• Das Argument lasse ich nicht gelten, weil Adler niemals in seiner Karriere Tiefen überstaden hat. Sein Leistungskurve fing wie du richtig gesagt hast so wie die von Leno steil an, aber nach 1,5 Jahren war es dann auch schon vorbei. Danach viel er in ein Tief und kam nie mehr herraus, auch aufgrund seiner Verletzungen, aber ein Tief bzw. Teifen hat er nie überwunden, da steckt er noch saftig drin.


    Von dem, was ich in der Vorbereitung von ihm sah, sah es nicht schlecht aus, und auch in der Rückrunde war er nicht immer schlecht...

  • vor allem war Adler in keinster Weise bereit von seinen utopischen Forderungen zurückzugehen, er hatte ja seit Sommer einen Vertrag zur Unterschrift vorliegen und hat Bayer nur hingehalten.
    Leno ist in dieser Situation ein absoluter Glücksfall für uns.

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

  • Hat Adler den die Tiefen überstanden?


    Seine deftige Gehaltsforderung kamm auf jeden Fall nicht als er gerade ein Hoch hatte. Und jetzt ist er richtig abgestürzt.


    Ist halt so wie bei einer gescheiterten Beziehung. Auch da tut die Trennung manchmal beiden weh.


    Seine Leistungen waren keineswegs schwach, sondern er hat halt eine Phase wo er die "Unhaltbaren" öfters nicht abwehren konnte, aber sowas wird Leno auch noch haben und wer weiß wie er darauf reagieren wird ?!

    "Kennst du den Mythos von 2002, Vizekusen das war ne Zeit, der SV Bayer im Champions League Finale, doch am Ende ohne Pokale...

  • ... wäre viel teurer geworden als der Bernd. Von daher ist die Mathematik in Ordnung. Und ob wir mit Adler einen fitten Torhüter ohne Wehwehchen gehabt hätten ... nunja .... nobody knows. Ich wünsch ihm sportlich und privat alles gute und hoffe auf einen ordentlichen Verein im Ausland. War ne geile Zeit, aber leider (oder Gott sei Dank) ist er ein besserer Torhüter als ein Pokertalent.
    Ich halte die Entscheidung pro Leno für die richtige, auch wenn es mir wegen Rene leid tut.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Abgesehen von dem Verpokern, tut mir René richtig leid - vor der WM noch Deutschlands Nr. 1 und jetzt auf Grund von Verletzungen, für die er nichts kann, auch bei Bayer auf dem Abstellgleis. Menschlich ist das schon verdammt tragisch! Ich hoffe, er kommt durch diese Phase gut durch und kann nochmal (woanders?) richtig durchstarten und macht keinen auf Timo H.

  • Nochmals Schade wie es jetzt enden wird höchstwarscheinlich. Ich hoffe das Adler schnell einen neuen Verein findet. Gut wäre im Ausland ,dann muss er nicht gegen uns spielen. Ich wüsste jetzt eh kein Buli verein der Adler wirklich gebrauchen könnte und auch bezahlen könnte.

  • Was ich bei Adler halt immer vergessen habe, war ein klares bekenntnis zum Verein. Das gab es nie schon früh fing er an zu träumen von ManU und dem Fußball auf der Insel. Er hat diesen Verein immer als Sprungbrett gesehen und auf den lieben Sunnyboy gemacht.
    Als er gesehen hat, dass er nicht in England gefragt ist wollte er wenigsten einen Vertrag mit Prämien aus England haben.


    Ich weiß nicht ob jemand von euch dieses Matze Knop Video aus der BayArena kennt, wo er Van Gaal nachmacht und einige Spieler von uns interviewt. Darin sieht man einfach genau wer zum Verein steht und wer nicht. Sofer nich es richtig in erinnerung habe, ist Kießling richtig Pro Bayer und Rene schwafelt wieder seine Grütze von "Ja ich kann nicht zu den Bayern weil ich hab ja noch was mit den Jungs vor, aber du kannst ja den Edwin fragen ob er aus ManU kommt (Damit er nach Manchester kann oder was sollte das.)"


  • Seine Leistungen waren keineswegs schwach, sondern er hat halt eine Phase wo er die "Unhaltbaren" öfters nicht abwehren konnte, aber sowas wird Leno auch noch haben und wer weiß wie er darauf reagieren wird ?!


    In dieser Phase hat er aber nicht nur die "Unhaltbaren" nicht gehalten sonder auch viele der "Haltbaren" und einige der "die-MUSS-man-halten".

  • Einerseits ist es für Adler natürlich bitter, dass er sich das letzte halbe Jahr sportlich nicht wehren konnte. Da ging es ihm ähnlich wie Michael Ballack. Andererseits hat er sich mit dem gescheiterten Gehaltsforderungen im Vertragspoker selbst ins Abseits manövriert und da hält sich mein Mitleid in Grenzen.


    Ich wünsche ihm, dass er einen Verein findet, der seinen Ansprüchen genügt. In Deutschland wird er den womöglich nicht finden.

