• Zitat

Original von Shady_04

Wenn man 2 Torhüter von ähnlicher Qualität hat (Stichwort "1a und 1b"), spielt es meiner Meinung nach keine Rolle, ob es sich um Pflicht- oder Freundschaftsspiele handelt.

Also verstehe ich das richtig, dass Löw deiner Meinung nach während der Quali immer zwischen Adler und Neuer rotieren sollte?

• Zitat

Original von Renato13
    Also verstehe ich das richtig, dass Löw deiner Meinung nach während der Quali immer zwischen Adler und Neuer rotieren sollte?

Ernsthaft, vergiss es einfach. Ich hab meine Meinung zum Thema ausreichend dargelegt.

• Hi !

Zitat

Original von Renato13
    Bei der WM 2006 gab es auch keine Quali. Also auch keinen Grund sich früh festzulegen. Wenn aber Quali gespielt wird, sollte man sich schon auf einen TW festlegen mit dem man die wichtigen Pflichtspiele bestreitet und das hat Löw nun getan.
    Ich verstehe immer noch nicht, wie Löw Adler momentan diese faire Chance einräumen soll? Was soll Löw denn machen, solange Neuer keine Aussetzer hat?

Frag mich ob Schweinsteiger wieder in die Stammelf reinkommt, denn Kroos hatte auch keine Aussetzer :LEV14

Cu.

• Wow welch toller Beitrag....Wieviele Spiele hat Kroos an Stelle von Schweinsteiger gemacht? Wieviele Spiele steht Neuer jetzt schon im Tor? Hätte Kroos (wie Neuer) die komplette Wm als Schweini-Ersatz gespielt, hätte Schweinsteiger das gleiche Problem wie jetzt Adler.....

• Hi !

Genau DIESE Antwort hab ich von dir und BigB (die kommt sicherlich gleich noch) erwartet... ich klinke mich jetzt auch aus, denn es sind alles was zu sagen ist, gesagt. Schöne Ferien noch.

Cu.

• Zitat

Original von TheBlind
    Hi !

Genau DIESE Antwort hab ich von dir und BigB (die kommt sicherlich gleich noch) erwartet... ich klinke mich jetzt auch aus, denn es sind alles was zu sagen ist, gesagt. Schöne Ferien noch.

Cu.

Ah ja :LEV9
    Du klinkst dich in diese Diskussion ein OHNE ein Argument zu bringen oder dich konstruktiv zu beteiligen um dich dann nach 2 Beiträgen wieder "auszuklinken". :LEV5

Dir auch schöne Ferien...und immer schön artig bleiben im Zeltlager

• Zitat

Original von Shady_04
    Was war denn mit Kahn und Lehmann? Oder auch vor der letzten WM. Auch wenn da ein paar Verletzungen und der Enke-Vorfall mit reingespielt haben, festgelegt hat man sich lange nicht.

Dafür gab es bekanntlich auch jede Menge Kritik. Ich finde es okay, dass er sich diesmal frühzeitig festgelegt hat und außer ein paar wenigen Leverkusenern gibt es im ganzen Land auch keine Beschwerden darüber. Auch von Adler selbst nicht.

@ TheBlind: Was war das denn jetzt für ne Aktion? Du stellst eine Behauptung/Vermutung auf, bekommst sie schlüssig widerlegt und klinkst dich dann beleidigt aus. Das ist doch Kindergarten.

• Zitat

Original von TheBlind
    Hi !

Cu.

Na Blind, so kenn ich dich doch gar nicht...bist wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden? :levz1

Renato hat da schon ganz recht. Wenn Adler nur für 1-2 Spiele ausgefallen wäre, hätte das an seinem Stammplatz nichts geändert. Das Problem war halt, dass er das gesamte Turnier verpasst hat und beide Torhüter in etwa auf einem Niveau sind (Wiese sehe ich etwas schlechter).

Adlers Zeit als Stammtorhüter war ja ohnehin nur von recht kurzer Dauer, da sich Löw im Vorfeld wenig entscheidungsfreudig gezeigt hatte. Es wurde immer wieder betont, dass die Torhüter im Grunde gleichwertig sind und dann spielt Neuer eine WM mit einer Leistung, die Adler sicher kaum besser hätte bringen können. Es gibt also - leider - keinen plausiblen Grund für einen Torwartwechsel, wie Adler ja auch selbst sagt. Auch wenn ich Adler viel lieber im Tor sehen würde(Löw innerlich wahrscheinlich auch), aber grundsätzlich finde ich es gut, dass Löw hier jetzt frühzeitig für Klarheit sorgt und nicht wieder so ein Theater um den Stammplatz macht. Die Zeit bis zur EM ist noch lang, wer dann letztlich im Tor stehen wird, steht noch in den Sternen (hat die WM ja gezeigt).

Und wenn Adler jetzt schlechtere Chancen für einen Wechsel hat, dann kann uns das doch nur recht sein. Bei ManU hätte er nicht lange überlegt, wenn jetzt aber West Ham, Sevilla oder Florenz anfragen, wird er vielleicht doch lieber beim Bayer bleiben :LEV18

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Zitat

Original von Der Schwatte
    Neuer ist in der Nationalmannschaft derzeit zurecht die Nummer 1.

