• Zitat

    Original von Der Schwatte
    Soviel Dankbarkeit könnte man doch vom Rene verlangen, finde ich...


    Wir sind nicht bei Wünsch dir Was..


    falls manu ihn wirklich möchte sollte man ihn ohne miese nachrede abgeben...
    so eine chance bekommt man nicht alle tage
    auch 15 millionen wären eine feine sache zumal man giefer in der hinterhand hat...
    Ganz objektiv würde ich mich als deutscher sogar freuen, wenn ein deutscher bei manu spielt
    dann sehen sie jeden tag was sie nicht haben in ihrer nati;)

  • Zitat

    Original von WBL-Fabi


    Warum sollte man? Wenn man ihn für unter 24mio nicht ziehen lässt und Manu nicht bereit ist diese zu zahlen, werden die sich wen anders suchen. Die wollen ab nächster Saison nen neuen Keeper nicht ab übernächster.


    Also 10Millionen für ein Jahr Vertrag ist viel!2012 bekommen wir nichts.Im Sommer sind wir alle schlauer.Bayer04 würde niemals auf die 10Millionen verzichten wenn Rene eh weg will.


  • War zu erwarten, dass Du den Sinn gar nicht verstanden hast...

  • Giefer in allen Ehren, aber auf Dauer kein adäquater Ersatz für Adler.
    Wenn wir mal was reißen wollen müßen wir auch Top-Spieler halten können und halten wollen.


    Und bei Butt habe ich mir vor jedem Spiel die bange Frage gestellt: Hat er heute einen guten oder nen schlechten Tag...

  • falls adler wirklich gehen solllte (was ich nicht hoffe), aber was er sich verdient hätte, die millionen einsacken, tobias sippel ( guter torwart mit perspektive, marktwert lt. tm.de 2.5 mio.) von lautern holen und den restlichen batzen geld in die IV stecken.

  • Zitat

    Original von Bird
    Wenn wir mal was reißen wollen müßen wir auch Top-Spieler halten können und halten wollen.


    So isses, und genau das meine ich mit Glaubwürdigkeit.


    Ja, das (jetzt schon teure) Team muss sich nun beweisen, Leistung bringen und Ergebnisse abliefern.
    Das bedeutet Champions League, denn nur da winkt das große Geld, mit dem der Verein Spitzengehälter auf Dauer bezahlen kann.
    Und nur da winkt für die Spieler der ultimative sportliche Wettkampf.


    In dem Moment wo die CL erreicht wird, dreht sich der Spieß jedoch um.
    Es wurde oben bereits ausführlich genug erläutert, deshalb kurz und knapp in einem Satz:
    Dann ist es am Konzern und am Verein, zu beweisen, ob sie überhaupt jemals etwas reissen wollen.


    Und dieser Beweis ist - ja, immer ausdrücklich unter der Prämisse CL - gleichbedeutend mit dem Festhalten an der kompletten Achse Adler - Rolfes - Vidal - Kießling über das Jahr 2011 hinaus.
    Wer aber 2010 erst die CL einfordert, und 2011 dann trotz CL-Teilnahme bereit ist über Verkäufe von Eckpfeilern des Teams auch nur nachzudenken;
    der ver.a.r.scht in der Tat die Fans, wenn er trotz allem behauptet, er wolle um Titel mitspielen.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.





  • Das ist Richtig und Titel müssen herr !!!

  • Es wird wohl alles damit zusammen hängen ob wir CL spielen oder nicht. Wenn ja hat er nicht wirklich Grund zu gehen. Denn für ihn war es erstmal wichtig sich international zeigen zu können

    Ganz klar der Bernd. Ein wunderbarer Spieler. Schade, dass er seine Karriere beenden musste.
    (Renato Augusto, auf die Frage, wer der bessere Brasilianer ist: Er oder Schnix)

  • Zitat

    Original von montana
    einer würde ja reichen^^


    aber zwei nehm ich auch gerne

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

    Einmal editiert, zuletzt von f1ght3rz ()

  • Zitat

    Original von Madness-Silke
    Es wird wohl alles damit zusammen hängen ob wir CL spielen oder nicht. Wenn ja hat er nicht wirklich Grund zu gehen. Denn für ihn war es erstmal wichtig sich international zeigen zu können


    Und warum zeigt man sich international??


