Eine schöne Lektüre ist heute auch das S04-Forum, wo sich einige mokieren, dass 2 Adler-Paraden ja nach Abseitspfiffen stattfanden und daher nicht als Leistung gezählt werden können und überhaupt und so...
René Adler
-
-
-
Tja, die Jungs in blau-weiß... purer Neid, absolut unersättlicher, purer Neid
Freut mich das es sie ärgert, denn umso besser muss Adler gespielt haben das sie diesen Neid entwickeln
-
Mich kotzt das schon wieder enorm an, wenn ich diese Meinungen aus anderen Foren lese! Ich weiß das das Schalke oder Hannover Fans sind die es nich abkönnen das ihr jeweiliger Torwart keine Chance gegen Adler hat und ich mich eigentlich nich so aufregen muss, doch da platzt mir echt der Kragen!
Es gab keine Unsicherheit von Adler in diesem Spiel!
Er hat vielleicht bei ein oder zwei Szenen nicht optimal agiert, doch schon das wäre einfach nur kleinlich, wenn man das moniert und das im ersten Länderspiel mit 23 Jahren! Ich finde er hat ein richtig geiles Spiel gemacht und wieder mal den Sieg gerettet! In so einer Phase die Ruhe und Sicherheit zu bewahren, wie in der Schlussphase ist schon beeindruckend! Das dies einige immer noch nicht respektieren ist arm! Wenn ich dann noch höre das seine Glanzparaden zum größten Teil bei Abseits waren! Na und! Scheiß egal! Erstens war das immer mega knapp und zweitens kann ein Torwart und ein Stürmer sich nicht auf eine fehlerfreie Linienrichterleistung einstellen! Deshalb ist das genauso zu bewerten!Das sich die Adler Hasser auf den Tunnler beim 2:1 stürzen war mir gleich in dem Moment klar! Echt lächerlich, weil ein Torwart das kruze Eck zu machen muss und gleichzeitig ein Pass in den 5er verhindern soll! Das da ein Tunnler zustande kommt ist normal! Zudem hat Adler den Ball sogar noch abgelenkt und so wäre er gar nicht reingegangen, wäre Arschavin nich am 2ten Pfosten gewesen!
Ach was! So ein Text um diese Uhrzeit geschrieben Oh Gott, was reg ich mir eig. so auf
-
Kein Grund zum Aufregen.
Wie heißt es so schön? Neid muss man sich erarbeiten.
Wenn René so weiter macht, wird er irgendwann überall Respekt ernten, ganz sicher.
-
Beim Tor sieht er halt blöd aus, aber was soll René denn machen, das war pures Pech...ansonsten so einige super Paraden und insgesamt ne sehr souveräne Partie!
Auf noch viele gute Länderspiele!
-
Ruhig Blut ^^. Es wird immer die Leute geben, die meckern und eine super Leistung nicht zu würdigen wissen, weil's ned der eigene Torwart ist. Klar sieht das 2:1 doof aus. Aber was soll er denn machen?
Wir wissen, was wir an Adler haben, der Bundesjogi & der Bundesandi wissen das auch. Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten. Insofern? Eine Runde Mitleid für die Neider
-
Rene Riese Bundes Adler
-
Zitat
Original von bayer-supporter
Mich kotzt das schon wieder enorm an, wenn ich diese Meinungen aus anderen Foren lese!
Warum lest ihr diesen Käse überhaupt erst?
Diese Meinungen interessieren eh keine Sau.
Punkt.Das was die bundesdeutschen Fußball-Fans interessiert, passiert auf dem Platz, unmittelbar neben demselben, und im Hauptmedium Fernsehen (heute = ARD).
Die beherzte Art und Weise, mit der René sich in der 2.HZ in die Herzen der deutschen Fußball-Fans gespielt hat.
Das interessiert.
Wie er sich in die Schüsse wirft, wie er sich die hohen Bälle runterpflückt.
Das interessiert.Dass 65.000 Fans der Nationalelf René in der 2.HZ mit ihrem lautstarken Wechselgesang "REEEEENE AAAAAADLER" feiern.
Das interessiert.Dass Delling und Netzer hervorheben:
Was für ein grandioses Debüt René gespielt hat, und wie er mit seiner Sicherheit und Ruhe den Wackelsieg festgehalten hat.
Das interessiert.Wie Jogi Löw direkt nach dem Spiel vor laufender Kamera in die Mikrofone diktiert, René bleibt in den restlichen Spielen dieses Jahres 2008 Deutschlands Nummer 1.
In der EM-Quali kommenden Mittwoch gegen Wales ebenso, wie Mitte November in Berlin gegen England.
Das interessiert.Wie sich Waldemar Hartmann in "Waldis WM-Club" der Meinung seiner als Bayern-Fans (!) geouteten Gäste anschließt, welche in René Adler klipp und klar den unumstrittenen Nationalkeeper der kommenden mindestens 10 (!!!) Jahre sehen.
