• bencza:
    Naja, Lindegaard ist kein Knaller-Torwart. Dänemarks Nr. 1 ist er auch nicht, das ist (noch) Sorensen. Uniteds Nr. 2 ist Tomasz Kuszczak, der keine wirkliche Zukunft bei United hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass Lindegaard nur als Nr. 2 eingeplant ist und noch ein Keeper von Format kommen soll.
    Peter Schmeichel zB hat zum Thema gesagt, dass er Lindegaard nicht für einen brauchbaren Nachfolger hält.

• Lindegaard ist zwar geholt worden, sehe Adler jedoch als klar besser an. Und für 24 Millionen sollten wir dem Rene diese Chance nicht verbauen. Für das Geld könnte man so einiges holen, einen 2. TW(Baumann/Sippel), einen IV für massig Geld(z.B. Höwedes) und noch einen starken Flügelspieler!

• Zitat

Original von Shady_04
    bencza:
    Naja, Lindegaard ist kein Knaller-Torwart. Dänemarks Nr. 1 ist er auch nicht, das ist (noch) Sorensen. Uniteds Nr. 2 ist Tomasz Kuszczak, der keine wirkliche Zukunft bei United hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass Lindegaard nur als Nr. 2 eingeplant ist und noch ein Keeper von Format kommen soll.
    Peter Schmeichel zB hat zum Thema gesagt, dass er Lindegaard nicht für einen brauchbaren Nachfolger hält.

Das stimmt. Aber wie ich gelesen habe, soll der schon eine ernsthafte Chance bekommen.

Was mich am Express-Artikel so stört ist, das der auf keinerlei Grundlage basiert. Manu hat lediglich verkündet, das van der Saar aufhört. Das wusste eh schon jeder. Und daraus machen die nen netten Artikel & bringen mal so jeden Top-Torhüter ins Spiel. Schlecht recherchiert haben sie auch. Wie gesagt: das Manu schon längt einen (ernsthaften) Kandidaten für die Nachfolge (Lindegaard) unter Vertrag hat seit wenigen Tagen, scheint denen entgangen zu sein.

• Natürlich sagen sie ihm, dass er eine ernsthafte Chance bekommt. Wenn man ihm sagen würde "hey wir wollen dich nur als nummer 2, werden uns in jedem fall noch einen besseren keeper holen", wäre das nicht so clever.

W11-1.Liga

W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

• Schwachsinniger Artikel. Lindegaard wird Nachfolger vom van der Saar. Sir Alex lässt keinen Torwart dermaßen Lange beobachten, wie es im Fall Lindegaard war, wenn er nur Nr. 2 wird. Da auch sonst bei keinem Top-Verein ein Torhüter gesucht wird (die Bauern werden, denke ich, Neuer holen), sehe ich gute Chancen, dass Adler verlängern wird.

• Zitat

Original von jAck0r
    Natürlich sagen sie ihm, dass er eine ernsthafte Chance bekommt. Wenn man ihm sagen würde "hey wir wollen dich nur als nummer 2, werden uns in jedem fall noch einen besseren keeper holen", wäre das nicht so clever.

Ja, aber hat halt eben den Vorteil sich jetzt ein halbes Jahr zu beweisen. Lindegaard soll jetzt (anscheinend) schon ein paar Spiele in der Rückrunde machen. Und wie schnell das Thema neuer Torwart dann erledigt sein kann, sieht man bei Jörg Butt. Der war/ist damals bei den Bayern ja auch nicht wirklich als Nummer 1 geholt worden.

• (...)
    Manchester wird in den neuen Torhüter mit Sicherheit viel Geld investieren. Schalke oder Leverkusen - eines der beiden Teams darf sich zum Saisonende wohl über einen Geldsegen freuen. Allerdings stehen vier weitere Keeper laut "Daily Mail" im Blickfeld bei United: David de Gea (Atletico Madrid), Pepe Reina (FC Liverpool), Allan McGregor (Glasgow Rangers) und Anders Lindegaard (Aalesunds FK).

Trainerlegende Sir Alex Ferguson mahnte, dass van der Sar mit seiner Erfahrung schwierig zu ersetzen ist und die Torhüter-Überlegungen noch lange nicht spruchreif sind.

Aktualisierung am 29.11.2010 um 17:24 Uhr: Manchester hat Anders Lindegaard als Neuzugang im Winter vorgestellt. Nun wird sich zeigen, ob sie mit dem dänischen Nationalkeeper als Stammkraft oder als talentiertem Backup planen.

Weiter bei myheimat.de

• Zitat

Original von oxyd
    Wie kann man da nur eine Ablöse von nur 24 Mio. festlegen.. Der Bayer ist manchmal richtig dumm!

Vielleicht weil man durch so ein Zugeständnis (und 24 Millionen halte ich für reichlich Geld für einen Torwart) an anderen Stellen im Vertrag Geld sparen kann?! Ein bisschen weiter zu denken, kann manchmal nicht schaden.

• Zitat

Original von oxyd
    Wie kann man da nur eine Ablöse von nur 24 Mio. festlegen.. Der Bayer ist manchmal richtig dumm!

Dumm? Die Ablöse wäre echt okay und spiegelt dem Marktwert mehr als nur gut wieder! Sollte irgendwas dran sein, dann würde ich mich für Ihn freuen und Völler sollte Ihm keine Steine in den Weg legen und eine nette Summe einstreichen.

Dafür könnte man einige Baustellen beheben und zudem einen Torwart wie Sippel holen oder Vertrauen einfach auf Giefer.