Es gibt kein einziges Argument für jeden Trainer der Welt, daran derzeit etwas zu ändern. In diesem Fall macht der Löw alles richtig.

So siehts aus. Warum sollte er Adler oder Wiese aufeinmal jetzt ins Tor stellen?!

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Arsenal ist nun angeblich an Begovic von Stoke dran. Den kenn ich allerdings nicht gut genug, um zu sagen, ob der als Nr. 1 oder als Ersatz geholt werden soll. Auch Tottenham soll interessiert sein, scheint also, ein ganz Guter zu sein.
    Das intensive Interesse von United an Neuer wurde zuletzt überall bestätigt, beobachtet wird noch der Däne Lindegaard.
    Ich glaube, sofern Adler sich nicht auf eine "B-Lösung" einlassen willl, sehen wir ihn noch eine Weile in Leverkusen. Der Weg zu einem wirklichen Topteam scheint erstmal anderen Keepern offen zu stehen.

• Man sollte den Enke-Faktor auch nicht vergessen. Wie im Rahmen der Biografie letztens ja durchsickerte, hat das anscheinend abseits der öffentlichen Reaktionen ziemlichen Einfluß auf Adler gehabt. Er war ziemlich dicke mit Enke und hat daher einiges über den Druck als Torhüter gelernt. Es scheint, als sei Adler nicht mehr dazu bereit, für den beruflichen Erfolg alles zu opfern und stellt sich bereitwillig in der NM in die 2. Reihe. Dadurch, dass er (im Gegensatz zu z.B. Ballack) in Sachen NM aus der Diskussion ist, kann er in Ruhe seinem Job beim Bayer nachgehen.
    Es scheint, als ob Adler keinen Bock darauf hat, à la Kahn die Drucksituation zu glorifizieren, um am Ende als einsamer Held da stehen zu können. Ob er dann immer noch so gerne nach Manchester o.ä. wechseln würde, um da dann die CL gewinnen zu müssen, wäre ich mir nicht so sicher. Adlers deutliche Aussagen, irgendwann zu 'nem englischen Klub zu wechseln, sind m.W. schon ein paar Jahre her, da war Adler aber auch noch ein klassischer Jungtorwart mit sehr ambitionierten Plänen und entsprechendem Selbstbewußtsein (was ja öfters mal in Selbstüberschätzung umschlägt).
    Dass Adler freiwillig ins zweite Glied der NM geht, ist nur konsequent. Solange Löw vorne steht, sitzt der Boulevard quasi mit auf der Trainerbank und kann nach gutdünken jeden Spieler ein paar Wochen an den Pranger stellen, bevor sich Löw dazu äußert. Für Torwärte, die sich einem NM-internen offenen Wettkampf aussetzen sollen, heißt das zwei Jahre Hatz durch die Bild-Sportredaktion plus Sat1, etc... Nur Zombies wie Kahn könen dem was abgewinnen.
    Wäre Adler ernsthaft Kandidat für die Nr. 1 im NM-Tor, könnte ich mir einen Wechsel ins Ausland vorstellen, weil dann nicht jeden Sonntagmorgen auf DSF über Adler oder Neuer abgestimmt würde. So aber scheint das Umfeld beim Bayer ziemlich gute Rückendeckung für Adler zu bieten.

• Zitat

Original von Voronin1802
    Warum sollte er Adler oder Wiese aufeinmal jetzt ins Tor stellen?!

Berechtigte Frage...aber vermutlich, damit sie sich nicht gegenseitig auf die Füße treten :D

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Zitat

Original von HPL
    Man sollte den Enke-Faktor auch nicht vergessen. Wie im Rahmen der Biografie letztens ja durchsickerte, hat das anscheinend abseits der öffentlichen Reaktionen ziemlichen Einfluß auf Adler gehabt. Er war ziemlich dicke mit Enke und hat daher einiges über den Druck als Torhüter gelernt. Es scheint, als sei Adler nicht mehr dazu bereit, für den beruflichen Erfolg alles zu opfern und stellt sich bereitwillig in der NM in die 2. Reihe. Dadurch, dass er (im Gegensatz zu z.B. Ballack) in Sachen NM aus der Diskussion ist, kann er in Ruhe seinem Job beim Bayer nachgehen.
    Es scheint, als ob Adler keinen Bock darauf hat, à la Kahn die Drucksituation zu glorifizieren, um am Ende als einsamer Held da stehen zu können. Ob er dann immer noch so gerne nach Manchester o.ä. wechseln würde, um da dann die CL gewinnen zu müssen, wäre ich mir nicht so sicher. Adlers deutliche Aussagen, irgendwann zu 'nem englischen Klub zu wechseln, sind m.W. schon ein paar Jahre her, da war Adler aber auch noch ein klassischer Jungtorwart mit sehr ambitionierten Plänen und entsprechendem Selbstbewußtsein (was ja öfters mal in Selbstüberschätzung umschlägt).
    Dass Adler freiwillig ins zweite Glied der NM geht, ist nur konsequent. Solange Löw vorne steht, sitzt der Boulevard quasi mit auf der Trainerbank und kann nach gutdünken jeden Spieler ein paar Wochen an den Pranger stellen, bevor sich Löw dazu äußert. Für Torwärte, die sich einem NM-internen offenen Wettkampf aussetzen sollen, heißt das zwei Jahre Hatz durch die Bild-Sportredaktion plus Sat1, etc... Nur Zombies wie Kahn könen dem was abgewinnen.
    Wäre Adler ernsthaft Kandidat für die Nr. 1 im NM-Tor, könnte ich mir einen Wechsel ins Ausland vorstellen, weil dann nicht jeden Sonntagmorgen auf DSF über Adler oder Neuer abgestimmt würde. So aber scheint das Umfeld beim Bayer ziemlich gute Rückendeckung für Adler zu bieten.

