DFB-Pokal 2016/2017

• Sí, wenn einer den Pokal holt, der auf Platz 1-6 in der Liga stehen sollte wird Platz 7 auch zur EL-Quali.
    Das könnten wir ja noch schaffen, so mit 2.Quali-Runde mitte Juli

Würde dann leider erst die 3. Quali-Runde sein ab der wir einsteigen würden.
    Aber auch in dieser Runde dürfte noch der ein oder andere reisetechnisch anspruchsvolle Leckerbissen dabei sein :D
    Hätte auf jeden Fall nichts einzuwenden gegen eine Tour nach Malta, Aserbaidschan oder Kasachstan Ende Juli! :LEV6 :LEV8

• Wenigstens wüssten wir dann, wo wir in 2 Jahren wieder stehen. Genau wie heute, weil der Voeller dann sein minimal Ziel erreicht hätte. Es ändert sich nix, nur vor noch weniger Zuschauern wie jetzt, weil Malta oder Aserbaidschan auch mal hier spielen werden. Freut euch nur, aber beschwert euch hinterher bitte nicht.
    In seinem Ksta-Interview hat Voeller die fehlende Doppelbelastung, die ich hier weiter oben als mögliche Entschuldigung bei einer Niederlage von uns in Dortmund schrieb, schon erwähnt. Unglaublich... :LEV14

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

Einmal editiert, zuletzt von osito2409 ()

• Wenigstens wüssten wir dann, wo wir in 2 Jahren wieder stehen. Genau wie heute, weil der Voeller dann sein minimal Ziel erreicht hätte. Es ändert sich nix, nur vor noch weniger Zuschauern wie jetzt, weil Malta oder Aserbaidschan auch mal hier spielen werden. Freut euch nur, aber beschwert euch hinterher bitte nicht.
    In seinem Ksta-Interview hat Voeller die fehlende Doppelbelastung, die ich hier weiter oben als mögliche Entschuldigung bei einer Niederlage von uns in Dortmund schrieb, schon erwähnt. Unglaublich... :LEV14

:LEV14 :LEV14 :LEV14 Der ist echt schnell!

• An Gladbach sieht man mal was ein Trainer mit Durchblick so alles bewirken kann......

Aber hier darf unter Völler der Gel-Roger alles in den Keller fahren - und alle halten zu ihm.

Da fehlen die Worte!

• Warum darf der BVB in Osnabrück gegen Lotte spielen? Ich dachte, dass ist das dolle am DFB-Pokal, dass die Profis auf'nem Acker eines Unterligisten spielen müssen. Schließlich mussten, Bremen, 1860 und wir auch auf diesem Acker spielen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Stimmt, sorry. Hatte das falsch gelesen. Im Endeffekt ist alles nach den Regeln verlaufen:

Zitat

In den Durchführungsbestimmungen des DFB steht dazu: "War ein gemeldetes Spielfeld wiederholt nicht bespielbar, so soll der Spielleiter die Spiele auf einem neutralen Platz austragen lassen." Danach ist der Verband letztlich auch verfahren.

Ob ein neuer Rasen so schnell angewachsen und bespielbar gewesen wäre, ist fraglich.

• Dem DFB geht es doch seit Jahren nur noch darum, dass die Aushängeschilder FC Bayern und Borussia Dortmund mit Samthandschuhen angepackt werden. Da wird dann ja auch gerne das Spiel nach Osnabrück gelegt, da hat Lotte erst recht keine Chance. Der Heimvorteil ist nunmal komplett weg. Dazu kommen neue Regelungen wie die vierte Auswechselung in der Nachspielzeit. Ich habe es immer geliebt, wenn sich der unterklassige Gegner mit Ach und Krach durch die Nachspielzeit gekämpft hat. Mit der weiteren Auswechselung wird das m Mittel nur dem Favoriten helfen.

Zudem wird den Spieltag davor nun das Spiel Osnabrück gegen Kiel auf den Freitag (statt Samstag) gelegt, weil Lotte Samstag spielen darf (statt wie geplant Sonntag). Da hätte man auch fanfreundlicher denken können, aber wen interessiert schon Liga 3 bei den Herren da oben?

Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

• Dazu kommen neue Regelungen wie die vierte Auswechselung in der Nachspielzeit. Ich habe es immer geliebt, wenn sich der unterklassige Gegner mit Ach und Krach durch die Nachspielzeit gekämpft hat. Mit der weiteren Auswechselung wird das m Mittel nur dem Favoriten helfen.

das hilft eigentlich m.M.n. eher dem Außenseiter, da die in der Regel eher Probleme wegen der Kraft mit zunehmender Spieldauer haben

Stimmt, sorry. Hatte das falsch gelesen. Im Endeffekt ist alles nach den Regeln verlaufen:

Ob ein neuer Rasen so schnell angewachsen und bespielbar gewesen wäre, ist fraglich.

regeltechnisch also erst nach einer weiteren Absage der Fall

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Da schaut man schon irgendwie mit nem weinenden Auge nach Gladbach. Stand einer der beiden Mannschaften seit der Jahrtausendwende im Finale? Klar, im Normalfall wird da das Opfer der Bayern ausgewählt, aber allein schon nur mal wieder im Finale zu sein wäre ein Traum für mich .

Ich hoffe nächstes Jahr blamiert man sich ausnahmsweise mal nicht ..

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Für wen seid ihr denn so?

Hoffe irgendwie mehr auf Frankfurt.

Ein Sieg der Frankfurter würde mich sehr für Niko Kovač freuen; ein Gladbacher Sieg für meinen Bruder. Der steht mir näher als Niko Kovač -- noch jedenfalls...

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Es ist ja nicht das erste Mal, dass Rudi Völler es verpasst hat, den richtigen Trainer zu verpflichten. Der sitzt jetzt bei Gladbach auf der Bank und spielt einmal mehr um einen Titel.

Unsinn. Hecking wäre hier die pure Stagnation gewesen.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -