Dortmund gg. Union 3:0 im Elfmeterschießen.
DFB-Pokal 2016/2017
-
-
-
Dortmund - Berlin
HSV - Köln
Sandhausen - Schalke
Fürth - Gladbach
Lotte - 1860
Hannover - Frankfurt
Waldorf - Bielefeld
Bayern - WolfsburgDie Bayern mit ihrem Obligatorischen Heimspiel
Dortmund - Berlin , HSV - Köln .. Gute Partien dabei.
-
Zitat
Gut dass so eine Konstellation im Pokal möglich ist
Warum soll sowas im Finale nicht möglich sein? -
Derweil brach Union Berlin eine Lanze für die eigenen Anhänger und betonte am Donnerstag, dass es keinen "organisierten oder mutwilligen Blocksturm durch Union-Fans" gegeben habe. Die Eisernen sehen die Schuldfrage für den verspäteten Anpfiff woanders.
Wie die Köpenicker erklärten, führte "eine dilettantische und chaotische Organisation vor Ort zu erheblichen Beeinträchtigungen für tausende Gästefans", was auch dazu führte, dass "zahlreiche Menschen" gefährdet wurden. "Die Dimensionierung der Kontrollanlagen und das Tempo der Einlasskontrollen waren vollkommen ungeeignet, die im Vorfeld bekannte Anzahl an Gästefans in angemessener Weise aufzunehmen. Erhebliche Wartezeiten führten zu Unruhe und Angst, das Spiel zu verpassen", schrieb Union weiter: "Unter dem Druck der wartenden und ständig neu eintreffenden und nachdrängenden Fans ist ein Bauzaun, der die Drehkreuzanlage einrahmt, beschädigt worden."
Kritik übte der Zweitligist aber nicht allein an den Begebenheiten rund ums Stadion, vielmehr hätten die organisatorischen Abläufe in Dortmund allgemein "zu teilweise unerträglichen Zuständen" am Dortmunder Hauptbahnhof und in den U-Bahnen geführt. Eine direkte Folge davon sei es gewesen, dass "Tausende Union-Anhänger gleichzeitig am Stadion ankamen", was die Sache verkomplizierte.
>http://www.kicker.de/news/fuss…tmunder-organisation.html
Und dann lenkt der BVB von seiner eigenen organisatorischen Unfähigkeit mit einer Lüge ab:
"Wie der BVB eilig via Twitter mitteilte, soll es einen "versuchten Eingangssturm" gegeben haben, der einen "Polizeieinsatz" nach sich zog." -
Das selbe haben die drecks Zecken mit Dresden damals gemacht. Einfach geplant und Auflaufen lassen und dann so dreckig lügen. Kann man nur Hassen so was.
Deren Stadion ist mit das Unsicherste als Gast. Gewaltbereite Fans Querbeet und keine Zone für Gäste ohne Spiesroutenlauf. -
Und wer von euch entscheidet jetzt, ob Union Berlin oder Borussia Dortmund die Wahrheit sagt?
Mit schärferen Maßnahmen (ob die nun sinnvoll waren oder nicht) war spätestens seit der "Dortmund soll brennen"-Ankündigung der Berliner zu rechnen. Da haben die Pyromanen dem Rest der Fans einen Bärendienst erwiesen. Warum am Ende doch so viel Material reingekommen ist, darüber sollte man sich in Dortmund mal Gedanken machen. Das hat leider einen insgesamt beeindruckenden Auftritt der Berliner kaputt gemacht.
-
Selbst die eigenen Leute kritiisieren den eigenen Laden...
Systemimmanenter Dilettantismus - wie der BVB und die Polizei ins Risiko gehen
>http://www.schwatzgelb.de/2016…enter-dilettantismus.htmlAuszug:
Beratungsresistenz seitens der zuständigen Stellen beim BVB zu bestehen. Logischerweise wurde dieser Aufwand für intensivere Kontrollen betrieben. Das mag aus Sicht des Vereins notwendig sein, dann muss aber die Infrastruktur stimmen. Doch der zweitumsatzstärkste Verein Deutschlands bietet tausenden Union-Fans nur sieben (!) Drehkreuze an und entsprechend wenige Ordner dahinter.
Das ist Versagen mit Ansage und wirklich jedem Fan sofort ersichtlich. Da hilft dann auch keine Ampel am Drehkreuz, die im Grunde permanent auf „rot“ steht. Es lässt sich sogar vermuten, dass permanentes signalisieren „Stopp! Es geht nicht weiter!“ sogar kontraproduktiv ist. So nahm der Druck immer weiter zu, bis ein Bauzaun fiel. Danach wurde es chaotisch, verängstigte Menschen, Gedränge und Pfefferspray ergeben eine Mischung, die wirklich hoch gefährlich ist.
