Wäre schön, wenn es RB ähnlich wie Hoffenheim ergehen würde. Ein starkes Halbjahr nach dem Aufstieg und dann der Absturz ins Mittelfeld. Und wer weiß, vielleicht wird das Reglement von Uefa und DFB den Verein doch noch in seine Schranken weisen (siehe RBL-Thread).
1. Bundesliga, Saison 2016/17
-
-
-
Leipzig hat lange über den Verhältnissen gespielt. Zudem kommt ihnen das Glück abhanden. Wenn der erste Angriff nicht direkt zum Tor führt, wird es auch für sie schwer.
-
Wenn ich an das Spiel von RB bei uns denke - Eigentor, Torwartfehler - hinerher redet man dann RB stark. Sie waren gut aber wir hätten sie schlagen mūssen. Es waren nicht alles glorreiche Siege von RB.
-
Wie man eine handfeste Krise überwindet zeigt leider aktuell Mönchengladbach.
- neuer Trainer zum richtigen Zeitpunkt
- Ausrüsterupgrade von Kappa zu Puma
- kurz vor der Verpflichtung von Grifo -
Wie man eine handfeste Krise überwindet zeigt leider aktuell Mönchengladbach.
- neuer Trainer zum richtigen Zeitpunkt
- Ausrüsterupgrade von Kappa zu Puma
- kurz vor der Verpflichtung von GrifoInteressant. Gladbach hat die letzten beiden Spiele verloren und ist in der EL raus.
Ein anderer Ausrüster bringt jetzt was genau? Spielt man in Pumaklamotten besser als in Kappakleidung?
Grifo ist ein guter Spieler und ich würde ihn auch gerne bei uns sehen, allerdings ist er jetzt auch kein Überspieler, den man unbedingt verpflichten muss.
Raus aus der Krise ist Gladbach auch noch nicht und steht auch nur einen Punkt vor uns. -
Wenn man bedenkt, dass Gladbach am 17. Spieltag noch 7 Punkte hinter uns war, scheint bei denen die Krisenbewältigung auf jeden Fall besser zu laufen als bei uns.
-
Hamburg hatte nach dem 17 Spieltag noch 11 Punkte Rückstand auf uns und Bremen 8. Sogar Wolfsburg, Mainz und Augsburg haben in der Rückrunde mehr Punkte geholt als wir. Selbst Ingolstadt ist nicht schlechter als wir in der Rückrundentabelle.
Lirumlarum: Geht man nach der Rückrunde, dann sind fast alle besser als wir. Geht man danach, dann haben alle ein "besseres" Krisenmanagement.
Ich wollte nur mal in Frage stellen, ob es an einem Ausrüsterwechsel und einem eventuellen Wechsels von Grifo liegt. -
Achso, nein das halte ich auch für unwahrscheinlich. Bei Gladbach war es vermutlich einfach der richtige Trainerwechsel zum richtigen Zeitpunkt.
Danke für das vor Augen halten der aktuellen Rückrundenverhältnisse.
-
Ja gut. Der Ausrüstungswechsel ist natürlich kein richtiges Argument... Aber in deren tabellarisch nach wie vor durchwachsenen Situation so einen Ausrüster zu bekommen ist gute Arbeit vom Management.
-
Da hat wohl jemand die EM verdrängt.
In Pumas Situation einen neuen Verein ausrüsten zu dürfen ist gute Arbeit vom Management
-
-
Zitat
Grifo ist ein guter Spieler und ich würde ihn auch gerne bei uns sehen, allerdings ist er jetzt auch kein Überspieler, den man unbedingt verpflichten muss.
Ist aber nach heutigen Preisen für 7,5 Mio ein Schnäppchen. Wenn man überlegt, dass wir vielleicht über 30 Mio für Calhanoglu bekommen, dann wäre das ein preisgünstiger Ersatz gewesen, aber solche Schnäppchen holt sich immer Gladbach, auch wenn die auch schonmal daneben gegriffen haben, z. B. bei Drmic. -
Wenn Gladbach Grifo bekommt könnte ich kotzen, er ist nicht nur vom Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar sondern exakt so ein Typ wovon wir mehr als Einen gebrauchen könnten. Ein hochveranlagter Spieler der sich mühsam aus der zweiten Liga in Richtung Europacup hochgearbeitet hat und einen Verein wie Gladbach nicht nur als Durchgangsstation sieht. Stindl passt trotz eines etwas anderen Werdegangs genauso in das Raster, solche Leute vermisse ich bei uns irgendwie.
-
Was Gladbach wirklich besser gemacht hat, ist der frühere Trainerwechsel. Bei uns hat man leider mal wieder zu lange gewartet.
Was die Transfers angeht, stehen wir mit Gladbach schon seit einigen Jahren in direkter Konkurrenz. Bei Hahn oder Stindl waren sie leider erfolgreicher.
-
Hahn reisst doch überhaupt nichts bei denen.
-
Diese Saison nicht, das stimmt. Letzte Saison war er stärker, trotz langer Verletzungspause.
-
Adler über HSV-Zukunft: „.Natürlich ist das Monetäre, der wirtschaftliche Faktor auch entscheidend“.
„Wenn jemand sagt: Du arbeitest für ein Drittel oder die Hälfte, dann würdest du auch sagen: Warum?“
„Ich bin keiner, der dem puren Geld hinterherjagt.“
Da isser wieder, der R€ne...
-
-
Dahoud für eine feste Ablöse von 10 - 15 Millionen zum BVB.
Starker Transfer von den Majas leider.... -
Der Preetz ist auch ein komischer Vogel.
Da macht der den rbb rund, dass sie falsche Nachrichten veröffentlichen, dabei waren sie vollkommen im Recht mit ihrer Aussage, dass der Standort für ein neues Stadion im Olympiapark favorisiert wird. -
Dahoud für eine feste Ablöse von 10 - 15 Millionen zum BVB.
Starker Transfer von den Majas leider....Diese Saison hat Dahoud allerdings nicht gerade überzeugt. Und Dortmund hat im zentralen Mittelfeld ein Überangebot.
-