Wieso geht Adler freiwillig in die "Nr2-Rolle". Wie kommst Du auf so einen Quark?
    Er hat nur gesagt, dass Manuel im Moment berechtigterweise die Nase vorn hat...

• Adler lobt Neuer: "Alles richtig"

Rene Adler ist im Tor der deutschen Nationalmannschaft nicht mehr die Nummer eins, findet für seinen Kontrahenten Manuel Neuer aber lobende Worte. "Wenn man als Torhüter zu Null spielt, dann macht man alles richtig. Und der Manuel hat auch noch einen entscheidenden Ball gehalten", sagte der Torwart von Bayer Leverkusen über die Leistung seines Schalker Rivalen im EM-Qualifikationsspiel gegen die Türkei (3:0).

Dennoch sei es falsch, das Verhältnis der beiden Nationaltorhüter als freundschaftlich zu beschreiben, sagte Adler, der im Vorfeld der WM wegen einer Rippenverletzung seinen Stammplatz verloren hatte, der "WAZ". "Im Fußball von Freundschaft zu sprechen, ist immer schwierig. Verstehen sie das aber bitte nicht falsch. In der Nationalmannschaft herrscht ein großer Teamgeist."

http://www.sport1.de/de/fussba…/newspage_298531.html#RSS

• Zitat

Original von HPL
    Ob er dann immer noch so gerne nach Manchester o.ä. wechseln würde, um da dann die CL gewinnen zu müssen, wäre ich mir nicht so sicher. Adlers deutliche Aussagen, irgendwann zu 'nem englischen Klub zu wechseln, sind m.W. schon ein paar Jahre her, da war Adler aber auch noch ein klassischer Jungtorwart mit sehr ambitionierten Plänen und entsprechendem Selbstbewußtsein (was ja öfters mal in Selbstüberschätzung umschlägt).

In der letzten Saison hatte Matze Knoop doch als L.v.G. ein "Interview" mit u.a. René geführt, in dem er (René) bzgl. eines Wechsels sagte, er (MK) solle doch mal den Edwin fragen. Aber er (vdS) würde ja noch ein weiteres Jahr machen. Deswegen glaube ich schon, dass das noch ein Thema ist.
    Trotzdem glaube ich, dass der sportliche Erfolg um jeden Preis vielleicht wirklich nicht mehr an erster Stelle in seinem Leben steht. Schließlich hat er durch seine diversen Verletzungen auch erfahren, wie es anders laufen kann.

• Zitat

Original von Bayer04girl
    In der letzten Saison hatte Matze Knoop doch als L.v.G. ein "Interview" mit u.a. René geführt, in dem er (René) bzgl. eines Wechsels sagte, er (MK) solle doch mal den Edwin fragen. Aber er (vdS) würde ja noch ein weiteres Jahr machen.

Ich glaube, jemand der das Video nicht kennt, versteht nur Bahnhof :LEV18

• So langsam scheint René seine Ruhe und Gelassenheit wiederzufinden. Er weiß, wo er steht und kann damit umgehen.

Seine Aussagen sind offen und direkt, ohne viel Gelaber und zeugen trotzdem von seinem fairen Sportsgeist (wie man so schön sagt).

Man hatte ja letztes Jahr gelegentlich den Eindruck, daß im die Fokussierung auf das Wesentliche abhanden gekommen war. Inzwischen scheint er mit sich wieder im Reinen und klar zu sein. Gut so!

Und Neuer wird auch nicht die nächsten 15 Jahre verletzungsfrei spielen...

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Adlers Chancen jemals wieder Nummer 1 zu werden tendieren gegen Null.
    Selbst wenn Neuer sich verletzt, wird er Ihn ersetzen und danach wieder seinen Platz räumen müssen.
    Er wird seinen Platz nur dann einnehmen wenn Neuer sich eine schwere und langwierige Verletzung zuzieht oder über Monate ausser Form ist.

Die Verletzung vor der WM hat Adler eindeutig seine Nationalmannschaftskarriere vermasselt.