• Ich denke das sind jetzt die üblichen Scharmützel in der spielfreien Zeit......aus der Vergangenheit ist es die Erfahrung, das die Medien jetzt eine Woche lang alles spekulieren was eventuell und vielleicht unter Umständen passieren könnte........es wird ja nicht nur spekuliert was mit unseren Spielern passiert......in jedem Verein ist jetzt irgendwie Unruhe.....man merkt auch deutlich, das die Saison in die Zielgerade einbiegt und die Kaderplanungen der nächsten Saison auf Hochtouren läuft......im Fall Rene bin ich aber da ganz entspannt......

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

  • Sollte ManUnited wirklich ernsthaft anfragen und diese Ablöse hinblättern, dann gibt es nur eine Antwort: Welche Farbe soll das Schleifchen haben, wenn wir den Adler vorbeibringen?!


    René hat viel für uns getan, aber bei so einem Angebot können wir nicht nein sagen! Ansteff hat es ja schon gesagt: Wir haben genug Alternativen oder können uns ggf. günstig Ersatz holen!

  • 24 Mio fuer einen Torwart. Ist das überhaupt schion mal gezahlt worden? Und dass irgendjemad diese Summe 1 Jahr vor Vertragsende hinblättert (insb. wenn es ManU, bekanntermassen der Club seiner schlaflosen Nächte ist), wage ich mal ganz stark zu bezweifeln.
    Auch hier gilt: Kommt bis zum Sommer keine Verlängerung zustande wird man vermutlich den Markt testen. Könnte sein, dass das Team der kommenden Saison so einige Eckpfeiler verliert...

  • Es ist sogar schon bedeutend mehr gezahlt worden. Buffon ist mWn der teuerste Keeper der Welt, um die 40 Mio müssten das gewesen sein. Auch Toldo hat über 30 gekostet, meine ich.


    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass United wirklich an Adler interessiert ist. Bei allem Respekt, ihm fehlen noch ein paar Punkte, um bei einem absoluten Topclub im Kasten zu stehen. Sollte United ihn aber wirklich kaufen wollen, müssen wir das bei einer solchen Summe machen, auch wenn ich ihn ungerne abgeben würde. In Sachen Identifikationsfigur ist es zwar nicht ganz so einfach, einen Ersatz zu finden, von der sportlichen Qualität her aber schon eher. Die Vertragsverlängerung von Vidal hat Priorität.

  • Robin Dutt kann dann direkt Baumann aus Freiburg mitbringen.


    Oh Gott.... :LEV18


    Mein Favorit wäre Thomas Kraft, der ja dann wohl auch einen neuen Klub sucht....

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Also wenn Manu wirklich soviel bietet und wir nicht mehr mit Adler den Vertrag verlängern können, dann wäre ich sehr für Fromlowitz. Er ist jung, wird H96 in jedem Fall verlassen und ein ziemlich guter BL Torwart

    »Mir ist es nie vergönnt gewesen, eine Meisterschaft zu gewinnen. Das tut mir für diesen Verein leid. Vielleicht kommt irgendwann der Punkt, wo es so weit ist. Dann will ich dabei sein. Aber wartet nicht 100 Jahre - 100 Jahre habe ich nicht mehr Zeit.«


    - B.Schneider -

  • Also wenn Manu wirklich soviel bietet und wir nicht mehr mit Adler den Vertrag verlängern können, dann wäre ich sehr für Fromlowitz. Er ist jung, wird H96 in jedem Fall verlassen und ein ziemlich guter BL Torwart

    der war wirklich gut :LEV14 dann können wir ja gleich ohne torwart auflaufen, kommt so ca. das selbe bei raus.. und wozu sollen wir jemanden verpflichten, wenn wir mit Giefer einen guten und talentierten Torwart in den eigenen Reihen haben..

  • Zitat

    Ich habe nur maximal die befürchtung, das man dann Spieler holt, die einem nicht sofort weiterhilft, aber Holzhäuser hat immer wieder betont, das man in der CL das Geld verdient.


    Das wird sich schon so ausgehen, das es für Bayer04 passt, rechnen kann der Mann ganz gut.


    Das Beste wäre mit der jetzigen Mannschaft und 2-3 Verstärkungen noch eine Saison spielen.


    Mit dem eingespielten Team gehts vlt. etwas weiter in der CL, es kommt Geld rein und Spieler können sich auf internationaler Bühne empfehlen und ggf. den Marktwert steigern.


    Wenn man nicht zu viele Leistungsträger auf einmal verhökert (wie seinerzeit Lucio, ZeRoberto und Ballack) könnte genug Geld reinkommen um eine solide Mannschaft mit Potential auf lange Sicht aufbauen.


    Damit der Name "Bayer 04 Leverkusen" in Europa wieder eine Top-Adresse wird.

