• Allerdings sensationell reagiert (so um die 80.) als ein Mainzer links auttauchte und zum 3:3 einschieben wollte. Eine Herzschlag-Situation, die uns möglicherweise vor einem unerträglichen Ausgang/Fortgang des Spiels bewahrt hat!

  • Zitat

    Original von portello
    Allerdings sensationell reagiert (so um die 80.) als ein Mainzer links auttauchte und zum 3:3 einschieben wollte. Eine Herzschlag-Situation, die uns möglicherweise vor einem unerträglichen Ausgang/Fortgang des Spiels bewahrt hat!


    In der Tat, in solchen Situationen macht René Adler den Unterschied. Vorher hatte er Pech beim 0:1, normalerweise dreht er den um den Pfosten.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Ich weiß nicht ob es an unserem Superadler liegt, aber ich habe mir grade die Tore des Twente-Spiels angesehen und auch da haben wir wieder ein Ding nach einer Standardsituation kassiert. Ich war nie Torwart, aber mir kommt es so vor als könnte Rene agressiver seinen Torwartraum nutzen oder zumindest seine Abwehrspieler zusammenfalten und positionieren. :LEV16

  • Also fehler macht jeder mal beim Torwart fällt es eben immer extrem auf.Rene ist auf der Linie und im Srafraum für mich immer noch der beste in Deutschland.


    Aber was ich nicht verstehe ist das er sich in nicht vebessert was seine schwächen betrifft.
    90% der Abschläge landen beim gegner und er ist sowas von unsicher was hohe Bälle betrifft.Wenn man mal zurück schaut auf gegen tore nach ecken usw. :LEV16


    Verstehe nicht warum die das nicht in den griff bekommen.

  • trotz seiner größe und präsenz traut er sich nicht, bei nem eckball mal einen oder zwei spieler- egal von welcher mannschaft umzuhaun um sich somit den ball zu holen. der torwart ist geschützt, besonders im fünfer!


    wenn er noch so agressiv und blitzschnell beim herauslaufen würde -wie kahn-, könnte er der beste werden. und mitte 20 ist für nen torwart noch kein alter.


    puh.., hole ich hier aus :levz1

  • Ich verstehe auch nicht, warum seine Abschläge auf einmal so schlecht sind. Früher waren die richtig gut, kamen meist auf Kies, der per Kopf abgelegt hat. Jetzt sind die Abschläge zu kurz oder zu flach, sehr unpräzise. Ich hoffe, er bekommt das schnell wieder hin.

  • Wirkt meiner Meinung nach (Achtung, könnte subjektiv sein) auch nicht mehr so konzentriert, wie in den ersten Spielen die er für uns gemacht hat. Scheint mir manchmal als wäre er mit den Gedanken nicht immer (wie früher) zu 150% voll bei der Sache.

  • Ist manchmal einfach zu lässig bei der Sache! Deswegen dieser Bock gestern. Sowas wird ihm nicht nochmal passieren, weil er weiß was los gewesen wäre wenn der Blinde das Ding reingemacht hätte.


    Muss einfach wieder diese Spannung aufbauen! Das mit den Abschlägen war, muss ich auch mal zugeben, gestern Grütze! Hohen Bälle hat er doch alle abgefangen also, warum deswegen Kritik?


    Rene mach mal wieder dein Ding. Er ist jetzt in einer TOP-Mannschaft, deswegen wird jetzt jede Piss-Aktion von ihm die er hat bewertet. Gibt nicht mehr so viel zu halten wie die letzten Saisons. Damit muss er zurechtkommen und ist doch schön das er es sogar schon bei uns lernt. Jetzt noch einen Rene in Top-Form und ich erlebe vielleicht die schönste Bayer 04 Saison.

  • Es gibt nicht nur schwarz und weiss...


    Gerade in der ersten hatte er diverse Superparaden.


    Aber dein grosses Problem sind einfach die Flanken, gerade in Bedrängniss. Die kann er einfach nicht.
    Dass das 3:1 sein Bock war darf passieren. Aber sobald der Ball nicht mit der Hand gespielt werden kann, hat er gewaltige Defizite...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von Steff
    Ich wage die Prognose das bei der WM letztendlich Manuel Neuer im Tor stehen wird. Adler und Wiese diese Saison mit einigen Fehlern.



    das kann passieren.......Aber auch wenn ich mir natürlich einen leverkusener Nationaltorwart wünsche, wäre keiner von den dreien eine schlechte Wahl.....

  • Und Neuer war auch nicht fehlerfrei.


    Die Feststellung, daß René, gemessen an seinen eigenen Leistungen in der Vergangenheit, jedoch etwas an Konzentration vermissen läßt, stimmt dennoch.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Zitat

    Original von MarcoSVB
    Es gibt nicht nur schwarz und weiss...


    Gerade in der ersten hatte er diverse Superparaden.


    Aber dein grosses Problem sind einfach die Flanken, gerade in Bedrängniss. Die kann er einfach nicht.
    Dass das 3:1 sein Bock war darf passieren. Aber sobald der Ball nicht mit der Hand gespielt werden kann, hat er gewaltige Defizite...


    Will ihn auch nicht schlecht reden - sehe ihn immer noch vor einem Wiese und Neuer ...


    Aber die Flankenschwäche fällt diese Saison schon relativ stark auf und auch wenn er mal rauskommt und was am Ball zeigen muss.


    Auf der Linie und bei Fernschüssen natürlich weiterhin Weltklasse!

  • Zitat

    Original von thepache
    ich find er hat heute gut gehalten? oder vergesse ich da grad etwas?
    er hat doch zweimal grandios pariert?


    das gegentor geht auf seine kappe und sonst auch einige unsicherheiten... aber naja wird schon besser....