• Adler als 2. Torwart? Nein!

So sollte man mit ihm nicht umgehen, dafür hat er zuviel für Bayer geleistet. Bin mal gespannt, wie es mit ihm weiter geht... :LEV16

Stimmt wir haben dank ihm ja 2 mal die CL, 3 mal die Meisterschaft und den DFB-Pokal gewonnen. Adler hat nicht mehr und nicht weniger geleistet als alle anderen die jetzt auch im Team sind. Gut zu halten ist nichts anderes als ein Tor machen oder eine tolle Flanke schlagen. Jeder hat seine Aufgabe zu erfüllen.
    Wenn er wirklich was geleistet hätte dann hätte er den verdammten Schuss vom Özil im DFB Pokal Finale gehalten.

• Völler hat eindeutig gesagt, dass Adler keinen neuen Vertrag bekommt. Wäre auch totaler Schwachsinn.

Aus meiner Sicht wäre es auch Schwachsinn.
    Das wäre negativ für Adler, als Nummer 2 anzutreten.
    Das wäre negativ für Leno, so einen aus seiner Sicht großen Spieler als Konkurrenz zu sehen.
    Das wäre negativ für Völlers Schatulle.

Das können die Bayern machen, aber das bei uns umzusetzen, wäre aus meiner Sicht tatsächlich auch Schwachsinn. :LEV19

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Lasst ihn erstmal fit werden. Wer weiß ob er überhaupt nochmal wegen seiner Verletzungen Profisport machen kann.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Wenn man Adler zu vernünftigen Konditionen weiter verpflichtet, sehe ich da kein Problem.

Wieso hier einige davon ausgegehen, er würde dann Nr. 2 erschließt sich nicht. Inwieweit Rudi gesagt haben soll, dass Adler keinen neuen Vertrag mehr bekommnt, habe ich so nicht gelesen. Vielleicht habe ich das aber auch überlesen.

Man kann Adler auch gerne einen kürzern Vertrag geben und wenn er wieder richtig fit ist, verkaufen.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Die Aussage von Rudi zu René Adler kam entweder direkt mit der Mitteilung, dass man den Transfer von Leno fix gemacht hat oder kurz danach. Zwar noch in der Form: "Ich galube nicht, dass wir René in der nächsten Saison noch unter Vertrag haben", aber in der Intention doch recht deutlich.

• Wieso hier einige davon ausgegehen, er würde dann Nr. 2 erschließt sich nicht.

Weil man nicht 8 Mio für einen Ersatztorwart ausgibt.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Stimmt wir haben dank ihm ja 2 mal die CL, 3 mal die Meisterschaft und den DFB-Pokal gewonnen. Adler hat nicht mehr und nicht weniger geleistet als alle anderen die jetzt auch im Team sind. Gut zu halten ist nichts anderes als ein Tor machen oder eine tolle Flanke schlagen. Jeder hat seine Aufgabe zu erfüllen.
    Wenn er wirklich was geleistet hätte dann hätte er den verdammten Schuss vom Özil im DFB Pokal Finale gehalten.

Dir ist schon bewusst, dass René der erste und bislang einzige Bayer 04-Keeper ist, welcher jemals als deutscher Nationaltorwart Nr.1 für eine WM nominiert wurde?
    Dass die schwere Verletzung, mit welcher er sich dann im Saisonendspurt auch noch im Dienste seines Vereins (!!!) über die Runden quälte, ihm dann die betreffende WM 2010 vermasselte; ändert ja wohl nichts daran, dass er sie eigentlich als Nr.1 hätte spielen sollen.

Ich wüsste mit Ausnahme von Michael Ballack sonst niemanden im aktuellen Kader von Bayer 04, der jemals für ein WM- oder EM-Turnier als feste Größe in der deutschen N11 gesetzt gewesen wäre.
    Gemessen daran, ist Deine Bermerkung, "Adler hat nicht mehr und nicht weniger geleistet als alle anderen die jetzt auch im Team sind", völlig deplaziert, respektlos und zynisch.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Inwieweit Rudi gesagt haben soll, dass Adler keinen neuen Vertrag mehr bekommnt, habe ich so nicht gelesen. Vielleicht habe ich das aber auch überlesen.

hast Du.

Ich weiss gar nicht, worüber jetzt wieder diskutiert wird. ihr seid ja ähnlich, wie unsere GF, die Themen mit Haken drunter völlig ohne Not wieder aufmachen...

Bernd Leno ist unser Keeper und das ist wahnsinnig toll so! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

• Dir ist schon bewusst, dass René der erste und bislang einzige Bayer 04-Keeper ist, welcher jemals als deutscher Nationaltorwart Nr.1 für eine WM nominiert wurde?
    Dass die schwere Verletzung, mit welcher er sich dann im Saisonendspurt auch noch im Dienste seines Vereins (!!!) über die Runden quälte, ihm dann die betreffende WM 2010 vermasselte; ändert ja wohl nichts daran, dass er sie eigentlich als Nr.1 hätte spielen sollen.

