• nein, ich schlussfolgere diese zone nicht aus seiner aufstellung. ich bin ja nicht blöde.


    es geht mir darum, dass sein umfeld offenbar zu unkritisch ist. wenn man nicht mal hier schwächen ansprechen kann, wo denn bitte dann??


    sicher wird ihm im verein jemand sagen, dass er an seinen zuspielen arbeiten muss, aber ich fürchte, dass das ein ganz nettes gespräch, unter freunden, mit nem netten hinweis sein wird. ich glaube er wird zu unkritisch behandelt. man sollte mehr einfluss auf ihn nehmen. er braucht druck!!

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • Hi !


    Man sollte realistisch bleiben und auch mal über den Tellerrand schauen. Ein Oliver Kahn war in dem Alter noch nicht so weit und wurde erst mit über 30 der Titan. Auch ein Buffon wurde erst mit Ende 20 die Torwartikone die er nun ist. Das ist bei fast jeden aktuellen und ehemaligen Weltklassetorwart so. Ich weiß, jetzt werden mir wieder Statistiken und Daten um die Ohren gehauen, das z.B. Buffon schon 2001 seine erste Meisterschaft feiern durfte etc.pp.


    Dennoch bin ich der Meinung, das er jetzt schon z.Z. der beste deutsche Torwart ist und er wird auch noch besser werden und nach seiner Kariere wird er im gleichen Atemzug mit Zoff, Buffon, Kahn, Schuhmacher genannt werden. Da bin ich mir sicher.



    Cu.


    Edit: PS: natürlich muss er weiter an sich arbeiten und sich verbessern, keine Frage, aber ich habe das Gefühl, viele wollen jetzt schon einen perfekten Torwart haben, das geht nunmal nicht so schnell.

    Registrierungsdatum


    Samstag, 13. Dezember 2003, 16:21

    2 Mal editiert, zuletzt von TheBlind ()


  • nicht, wenn er sich hier dauerhaft auf seinen bärenstarken ersten 1,5 jahren ausruhen kann.

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • Hi !


    Kann es nicht eher so sein, das seine Leistung als ganz normal angesehen werden und man von ihm jetzt schon regelmässig Weltklasseleistungen verlangt? Ich denke, das hat bisher noch kein Torwart dieser Welt hinbekommen, schon gar nicht in diesem Alter. Aber wie ich schon in dem Edit (komisch das die Software nicht zählen kann, ich habe EINMAL editiert, nicht zweimal) geschrieben habe, er muß weiter an sich arbeiten und das tut er ja auch. (nur sind die Schritte nach vorne kleiner gewurden, was ganz normal ist)



    Cu.

  • Zitat

    Original von Pivopete
    nein, ich schlussfolgere diese zone nicht aus seiner aufstellung. ich bin ja nicht blöde.


    es geht mir darum, dass sein umfeld offenbar zu unkritisch ist. wenn man nicht mal hier schwächen ansprechen kann, wo denn bitte dann??


    sicher wird ihm im verein jemand sagen, dass er an seinen zuspielen arbeiten muss, aber ich fürchte, dass das ein ganz nettes gespräch, unter freunden, mit nem netten hinweis sein wird. ich glaube er wird zu unkritisch behandelt. man sollte mehr einfluss auf ihn nehmen. er braucht druck!!


    Soso, fürchtest Du also. Nichts für ungut aber das ist reine Spekulation. Ich glaube, dass der Rene als Perfektionist an sich selbst sehr hohe Ansprüche stellt und seine Leistungen - auch seine schlechten - gut einschätzen kann.


    Im Übrigen hat sich Jupp mit seinen "Entschleunigungs-Statements" bereits Anfang der Saison gegen Deine Druck-Theorie gestellt. Der Erfolg gibt Jupp recht :levz1

  • also meines erachtens sind die schritte nach vorne nicht kleiner geworden, sondern er hat klare rückschritte gemacht. ich verlange ja garnicht, dass er so gut spielt wie in seiner ersten saison, aber im augenblick ist er trotz meiner schwarz roten brille nicht mehr als bundesligadurchschnitt, so leid es mir tut.


    seine reflexe sind klasse, aber sein spiel mit ball ist grausam geworden. er spielt schlechte pässe, hat sogar probleme bei der ballannahme etc. das ist zu wenig. über sein altes problem mit der strafraumbeherrschung blicken rede ich ja schon garnicht mehr.


    rene adler rennt seiner form hinterher, und hier wird man schief angeguckt, wenn man das ausspricht. finde ich ziemlich merkwürdig.