  • Stänker jetzt mal nicht hier rum. Es geht um grundsätzliches.


    Wir verlieren eines unserer Aushängeschilder und einen der besten Torleute der Welt (Fitness vorausgesetzt).


    Das ist sehr schade für uns alle, aber so läuft es in diesem "Geschäft".

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Einerseits ist es für Adler natürlich bitter, dass er sich das letzte halbe Jahr sportlich nicht wehren konnte. Da ging es ihm ähnlich wie Michael Ballack. Andererseits hat er sich mit dem gescheiterten Gehaltsforderungen im Vertragspoker selbst ins Abseits manövriert und da hält sich mein Mitleid in Grenzen.


    Ich wünsche ihm, dass er einen Verein findet, der seinen Ansprüchen genügt. In Deutschland wird er den womöglich nicht finden.

    Denke ich auch, kann ja mal bei Kevin Kuranyi anrufen und fragen ob die in Moskau noch nen Keeper brauchen.

  • Bin der gleichen Meinung wie Big B. In Deutschland wird er vermutlich keinen Verein finden (vielleicht noch Wolfsburg). Er wird, falls er denn dann geht, schon nicht am Hungertuch nagen.

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Stänker jetzt mal nicht hier rum. Es geht um grundsätzliches.


    Wir verlieren eines unserer Aushängeschilder und einen der besten Torleute der Welt (Fitness vorausgesetzt).


    Das ist sehr schade für uns alle, aber so läuft es in diesem "Geschäft".


    In der Wirtschaft läuft es noch heftiger ab, da ist der Fußball in Deutschland mit dem kuschel DFB doch noch human.

  • Stänker jetzt mal nicht hier rum. Es geht um grundsätzliches.


    Wir verlieren eines unserer Aushängeschilder und einen der besten Torleute der Welt (Fitness vorausgesetzt).


    Das ist sehr schade für uns alle, aber so läuft es in diesem "Geschäft".


    Aushängeschild ??? Na, ich weiß ja nicht

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • wenn er klug ist bleibt er bis zum Sommer und sucht sich einen anständigen Verein der sich über ein wirklich fitten Rene freuen kann. Vlt kann er ja nochmal in der Vorbereitung eingesetzt werden, oder ggf auch bei der 2. oder kommt iwie nochmal zu ein paar spielen (was immer möglich ist).


    Kann nicht einschätzen ob Adler jemand ist der seinen sicher gut dotierten Vertrag aussitzen würde.


    Viele würden sagen das würde er so nicht machen wollen, andere würden sagen er wär' doof wenn er für'n Appel und 'n Ei woanders unterschreibt. Viele hätten ihm aber auch die bescheuerte Pokerei nicht zugetraut...


    Auch wenn viele harte Schicksalsschläge seinen Weg geprägt haben: Daran dass er nun quasi im Abseits ist hat er auch einen gehörigen Anteil. Die vielen Nackenschläge haben ihn in Punkto Vertragsverhandlung scheinbar nicht demütiger gemacht. Oder hatte da ein falscher Berater seine Finger im Spiel, der meinte er könnte sich am Schlaraffenland Leverkusen gesund stoßen?

  • Schade für René. Doch diese Erfahrung wird ihn hoffentlich reifen lassen. Einen neuen Verein wird er sicher im Sommer finden und es sollte keine Gefahr bestehen, daß er verhungert. Alles Gute und danke für die schöne Zeit!

  • Ich glaube das ist für beide Seiten der richtige Schritt.


    Vielleichgt hilft es Rene wenn er aus der Komfortzone Leverkusen raus muss und Ihm mal wieder kalter Wind um die Nase weht.
    Die Zockerei hat Ihn aus meiner Sicht ins Abseits gestellt und wir hatten das Glück, schneller als er und alle anderen erwartet haben einen für mich geeigneten Nachfolger zu finden.
    Beide Seiten können diesen Weg gehen ohne das jemand dabei das Gesicht verliert und wer weiß was die Zukunft so bringt.


    Ich drücke Rene die Daumen das er sich wieder auf das wesentliche besinnt und seinen Weg erfolgreich weiter geht.
    Andererseits glaube ich das wir einen nicht weniger talentierten Nachfolger gefunden haben der uns nicht nur kurzfristig weiter bringt.


    So ist das Leben, manchmal trennen sich die Wege auch wenn man gemeinsam eine schöne Zeit hatte. ;)

    Gruß GWM04


    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

  • Meine Meinung:


    Ein Fussballspieler hat einen viel höheren Wert für den Verein, als ein normaler Angestellter einer Firma. So werden dann auch immer die Gehälter und die Ablösesummen begründet. Wenn jetzt dieser Spieler, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr diese Wertstellung in dem Verein erfüllen kann, dann muss man sich halt trennen.


    Zudem wird meine Meinung noch dahin verstärkt, das er sich absolut verpokert hat. Ein bischen pokern ist immer gut, aber in dem Maßen eine Unverschämtheit gegenüber dem Club.


    Finde somit die Lösung: Trennung von Adler -> langfristige Bindung mit Leno für absolut richtig