• Zitat

    Original von Eased04
    So nen ding kann uns gegen Bayern oder Schalke letztendlich einen Platz kosten ... Das die Szene am ende keine Rolle spielt -> schön und gut, trotzdem MUSS es angesprochen werden!


    gegen die bauern oder schlacke macht er keine fehler !!!! :levz1

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • Der hat einen abgefälschten Schuss richtig eingeschätzt und einen tiefen Ball rausgefischt.


    Einmal Koordinationsproblem mit Sami und die Mediendeppen machen ein riesen Fass auf. Da gibt es andere Spieler in der N11 die ich WESENTLICH mehr anzweifel.

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Da gibt es andere Spieler in der N11 die ich WESENTLICH mehr anzweifel.


    Inklusive dem sportlichen Bestimmer an der Linie. Denn der lässt ja an seinen stürmenden Gurken keine Zweifel aufkommen.


    Kann man nur hoffen das der Trainer wenigstens auch im Tor so konsequent ist und nun auf unseren Adler setzt, auch wenn der mal nen schlechten Tag erwischt. Der Beste ist er in Deutschland desswegen ja trotzdem. Egal was Kahn und die anderen 120jährigen Ehemaligen jede Woche neu posaunen.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Das Adler unglücklich spielt und in einer Krise steckt brauchen wir gar nicht diskutieren, das ist offensichtlich. Dennoch sollte man das Ding gestern nicht zu hoch hängen. Im Stadion hab ich mich mächtig geärgert und Adler verflucht. Nach Studie der TV Bilder komm ich aber zu dem Schluss, dass es einfach ne sehr unlückliche Situation war die passieren kann, das geht so schnell und Sami steht ja nicht schon da wie ich ursprünglich dachte sondern beide laufen ineinander, ob Sami jetzt schlecht hört oder Adler nicht laut geng ist, steht auf nem anderen Blatt. Fakt ist meiner Meinung nach, unter normalen Umständen würde um die Szene kaum aufsehen gemacht werden, im aktuellen Licht sieht das natürlich wieder blöd aus!

  • Also ich hoffe Rudi oder Jupp reden jetzt mal mit Ihm und bekommen das in den Griff ich sehen da ein zusammen hang von mehreren faktoren.
    Er Spielt keine gute rückrunde aber eine schwache Phase muß man jedem Spieler zugestehen nur dazu kommt jetzt noch das er verunsichert ist auf grund der Situation.Kahn hat es richtig beschrieben er ist jetzt Nr.1 der N11 und muß das jedes We bestätigen!Gestern war es unnötig das er da raus kommt und wenn muß er ihn haben das ist eben so! :LEV16
    Zudem so gesehen er hat 4 Bälle aufs Tor bekommen 2 waren drin,einen unsicher im nachfassen gehalten und eine klasse Parrade aber wie gesagt der Druck auf Ihn wird größer und es weden nun immer die negativen dinge gegen Ihn verwendet ich sage nur medien und Torwartdiskussion.Hoffe er ist bald wieder der alte grade bei den kommenden Spielen! :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000


    Der war aber abgefälscht!


    Da hast Du ja recht aber mir ging es darum wie er in den Medien als Nr.1 der N11 weg kommt.Habe gestern das Spiel nochmal im NDR und DSF gesehen und die klasse Parade wurde gar nicht gezeigt und der abgefälschte Ball als unsicherheit bewertet!

  • Von mir aus kann Adler 10 Böcke schießen, wenn wir trotzdem gewinnen.


    Fakt ist, dass wir ohne ihn diese Saison sicher nicht da stehen würden, wo wir derzeit stehen. Er wird uns auch wieder Punkte retten, das ist klar. Mir ist lieber, er hat jetzt einen kleinen Hänger, als am 34. Spieltag, wenns um alles geht.

  • Zitat

    Original von afeu
    ....
    Fakt ist, dass wir ohne ihn diese Saison sicher nicht da stehen würden, wo wir derzeit stehen. Er wird uns auch wieder Punkte retten, das ist klar. Mir ist lieber, er hat jetzt einen kleinen Hänger, als am 34. Spieltag, wenns um alles geht.


    Meinst du, wir ständen besser oder schlechter...? :LEV18

  • Viel Lärm um nichts.
    Trotzdem schließt sich hier (ungewollt) ein Kreis:
    Der langsam in Richtung Tattergreis-Alter schleichende ehemalige Kaiser scheint ein persönliches Problem mit Torhütern zu haben.


    So hält sich in Insiderkreisen hartnäckig das Gerücht, Beckenbauer habe in seiner aktiven Zeit bei den Bayern die beiden unhaltbaren Selbsttore bei der 2:3-Heimniederlage gegen Kickers Offenbach und der anschließenden 1:4-Pleite bei Hertha BSC Berlin am 18. und 19. Spieltag der Saison 1974/75 absichtlich in den Winkel geschlenzt, um seiner Torhüterlegende Maier-Sepp eins auszuwischen.
    Zuvor sollen sich Sepp Maier und Beckenbauer während der Winterpause wegen der unkaiserlich vielen Bayern-Gegentore in der Hinrunde (36 !!!) in die Wolle gekriegt haben.
    Seit dieser absichtlichen Eigentore, so heißt es, sei das Verhältnis zwischen Maier und Beckenbauer bis auf den heutigen Tag, milde ausgedrückt, "eher distanziert".
    Lässt doch tief blicken, oder?