Das interessiert.Die Fans der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft, im Stadion genauso wie vor den Fernsehern, haben René heute abend in ihren Herzen zu ihrer Nummer 1 gekürt.
Das interessiert. -
Zitat
Original von lupo
Eine schöne Lektüre ist heute auch das S04-Forum, wo sich einige mokieren, dass 2 Adler-Paraden ja nach Abseitspfiffen stattfanden und daher nicht als Leistung gezählt werden können und überhaupt und so...neuer hat ja auch bei der U 21 so grandios gehalten, dass objektiv betrachtet adler richtig schlecht aussah gegen diesen möchtegern !
also die sollen mal schön die fresse halten, aber so wollen die nur von eigenen fehlern/mängeln ablenken die schwackowiaks aus schlacke
-
Zitat
Original von Bergischer Löwe
Warum lest ihr diesen Käse überhaupt erst?
Diese Meinungen interessieren eh keine Sau.
Punkt.Das was die bundesdeutschen Fußball-Fans interessiert, passiert auf dem Platz, unmittelbar neben demselben, und im Hauptmedium Fernsehen (heute = ARD).
Die beherzte Art und Weise, mit der René sich in der 2.HZ in die Herzen der deutschen Fußball-Fans gespielt hat.
Das interessiert.
Wie er sich in die Schüsse wirft, wie er sich die hohen Bälle runterpflückt.
Das interessiert.Dass 65.000 Fans der Nationalelf René in der 2.HZ mit ihrem lautstarken Wechselgesang "REEEEENE AAAAAADLER" feiern.
Das interessiert.Dass Delling und Netzer hervorheben:
Was für ein grandioses Debüt René gespielt hat, und wie er mit seiner Sicherheit und Ruhe den Wackelsieg festgehalten hat.
Das interessiert.Wie Jogi Löw direkt nach dem Spiel vor laufender Kamera in die Mikrofone diktiert, René bleibt in den restlichen Spielen dieses Jahres 2008 Deutschlands Nummer 1.
In der EM-Quali kommenden Mittwoch gegen Wales ebenso, wie Mitte November in Berlin gegen England.
Das interessiert.Wie sich Waldemar Hartmann in "Waldis WM-Club" der Meinung seiner als Bayern-Fans (!) geouteten Gäste anschließt, welche in René Adler klipp und klar den unumstrittenen Nationalkeeper der kommenden mindestens 10 (!!!) Jahre sehen.
Das interessiert.Die Fans der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft, im Stadion genauso wie vor den Fernsehern, haben René heute abend in ihren Herzen zu ihrer Nummer 1 gekürt.
Das interessiert.absolut richtig ! 100% agree
-
-
Ein starkes Debüt! Die Nervosität war ihm aber anzumerken und das kann man ihm auch nicht übel nehmen. Bundesligadebüt auf Schalke, Nationalmannschaftsdebüt in Dortmund gegen Russland. Das sind schon Hausnummern!
Auf jeden Fall Glückwunsch Rene! Jetzt gilt es die Position für mindestens die nächsten 10 Jahre zu verteidigen.
-
Zurück aus Dortmund (Bus ab/bis Berlin):
Ich hab den Adler fliegen sehn...
Sehr gutes Debüt von René, die Bazi´s hinter uns haben uns gratuliert zu diesem würdigen Nachfolger von Olli K. im NM Tor und sind sich sicher dass er die nächsten 10 Jahre die Nr.1 sein wird (ich übrigens auch).
Immer wieder verdiente Sprechchöre, es waren zwar auch etliche LEVs da, aber die Rufe kamen von überall!Freut mich riesig für ihn, weiter so!
Adler sollen fliegen...
-
Wo steht der Gegenspieler von dem Russen, der völlig frei zum 2:1 einschieben kann?
Sieht für einen Torwart nicht schön aus, wenn er getunnelt wird und in der Situation ein Tor fällt, aber hätte die Abwehr ihren Job halbwegs gemacht, wäre der Ball nicht rein gegangen.Die Nr. 1 auf dem Rücken steht René sehr gut - fehlt nur noch, dass er den Leuten vor ihm mal richtig in den Arsch tritt, aber im ersten Länderspiel wäre das vielleicht auch zu gewagt
-
War ein guter Start gestern.
-
Zitat
Original von Bergischer Löwe
Die Fans der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft, im Stadion genauso wie vor den Fernsehern, haben René heute abend in ihren Herzen zu ihrer Nummer 1 gekürt.
Das interessiert.SEH ICH GANZ GENAU SO!!!!
-
So tickt Überflieger Adler
Von Frank Menke
Er war der Mann des Abends von Dortmund: René Adler. Seine Feuertaufe im Trikot der deutschen Nationalmannschaft erledigte der erst 23-Jährige wie ein alter Hase. Cool und konzentriert rettete er mit seinen Paraden und etwas Glück den 2:1-Sieg gegen Russland. Die größten Probleme hatte der Leverkusener in der Pause.
