• Nö, die haben ihn absolut korrekt eingestuft.

Bei Neuer, Weidenfeller und Rensing (mit Abstrichen) in der Form der Rückrunde geb ich dem Kicker recht. Warum man Adler dann aber nicht in die Reihe der Zielers, Trapps, Starkes, Wieses, Baumanns, Schäfers einordnen kann, erschliesst sich mir nicht. Auch ohne rosarote Vereinsbrille würd ich aufgrund der Leistungen der Rückrunde keinen von denen gegen Adler tauschen wollen.

Edit: Ich finde auch, dass ein Frank Rost in dieser Aufstellung auftauchen müsste. Soo schlecht war der nun auch nicht.

• So leid es mir tut, aber ist schon richtig so.

Alle genannten Torhüter waren besser als Adler.
    Was die Rückrunde betrifft.
    Nen Schäfer oder so will ich hier auch net sehen :levz1

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• So leid es mir tut, aber ist schon richtig so.

Alle genannten Torhüter waren besser als Adler.
    Was die Rückrunde betrifft.
    Nen Schäfer oder so will ich hier auch net sehen :levz1

Warum bist du dir da so sicher?

Adler: 19 Gegentore in der Rückrunde
    Rensing: 29 Gegentore in der Rückrunde
    Wiese: 26 Gegentore in der Rückrunde
    Starke: 28 Gegentore in der Rückrunde

Ich finde nicht nur aufgrund der geringeren Anzahl an Gegentoren hat er sich in der Rückrunde klar gesteigert. Ich sehe da keinen großen Unterschied zu den genannten.

Generell hinkt die Liste ein wenig: Der Rensing hat Köln einige Spiele gewonnen. OK. Aber in einer Reihe von Spielen hat er sich jedoch auch dem bescheidenen Niveau seiner Vorderleute angepasst. In der Hinrunde hat Köln ohne Rensing auch nur 4 Tore mehr kassiert. Rensing dann aber für die Rückrunde die beste Durchschnittsnote aller BL-Keeper zu geben und ihn in der Bewertung auf eine Stufe mit Weidenfeller zu stellen, der mit nur 12 Gegentoren in der gesamten Rückrunde saumaessig konstant gespielt hat, finde ich nicht sehr objektiv! :wacko:

• Ich stör mich schon gar nicht mehr an den Kicker-Ranglisten, die kann man schon seit geraumer Zeit nicht mehr wirklich ernst nehmen.
    Adler nicht aufzuführen, geht grundsätzlich zwar in Ordnung, aber man muss das auch in Relation sehen. Wenn Adler nicht dort auftaucht, dürfen auch einige andere dort nicht auftauchen. Bei Adler spielt aber sicherlich auch die Erwartungshaltung mit rein. Vor einem Jahr war er noch die deutsche Nr. 1.
    Neuer gehört auf die 1, ganz klar, aber für "Weltklasse" hat er mE zu regelmäßig Patzer drin gehabt (dass diese bei ihm und dem entsprechenden Hype um ihn aber nur zu gerne unter den Tisch fallen gelassen werden, ist nichts Neues). Aber der Kicker scheint an "Weltklasse" nicht ganz so hohe Anforderungen zu haben. Ich frag mich nur, wie der Kicker Keeper wie Casillas oder van der Sar bewerten würden. Außerirdisch?

• Ich frag mich nur, wie der Kicker Keeper wie Casillas oder van der Sar bewerten würden. Außerirdisch?

Sind beide nicht besser als Manuel Neuer. Von daher!
    Absolut zu Recht ist er Weltklasse. Meine Meinung..

Ansteff: Ist mein "subjektive" Wahrnehmung gewesen. Die Torhüter, die da stehen haben gute bis sehr gute Leistungen gebracht. Bis auf Schäfer, den würde ich nicht vor Adler stellen...

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Casillas und van der Sar nicht besser als Neuer? :LEV14 Das halte ich für ein Gerücht.
    Ich erwarte für "Weltklasse" sicherlich keine fehlerlosen Leistungen, das ist unmöglich. Aber alle 3-4 Spiele einen Bock drin zu haben (auch wenn der nicht zwangsweise zu einem Gegentor führt), ist mE einfach zu viel für so eine Bewertung.

• @ Ansteff: Schau dir die kicker-Noten der entsprechenden Leute in der Rückrunde an, da findest du deine Antwort.

Ich finde die Ranglisten bisher absolut nachvollziehbar. Das ist nicht immer so. Dass kaum ein Spieler von uns vorne auftaucht, wusste man bereits vorher. Die tauchen bei kaum einem Saisonrückblick auf.

Weltklasse bei Manuel Neuer geht in Ordnung. Er ist nicht der Beste in dieser Klasse, aber er gehört definitiv dazu.

Die Zahl der Gegentore hat in diesem Zusammenhang mal überhaupt keine Aussagekraft.

• Adler nicht aufzuführen, geht grundsätzlich zwar in Ordnung, aber man muss das auch in Relation sehen. Wenn Adler nicht dort auftaucht, dürfen auch einige andere dort nicht auftauchen. Bei Adler spielt aber sicherlich auch die Erwartungshaltung mit rein. Vor einem Jahr war er noch die deutsche Nr. 1.

