• Freddy Mutz

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Lächerlich was hier teilweise für ein Dreck geschrieben wird.


    Renè hat gestern ein überragendes Spiel abgeliefert, doch er ist komischerweise der einzige der damit am besten umgehen kann! Jetzt hat er hier ein Klasse Spiel abgeliefert und trotzdem sind hier wieder der Mießmacher(Wechselgerede) unterwegs. Adler weiß dieses Spiel einzuschätzen, doch trotzdem muss man immer noch von Spiel zu Spiel gucken. Finnland muss erstmal genauso konzentriert gespielt werden. Dann ist diese Länderspielphase vorbei und dann kann man wieder Prognosen stellen und sein Fazit ziehen.


    Aber dieses Gerede wenn er ein scheiß Spiel macht das er dann doch lieber hätte zu Haus bleiben sollen und sich nicht N11 antun sollen. Jetzt war es ein Sieg für ihn mit einer genialen Leistung und schon wird irgendwas von Wechsel etc. Schrott geschrieben. Das kann man sich hier echt kaum noch antun!


    Fakt ist wir haben 2009 und er hat einen Vertrag bis 2012 mit einer Ausstiegsklausel fürs Ausland die über 20 Millionen € liegt laut Völler! Wir haben ein Team das die Qualität hat um ganz oben mitzuspielen. Vielleicht ist Heynckes der Trainer den wir gesucht haben für dieses Konzept oder vielleicht profitiert er auch nur vom Lerneffekt der jungen Spieler den sie jetzt durchgemacht haben die letzten Jahre. Im Umkehrschluss heißt dies das das Team wenn es die Konzetration behält ins Internationale Geschäft einziehen wird. Wie weit es im Endeffekt nach oben gehen wird kann man jetzt noch nicht sagen. Doch Renè ist Leverkusener durch und durch seit er 15 ist! Mit 24 Jahren hat er noch als Torwart eine ewig lange Karriere vor sich und deshalb wird er auch keine voreiligen Transferaktivitäten schießen denn er weiß was er Leverkusen zu verdanken hat. Einen Wechsel zu Bayern schließe ich aus allein an Hand der Auslands Ausstiegsklausel die schon einiges sagt! Irgendwann wird er dann den Schritt machen, aber jetzt sich schon darüber Gedanken zu machen wo es im Verein und N11 gerade doch so gut läuft ist unnötig. Sollte er dann in einigen Jahren zu ManU wechseln wovon ich ausgehe so werde ich es ihm nich übel nehmen, aber jetzt erstmal sollte man als Leverkusen Fan Stolz darauf sein ihn hier zu haben und die Zeit deshalb genießen statt sich mit solchen Themen zu beschäftigen...

  • Hi !


    Nun, vielleicht hätte man es ausführlicher schreiben können...


    erstmals, ich freue mich für Rene das er in der Nationalmannschaft spielt, für mich ist Rene ein Leverkusener Jung, auch wenn seine Geburtsstadt Leipzig ist. Dadurch bin ich (und viele andere) sicherlich nicht ganz neutral zu den Leistungen des Renes, aber ersthaft, Rene hat noch kein wirklich schlechtes Spiel in der Nationalmannschaft abgeliefert, das das England Spiel dabei war, was nicht ganz so optimal abgelaufen ist, was solls, auch ein Kahn, Lehmann oder wenn man in der historischen Kiste schaut, Schumacher, Meier etc.pp. hatten weitaus schlechtere Spiele in der Nationalmannschaft dabei. Oder wie der Kloppo es heute im DSF Saufclub so schön sagte, im Grunde hat Deutschland 4-5 super Torhüter und bei keinen braucht man Angst zu haben wenn er im Tor steht, das dort ein Problemfeld dann ist.


    Aber klar ist auch, so einer wie der Rene ist für ganz große Vereine gemacht. Zwar wäre es nicht schlecht wenn Rene seine Karriere bei Bayer durchgehend bis zum Ende durchführt, aber davon sollte man nicht träumen. Aber so sicher ist es auch, das nicht in der Winterpause und auch nicht in der nächsten Sommerpause ein Wechsel ansteht. Außer natürlich Manchester United steht da und möchte ihn als Nr.1 haben. Ein Wechsel zu den Bayern oder einen anderen BuLi Club kann definitiv ausgeschlossen werden (außer Abstieg Bayer - Notwechsel wie bei Enke damals zu H96), ein Wechsel in weiter Zukunft zu einem der großen Vereine (Juve, Madrid, Barca, in der Kategorie) neben Machester ist auch denkbar, aber da muß schon ein Hammerangebot sein.



    Cu.

  • Glückwunsch Rene zu dieser Leistung.......das hat er sich erarbeitet in den letzten Monaten......und jetzt gilt es weiter machen, immer weiter .....

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Ein Riesenspiel von ihm gestern! Er ist auf dem besten Wege die Nummer 1 2010 zu sein!


    Nein, er ist nicht mehr auf dem Weg.
    Er ist die Nr.1, und jeder weiß es.
    Nur, viele wollen es noch nicht wahrhaben.
    Was soll's, lass sie zetern, sie haben doch sonst nichts.