Der Junge hat vielleicht Sorgen! Die aufreibendsten Momente bei seinem Debüt im DFB-Dress beim WM-Qualifikationsspiel gegen Russland verlebte René Adler während der Pause. "Es war dann so, dass ich in der Halbzeit in der Kabine saß und einfach nur wieder auf den Platz raus wollte, um weiter zu spielen und das Erlebnis aufzusaugen. Das erste Länderspiel in so einem Fußballtempel, da wollte ich einfach nur jede Sekunde genießen", diktierte der Leverkusener den Journalisten nach dem Abpfiff in die Steno-Blöcke. 23 Jahre jung, aber cool bis ins Herz: Wie macht er das bloß?
Anspannung in Konzentration umwandeln
René Adler hatte so seine eigenen, unkonventionellen Techniken, um sich bei seinem ersten großen Länderspiel-Auftritt in einer adäquaten Verfassung zu präsentieren. "Richtig angespannt" sei er vor dem Anpfiff gewesen, gab der Torhüter freimütig zu. Anstatt die Anspannung zu ignorieren, stellte er sich ihr und verglich die aktuelle Situation mit der vor seinem ersten Bundesligaspiel. "Ich habe dann versucht, die Anspannung in Konzentration zu verwandeln." Diese Strategie ging hundertprozentig auf.
Halbzeit verging wie im Flug
Bewusst hatte er sich schon vor dem Anpfiff gemacht, dass diese Partie ein ganz entscheidender "Baustein" ("Ich will nicht von Endstation sprechen") für den weiteren Verlauf seiner Karriere sein wird. Wie einst Oliver Kahn kam er mit dem berühmten Tunnelblick auf den Platz: "Ich habe versucht, jede Halbzeit einzeln zu nehmen, 45 Minuten voll auf den Ball fokussiert zu sein. Da war ich selbst überrascht, wie schnell so eine Halbzeit vorbei sein kann", schmunzelte er. Adler sah sein erstes A-Länderspiel auch als Belohnung für zahlreiche Entbehrungen in seiner jungen Karriere, "der ich sehr viel geopfert und untergeordnet habe."
Löw voll des Lobes
Bundestrainer Joachim Löw war beeindruckt von der abgeklärten Vorstellung des Enke-Stellvertreters, dem die Zukunft gehören wird: "René Adler hat das heute auf dem Platz gezeigt, was er auch schon in den Trainingseinheiten immer ausgestrahlt hat: unglaubliche Ruhe, Souveränität, sehr gute Reaktionen und eine richtige Gelassenheit. Man hatte auch nie das Gefühl, dass er seine Konzentration verliert." Dass er beim Gegentor nicht ganz glücklich aussah, mochte Löw ihm nicht ankreiden: "Beim Tor hat er eigentlich keine Chance. Der Spieler schießt aus drei vier Metern flach und quer am Tor entlang. Da geht Adler der Ball ein bisschen unglücklich durch die Beine, aber er hat keine Möglichkeit, einzugreifen."
Auf Hereingabe spekuliert
Adler erklärte später, dass er bei der Vorbereitung des Gegentreffers auf eine Hereingabe spekuliert habe: "Es war so, dass ich mich in einer Eins-zu-Eins-Situation breit mache und den Ball auch noch berühre. Ich glaube, er wäre nicht rein gegangen, wenn der Arshawin ihn nicht rein gedrückt hätte. Das war sicherlich eine unglückliche Situation. Mit ein bisschen Glück hätte ich den vielleicht zur Ecke oder nach vorne abwehren können."
"Einfach nur glücklich"
Es nötigt schon Respekt ab, mit welcher Präsenz und Übersicht der 23-Jährige sein Spiel machte. Eine Unsicherheit erlaubte er sich nur, als er in der 20. Minute einen Schuss von Konstantin Zyryanow zur Ecke abklatschen ließ. Ansonsten dirigierte er lautstark seine Vorderleute und rettete mit einigen Paraden den deutschen Sieg - wie etwa in der 55. Minute, als er mit einem Klasse-Reflex den Ausgleich durch Russlands Kapitän Sergej Semak verhinderte. Kein Wunder also, dass Adler nach dem Schlusspfiff "einfach nur glücklich" war - und das wohl nicht zum letzten Mal nach einem deutschen A-Länderspiel.
Stand: 12.10.2008, 11:24 Uhr
Quelle: ARD online
-
Glückwunsch zum Sieg und zum Nationalmannschaftsdebüt!
-
Herr Nationalspieler.
Alle* Bayerfans sind begeistert von Dir.
Mach weiter so und bleib wie Du bist.
Dann bist Du in 20 Jahren immer noch die Nr.1 in Deutschland.
Wir alle* halten Dir die Daumen.
*) Falls es einen Bayerfan gibt, der hier nicht unterschreiben will, dann soll er sich melden
-
Was ein geiler Anblick! Rene im Nationaldress, dann diese ordentliche Leistung. Das war das erste von viiiielen Länderspielen
-
Große Leistung Rene
-