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • Naja,komm mal wieder runter,hat heute einen klaren Fehler gemacht,aber das ist etwas übertrieben was du da machst.Lass und da morgen nochmal drüber reden. :LEV18

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Also bei aller Liebe: das war nicht sein erster Bock in der Rückrunde, der zu einem Gegentor führte. Mainz und Freiburg schon vergessen? Da ist das Niveau derzeit wirklich deutlich schwächer als in der Hinrunde. Und ja, die Abschläge heute waren auch eher aus der Kategorie "Jörg-Butt-Gedächtnis-Abschläge". Was er kann hat er aber in Halbzeit eins auch demonstriert, als er katzenartig den einen Kopfball noch geklärt hat.

  • Zitat

    Original von Pivopete
    also meines erachtens sind die schritte nach vorne nicht kleiner geworden, sondern er hat klare rückschritte gemacht. ich verlange ja garnicht, dass er so gut spielt wie in seiner ersten saison, aber im augenblick ist er trotz meiner schwarz roten brille nicht mehr als bundesligadurchschnitt, so leid es mir tut.


    seine reflexe sind klasse, aber sein spiel mit ball ist grausam geworden. er spielt schlechte pässe, hat sogar probleme bei der ballannahme etc. das ist zu wenig. über sein altes problem mit der strafraumbeherrschung blicken rede ich ja schon garnicht mehr.


    rene adler rennt seiner form hinterher, und hier wird man schief angeguckt, wenn man das ausspricht. finde ich ziemlich merkwürdig.


    Ich glaube nicht dass man sich hier nicht äussern kann - auch kritisch. Nur lässt dein 2. Absatz fast nichts gutes an ihm. Er ist nach wie vor der Beste der Liga. Klarer Bock - aber auch 2 grandiose Reflexe! Lass mal die Kirche im Dorf.

  • Der Bock war leider von einer Kategorie die ihm noch teuer zu stehen kommen könnten. Und leider nicht sein erster in der Rückrunde. :LEV16


    Mir hat aber gefallen dass er sich in HZ2 berappelt hat und mehrmals den Mut gefasst hat, rauszufausten oder sich ins Getümmel zu werfen.


    Ich hoffe das heute war ein Weckruf für ihn - wir werden für den Endspurt wieder den Adler brauchen, der auch die Unhaltbaren hält, oder in 1:1-Situationen gegnerische Stürmer zur Verzweiflung bringt.


    Also kann es für ihn und Rudi nur heißen, den Fehler zu analysieren, ihn mental wieder aufzubauen (falls das überhaupt notwendig ist), seine Sinne zu schärfen und im nächsten Spiel wieder die Null zu halten. :bayerapplaus

  • So ein krasser Fehler! Sah schon sehr Amateurhaft aus bei der Aktion. Allerdings sehen momentan i-wie alle 3 Torhüter nicht gut aus. Rene kam grade wieder in Schwung und dann sowas. Schade, aber das ist nur Taktik um die großen Clubs vom Kaufen abzuschrecken :levz1


    Nein, also man ist schon etwas zu verwöhnt von seinen Leistungen sodass man die letzte Saison und diese bisher als schlecht bis durchschnitt von ihm ansieht. Die guten Spiele von ihm werden nur noch Selbstverständlich hingenommen und es wird einmal gesagt " Das is Rene wie wir ihn kennen" und dann hat sich das. Bei schwachen Spielen wird er mittlerweile so schlecht geredet das ihm anscheinend bald auch noch Bundesligatauglichkeit abgesprochen wird.


    Kritik ist absolut berechtigt für diese eher schwache Rückrunde bisher, aber ihn als durchschnittlichen Keeper zu bezeichen auch in dieser Phase, wo er trotzdem auch klasse Paraden dabei hat, find ich lächerlich! Bei der WM wird er das da bin ich mir sicher nochmal deutlich zeigen. Ein Krimi wo er uns im Turnier hält und hier drehen doch sowieso wieder alle durch.

  • Zitat

    Original von Grimaudino
    ein Fehler .... na und ... 2 andere Dinger hat er rausgeholt, sonst wäre es noch anders ausgegangen


    Das Ding sah einfach nur zu blöd aus. Bei jedem anderen Keeper würden wir uns hier nach so einem Patzer schlapplachen.

  • Zitat

    Originally posted by Grimaudino
    ein Fehler .... na und ... 2 andere Dinger hat er rausgeholt, sonst wäre es noch anders ausgegangen


    So siehts aus.
    Und dass er letzte Saison so überragend rüberkam lag auch einfach daran, dass wir ne richtig miese Abwehr hatten und er effektiv die einzige Abwehr war und sich dadurch halt oft auszeichnen konnte.


    Diese Saison bekommt er doch kaum Bälle aufs Tor und die meisten sind dann halt unhaltbar - ich denke er würde sich lieber auch öfter auszeichnen, aber seid doch froh, dass es nicht so ist. Und son Patzer passiert halt, wie man sieht, allen...