• Zitat

Original von Shady_04

Und wenn man an Spiele gegen Hoffenheim oder Lautern denkt, hat auch Adler schon gezeigt, dass er es noch kann.

Dass er es noch (!) kann???? Hallo? Geht's noch? Der Junge hält in den letzten Wochen sensationell. Nach dem etwas schwächeren Start war er eine absolute Bank und mit wenigen Ausnahmen fehlerfrei. Neuer hatte zwischendruch auch so einige Klöpse drin, so dass man meiner Meinung nach im reinen Torwartspiel eigentlich keinen Unterschied ausmachen kann. Die Spieleröffnung könnte aber in der Tat verbessert werden. Ich wundere mich schon seit längerem, dass dabei nicht mehr mit Abwürfen gearbeitet wird. Das würde auch unserem eher technisch versierten Spiel entgegenkommen. Mit Kiessling und Ballack im Mittelfeld haben wir dann auch wieder die Kopfballstärke, um die Abschläge auch entsprechend verwerten zu können. Rene schont sich aktuell bis dahin nur ein wenig :levz1

Zur Streuung seiner gestrigen Abschläge. Das ausgerechnet nach einem Hexenschuss zu kritisieren ist relativ naiv. Jeder, der das schon mal hatte, wird sich vorstellen können, dass dadurch so ein komplizierter Bewegungsablauf emnpfindlich gestört wird.

Insgesamt wird es dennoch schwer, in der NM an Neuer vorbeizukommen, denn dafür müsste Adler einfach besser sein. Und das ist er nicht. Genausowenig würde Neuer aktuell an Adler vorbei kommen, wenn der die WM genauso solide gespielt hätte. Das ist damals einfach dumm gelaufen mit der Verletzung. Aber bis zur EM ist's ja noch lang. Das beste was dem Rene passieren könnte, wäre der Wechsel von Neuer zum FC Bayern. Die haben ausser dem Titan noch so ziemlich jeden ihrer Keeper kaputtdiskutiert :levz1

• Zitat

Original von Ansteff

Dass er es noch (!) kann???? Hallo? Geht's noch?

Lies dir mal alles im Zusammenhang durch, ich bin derjenige, der pro Adler argumentiert (abgesehen von den Abschlägen).

• Zitat

Original von Shady_04

Lies dir mal alles im Zusammenhang durch, ich bin derjenige, der pro Adler argumentiert (abgesehen von den Abschlägen).

Das hab ich schon so verstanden. Wenn aber schon die Pro-Adler-Fraktion im Verein davon schreibt, dass er zuletzt gezeigt hat, dass er es NOCH kann, impliziert das doch dass er das in den Spielen davor eben nicht gezeigt hat. Und das war doch nun wirklich nicht so. Bis auf wenige Ausnahmen ist er in dieser Saison fehlerfrei. Er hat einige irre Spiele gemacht und wir sollten froh und stolz sein, so jemandem im Verein zu haben und in diesem Umfeld auch zu dieser Stärke entwickelt zu haben. Klar kann er sich in einigen Bereichen noch verbessern, aber wer kann das nicht. Und wenn ich so was lese, kommt mir die Galle hoch:

Zitat

Original von Onkel'78Seine Verletzungsanfälligkeit wird auch verhindern, dass er ein wirklich grosser Torwart wird.

Neuer hat seit Beginn der Spielzeit 2006/2007 137 BL Spiele gemacht. Adler hat seine Karriere ziemlich genau 20 Spiele nach Neuer in der gleichen Saison ab Spieltag 23 begonnen und kommt auf 121 BL-Spiele seitdem. Ich kann allein aufgrund der Spielanzahl keine signifikant unterschiedlichen Ausfallzeiten erkennen. Renes Verletzung im letzten Jahr kam zum denkbar unglücklichsten Zeitpunkt - aber so ist es halt manchmal im Leben. Zeigt doch auch nur wie psychisch stabil der Junge ist, dass es ihn nicht umgehauen hat, damals!!

• Zitat

Original von Ansteff
    Das hab ich schon so verstanden. Wenn aber schon die Pro-Adler-Fraktion im Verein davon schreibt, dass er zuletzt gezeigt hat, dass er es NOCH kann, impliziert das doch dass er das in den Spielen davor eben nicht gezeigt hat. Und das war doch nun wirklich nicht so.

In dem Fall überinterpretierst du meine Formulierung. :levz1

• Es ist schön zu sehen, dass wir beim Bayer keine grvierenden Probleme haben, denn sonst würde hier nicht seitenlang über Abschläge diskutiert...
    Auch wenn hier der Großteil meint Neuer ist besser, muss ich dem widersprechen, alleine von der Einstellung zum Sport ist Adler mehr Profi als Neuer. Ja die Abschläge sind nicht das gelbe vom Ei aber ansonsten sehe ich René in allen Punkten vorne!
    Für mich die ganz klare Nummer 1 in Deutschland!!!

