• Hi !

Nach dem Desaster am Freitag mein erster Gedanke. (denn das Rumgegurke kann man auch preiswerter aufziehen - da brauchts keine Adlers, Helmes, Ballacks für)

Cu.

Hi !

Nach dem Desaster am Freitag mein erster Gedanke. (denn das Rumgegurke kann man auch preiswerter aufziehen - da brauchts keine Adlers, Helmes, Ballacks für)

Cu.

Das war eigentlich ironisch gemeint :LEV18

• In dieser Verfassung gerne verkaufen, das schöne viele Geld nehmen(auch wenn´s nur 20Mio werden sollten) und in Giefer die neue Deutsche Nr. 1 aufbauen!!

Wenn man einen Adler verkauft, dann muss man auch einen Top - Torhüter holen. Und Giefer ist bei allem Respekt weiter von der neuen deutschen Nummer 1 weg als die Erde vom Mond.

Renes Leistungen sind allerdings alles andere als überragend. Wieso lernt er keine vernünftigen Abwürfe und Abstöße und wieso kriegt er die Schwächen in der Strafraumbeherrschung nicht in den Griff?

Weltklasse ist er auf der Linie und im eins gegen eins, aber insgesamt stagniert er. Ich glaube, es wäre gut, wenn er sich bald bezüglich seiner Zukunft entscheidet, damit der Kopf frei ist.

• Meiner Meinung nach wäre es mittelfristig das Beste wenn Adler für eine schöne Ablösesumme geht und wir auf Giefer bauen. Tut mir leid, aber Adler stagniert, ist häufig verletzt ( in seinem Alter) seine Strafraumbeherschung ist mangelhaft und irgendwann möchte er eh wechseln.

Im Vergleich zu Neuer hat er sicherlich das größere Talent aber an Neuer kommt er nicht mehr vorbei. Nicht das Neuer überragend hält, aber Adler ist einfach nicht mehr der Überflieger von vor 2 Jahren.

Meine Meinung.

Gruß

Frank

• Wenn man einen Adler verkauft, dann muss man auch einen Top - Torhüter holen. Und Giefer ist bei allem Respekt weiter von der neuen deutschen Nummer 1 weg als die Erde vom Mond.

Nach den Leistungen, die Giefer und Adler in den letzten Partien abwechselnd gezeigt haben, sollte der Erstgenannte eigentlich näher dran sein...

• Nach den Leistungen, die Giefer und Adler in den letzten Partien abwechselnd gezeigt haben, sollte der Erstgenannte eigentlich näher dran sein...

Jetzt aber mal nicht übertreiben.

Adler ist unter dem Strich ein Spitzentorwart internationaler Klasse; auch wenn Neuer im Moment aufgrund Spieleröffnung etc einen Tick vor ihm steht.
    Und Giefer hat bisher keine Fehler gezeigt, die den Schluß fehlender Klasse für uns zuliessen. Solange gibt es außer Neuer auch keinen nachweislich Besseren ...

Also bitte auf dem Teppich bleiben.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Hier ein kurzer Bericht aus England, wo es um die übliche Nachfolgediskussion von Van der Saar geht. Der Torwarttrainer von ManU wird dort mit den Worten zitiert, das weder Lindegaard noch Kuszczak die Nachfolge antreten werden, und das man diesbezüglich zwei bis drei Kandidaten im Auge hat.

Als Namen werden dort Neuer, De Gea & Stekelenburg gehandelt. Evtl. noch Pepe Reina oder Buffon. Der Name Adler wird da nicht erwähnt...

Klick

• Lernt er eigentlich nie den Ball gerade aus zu schießen?

Ansonsten Klasse!

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Auch gut, dann bleibt er uns wenigstens erhalten!! Soll bloß nicht zu den Bauern gehen, für den Fall das es der Neuer nicht tut.

Schon mal dran gedacht, daß das ne Vorgabe des Trainer sein könnte? Ein planlos in die Mitte nach vorn geschlagener Ball kommt binnen Sekunden wieder zurück, wenn ihn der Gegner bekommt. Der hat dann alle Varianten: Steil, nach links oder nach rechts spielen. Erobert der Gegner den Ball irgendwo am Spielfeldrand, ist er viel leichter zu verteidigen. Natürlich ist die Gefahr da, daß der Ball direkt ins Aus geht, aber besser so als Konter oder nicht?

