• Das sist doch so ein Müll.
    Da erarbeitet er sich alles und 1 Monat vorher muss er absagen. :LEV15
    Aber ich frage mich:
    Wieso haben die Ärzte ihn spielen lassen?
    Man muss doch wohl die Folgen kennen.
    Trotzdem gute Besserung!

• Das ist echt eine scheiße. Halt einfach Seuchensaison(-ende) :LEV16 in allen Bereichen. Lieber Rene, ich wünsche dir gute Besserung, gutes verarbeiten und das du dann im nächsten Jahr in gewohnter alter Form zurück kommst.

Rene du packst das!

Und 2012 fliegst du für Deutschland :bayerapplaus

• Man muss sich mal überlegen:

Eigentlich wären wir diese WM mit Adler und Enke als Nr. 1 bzw Nr. 2 gegangen.
    Charakterlich auch noch die beiden besten, die nie groß rumgetönt haben, und immer nur
    Leistungen haben sprechen lassen.

Und es trifft BEIDE!

Unfassbar bitter. :LEV15 :LEV16

• Zu 1:

Ich denke diese "elitären" Clubs wollen wenn sie beide für in etwa die identische Summe bekommen, tendenziell eher die Nr. 1 der Nationalmannschaft. Wenn ich Manager wäre und ich bräuchte einen guten Torwart, ich denke, dass da Schalke eher auf einen Verkauf angewiesen wäre, wie Leverkusen. (auch wenn Adler für einen Club angeblich eine Klausel hat) Nehmen wir mal an es kommt ein Club, der nicht in der Klausel steht. Dann ist man an die vertraglichen 20 Mio nicht gebunden. Wenn man bei Schalke nen Geldkoffer mit 15 Millionen hin legt ... dürften die da bei dem Schuldenberg überhaupt NEIN sagen?

Zu2:

Der Jupp ist im Moment der Hoffnungsträger, denn der wird sich nicht mit einem "in die Championsleague kommt man auch günstig" abspeisen lassen.
    Somit steigen die Chancen, dass auch mal ein fertiger Spieler gekauft wird enorm.

Generell: Adler hatte nun schon zwei mal eine schwere Rippenverletzung.
    Wenn jetzt nicht irgendein Millardärsclub ausschließlich ADLER und NIEMANDEN anders will, dann spielt das Geld keine Rolle. So werden zumindest ein gewisser Prozentsatz an Managern sagen oder denken: "Ist das Risiko der hohen Investition gerechtfertigt, wenn der Spieler schon zwei mal schwer verletzt war?

Faktor: Rüdiger Vollborn
    Er hat mit Bayer Titel gewonnen und war stets treu.
    Daher denke ich, dass Rene nicht so eine Berbatov Aktion (Wechsel nach Tottenham) oder die Fritz Gedächtnis AKtion (Nach Verletzung Wechsel zu Werder) machen wird.

Ich denke, entweder geht Adler zu so etwas wie ManU, Arsenal, Barca, Madrid, Mailand, Bayern ... oder er wechselt gar nicht. Glaube, dass da bei ihm nach Leverkusen nur die Creme de la Creme überhaupt in Frage kommt und daher gehe ich davon aus, dass nächste Saison Rene auch unsere Nr. 1 sein wird.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Zu 1:

Ich denke diese "elitären" Clubs wollen wenn sie beide für in etwa die identische Summe bekommen, tendenziell eher die Nr. 1 der Nationalmannschaft. Wenn ich Manager wäre und ich bräuchte einen guten Torwart, ich denke, dass da Schalke eher auf einen Verkauf angewiesen wäre, wie Leverkusen. (auch wenn Adler für einen Club angeblich eine Klausel hat) Nehmen wir mal an es kommt ein Club, der nicht in der Klausel steht. Dann ist man an die vertraglichen 20 Mio nicht gebunden. Wenn man bei Schalke nen Geldkoffer mit 15 Millionen hin legt ... dürften die da bei dem Schuldenberg überhaupt NEIN sagen?

Zu2:

Der Jupp ist im Moment der Hoffnungsträger, denn der wird sich nicht mit einem "in die Championsleague kommt man auch günstig" abspeisen lassen.
    Somit steigen die Chancen, dass auch mal ein fertiger Spieler gekauft wird enorm. Und warum sollte Rene dann wechseln?

Generell: Adler hatte nun schon zwei mal eine schwere Rippenverletzung.
    Wenn jetzt nicht irgendein Millardärsclub ausschließlich ADLER und NIEMANDEN anders will, dann spielt das Geld keine Rolle. So werden zumindest ein gewisser Prozentsatz an Managern sagen oder denken: "Ist das Risiko der hohen Investition gerechtfertigt, wenn der Spieler schon zwei mal schwer verletzt war?

Faktor: Rüdiger Vollborn
    Er hat mit Bayer Titel gewonnen und war stets treu.
    Daher denke ich, dass Rene nicht so eine Berbatov Aktion (Wechsel nach Tottenham) oder die Fritz Gedächtnis AKtion (Nach Verletzung Wechsel zu Werder) machen wird.