    ...
    ...
    ...
    ...
    ...


    Damit eben Traumvereine wie Manu auf einen aufmerksam werden und einen Transfer forcieren!


    Und damit man in der Nati wieder auf Position 1 rückt - gute Leistungen vorausgesetzt!

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Adler hatte immer seinen Zeitplan (bis 2008 Nr1 in Lev, 2010 WM etc) und in diesem steht 100% drin "Nr.1 bei Manchester United". Das wussten wir schon nach seinem legendären Schalke-Spiel, wo er von allen Medien interviewt wurde. Wenn ich so ein Ziel habe und die Möglichkeit ergibt sich dann wäre es absolut unlogisch den Schritt nicht zu tun.


    Ich zweifle allerdings daran dass René diese Chance bekommt. Laut Daily Mail ist man in Manchester kurz vor der Verpflichtung von Reina. Renés Leistungen haben sich erst gerade wieder auf hohem Niveau eingependelt, nachdem er selbst hinter seinen Vorgänger zurückgefallen war. Und Renés Verletzungsanfälligkeit wird auch den Manchester-Scouts nicht entgangen sein.


    Abgesehen davon würden wir niemals! 24mio von Manchester für Adler bekommen. Manchester ist in der tollen Lage, dass außer München und ihnen grad kein Top-Klub dringend einen Torhüter braucht. Adler wäre 2012 ablösefrei und bewegt sich seit 2 Jahren leider auch mit Vereinsbrille zwar meist auf Top-Niveau, aber nicht im Weltklassebereich. Warum sollte Manchester also 24mio für einen Torhüter ausgeben, der ohnehin unbedingt dort spielen will und in einem Jahr auch gratis könnte? Lindegard könnte das eine Jahr ohne weiteres überbrücken. In der Situation 24 mio für einen nicht Weltstar auszugeben wäre verrückt.


    Für mich gibt es folgende realistische Szenarien in der Reihenfolge der Wahrscheinlichkeit


    1. Manchester holt Reina und ist mit Lindegard als #2 auf Jahre hinweg top besetzt --> Adlers Traum ist damit wohl leider erledigt, was zwar bedeutet, dass er uns sehr lange erhalten bleibt, aber wie sich jemand entwickelt, dessen ultimatives Ziel nicht mehr erreichbar ist, bleibt dann abzuwarten


    2. Manchester wird um die 15 Mio für Adler bieten, Bayer hat dann die Möglichkeit René den Knüppel des Vertrags zwischen die Beine zu werfen (dann siehe 1) oder man lässt ihn ziehen und seinen Traum erfüllen. Ohne Verletzungspech wird er dann sicher einmal als einer der ganz Großen in den Lexika bleiben. Würde ich sofort so unterschreiben.


    3. Manchester sitzt ein Jahr mit Lindegard als #1 aus und René wechselt ablösefrei. Wäre weder Renés noch Fergusons Art.


    Und dieses Tube Video geistert übrigens im Manchester Forum: 4UTKz9NbcBM. Kannte ich noch garnicht.

  • Zitat

    Und dieses Tube Video geistert übrigens im Manchester Forum: 4UTKz9NbcBM. Kannte ich noch garnicht.


    Ähnliche Zusammenstellungen könnte man auch über Neuer und Wiese machen, selbst Kahn hat sich im Laufe seiner Karriere einiger solcher Dinge erlaubt. Umgekehrt gibt es bei Tube doch auch eine Zusammenstellung seiner Superparaden.


    Ist übrigens in der Kicker Rangliste die aktuelle Nr. 3, hinter Neuer (Weltklasse) und Weidenfeller (IK) und vor Wiese und Butt (ebenfalls IK).