Dann wäre die Liste aber sehr kurz :levz1 Und die Erwartungshaltung hat bei einer solchen Einstufung nichts zu suchen.

Neuer gehört auf die 1, ganz klar, aber für "Weltklasse" hat er mE zu regelmäßig Patzer drin gehabt (dass diese bei ihm und dem entsprechenden Hype um ihn aber nur zu gerne unter den Tisch fallen gelassen werden, ist nichts Neues). Aber der Kicker scheint an "Weltklasse" nicht ganz so hohe Anforderungen zu haben. Ich frag mich nur, wie der Kicker Keeper wie Casillas oder van der Sar bewerten würden. Außerirdisch?

Der Vergleich über die Ligen hinweg ist schwierig. Aber Spieler, die hier in der gleichen Kategorie auftauchen sollten vergleichbar gut sein.
    Weidenfeller mit nur 12 RR-Gegentoren nach Noten schlechter einzustufen als Rensing mit 29 RR-Gegentoren ist eine sehr erstaunliche Einschätzung. Vor allem, da Rensings Vorgänger eigentlich nur minimal mehr Tore kassiert haben, aber erheblich schlechter wegkamen. Das geht in Richtung deines Kommentars zu Neuer: Der Kicker braucht halt auch eine gute Story, die er mit den Noten stuetzen und verkaufen will. Neuer bietet die (Wechsel nach Muenchen mit allen Querelen), Rensing natuerlich auch. Ich hab das Gefühl, bei Adler wird die Story aktuell so ein wenig in Richtung Absturz getrimmt...

• @ Ansteff: Schau dir die kicker-Noten der entsprechenden Leute in der Rückrunde an, da findest du deine Antwort.

Ich finde die Ranglisten bisher absolut nachvollziehbar. Das ist nicht immer so. Dass kaum ein Spieler von uns vorne auftaucht, wusste man bereits vorher. Die tauchen bei kaum einem Saisonrückblick auf.

Allein das ist schon ein Argument gegen die Kicker-Noten. Wie kann eine Mannschaft die zweitbeste Rückrundenmannschaft der Liga sein, wenn bis auf 1 oder 2 Ausnahmen keiner ihrer Spieler auf seiner Position nach Meinung des Kickers zu den besseren in der Liga gehören? Am Trainer kann es ja nicht gelegen haben. Das wurde hier ja ausgiebig festgestellt. Können ja doch eigentlich nur noch die Leistungen der Spieler übrig bleiben... Laut Kicker aber nicht. Passt irgendwie nicht, oder?

Edit: Und wieso spielt die Zahl der Gegentore bei den Keepern keine Rolle? Bei Stürmern werden die geschossenen Buden ja auch mit berücksichtigt. Kann mich erinnern, dass das bei Helmes (?) mal explizit als ein Grund für eine schlechtere Bewertung in der RR aufgelistet war.

• Casillas und van der Sar nicht besser als Neuer? :LEV14 Das halte ich für ein Gerücht.
    Ich erwarte für "Weltklasse" sicherlich keine fehlerlosen Leistungen, das ist unmöglich. Aber alle 3-4 Spiele einen Bock drin zu haben (auch wenn der nicht zwangsweise zu einem Gegentor führt), ist mE einfach zu viel für so eine Bewertung.

Glaub mir, die sind nicht besser als Neuer. Casilas ist auf der Linie zwar genauso gut wie Neuer, aber im Rauslaufen definitiv schlechter. Bei van der Sar genau umgekerht, desweiteren Remember CL-Finale vor paar Wochen :LEV16
    Naja, abgesehen davon habe ich von Neuer aber keine großen Böcke alle 3-4 Spiele in Erinnerung. Klar auch er hatte einige Patzer ( Frankfurt, Gladbach fällt mir spontan ein), aber abgesehen davon war das schon echt stark was er diese Saison und auch diese Rückrunde gezeigt hat.

• Nö, die haben ihn absolut korrekt eingestuft.

WO haben die ihn eingestuft?

Und wenn ich mir die anderen Pflaumen so ansehe, kann ich mir nicht vorstellen das diese Beurteilung irgendwas mit der Realität zu tun hat... Rensing, Starke, Wiese... was haben die denn da zu suchen? Nicht das ich die besonders schlecht finde, nur eben auch nicht erwähnenswert gegenüber all die nicht Erwähnten.

Cu.

• Noch ein Argument: Adler hat fast die Hälfte der Rückrundenspiele (7 von 17) zu 0 gespielt und taucht noch nicht mal im Blickfeld auf? OK, könnte ich verstehen, wenn er beim Rest jede Menge dicker Fehler mit drin hatte. Aber auch das war ja definitiv nicht so. Kommt hier definitv zu schlecht weg...

