• Angreifer irritiert, Laufweg zugestellt und jede Chance genommen noch an den Ball zu kommen. Dazu rechtzeitig Hände weggezogen und den Ball richtig im Aus gesehen. Perfekt.
    Einen Plan wird er dafür vorher nicht gemacht haben. Fängt der in solchen Situationen an zu denken ist der Ball schon im Tor bevor er damit fertig ist. Aber Neuer/Adler werden für ihr Spiel immer eins um die Ohren kriegen. Wenn es mal nicht klappt sieht es halt ziemlich blöd aus.


    Was Rene fehlt ist Elf-Meter Training (da kann Rudi ihm noch was beibringen :levz1) und mehr internationale Erfahrung.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Weil die Reaktionszeit länger als die Flugzeit des Balles ist. :LEV18


    Edit: Und das bei jedem Menschen, egal wie gut er trainiert ist. Kannste Dir auch leicht ausrechnen. denn für die 11m braucht der Ball bei 80 km/h etwa eine halbe Sekunde, bei 120 km/h etwa 0.33 Sekunden. In dieser Zeitspanne sind Erkennen-Reagieren-Hinfliegen nicht möglich. Man muß sich also vorher entscheiden, wos hingehen soll.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

    Einmal editiert, zuletzt von Alterjoe ()

  • Ich weiß ja nicht, wie ihr euch das vorstellt, aber so etwas kann man nicht "trainieren". Du musst dich einfach für eine Ecke entscheiden und wenn du in der richtigen bist, hälst du ihn, anderenfalls nicht.
    Was man da vielleicht verbessern kann, ist die Fähigkeit, dne Schützen auszugucken, aber sowas kommt mit der Zeit.

  • Ich musste beim Elfer nur an 88 denken. Damit wollte ich keine Adler Kritik auslösen. Interessant wie sich Diskussionen manchmal entwickeln.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • und ich hab mich gestern einfach nur gefreut, nachdem ich aus dem Stadion kam, die exakt gleichen Fehler von Manuel Neuer zu sehen, die Rene gemacht hat. Und das nachdem er sagte: "Ich weiß nicht wer die Nummer 1 ist aber ich bin auf jeden Fall topfit ..."
    Den Rest lies er offen ... hat mir für Rene sehr gut getan.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Zitat

    Original von Erik M.
    sind wir froh, dass er so clever war, die Hände wegzulassen, das wäre glatt rot gewesen. Wobei, bei Kircher heute vielleicht nur gelb. Ansonsten kaum gefordert.


    Glaube eher, das Kircher auf weiterspielen entschieden hätte wie bei jedem anderem Handspiel gestern auch... :LEV19


    Rene hat da intuitiv alles richtig gemacht, Schwätzer wie Lehmann hätten das hinterher noch als geplant dargestellt....


  • :bayerapplaus

  • oh man jetzt werden ihm sogar schon Elfmeter angekreidet :LEV14


    Das ist Glück was du brauchst und sicherlich hab ich mir nach dem Elfer auch gedacht "man wann hält der denn jetzt mal endlich wieder ein Elfer" aber dafür jetzt ein Vorwurf machen.


    Ich bin froh das die eine Aktion wo er rausgelaufen ist nicht schief gegangen ist. Bei seinem Glück in den letzten Wochen hab ich erwartet das da i-wer von den Bauern wieder steht und glücklich einschiebt! :LEV18

  • Bei Butt war es natürlich pures Können den Ball noch mit dem Rücken so zu drehen dass er nicht reingeht.


    An Adler hab ich gestern nichts zu meckern - hatte zwar nen kurzen, schwachen Moment aber auch da super reagiert :D

  • Zitat

    Original von França


    :bayerapplaus


    seit ihr eigentlich von allen guten Geistern verlassen???? Macht doch ne Liste wen ihr nicht mehr haben wollt

    Ganz klar der Bernd. Ein wunderbarer Spieler. Schade, dass er seine Karriere beenden musste.
    (Renato Augusto, auf die Frage, wer der bessere Brasilianer ist: Er oder Schnix)

  • Zitat

    Original von Madness-Silke


    seit ihr eigentlich von allen guten Geistern verlassen???? Macht doch ne Liste wen ihr nicht mehr haben wollt


    Das war Ironie vom Schwatten.. :levz1

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.