  • Er hat immer gesagt, dass er mit Bayer04 CL spielen will. Es sieht wohl so aus, dass es nächste Saison der Fall sein wird. Wieso sollte er dann gehen?

    wenn manchester ihn wirklich haben will, MUSS er dieses angebot annehmen! die werden sobald dann keinen neuen torwart mehr suchen, es ist somit eine einmalige chance, seinen traum wirklichkeit werden zu lassen!


    dass der bayer nun auch endlich cl spielen wird, ist von daher irrelevant!

  • Es ist sogar schon bedeutend mehr gezahlt worden. Buffon ist mWn der teuerste Keeper der Welt, um die 40 Mio müssten das gewesen sein. Auch Toldo hat über 30 gekostet, meine ich.


    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass United wirklich an Adler interessiert ist. Bei allem Respekt, ihm fehlen noch ein paar Punkte, um bei einem absoluten Topclub im Kasten zu stehen. Sollte United ihn aber wirklich kaufen wollen, müssen wir das bei einer solchen Summe machen, auch wenn ich ihn ungerne abgeben würde. In Sachen Identifikationsfigur ist es zwar nicht ganz so einfach, einen Ersatz zu finden, von der sportlichen Qualität her aber schon eher. Die Vertragsverlängerung von Vidal hat Priorität.


    Bei Buffon waren es sogar 54 Mio, Toldo wechselte für 26 Mio..^^


    Die 24 Mio könnten wir ja direkt in die Verteidigung investieren, dann hätte ein neuer Torwart zumindest schon nicht mehr so viel zu halten :D :bayerapplaus

    Wir sind immer dabei, ob nah oder weit, bis in die EWIGKEIT!

  • Für 24 Millionen Euro würde ich ihn an Manchester United abgeben. Fabian Giefer hat in der Zeit, wo er Rene Adler vertreten durfte, immer eine äußerst solide Leistung gezeigt, weswegen ich auch dafür wäre ihn im Falle von einem Weggang Adlers weiter aufzubauen, anstatt mehrere Millionen in einen neuen Torwart zu investieren, die in der Abwehr ohne Frage besser angelegt sind. Dennoch wäre es natürlich begrüßenswert Adler auch in der kommenden Saison in Leverkusen zu sehen, insbesondere da wir in der Champions League spielen werden und da auf allen Positionen in möglichst bester Besetzung dastehen sollten.

    „Im Kölner Stadion ist immer so eine super Stimmung, da stört eigentlich nur die Mannschaft.“ - Udo Lattek

  • Für 24 Mio. absolut ersetzbar!


    Hat in letzter Zeit keine veranlassung mehr gegeben, unersetzbar zu sein. Da waren keine unhaltbaren Dinger mehr, die eben gehalten wurden.
    Vorallem gegen Villareal hätten wir einen Keeper in guter Verfassung gebraucht, aber da war er nicht da.


    24 Mio. kassieren, dem Giefer ne Konkurrenz bieten und die IV aufrüsten & einen AV holen

  • Für 24 Mio. absolut ersetzbar!


    Hat in letzter Zeit keine veranlassung mehr gegeben, unersetzbar zu sein. Da waren keine unhaltbaren Dinger mehr, die eben gehalten wurden.
    Vorallem gegen Villareal hätten wir einen Keeper in guter Verfassung gebraucht, aber da war er nicht da.


    24 Mio. kassieren, dem Giefer ne Konkurrenz bieten und die IV aufrüsten & einen AV holen

    So ist es!

  • so, grad schon bei facebook gepostet, hier nochmal :D


    also ich bin mal ehrlich..das kann man ja mit zwei augen betrachten..zum einen, würden 20 - 24 Millionen € uns enorm weiterhelfen. Dazu die Einnahmen aus der CL. Da kann man richtig was mit machen. Klar ist Adler ein Super torhüter, aber auch schon 26, in SPÄTESTENS 4 jahren bekommste da wohl nichtmal mehr die hälfte für wenn er 30 ist und seien wir ehrlich: das geld können wir SEHR gut gebrauchen, und TW ist für mich so ne Position, die du am ehesten wieder besetzen kannst. Mit dem Geld könnte man die Abwehr mal grund sanieren, zwei hochklassige IVs verpflichten, dann am besten noch einen RV (Schwaab ist schlecht und Castro gehört da mMn nicht hin). Über Links lässt sich sicherlich streiten, aber Kadlec ist jetzt auch nicht DER überflieger. Und auf der TW position? na, gibts soviele talentierte JUNGE torhüter: Fabian Giefer (haben wir bereits), Timo Horn (FC Köln, als erster Torwart überhaupt mit der Fritz-Walter Medaulle in Bronze glaube ich ausgezeichnet. Ist ne medaille um gute leistungen im nachwuchsbereich auszuzeichnen (götze hat dat ding 2x im Gold gewonnen). Marc-Andre ter Stegen (Gladbach, ebenfalls sehr talentiert) Fährmann ((Frankfurt, trotz seines bösen patzers gegen Schalke) Baumann (Freiburg) oder Areola (Paris St. Germain)..ach ich liebe talente!! ich könnt euch da soviel erzählen, wenn ich beim bayer wäre, wäre das Durchschnittsalter der mannschaft unter 24^^ oder noch tiefer :D