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Neuer ist in der Spieleröffnung oder auch im Abwerfen besser. Besonders im Pokalspiel gegen Aachen waren seine Abwürfe 40 oder 50m weit genau und eröffneten zwei Mal gute Chancen für Schalke. Dafür hat Neuer jedoch bei Flanken von Außen Schwächen. Adler ist hier nicht nur besser sondern hat hier keine Schwäche (auch wenn er 1-2 pro Saison auch unterläuft).
    Auf der Linie ist Adler besser als Neuer, beim raus laufen und Winkel stellen sind beide gleich. Auch hier wäre ich für Adler da seine Reaktionszeit und sein IQ noch nen Tick besser ist.
    Neuer ist dafür jedoch weniger Anfällig für Verletzungen. Das ist das deutliche Plus. Besonders weil er damit den WM Bonus bekommen hat. Nicht nur Fans sondern Medien und Trainer sehen Neuer deswegen vorn.

WM 2014: Dazu muss Bayer 04 Leverkusen jedoch CL spielen und zwar wenn es geht dauerhaft.
    Das kann eigentlich in Deutschland nur der FC Bayern bieten und zu diesen will er ja ganz sicher nicht. Es gibt daher nur eine wirkliche Alternative und die bedeutet Bayer 04 Leverkusen. Zumindest was Bundesliga angeht. Da ist es egal ob Neuer zu den Bayern, oder zu Manu wechselt. Bei beiden wird sein Bonus noch einen Tick größer. Lediglich wenn er bei Schalke bleibt erweitert dieser seinen Bonus nicht.
    Und Schalke ist keine sichere CL Option, besonders nicht bis 2014 dauerhaft.
    Vereine wie Bremen, HSV, Hoffenheim, Dortmund scheiden alle aus verschiedenen Gründen aus und stehen nicht für dauerhafte CL Teilnahmen.

Kurz: Adler bekommt entweder ein Angebot aus dem Ausland was garantierte CL Teilnahme beinhaltet und dies dauerhaft oder er Unterschreibt bis 2015/16 bei Bayer 04 Leverkusen.

• Ich verstehe die ganze Diskussion Neuer - Adler nicht wirklich. Zur Zeit und das ist seit mehr als 1 Jahr so, ist für mich leider unser Torhüter nicht mehr, als oberes Mittelmaß. Sehe Ihn zur Zeit ganz ganz weit hinter unserem Nationaltorhüter. Er scheint mir total unsicher. Beim Dortmund Spiel ganz schwach und nicht nur dort.....Ich hoffe er wird wieder wie vor 2 Jahren....Sorry, das ist meine Meinung zum nicht mehr Bundesadler!

• Auch wenn ich es dem Rene gönnen würde, im Vergleich zu Neuer, ist Neuer von seiner Leistung, seiner Persönlichkeit auf und neben dem Platz besser geeignet für die Nationalmannschaft als Adler und wenn Neuer dann erstmal in München spielt, ist der Apfel sowieso gegessen. Adler hat dann immernoch die Chance auf die Weltbeste Nummer 2.

• Hätte Adler die WM nicht auf Grund einer Verletzung verpasst, wäre er jetzt die unumstrittene Nr. 1. Man darf gespannt sein, ob er sich nochmals rankämpft. Das Spiel gegen Hannover war schonmal eine gute Bewerbung - da hat er endlich wieder einmal Ruhe und Souveränität ausgestrahlt. Hoffe, dass es so weitergeht, dann stehen die Chancen sicher nicht Schlecht.

• Das sind hier die Herbst-Gefallenen! Unglaublich! Da muß Steffen Simon nur paarmal "NEUER WELTKLASSE!!" brüllen, da muß nur ausdauernd genug von Menschen ohne Ahnung oder mit viel Chuzpe behauptet werden, Neuer habe eine überragende WM gespielt (was war da bitte überragend?? ein schöner weiter Abschlag macht eine überragende WM? Himmel Himmel...), da muß die Druckmaschine des "kicker" (dessen Kompetenz in Torwartfragen wir ja Woche für Woche angesichts der jubelpersischen Benotung für den miserabelsten aller miserablen Tim Wieses feststellen dürfen) bei Neuer ein paar Monate lang bei den Ziffern "1" und "2" eingeklemmt sein (und weil das so schön im mainstream ist, wird kein Handwerker gerufen) - - und schon glaubt ihr das? schon ist das für euch die Wahrheit? Das kann doch bitte nicht wahr sein!

Gegen diese denkfaule Hochjubelei von Simon, kicker, BILD & Co. hilft nur eine Überlegung: welcher deutsche Torwart hätte Puyols Kopfball gehalten? Mir fällt da nur einer ein...

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)