    Ein weiteres Anekdötchen.
    Ex-DFB-Chef Hermann Neuberger schickte einst während der WM 1986 in Mexiko Nationaltorhüter Uli Stein nach Hause. In Mexiko hatte Uli Stein Teamchef Franz Beckenbauer in Anlehnung an einen recht hölzern wirkenden Suppen-Werbespot Beckenbauers in den 60er Jahren als „Suppenkasper“ bezeichnet. In der Öffentlichkeit wurde Stein als der Sündenbock hingestellt. Doch auch damals sollen, wie schon beim Maier Sepp, heftige Turbulenzen zwischen dem Kaiser und "seinem" Keeper Stein vorausgegangen sein. Mit dem Rausschmiß von Mexiko war Steins Karriere als Nationaltorwart beendet.


    Und dann auch noch dieses.
    Mit eben diesem Ex-Nationaltorhüter Uli Stein im Kasten kassierte Eintracht Frankfurt am 25.Spieltag der Saison 1989/90 ausgerechnet bei den Bayern auf ähnliche Art und Weise ein Tor, wie gestern Bayer 04 jenes durch Zé Roberto. Nur dass es damals das spielentscheidende Tor zum 1:0-Endstand für die Bayern war. Stein stürzte aus dem Kasten, rief laut "LEO!" (Torhüter-Esperanto: Den hab ich!), doch Steins norwegischer :D Mitspieler Jörn Andersen hörte und/oder vertand es nicht, ging auch zum Ball, und "habe gespielt wie Flasche leer Struuuunz" staubte durch die Beine von Stein ab.
    Und wieder war es Beckenbauer, der sich über diesen vermeintlichen "Torwartfehler" mokierte und Stein auf ein Neues öffentlich fertig machte.


    Zum Spiel von gestern.
    Mein Fußball-Abo bei einem hier nicht namentlich genannten großen deutschen Provider bietet die Möglichkeit, das ganze Spiel, oder Ausschnitte daraus, als Aufzeichnung beliebig oft abzuspielen, mit Finessen wie z.B. vor- und zurückspulen oder Standbild. Ich habe mir die Szene vor dem 1:1 aus verschiedenen Kamerapositonen x-mal angeschaut. Man sieht deutlich, dass René Adler beim Herauslaufen mit weit offenem Mund etwas ruft. Ob das nun gerade das "Torhüter-Leo" ist, kann man nicht erkennen. Muss man aber auch nicht. Das einzige was zählt ist, dass René alles richtig gemacht hat. Und dass es nach einem für Frankfurt spielenden Norweger anno 1990 mit Hyypiä diesmal ein finnischer :D Skandinavier war, der seinen Keeper nicht gehört und/oder verstanden hat. Das hat Hyypiä schließlich unmittelbar nach dem Tor mit seinen Händen an den Ohren und dem dazugehörigen Schulterzucken zu erkennen gegeben.


    Ob dem ergrauten Kaiserlein seine Liste von Torhüter-Querelen heute noch im Unterbewusstsein herumgeistert? Seine völlig überzogene Reaktion von gestern lässt keinen anderen Schluss zu.
    Und so schließt sich der Kreis...
    :levz1

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Ich gehe davon aus, das aus diesem Fehler gelernt wird, Rene wird wohl beim nächsten Mal sich eindeutiger und lauter verständlich machen. Schon alleine weil er ja mal auf der Insel spielen will...

  • Zitat

    Original von BigB


    Wie bei deinen Beiträgen? Die Verunsicherung durch das Fehlen von Simon Rolfes war gestern auch wieder unübersehbar. :D


    Hehe, der war juut, BigB. :bayerapplaus


    Und ich dachte schon, nur ich hätte das so gesehen... :LEV18 :levz1

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von Bergischer Löwe
    Viel Lärm um nichts.


    Muss man aber auch nicht. Das einzige was zählt ist, dass René alles richtig gemacht hat.
    :levz1


    Also bitte lieber Löwe, das kann doch nicht dein Ernst sein. Es ist falsch den guten Rene jetzt hier in der Luft zu zerreißen aber genauso darf man doch bitte ein auch wenig objektiv bleiben. Wenn er wirklich "Leo" gerufen hat, kann man Sami evtl ne Mitschuld geben, aber mir will doch nicht wirklich jemand erzählen, dass diese Tor gefallen wäre, wenn Rene auf seiner Linie geblieben wäre...Sami hätte den Ball weggeköpft und fertig....Wäre neuer als neue Nummer 1 auserkoren worden und hätte sich gestern in der Szene so verhalten, würde ihn hier niemand in Schutz nehmen...
    Nochmal, es ist alles nicht so dramatisch wie jetzt berichtet wird,er ist und bleibt ein Spitzentorwart aber sein Fehler war es trotzdem...

  • Zitat

    Original von Bob


    Hehe, der war juut, BigB. :bayerapplaus


    Und ich dachte schon, nur ich hätte das so gesehen... :LEV18:levz1


    Es gibt noch viel mehr "Fachleute", die das so sehen wie ihr.
    Wäre es anders, wären BLÖD und EXPRESS nicht die meistgelesenen Zeitungen in der Region.
    :D :LEV8



    P.S.
    Eigentlich muss man einer Plattform wie Werkself noch dankbar sein.
    Denn ohne dem, würde einem nie bewusst, wie sehr sich die eigene Beurteilung von Situationen auf dem Platz verändert, je mehr Spiele man im Laufe von Jahrzehnten gesehen hat.
    Ohne Vergleich mit der Erlebniswarte jüngerer Zuschauer, würde das einem selbst womöglich gar nicht auffallen.


    Insofern sogar mal an euch alle:
    DANKE.