    Zitat

    Original von bayer-supporter
    Fakt ist wir haben 2009 und er hat einen Vertrag bis 2012 mit einer Ausstiegsklausel fürs Ausland die über 20 Millionen € liegt laut Völler! Wir haben ein Team das die Qualität hat um ganz oben mitzuspielen. Vielleicht ist Heynckes der Trainer den wir gesucht haben für dieses Konzept oder vielleicht profitiert er auch nur vom Lerneffekt der jungen Spieler den sie jetzt durchgemacht haben die letzten Jahre. Im Umkehrschluss heißt dies das das Team wenn es die Konzetration behält ins Internationale Geschäft einziehen wird. Wie weit es im Endeffekt nach oben gehen wird kann man jetzt noch nicht sagen. Doch Renè ist Leverkusener durch und durch seit er 15 ist! Mit 24 Jahren hat er noch als Torwart eine ewig lange Karriere vor sich und deshalb wird er auch keine voreiligen Transferaktivitäten schießen denn er weiß was er Leverkusen zu verdanken hat.


    Sehr schön geschrieben, und sehr treffend dazu.


    Um deine fachkundige Meinung zu bestärken:


    Gestern abend im ZDF-Sportstudio wurde Rudi Völler von Michael Steinbrecher mit der Aussage konfrontiert: "Jetzt weiß ganz Europa, was für ein überragender Torhüter bei Bayer Leverkusen spielt!"


    Rudi konterte knochentrocken: "Das wussten die auch schon vorher!"


    Und gleich darauf bekräftigte Rudi unmissverständlich, man wolle bei Bayer 04 etwas Großes aufbauen.
    Groß heißt aber groß, und nicht "mittelprächtig".
    Und aufbauen heißt mittel- und langfristig planen, und nicht alle Jahre wieder alles umschmeißen.
    Diese langfristige Planung beinhaltet ausdrücklich unseren Bundes-Adler.


    Bei Bayer 04 spielt er in der Bundesliga und wird, daran kann man fühlen, für lange Jahre die Nr.1 im Deutschen Tor sein und auch bleiben.
    Mit dem Team, welches bei Bayer 04 zusammenwächst, und mit der Nationalelf, kann er Titel holen.
    Und das wird er auch.


    Bayer-Supporter, du schreibst völlig richtig, als TW hat René noch mindestens 15 Jahre und damit alle Zeit der Welt, um sich noch so manchen Karrieretraum zu erfüllen.
    Mit einem etwaigen Vereinswechsel kann er sich also Zeit lassen.
    Und das wird er auch.
    Bis er Ende 20, Anfang 30 ist.


    Was will er denn vorher woanders?
    Er kann sich doch nur verschlechtern.
    Spielt er im Ausland, kann es ihm gehen wie Hildebrand.
    Man setzt ihm einen anderen Torwart vor die Nase, und schon alles ist hin.
    Auch sein großer Traum Nationaltorwart.


    Fazit.
    Es wird ungefähr so verlaufen.
    Noch vor Beginn der WM 2010 wird eine furztrockene Vollzugsmeldung in der Zeitung stehen, was, wie immer "beim Bayer", vorher niemand geahnt hat.
    WM-Keeper Adler verlängert seinen bis 2012 laufenden Vertrag bei Bayer Leverkusen vorzeitig bis 2015.
    Stillschweigen über die Vertragsmodalitäten.


    Drei Jahre später, vor der Vertragsverlängerung bis 2018, erfahren wir dann, dass er für 75 Millionen ins Ausland hätte wechseln können...
    :levz1

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.


  • Das ist Quatsch. Bis 2010 ist es noch lang, wie schnell sowas gehen kann, erlebt ja gerade Robert Enke mal wieder. Auch Adler hat es doch letzte Saison schon erleben müssen. Formtief, Verletzungen, das Geschäft ist schnelllebig. Klar, wenn alles normal läuft, ist er die Nummer 1, keine Frage!
    Übrigens schönes Zitat im sport1 Artikel:
    "Sicherlich war es das emotionalste Spiel meiner Karriere, aber das perfekte Spiel gibt es nicht. Es gibt immer Sachen, die man verbessern kann"
    Woher kommen mir diese Worte mit dem perfekten Spiel und den Verbesserungen so bekannt vor?! :LEV18

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Das ist Quatsch. Bis 2010 ist es noch lang, wie schnell sowas gehen kann, erlebt ja gerade Robert Enke mal wieder. Auch Adler hat es doch letzte Saison schon erleben müssen. Formtief, Verletzungen, das Geschäft ist schnelllebig. Klar, wenn alles normal läuft, ist er die Nummer 1, keine Frage!


    Sehe ich auch so. Man kann nur hoffen, dass er bis zur WM verletzungsfrei bleibt. Vor wenigen Wochen war Enke noch auf dem besten Weg, als Nummer 1 nach Südafrika zu fahren.

  • Zitat

    Original von Fanis1904


    Ein Witz!


    der zeigt wie seriös dieser Artikel ist. Manche denken wirklich immer noch das hier Leute arbeiten die sich von vorne bis hinten verarschen lassen was Transfers angeht. Der Artikel war in der Schublade schon fertig und wurde jetzt einfach rausgeholt. So klingt das...

  • Zitat

    Original von Kellkov
    10 - 12 Millionen einfach nur lächerlich. Warum bekomme ich immer son Schaum vorm Mund wenn ich so einen Schwachsinn lese...


    ich glaube aber die meinen kroos + 10-12 mios