Kurze Zeit nach diesem Vorfall (der vom BVB eilfertig als Blocksturm vermeldet wurde!) wurden weitere Tore geöffnet. Mehreren Berichten zu Folge soll es vor allem der Ultra-Szene aus Berlin zu verdanken sein, dass das Chaos wieder eingedämmt wurde.Willkommen in der Provinz
>http://www.schwatzgelb.de/2016…ommen-in-der-provinz.htmlAuszug:
Wie provinziell ist diese Stadt, wenn es nicht möglich ist, Fußballfans und Berufstätige gleichzeitig mit der U-Bahn fahren zu lassen? Stattdessen darf ich mir von Pendlern Sprüche anhören à la „nur wegen der scheiß Fußball-Fans“ müsse man durch dieses Chaos. Nein, muss man nicht. Müsste man zumindest nicht, weil das Chaos zum Teil erst durch künstlich verkleinerte Zugänge erzeugt wird.
Liebe Bahn, was ist das für ein beschissener Bahnhof, mit dem ihr uns Dortmunder tagein, tagaus der Lächerlichkeit preis gebt? Und warum wird im Hauptbahnhof nicht offensiver dafür geworben, mit der Regionalbahn zum Stadion zu fahren, statt mit der U-Bahn? Und warum werden auf dieser nicht so wahnsinnig frequentierten Nebennebennebenstrecke an Spieltagen nicht zusätzlich S-Bahnen, Schienenbusse oder meinetwegen Draisinen eingesetzt?
Das Chaos in Dortmund ließe sich beheben, wenn es eine Stelle gäbe, die mal von oben drauf blicken und sehen würde, dass es so, wie es ist, nicht gehen kann. Momentan kochen alle irgendwie ihr eigenes Süppchen und finden sich eigentlich ganz dufte. Und dann kommt zu allem Überfluss noch die Polizei mit ihren oftmals hanebüchenen Ideen und verleiht dem Chaos noch ihre ganz persönliche Note. -
Hier übrigens die Stellungnahme des BVB:
http://www.bvb.de/Spiele/Spiel…llungnahme-zum-Pokalspiel
In 35 Fällen wurde Pyrotechnik sichergestellt, dennoch gab es eine Verletzte im Stadion durch den Rauch.
-
Das war klar, dass du der "Regierungserklärung" mehr Gewicht erteilst als Beteiligten/ Zeugen direkt vor Ort...
Politiker. -
Ab sofort sind vier Einwechslungen je Team im DFB-Pokal möglich, wenn ein Spiel in die Verlängerung geht.
-
-
Ich hoffe nur, daß die Ziegen heute in Hamburg die Segel streichen...nicht auszudenken was sich sonst morgen früh wieder in unserem Büro abspielt....aber vermutlich werden die wieder durch einen unberechtigten Elfer oder ein Abseitstor durch Modeste 1:0 gewinnen und sich ins Viertelfinale wurschteln....
-
Ich hoffe nur, daß die Ziegen heute in Hamburg die Segel streichen...nicht auszudenken was sich sonst morgen früh wieder in unserem Büro abspielt....aber vermutlich werden die wieder durch einen unberechtigten Elfer oder ein Abseitstor durch Modeste 1:0 gewinnen und sich ins Viertelfinale wurschteln....
Hamburg spielt derzeit dermaßen desaströs, ich wüsste nicht, gegen wen die zurzeit gewinnen sollten. -
Und was gibts live?
Klar, die kriminellen Bauern gegen den kaum weniger kriminellen Pokalsponsor, gleichtzeitig Hauptsponsor des abstiegsbedrohten RB-Vorläufers.
Amigo-Derby oder was?
Wie aufregend... -
Und was gibts live?
Klar, die kriminellen Bauern gegen den kaum weniger kriminellen Pokalsponsor, gleichtzeitig Hauptsponsor des abstiegsbedrohten RB-Vorläufers.
Amigo-Derby oder was?
Wie aufregend...
Du meinst live for free....live gibt es alles -
Logo, das meinte ich.
-
Wäre typisch für den HSV, wenn er nach dem Sieg gegen uns heute sang- und klanglos untergehen würde. Hoffentlich kommt es anders.
-
Köln hat 34 Sekunden für den ersten Torschuss gegen den HSV gebraucht.
Wir fast 1 1/2 Stunden....
-
Geiles Tor....
Hihi....
-
Köln hat 34 Sekunden für den ersten Torschuss gegen den HSV gebraucht.
Wir fast 1 1/2 Stunden....
Dafür stand bei uns die 0 länger
-
Da hat Roger den HSV ja zum Glück noch rechtzeitig stark gemacht
-