1. Bundesliga, Saison 2016/17

  • Ohne unsere beschissenen Leistungen relativieren zu wollen. Ich seh es gar nicht so eng.
    Wir haben ein viel besseres Torverhältnis, unter uns sind Vereine, die ebenso schlechte Saisons spielen und wir sind 3 (dank Torverhältnis 4) Punkte vor der Relegation.


    Und das uns Mainz, Augsburg, Wolfsburg und Hamburg noch überholen halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wenn man es so anschaut muss man die nächsten 2 Spieltage sogar nur 1 Punkt vor WOB und HSV bleiben und ist sicher.


    Das macht die Saison nicht besser, aber um den Abstieg mach ich mir keine Sorgen.


    PS: und wir spielen gegen Ingoldstadt nächste Woche...
    Wenn wir auf dem Relegationsplatz landen sollten, hätte es wohl noch nie eine Mannschaft gegeben, die den Abstieg so verdient hätte (neben dem HSV :D ).

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Hoffe nur das es dem Korkut nicht auf die Fahne geschrieben wird, wenn wir nicht absteigen. Da müssen wir uns eher bei den Fohlen oder der halben Liga bedanken, weil sie uns in die Karten spielen. "Unser" Trainer hat damit null Komma null etwas zu tun. Da hat der Busfahrer mehr Anteil hinterher.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Der Aktionismus erreicht die Hamburger. 3 Spieler (darunter der ehemalige Kapitän, dessen Namen ich gerade nicht fehlerfrei schreiben kann) suspendiert und die gehörten nicht mal zur ersten Wahl. Habe gestern aus Langeweile auf dem Weg von der Arbeit zurück mal im RautenForum gelesen. Die sind sich ja noch sicherer als die meisten hier, dass die absteigen und kaum Punkte holen bei der Leistung :LEV14
    Und die machen wohl ein Kurz Trainingslager.
    Hoffe, dass die einfach so schlecht weiter spielen und mit mindestens einem weiteren Verein hinter uns bleiben!

  • Hoffe nur das es dem Korkut nicht auf die Fahne geschrieben wird, wenn wir nicht absteigen. Da müssen wir uns eher bei den Fohlen oder der halben Liga bedanken, weil sie uns in die Karten spielen. "Unser" Trainer hat damit null Komma null etwas zu tun. Da hat der Busfahrer mehr Anteil hinterher.

    Ich mach mir die Welt..... :LEV11


    Bei Klassenerhalt liegt an der individuellen Klasse der Spieler und an der zu schwachen Konkurrenz, bei Abstieg nur an Korkut.....aja....

  • Ich mach mir die Welt..... :LEV11


    Bei Klassenerhalt liegt an der individuellen Klasse der Spieler und an der zu schwachen Konkurrenz, bei Abstieg nur an Korkut.....aja....


    Schwachsinn.
    Wo steht das geschrieben, mit der individuellen Klasse der Spieler. Das wir froh sein müssen, das wir noch da stehen, wo wir gerade stehen, sollte doch kein Geheimnis sein. Wir haben glücklicher Weise vor Korkut "genügend" Punkte eingefahren gehabt, um uns ein kleines Polster verschafft zu haben. Ein Polster von dem wir nie dachten, es je gebrauchen zu müssen. In der Liste der letzten 10 Spiele stehen wir ganz hinten, oder ist das ein Zufall? Natuerlich kommt uns jetzt entgegen das die Konkurrenz noch gegeneinander spielt, und wir auch ohne weiteren 3 Punkten uns retten könnten. Aber hör auf hier etwas schön zu reden, oder anderen Dinge in den Mund zu legen, die so nicht gesagt worden. :LEV14

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Wer redet hier alles schön? Aber nur Korkut die Schuld zu geben, ist wohl auch nicht gerecht.
    Haben wir mit ihm gegen Darmstadt gewonnen und einen Punkt gegen die Bayern geholt (der übrigens noch sehr wichtig sein kann), oder nicht?

  • Genau. Wer redet hier alles schön? Sagt der User der fast die einzigen gewonnenen Punkte von Korkut mit Leverkusen in 9 Spielen herauskratzt. Wetten das ich mehr verlorene Punkte von Korkut finden könnte, als Du gewonnene von ihm?! Mach ich jetzt aber nicht.... :LEV8

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Jetzt hervorzuheben, dass wir mit Korkut gegen Darmstadt (!) gewonnen haben und dank bajuwarischer Dämlchkeit im Abschluss einen Punkt geschenkt bekommen. :LEV5 Der Kerl ist hier sowas von gescheitert und kann im Endeffekt sogar froh sein, dass Schmidt ihm ein ganz ordentliches Punktepolster nach unten überlassen hat. Hötten wir ihn bereits im Winter geholt, hätten wir wohl kaum noch eine Chance auf den Klassenerhalt.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Für die einen war es bajuwarische Dämlichkeit, für die anderen eben Einsatzstärke und Wille mit dem nötigen Glück.


    Aber, es ist doch schön, dass man sich wie ihr die Welt so zurecht legen kann, wie man will.

  • Welche Welt? Nur weil Deine rosarote Bayerbrille, im Abstiegskampf ein paar Kratzer ab bekommen hat, musst jetzt nicht ohne Brille alles schön reden. Einfach keine Spiele mehr schauen, und egal wie schlecht man spielt, alles schön reden....ist auch keine Loesung.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Für die einen war es bajuwarische Dämlichkeit, für die anderen eben Einsatzstärke und Wille mit dem nötigen Glück.


    Die Frage, die man sich dabei stellen muss: Warum kriegt die Mannschaft diese Tugenden gegen Bayern, Madrid und Hoffenheim hin. Nicht aber gegen Freiburg, Wolfsburg oder Schalke? Schwacher Charakter, vercoacht? Irgendwas stimmt da ja nicht, war Korkut doch da schon am Zepter.


  • Wo sind die vielen User die schon seit Wochen schreiben wir holen keinen Punkt mehr?



    WOW, WUHU, Punkt gegen Ingolstadt. WAHNSINNNNNNNNNN!!!!111111111!!!!!!!!


    Das war heute eine erneute Abstiegsleistung! Zum Glück noch mir einem blauen Auge davongekommen aufgrund des schnellen Ausgleichs!