Das wird noch eine ganz enge Kiste. Wenn man Ingolstadt gestern gesehen hat, dann sehe ich die noch nicht als abgestiegen an. Gerade die letzten beiden Spieltage sind immer gut für Überraschungen. Dass wir noch Punkte holen, kann ich mir aktuell kaum noch vorstellen.
Schauen wir uns doch mal den 33. Spieltag an:
Mainz - Frankfurt -> da sehe ich einen Heimsieg als sehr realistisch.
Schalke - HSV -> auch da halte ich einen Auswärtssieg für durchaus realistisch, Schalke ist ein reines Auf und Ab in dieser Saison
Augsburg - BVB -> Augsburg gestern mit einem gutem Spiel, bei Dortmund geht es zwar auch noch um viel, dennoch sind die auch schlagbar
Freiburg - Ingolstadt -> auch hier ist alles drin
Wolfsburg - Gladbach -> auch sehr offenes Spiel, auch hier halte ich einen Heimsieg für durchaus machbar.
Guckt man sich diese Paarungen an, dann fehlt nicht sehr viel Fantasie um zu sehen, dass es noch verdammt eng werden kann. Unser Glück könnte es am Ende sein, dass Hamburg am 34. Spieltag gegen Wolfsburg spielt und heute gegen Mainz und somit die Wahrscheinlichkeit sich erhöht, dass wenigstens eine der 3 Mannschaften hinter uns bleibt. Dazu kommt noch Augsburg, dass mit Dortmund und Hoffenheim ein echt schweres Restprogramm hat, aber wie gesagt, an den letzten beiden Spieltagen ist immer der Teufel los.