ZitatOriginal von Shady_04
Und wenn man an Spiele gegen Hoffenheim oder Lautern denkt, hat auch Adler schon gezeigt, dass er es noch kann.
Dass er es noch (!) kann???? Hallo? Geht's noch? Der Junge hält in den letzten Wochen sensationell. Nach dem etwas schwächeren Start war er eine absolute Bank und mit wenigen Ausnahmen fehlerfrei. Neuer hatte zwischendruch auch so einige Klöpse drin, so dass man meiner Meinung nach im reinen Torwartspiel eigentlich keinen Unterschied ausmachen kann. Die Spieleröffnung könnte aber in der Tat verbessert werden. Ich wundere mich schon seit längerem, dass dabei nicht mehr mit Abwürfen gearbeitet wird. Das würde auch unserem eher technisch versierten Spiel entgegenkommen. Mit Kiessling und Ballack im Mittelfeld haben wir dann auch wieder die Kopfballstärke, um die Abschläge auch entsprechend verwerten zu können. Rene schont sich aktuell bis dahin nur ein wenig
Zur Streuung seiner gestrigen Abschläge. Das ausgerechnet nach einem Hexenschuss zu kritisieren ist relativ naiv. Jeder, der das schon mal hatte, wird sich vorstellen können, dass dadurch so ein komplizierter Bewegungsablauf emnpfindlich gestört wird.
Insgesamt wird es dennoch schwer, in der NM an Neuer vorbeizukommen, denn dafür müsste Adler einfach besser sein. Und das ist er nicht. Genausowenig würde Neuer aktuell an Adler vorbei kommen, wenn der die WM genauso solide gespielt hätte. Das ist damals einfach dumm gelaufen mit der Verletzung. Aber bis zur EM ist's ja noch lang. Das beste was dem Rene passieren könnte, wäre der Wechsel von Neuer zum FC Bayern. Die haben ausser dem Titan noch so ziemlich jeden ihrer Keeper kaputtdiskutiert