1. Bundesliga, Saison 2016/17

  • Tja, schlechteste Performance aller Bundesligisten für 2016/17 im Bereich: Scouting, Marketing, Fanbetreuung, Athletiktraining, Spielerform, Reha, Taktik, Elfmeter, Trainerauswahl und vieles mehr. Da hat der Rudi ja enorm viel im Sommer zu tun: Er muss nur von außen die Tür zu machen - für immer.

  • Tja, schlechteste Performance aller Bundesligisten für 2016/17 im Bereich: Scouting, Marketing, Fanbetreuung, Athletiktraining, Spielerform, Reha, Taktik, Elfmeter, Trainerauswahl und vieles mehr. Da hat der Rudi ja enorm viel im Sommer zu tun: Er muss nur von außen die Tür zu machen - für immer.


    :bayerapplaus

  • Tja, schlechteste Performance aller Bundesligisten für 2016/17 im Bereich: Scouting, Marketing, Fanbetreuung, Athletiktraining, Spielerform, Reha, Taktik, Elfmeter, Trainerauswahl und vieles mehr. Da hat der Rudi ja enorm viel im Sommer zu tun: Er muss nur von außen die Tür zu machen - für immer.


    Scouting würde ich da ausnehmen. Ich denke nach wie vor das aus dieser Mannschaft mehr rauszuholen war. Das sind keine schlechten Spieler. Das sind schlecht geführte Spieler. Oder glaubst du das es unter einem Hitzfeld so schlecht gelaufen wäre ? Trotzdem glaube ich nicht das Völler gehen wird. Ich glaube auch gar nicht das an so vielen Schrauben gedreht wird. Nach der nächsten Trainerentscheidung sind wir alle klüger. Gute Namen schwirren ja durch die Wunschbox. Ob das auch diskutierte Namen ausserhalb der virtuellen Welt sind bleibt abzuwarten.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Die Ligatabelle nur unter Berücksichtigung der Ergebnisse nach unserem Trainerwechsel:


    1. Bayern München 20 Pkt +19 Tordifferenz
    2. Werder Bremen 20 Pkt +13 Tordifferenz
    3. RB Leipzig 17 Pkt +9 Tordifferenz
    4. Borussia Dortmund 17 Pkt +4 Tordifferenz
    5. TSG Hoffenheim 17 Pkt +5 Tordifferenz
    6. SC Freiburg 14 Pkt -5 Tordifferenz
    7. FC Schalke 04 14 Pkt +4 Tordifferenz
    8. VfL Wolfsburg 13 Pkt -4 Tordifferenz
    9. 1. FC Köln 12 Pkt +1 Tordifferenz
    10. FC Ingolstadt 04 12 Pkt -3 Tordifferenz
    11. SV Darmstadt 98 12 Pkt -3 Tordifferenz
    12. Bor. Mönchengladbach 11 Pkt -2 Tordifferenz
    13. Hamburger SV 11 Pkt -6 Tordifferenz
    14. Hertha BSC 9 Pkt -7 Tordifferenz
    15. FC Augsburg 8 Pkt -9 Tordifferenz
    16. Bayer 04 Leverkusen 7 Pkt -4 Tordifferenz
    17. Eintracht Frankfurt 6 Pkt -7 Tordifferenz
    18. 1. FSV Mainz 05 5 Pkt -5 Tordifferenz


    Schon irre, das Hertha trotz dieser Bilanz in den letzten 9 Spielen immer noch auf Platz 6 steht, aber zu unserem Abschneiden kann man wirklichn nur eines sagen: Wahnsinn! :LEV11


    Die Spieler sollten das jeden Tag an der Kabinentür sehen müssen. Vielleicht hilft's indem es bein dem ein oder anderen den Ehrgeiz weckt.

  • Ich bin der festen Überzeugung, dass 37 Punkte nicht reichen. Für die Teams, auf die wir am Samstag hoffen müssen (Frankfurt, Gladbach, Schalke) geht es um nix mehr. Der HSV windet sich da irgendwie raus, fürchte ich. Golfsburg machts vermutlich am Samstag schon fest.....und dass der FCA nur noch einen Punkt oder weniger holt, ist auch nicht gesagt.


    Ich habe das dumme Gefühl, dass wir am 34. Spieltag dem FC die Daumen drücken müssen. Unter normalen Umständen sieht der FSV da kein Land.


    Am einfachsten wäre es natürlich, wenn wir eines unserer Spiele gewinnen. Aber das halte ich für die unwahrscheinlichste Variante.

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

  • Bin gestern noch einmal ein ganz anderes Szenario durchgegangen. In diesem waren wir punktgleich mit den Mainzern und hatten dasselbe Torverhältnis. Ist zwar jetzt nicht so realistisch, dass Mainz noch 5 Tore schießt, aber man weiß ja nie bei den letzten beiden Spieltagen.
    In diesem Fall würde dann Mainz vor uns stehen, da sie im direkten Vergleich besser sind als wir. (insgesamt 4:3 für Mainz; 2:3 in Mainz, 0:2 in Leverkusen)

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Und deshalb hoffen wir das Schalke heute gewinnt, denn dann sind wir gerettet.

    Darauf will ich nicht hoffen. Schalke ist diese Saison eine absolute Wundertüte. Die schwanken sehr stark zwischen richtig guten und richtig grottigen Kicks. Die einzige Hoffnung könnte sein, dass sie sich noch ordentlich vor heimischen Publikum verabschieden wollen aus dieser doch sehr enttäuschenden Saison. Aber an sich kann der HSV da auch gut und gerne gewinnen.
    Ich hoffe wirklich, dass es den HSV jetzt endlich erwischt. Die dürfen sich auch nicht noch einmal durch die Relegation mogeln. Die haben sich meiner Meinung nach den Abstieg jetzt wirklich verdient. Wer seit mehreren Jahren mit diesen Möglichkeiten so dermaßen dilettantisch arbeitet, hat es nicht anders verdient.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Leider haben die Kölner weiter beste Chancen auf die Europa League. Am letzten Spieltag haben die ein Heimspiel gegen Mainz, während Freiburg in München spielt und Bremen in Dortmund. Die Hertha hat da mit uns noch die leichteste Aufgabe. Und wenn Dortmund den DFB-Pokal gewinnt, reicht sogar Platz 7. Der Effzeh soll dann wenigstens in die EL-Quali, um dort zu scheitern.

  • Lass die doch Europa Liga spielen. Das erhöht die Chance exponentiell , dass die im Jahr darauf absteigen.
    Mainz und Augsburg sind beste Beispiele, wie knapp das werden kann.


    Und nächste Saison gibt es voraussichtlich keine unerfahrenen Mannschaften wie Darmstadt oder Ingolstadt in der Liga.


    Wenn die dann jetzt noch Modeste abgeben, na dann viel Spaß !

  • Lass die doch Europa Liga spielen. Das erhöht die Chance exponentiell , dass die im Jahr darauf absteigen.
    Mainz und Augsburg sind beste Beispiele, wie knapp das werden kann.


    Und nächste Saison gibt es voraussichtlich keine unerfahrenen Mannschaften wie Darmstadt oder Ingolstadt in der Liga.


    Wenn die dann jetzt noch Modeste abgeben, na dann viel Spaß !

    genau das war auch mein Gedanke - Freiburg ist es doch vor einigen Jahren auch so gegangen :LEV6

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."