• warum werden die beiden herren casillas und van der saar so hochgelobt? ich glaube nicht,d ass hier irgendjemand beide ne komplette saison hat verfogen können. im cl-finale hat van der saar absolut versagt!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Noch ein Argument: Adler hat fast die Hälfte der Rückrundenspiele (7 von 17) zu 0 gespielt und taucht noch nicht mal im Blickfeld auf? OK, könnte ich verstehen, wenn er beim Rest jede Menge dicker Fehler mit drin hatte. Aber auch das war ja definitiv nicht so. Kommt hier definitv zu schlecht weg...

absolut korrekt!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• WO haben die ihn eingestuft?

Gar nicht. Bzw. schlechter als "im Blickfeld", wo sich Kapazitäten wie Schäfer und Ulreich (!) tummeln. Und das ist dann noch eine Kategorie schlechter als "Im weiteren Kreis", wo sich mit Trapp, Zieler, Starke und Wiese Spieler tummeln, die Rene ganz offenbar weit in den Schatten gestellt haben.

Adler hat in den 7 Rückrundenspielen, in denen er kein Gegentor kassiert hat im Schnitt die Note erhalten, die Rensing bei all seinen 17 Rückrundenauftritten (mit immerhin 29 Gegentoren!) hatte. Daraus kann man dann wohl schliessen, dass der Kicker ihn wohl auch nicht besser als Rensing gesehen hätte, selbst wenn er auch in den restlichen 10 Spielen (und somit in der gesamten Rückrunde) kein Gegentor kassiert hätte. Eine erstaunliche Sichtweise! Würd mal gerne wissen, was die Jungs vom Kicker geraucht haben, als sie diese Liste (und die Noten nach den Spielen) erstellt haben.

• Trapp, Zieler, Starke und Wiese waren nunmal besser als Rene Adler.
    Bei Schäfer und Ulreich möchte ich das nicht behaupten, ja da hätte man Rene auch dazupacken können. Aber mehr auch nicht :LEV2

• Das Ulreich in dieser Liste vorkommt ist ein schlechter Scherz. Allerdings auch der Einzige der nicht da reingehört mMn. Das Adler nicht in der Liste ist, find ich vollkommen gerechtfertigt. Das ihr damit hadert kann ich nicht nachvollziehen.

W11-1.Liga

W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

• Das Thema Kicker hatten wir ja ausführlich schon im Manager Pro Thread geführt. Ärgerlich wird es nur wenn man solche Leute wie Neuer auf ein Niveau schreibt wo er NOCH nicht ist. Der arme Junge meint doch, jetzt bei den Bayern und bei den Berichten der Allergrösste zu sein. Warum hat sich dann ManUnited ihn nicht geschnappt, diesen Wunderjungen, die absolute Weltklasse? Wahrscheinlich weil sie gerade kein Geld übrig hatten und irgendwelche Nieten aus Spanien oder Dänemark für "kleines Geld" eingekauft haben. (vorsicht, Sakasmus)

Neuer ist die Nummer 1, kein Thema, aber Weltklasse? Und wenn Starke, Wiese und Co. aufgeführt wird und Rost, Adler oder Kraft (nicht schlechter oder besser als die Aufgeführten) nicht, dann ist die Liste sowieso fürn Asch...

Ärgerlich ist es nur, das es genügend Leute gibt, die den Bullshit auch noch unterstützen und verteidigen... für mich ist Kicker in der Qualität nicht mehr weit von der Bild und Sportbild entfernt...

Cu.

• Das Thema Kicker hatten wir ja ausführlich schon im Manager Pro Thread geführt. Ärgerlich wird es nur wenn man solche Leute wie Neuer auf ein Niveau schreibt wo er NOCH nicht ist. Der arme Junge meint doch, jetzt bei den Bayern und bei den Berichten der Allergrösste zu sein. Warum hat sich dann ManUnited ihn nicht geschnappt, diesen Wunderjungen, die absolute Weltklasse? Wahrscheinlich weil sie gerade kein Geld übrig hatten und irgendwelche Nieten aus Spanien oder Dänemark für "kleines Geld" eingekauft haben. (vorsicht, Sakasmus)

Ehm. Neuer wollte zu Bayern und nicht zu ManUtd. Da obiges von dir Spekulation ist ( nämlich, dass ManUnited Neuer nicht wollte), spekuliere ich: ManUnited wollte Neuer; aber Neuer wollte nicht ins Ausland sondern nach München !

• Die Bayern hatten mit Kahn den besten (und unsympathischsten) Torhüter der Welt und werden nach einem kurzen Zwischenspiel wieder den komplettesten ( und durchaus noch sympathischen ) Torhüter der Welt haben. Fehler macht übrigens jeder Torhüter. Was van der Sar im Endspiel geboten hat, war durchaus auch kritikwürdig. Adler taucht in solchen Zusammenhängen zur Zeit nicht mehr auf. Die Kicker Rangliste könnte ihn zwar berücksichtigen, aber aufregen muss man sich über seine Nichtberücksichtigung nicht. Er sollte sich nach einer Vertragsverlängerung(?) wieder ganz auf seine Torwartleistung konzentrieren, vielleicht spielt er sich dann wieder nach vorn. Im Übrigen sei hier mal angemerkt, da Löw hier so häufig kritisiert wird, dass dieser trotz mittelmäßiger Leistung an ihm festhält.