Ich denke, entweder geht Adler zu so etwas wie ManU, Arsenal, Barca, Madrid, Mailand, Bayern ... oder er wechselt gar nicht. Glaube, dass da bei ihm nach Leverkusen nur die Creme de la Creme überhaupt in Frage kommt und daher gehe ich davon aus, dass nächste Saison Rene auch unsere Nr. 1 sein wird.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Zitat

Original von Niko7

Aber ich frage mich:
    Wieso haben die Ärzte ihn spielen lassen?
    Man muss doch wohl die Folgen kennen.
    Trotzdem gute Besserung!

Das war mit den Ärzten von vorneherein abgesprochen habe ich in einem Artikel gelesen. Er hatte zugesagt, dass er sich bei zu starken Schmerzen einer OP unterziehen würde. Ich nehme an deshalb wollte er auch unbedingt spielen gegen Hertha um zu "testen" wie groß die Schmerzen sind. Der Ausfall bzw. die Absage hat also nichts mit einer Verschlimmerung der Schmerzen durch den Einsatz am Samstag zu tun.

Warum er aber erst nach dem Samstag behauptet er könnte solche Schmerzen vollständig ausblenden und nun aber genau wegen diesen doch die WM absagt verstehe ich allerdings auch nicht... :LEV9

• Ich finde es NICHT das beste, was unseren Verein passieren konnte.
    Wenn Adler irgendwann geht, dann ist das so, wenn er es möchte ist es auch gut so! Außerdem muss die OP jetzt erst mal gut verlaufen und er auch wieder komplett fit werden, verstehe nicht, was daran für unseren Verein gut sein soll...
    :LEV11

Kann Adler die komplette Vorbereitung mitmachen?
    Konnte noch nichts finden, wie lange er sich nach der OP komplett schonen muss. Aber bitte nicht zu früh anfangen, erst wieder komplett fit werden bitte.

Es tut mir so leid für ihn... Als ich das heute mittag erfahren habe... :LEV16 :LEV16 :LEV11 :LEV15 :LEV11 :LEV11

• Es hat ne Weile gedauert, bis ich es wirklich kapiert habe.
    Es tut mir verdammt leid für René.
    Es hat mich echt getroffen, habe mich so mit ihm gefreut.
    Er hätte es verdient gehabt.

Ich wünsch alles erdenklich Gute, schnelle Genesung und in der nächsten Saison wieder den besten Torhüter Deutschlands zwischen den Bayer-Pfosten.

• Es tut mir so wahnsinnig Leid für ihn. Er ist und bleibt unsere einzig wahre NUMMER 1. Ohne Rolfes und Adler kann die DFB Elf jetzt ruhig früh rausfliegen.

Pro Adler Choreo in MG!!!

Ganz klar der Bernd. Ein wunderbarer Spieler. Schade, dass er seine Karriere beenden musste.
    (Renato Augusto, auf die Frage, wer der bessere Brasilianer ist: Er oder Schnix)

• beschissen für ihn, gut für uns. so ist es leichter, Adler zu halten.

Und im Nachhinein vielleicht auch gut für ihn,wenn Neuer patzt wird er ganz schnell wieder die Nummer 1, so hat er keinen Erfolgsdruck. Hätte er es nämlich bei der WM verkackt, stünde er in den nächsten paar Jahren nicht mehr als Nr.1 zwischen den Pfosten, so droht das Neuer :LEV19
    2012 ist er dann noch mehr gereift und kann es allen zeigen :bayerapplaus

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Zitat

Original von CP_R00T
    beschissen für ihn, gut für uns. so ist es leichter, Adler zu halten.

Und im Nachhinein vielleicht auch gut für ihn,wenn Neuer patzt wird er ganz schnell wieder die Nummer 1, so hat er keinen Erfolgsdruck. Hätte er es nämlich bei der WM verkackt, stünde er in den nächsten paar Jahren nicht mehr als Nr.1 zwischen den Pfosten, so droht das Neuer :LEV19
    2012 ist er dann noch mehr gereift und kann es allen zeigen :bayerapplaus

bescheuert? :LEV19 :levz1
    soll er dann 2012 auch nich spielen wegen erfolgsdruck und so, dann brauch er eigentlich gar nich mehr spielen

• Zitat

Original von Bird
    Es hat ne Weile gedauert, bis ich es wirklich kapiert habe.

Wenn ich ehrlich sein soll: Überrascht hat es mich jetzt nicht mehr. Wie ich vorher schon sagte, jeder der mal einen Rippenbruch hatte, weiß wie schmerzhaft und langwierig so etwas sein kann. Mich wunderte schon die schnelle Rückkehr auf den Trainingsplatz und sein Einsatz gegen Berlin. :LEV16

• Vor dem Hintergrund dieser WM-Absage kann unser Respekt gegenueber Rene einfach nur noch groesser werden! Ich hoffe, er erhaelt hier mal lebenslang! Jetzt bitte in Ruhe (!) den Bruch auskurieren und dann wieder der starke Rueckhalt der Mannschaft sein!

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

"Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

• gerade kam im ZDF Frühstücksfernsehen ein Interview mit Toni Schumacher.
    Er sagte, das sei verantwortungslos gewesen, Rene am Samstag spielen zu lassen. Und das auch noch mit dem Hintergrund der WM. Er könne die verantwortlichen überhaupt nicht verstehen.

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !