den Strategiewechsel, über den der kicker bereits im November berichtet hatte, nun vollziehen. Bedeutet: Stareinkäufe im 30-Millionen-Euro-Sektor wie Julian Draxler oder André Schürrle gehören der Vergangenheit an.

www.kicker.de

• Das ist eine unglaubliche Summe. Und wenn man sieht, was da bisher bei herausgekommen ist, dann verschwindet der VfL bald im Niemandsland.

Zeigt natürlich auch, wie seriös in Leverkusen seit der Konsolidierung mit einem Bruchteil dieser Summe gearbeitet wird.

• Das ist eine unglaubliche Summe. Und wenn man sieht, was da bisher bei herausgekommen ist, dann verschwindet der VfL bald im Niemandsland.

Zeigt natürlich auch, wie seriös in Leverkusen seit der Konsolidierung mit einem Bruchteil dieser Summe gearbeitet wird.

Immerhin ne Meisterschaft und ein Pokalsieg :D

Man muss natürlich auch im Hinterkopf behalten, dass Wob alle Gewinne wieder zurück an VW leiten muss. Die machen ja nicht selten mal nen teuren Transfer wie de Bruyne oder Draxler wo noch ordentlich was übrig bleibt. Das soll die 100 Mio zwar nicht schmälern, aber das Wob das ganze Geld zum verjubeln hat wie bei nem normalen Sponsor ist eben nicht so.

Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

• Immerhin ne Meisterschaft und ein Pokalsieg :D

Man muss natürlich auch im Hinterkopf behalten, dass Wob alle Gewinne wieder zurück an VW leiten muss. Die machen ja nicht selten mal nen teuren Transfer wie de Bruyne oder Draxler wo noch ordentlich was übrig bleibt. Das soll die 100 Mio zwar nicht schmälern, aber das Wob das ganze Geld zum verjubeln hat wie bei nem normalen Sponsor ist eben nicht so.

Ist doch bei uns ganz genauso. Hat zwar alles auch viel mit Steuern zu tun, ändert aber nichts daran.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Schöne Nachricht aus Dortmund:

Dortmund am Samstag ohne 25.000 Zuschauer
    BVB akzeptiert Strafe: "Süd" bleibt gegen Wolfsburg leer
    Borussia
    Dortmund hat sich entschieden - und verzichtet auf einen Einspruch
    gegen die vom DFB-Kontrollausschuss beantragte Strafe, die Südtribüne
    nach den Vorfällen gegen Leipzig für ein Punktspiel komplett zu sperren.
    Trainer Thomas Tuchel spricht von einem "Drama". :LEV19 :LEV19 :LEV19

Dazu 100.000 Strafe :D

• Mag Dortmund nicht besonderns, aber finde die Strafe sehr übertrieben und bedenklich.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, wird Dortmund für folgendes bestraft: Die Plakate gegen RB, Bierbecherwürfe auf RB, Laserpointer auf RB, Schmähgesänge gegen Hoffenheim und Pyro in Mainz. Also ausdrückklich nicht für die Gewalt ausserhalb des Stadions.
    Einige der Plakate waren unter der Gürtellinie, keine Frage, aber wenn man u.A. Dafür nun bestraft wird, wo führt das den hin? :LEV9 Wenn man für Schmähgesänge gegen Hoffenheim bestraft wird, gleicht das einem WItz.
    Sind jetzt zukünftig keine Banner und Schmähgesänge mehr erlaubt? Wird demnächst jede Kurve nach den AWH-Rufen ausgesperrt? Oder wenn man sch.wule Kölner besingt? Frotzelei beim Fußball gehört dazu. Und wer hat nicht im Stadion voller Wut gegen Spieler nicht lauthals "beleidigt"? Strenggenommen gehört sich das nicht vor Kindern, aber ich kann mich da selber auch nicht immer zurückhalten. Daher finde ich das Urteil bedenklich.
    Aber das ist nur meine Meinung, kann man auch anders sehen. Kann Leute auch verstehen, die ein Stadion komplett FSK 0 Jahre haben wollen, aber das ist wohl utopisch.

Nachtrag: man könnte hier davon ausgehen, dass den Verantwortlichen viel daran liegt die bisher positive öffentliche Wahrnehmung von RBL aufrecht zu erhalten und zu schützen. RBL der tolle Familienverein...