Ganz klar der Bernd. Ein wunderbarer Spieler. Schade, dass er seine Karriere beenden musste.
    (Renato Augusto, auf die Frage, wer der bessere Brasilianer ist: Er oder Schnix)

• Zitat

Original von Madness-Silke
    Es ist schön zu sehen, dass wir beim Bayer keine grvierenden Probleme haben, denn sonst würde hier nicht seitenlang über Abschläge diskutiert...
    Auch wenn hier der Großteil meint Neuer ist besser, muss ich dem widersprechen, alleine von der Einstellung zum Sport ist Adler mehr Profi als Neuer. Ja die Abschläge sind nicht das gelbe vom Ei aber ansonsten sehe ich René in allen Punkten vorne!
    Für mich die ganz klare Nummer 1 in Deutschland!!!

Aber mit sowas von großem Vorsprung :LEV14

außerdem hat Adler immer die schönsten Haare und der Nachname ist besser als die anderen.

Deshalb bleibt der Rene immer meine NUMBER ONE :LEV19

• Danke verarschen kann ich mich alleine!

Ganz klar der Bernd. Ein wunderbarer Spieler. Schade, dass er seine Karriere beenden musste.
    (Renato Augusto, auf die Frage, wer der bessere Brasilianer ist: Er oder Schnix)

• Hi !

Zitat

Original von Der Schwatte
    Im Moment ist M.Neuer der bessere Keeper und zurecht die Nr. 1.
    Das muss man auch mit Vereinsbrille anerkennen, denke ich.....

Witzig, da wird Seitenlang darüber diskutiert und haarklein alles analysiert und dann kommt Schwatte, haut SEINE Meinung ins Forum, tritt gleich ein Todschlagargument hinterher (Vereinsbrille) und meint damit den Stein der Weisen gefunden zu haben. Nunja, rausgeworfende Lebenszeit weiter sich damit zu beschäftigen...

Cu.

• Zitat

Original von TheBlind
    Witzig, da wird Seitenlang darüber diskutiert und haarklein alles analysiert und dann kommt Schwatte, haut SEINE Meinung ins Forum, tritt gleich ein Todschlagargument hinterher (Vereinsbrille) und meint damit den Stein der Weisen gefunden zu haben. Nunja, rausgeworfende Lebenszeit weiter sich damit zu beschäftigen...
    Cu.

:bayerapplaus

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Also man muß schon sagen das dieser thread wohl einer Emotionalsten ist :D Hier streiten sich meiner meinung nach sympatie contra Sportlichen tatsachen.

Ich persönlich habe Ihn bis vor seiner Verletzung als Nr.1 gesehen.
    Stand heute zählt Er zu den besten in Europa obwohl Er noch nicht auf dem Niveu spielt wie davor.(Persönliche Meinung)
    Aber was nun mal aufällt sind diese schwachen Abschläge denn diese bedeuten Ballbesitz für den gegner und einige andere kleinigkeiten zu einem Spieler gehört nun mal die Gesamtleistung und nicht nur teile davon!
    Deshalb ist Neuer derzeit nun mal der bessere und derzeit zu recht Nr.1 was nicht bedeute das es sich nicht wieder ändern kann!Sind ja noch jung die Jungs!!

• Mir is aber am Wochenende neben den schwachen Abschlaegen auch aufgefallen, dass er heufig den Ball zum Mitspieler geworfen hat, der dann aber nicht selten postwendend zurueckkam, weil derjenige damit nich viel anzufangen wusste. Soll er ihn da nochmal zurueckpassen ? Dann lieber den Abschlag, da is der Ball wenigstens ein Stueck weg vom Tor..

• Generell fällt mir, im Vergleich zu bspw. Dortmund auf, wie schwer wir uns tun, den Ball ruhig hinten raus zu spielen. Dortmund agiert viel mit Abwürfen zu den Innen- oder Außenverteidigern, die dann in aller Ruhe im Zusammenspiel mit dem DM die Bälle um die gegnerischen Stürmer herum nach vorn passen. Bei uns läuft sowas in der Regel darauf hinaus, daß Adler den Ball zugespielt bekommt und ihn vor dem heranrauschenden Stürmer nach vorn dreschen muß. Oder aber die IV spielt selbst den langen Ball.

Da wäre mehr Variabilität im Spielaufbau sicher nicht zu verachten...

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!