Ich wüsste mit Ausnahme von Michael Ballack sonst niemanden im aktuellen Kader von Bayer 04, der jemals für ein WM- oder EM-Turnier als feste Größe in der deutschen N11 gesetzt gewesen wäre.
    Gemessen daran, ist Deine Bermerkung, "Adler hat nicht mehr und nicht weniger geleistet als alle anderen die jetzt auch im Team sind", völlig deplaziert, respektlos und zynisch.

Ach wie konnte ich das vergessen. Natürlich leistet man für seinen Verein sehr viel, wenn man mit einem anderen Verein (Nationalmannschaft) zu einer WM fährt. Das einzige was er damit geleistet hat ist, dass der Bayer 04 ein Paar mal öfter genannt wurde. Das hat uns aber noch keinen einzigen Punkt mehr eingebracht. Nur weil einer 2 Jahre der Publikumsliebling und Nationalspieler ist heißt es immer gleich "er hat soviel geleistet". Wenn Bender im Sommer den Verein verlassen sollte (was ich nicht glaube und auch nicht hoffe) sagst du auch "der hat doch soviel geleistet". Nur weil man ein besserer Spieler ist als vielleicht 80% der restlichen Mannschaft, ist man lange noch nicht ein verdienter Spieler.

• was soll eigenltich diese diskussion hier?! man hat leno nicht umsonst für "teures" geld verpflichtet. auch wenn es schade ist, adler wird weg sein und fertig!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Ich finde es höchst aufschlussreich, (nicht nur) hier im Forum miterleben zu können, wie leicht und vorbehaltlos sich Fans für intrigante Interessen der Offiziellen instrumentalisieren lassen.
    Frei nach dem Motto, wir brauchen gegen uns missliebige Spieler (hier: René Adler) nur intensiv und lange genug öffentlich zu mobben und zu stalken; es werden sich im Fan-Lager früher oder später immer freiwillige Handlanger finden, die ins gleiche Horn stoßen.

Zu welch einem Ausmaß an Gedankenlosigkeit und unreflektierter Meinungsmache Menschen doch fähig sind.
    Gleichermaßen erschreckend wie beeindruckend.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Ich finde es höchst aufschlussreich, (nicht nur) hier im Forum miterleben zu können, wie leicht und vorbehaltlos sich Fans für intrigante Interessen der Offiziellen instrumentalisieren lassen.
    Frei nach dem Motto, wir brauchen gegen uns missliebige Spieler (hier: René Adler) nur intensiv und lange genug öffentlich zu mobben und zu stalken; es werden sich im Fan-Lager früher oder später immer freiwillige Handlanger finden, die ins gleiche Horn stoßen.

Zu welch einem Ausmaß an Gedankenlosigkeit und unreflektierter Meinungsmache Menschen doch fähig sind.
    Gleichermaßen erschreckend wie beeindruckend.

was hättest du denn im falle rene adler ändern wollen? hungerstreik? demo? renen adler war nur der anfang, traurig aber wahr! man wird sich noch von dem ein oder anderen trennen, man holt wieder perspektivspieler usw.

• renen adler war nur der anfang, traurig aber wahr!

Das hört sich jetzt so an als hätte man Adler gefeuert ... er hat dem Verein keine Chance gelassen zu verlängern.

• Das hört sich jetzt so an als hätte man Adler gefeuert ... er hat dem Verein keine Chance gelassen zu verlängern.

so war es aber nicht gemeint. rene hat sich einfach verpokert, wobei ich da auch seinem berater ne mitschuld gebe! der hat ihm vermutlich verklickert, dass er "unersetzlich" in leverkusen sei und das sich auch bezahlen lassen soll. tja, wie wir wissen kam es anders und er wird gehen!

• so war es aber nicht gemeint. rene hat sich einfach verpokert, wobei ich da auch seinem berater ne mitschuld gebe! der hat ihm vermutlich verklickert, dass er "unersetzlich" in leverkusen sei und das sich auch bezahlen lassen soll. tja, wie wir wissen kam es anders und er wird gehen!

Da war er im wahrsten Sinne des Wortes schlecht beraten! Wenn's nicht der HSV wird, könnte es ganz bitter werden für ihn. Evtl. braucht Bremen noch einen Wiese-Ersatz. Aber das war's doch eigentlich im oberen BL-Drittel.

• Da war er im wahrsten Sinne des Wortes schlecht beraten! Wenn's nicht der HSV wird, könnte es ganz bitter werden für ihn. Evtl. braucht Bremen noch einen Wiese-Ersatz. Aber das war's doch eigentlich im oberen BL-Drittel.

Bei Wiese gehts um Höhe des Gehalts, und wenn man Adler nimmt, kann man auch gleich Wiese behalten.

• Wenn ich Rene Adler wäre, ich würde meinem Berater mal eine Präsentkorb zukommen lassen. :LEV18

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben