hmm okay, gut zu wissen, denn laut dem Titel "Wahl zum Werkself.de Spieler der Saison 2015/2016 " gehe ich davon aus, dass es nach Leistung geht. Zudem steht dort "Wer war Euer Spieler der Saison im Team von Bayer 04 Leverkusen?" das deutet für mich ebenfalls eher darauf hin, dass es nach Leistung als nach Sympathie geht. Besser wäre dann wohl Lieblingsspieler dieser Saison gewesen, naja.
Ist das eher eine Vermutung von dir, oder ist das ernst gemeint, dass es mehrere Faktoren als nur die Leistung gibt? Denn ansonsten hätte entweder Kießling bei vielen doch sehr stark an Sympathie verloren, oder die meisten haben es ebenfalls nicht verstanden um was es in dieser Abstimmung geht. Ich vermute eher, dass das mit der Sympathie hier keine Rolle spielt (spielen sollte).
Die Rangliste die du mir hier angibst ist ja was komplett anderes, da fängt es schon an das dies nur für die Rückrunde und nicht die komplette Saison der Fall ist, da wird ja bewertet wie der Spieler XY gespielt hat und was man demnächst noch von ihm erwarten kann/sollte.
Naja. Sage wir mal so, diese Art von Diskussion gibt es jedes Jahr (anscheinend weil die Umfragen unterschiedlich aufgefasst werden).
Nein, es ist keine Vermutung meinerseits, sondern "ernst" (wobei was ist schon ernst bei so einer Umfrage), weil die Frage "Wer war Euer Spieler der Saison im Team von Bayer 04 Leverkusen?" recht allgemein gehalten wird. Dort steht jetzt nirgends ein Adjektiv, wie, wer war der beste oder wer ist der schönste, sondern allgemein "Wer war es". Daher habe ich bei der Vorauswahl auch nicht für Chicharito gestimmt, weil ich das von ihm erwartet habe (kostete viel Geld und hat bei großen Vereinen gespielt), sondern für Henrichs, weil ich es imposant fand, wie er sich A) der Situation gestellt und B) umgesetzt hat.
Bei der Rangliste verhält es sich anders, dort wird die "Leistung" ja in Kategorien eingeteilt, wie Regionalligaspieler oder Weltklasse und ist somit spezifischer. Und dort würde auch Chicharito vor Henrichs stehen.
Ja anscheinend hat Kießling viel Sympathien, durch fehlende Leistung und das Wechseltheater, eingebüßt. Tja, das kann passieren.
Aber im großen und ganzen sind diese Umfrage eh nur ne Spielerei. Richtig ernst nehmen kann man sie nicht
PS: Ich habe für Aranguiz und Kampl gestimmt. Mag sein das sie fußballerisch nicht die Besten war, aber im Gesamtpaket waren es die Spieler (für die man sich entscheiden konnte) der Saison. Aranguiz, weil er die lange Verletzung hatte, sich heran gekämpft hat, sich nicht unterkriegen hat lassen. Kampl, weil ich es ihn abnehme, dass es für ihn eine Ehre ist doch noch geschafft zu haben, unter dem Bayerkreutz Fußball zu spielen. Die Art wie er auf dem Platz brennt, die Mannschaft nach vorne peitscht.