DFB-Pokal 2016/2017

• Es ist ja nicht das erste Mal, dass Rudi Völler es verpasst hat, den richtigen Trainer zu verpflichten. Der sitzt jetzt bei Gladbach auf der Bank und spielt einmal mehr um einen Titel.

Dir ist aber schon bewusst, das dieser sagenumwoben legendäre Trainer (der aber auch jetzt nicht mehr um einen Titel spielt), während des laufendes Wettbewerb zu einer Mannschaft gekommen ist und noch (dank seines Vorgängers) in diesem Wettbewerb spielte, wodurch ihm (also dieser supa-dupa Trainer) noch die Chance hatte um Titel zu spielen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ja, nach den ganzen Desasters ueber die Jahre hinweg, in Dresden, Lotte oder wieder mal gegen die Bremer muss man sich schon ganz schön ein dickes Fell zulegen, um den Glauben zu bewahren.

Die schmerzliche BayArena-Krönung fehlt in der Aufzählung:
    Klabautern die Erste (2014).
    :wacko:

Und nach dem Ergebnis von gestern abend nun auch noch dieses:
    Damit sich die Bundesliga nach Leipzig und Hoffenheim nicht genötigt sieht, mit Frankfurt automatisch das dritte von möglichen fünf :LEV17 Teams ohne jedwede Europacuperfahrung in die EC-Saison 2017/18 entsenden zu müssen, darf man vor allem mit Blick auf die Fünfjahreswertung jetzt doch tatsächlich dem Gewinner der beiden Unsympathen von heute abend im Finale die Daumen drücken.
    :LEV11

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Viel schlimmer wäre ein Titelgewinn von Frankfurt, damit hätte die nächste perspektivisch eigentlich hinter uns stehende Mannschaft einen Titel geholt :LEV7

Glaube mir, dass wird nicht passieren. Aber schlimm genug das wir in groesster Regelmaessigkeit immer wieder, in einem Cup der lt. Voeller unsere groesste Chance auf einen Titel beinhaltet, immer wieder so dermaßen abschmieren. Da machen wir es dann auch nicht so gut, gell Hr.Voeller?

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Glaube mir, dass wird nicht passieren. Aber schlimm genug das wir in groesster Regelmaessigkeit immer wieder, in einem Cup der lt. Voeller unsere groesste Chance auf einen Titel beinhaltet, immer wieder so dermaßen abschmieren. Da machen wir es dann auch nicht so gut, gell Hr.Voeller?

Das kauft den Verantwortlichen doch keiner mehr ab nach all den Jahren und Ereignissen.
    Dafür haben wir doch die Platz 3 und Platz 4 "Meisterschaften", die Völler niemals gegen einen Pokalsieg eintauschen würde.
    Nächstes Jahr ist dann Platz 6 "wie die Deutsche Meisterschaft".
    Andererseits...in der Labbadia-Saison haben wir nicht international gespielt und es hieß tatsächlich immer wieder, der DFB-Pokal sei in dieser Saison unser UEFA Cup und wir haben es immerhin bis ins Finale geschafft :P

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Glaube mir, dass wird nicht passieren. Aber schlimm genug das wir in groesster Regelmaessigkeit immer wieder, in einem Cup der lt. Voeller unsere groesste Chance auf einen Titel beinhaltet, immer wieder so dermaßen abschmieren. Da machen wir es dann auch nicht so gut, gell Hr.Voeller?

Das sind aber auch immer Mannschaft, gegen die man in dieser Form verlieren kann – bestes Beispiel Lotte. Aber auch Klautern, Dresden, Bremen oder das enge Spiel gegen Magdeburg sind gute Beispiele dafür. gez. Rudi Relativ

• Unfassbar, was Bartels da labert. Alonso und Dembélé mit der identischen Grätsche. Bei Alonso (kein Gelb) hätte Bartels weiterlaufen lassen, bei Dembélé (Gelb) war es ein zu hartes Einsteigen. Zweierlei Maß von Gräfe und auch Bartels.

• Da sitzen schon verhältnismäßig viele Majas auf der Gegengerade in München. Wir wollten zwar ruhig sein, aber trotzdem ist das arm für einen Verein wie Bayern.

Die Dortmunder machen gut Druck auf die Bauern Abwehr. Ob das an dem Fehlen von Neuer liegt.

• T u T ist einfach einer der neutralsten Kommentatoren, die ich kenne. Der lässt nie ein wirklich übles Wort an irgendwem, sondern kritisiert sehr neutral und sachlich.

Er hat vielleicht nicht die größten Emotionsausbrüche, dafür sind seine trockenen Sprüche für mich Unterhaltung pur. Ich amüsiere mich immer köstlich. Ich glaube aber auch, dass bei kaum einem Kommentator die Meinungen so auseinander gehen wie bei T u T. Ich finde es sehr schade, dass er aufhört.

• Wenn Bayern nur Meister wird , ist das als ob wir die Saison auf dem 12. Platz beenden :LEV14

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!