• Wie ihr meint... Klar ist es schön den Spielern einiges zu ermöglichen, aber ich will den Bayer in ein paar Jahren noch weiter oben sehen. Wenn wir ständig nur die Jugend fördern und die Jungs dann einfach weitergeben.. Na ja, egal!

EDIT: Klar verdient man damit seine Brötchen, aber wenn man durchgehend nur (international) unerfahrene Talente im Kader hat, dann wirds nie was mit ner Schale, Pokal oder dergleichen..

• Also 24 Mio. werden dem Bayer schon einiges ermöglichen! Ich sehe Giefer von seinem Talent und seinen Anlagen nicht wesentlich schlechter als Adler.
    Für 24 Mio. kann man ordentlich einkaufen. Da haben wir andere Spieler schon für deutlich weniger ziehen lassen!

• Zitat

Original von Der Carsten
    Also 24 Mio. werden dem Bayer schon einiges ermöglichen! Ich sehe Giefer von seinem Talent und seinen Anlagen nicht wesentlich schlechter als Adler.
    Für 24 Mio. kann man ordentlich einkaufen. Da haben wir andere Spieler schon für deutlich weniger ziehen lassen!

das kann man definitiv noch nicht beurteilen aufgrund einer handvoll spiele...

• Zitat

Klar verdient man damit seine Brötchen, aber wenn man durchgehend nur (international) unerfahrene Talente im Kader hat, dann wirds nie was mit ner Schale, Pokal oder dergleichen..

Zur Zeit haben wir eigentlich einen sehr erfahrenen Kader, und wenn man mit 24 Mio einen erfahrenen, gestandenen IV und noch Verstärkung für die Außen holt, dann wäre der Kader durchaus wettbewerbsfähig. Dennoch wäre es riskant, zu früh auf Giefer zu setzen, es ist nicht das gleiche, einen Keeper gelegentlich gut zu vertreten wie plötzlich in der Verantwortung zu stehen. Das sah man bei Rensing und aktuell bei Ulreich.

Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest.

• Rene Adler gehört zu meinen Lieblingsspielern und ich würde mir nichts mehr wünschen, als das er seine Karriere hier auch beenden würde. Es soll ja auch noch eine handvoll vereinstreuer Spieler rumlaufen.

Aber Manchester United ist natürlich ein ganz anderes Kaliber als Bayer. Wenn Rene diese Chance hat, sollte er sie auch nutzen. Da schalte ich gerade mal mein Bayer Herz ab und meinen Verstand ein :D Denn so eine Chance bekommt man mit Sicherheit nicht täglich. Aber auch ich denke, dass der Express Bericht nichts handfestes ist.

Dennoch hätten wir mit Giefer einen sehr talentierten Torwart in der Hinterhand. Man könnte dann vielleicht noch einen Torwart Oldie als Backup verpflichten, so wie es Bayern mit Rensing/Butt vor hatte.

Sollte es wirklich eine Ausstiegklausel mit 24 Millionen geben, sollten dringend 2 Top Innenverteidiger verpflichtet werden, denn hier ist unsere große Baustelle. Ein Sami Hyypiä, bei dem sich in den letzten Monaten auch gerne der Fehlerteufel eingeschlichen hat, wird auch nicht jünger und ein Friedrich, der zugegebenermaßen in den letzten Wochen sehr stark gespielt hat, ist auch kein konstant auf Erstliga Niveau spielender Innenverteidiger.

Sollte dann noch etwas Kleingeld übrig sein, sollte man vielleicht über einen Aussenverteidiger nachdenken. Kadlec spielte in der Hinrunde unterirdisch und auch ein Schwaab konnte bis dato noch nicht wirklich überzeugen.

Die 24 Millionen könnte man tatsächlich sinnvoll investieren. Aber wenn ich ehrlich bin, gebe ich nicht viel auf Berichte vom Express. Die haben schon so viel Mist geschrieben, da weiß man eh nicht, was man glauben kann.

• Irgendwann wird er wohl wechseln, auch wenn es natürlich sehr schade ist, da René Adler auch zu meinen Libelingsspielern gehört.
    Ich hoffe aber, dass er noch ein paar Jahre mit Bayer04 spielen wird und sofern wir uns für die Champions League qualifizieren wird das vllt. nicht unrealistisch sein, aber Adler hat den Traum irgendwann mal für Manchester United spielen zu wollen und da kann man ihm nicht böse sein, wenn er irgendwann mal Leverkusen in richtung Manchester verlassen wird. Man sollte ihm ja auch keine Steine in den Karriereweg legen.

Solange er nicht innerhalb deutschlands wechselt darf er ruhig wechseln, auch wenn es für uns Fans natürlich sehr sehr schade wäre.

• Zitat

Original von thepache

das kann man definitiv noch nicht beurteilen aufgrund einer handvoll spiele...

Anlagen und Talent kann man doch nach den Spielen beurteilen. Ob er es schließlich auch genauso stark umsetzt wie Adler, ist eine andere Sache. Talentiert sind viele. Die Umsetzung des Talents zur Weltklasse gelingt dagegen nur den wenigsten.
    Da wird man halt sehen, ob Giefer in die Klasse eines Adlers aufsteigen kann.

Eins ist jedenfalls klar. Wenn Man Utd. Adler wirklich will, ist er weg. Er hat immer betont, dass Manchester sein Traum wäre. Da können wir machen was wir wollen. Den kriegen wir nicht gehalten. Wie gesagt, 24 Mio. sind viel Geld. Man muss sie dann halt sinnvoll reinvestieren.