• Zitat

    Die Vorstellungen von seiner Seite waren bisher utopisch.


    Ich frag mich immer, wie Spieler darauf kommen, solch anscheinend lächerlich hohes Gehalt zu fordern? Raffgier? Beschissene Berater? Und dann auch noch einer, der hier groß geworden ist.

  • ich würde gerne mal die spitzenvereine sehen die ihn wirklich wollen.
    wer ihn längere zeit beobachtet der wird sehen das er kein schlechter torhüter
    ist aber auch nicht mehr.
    soll man ihn ruhig noch ein paar mehr millionen zahlen und sich einreden lassen das er sehr begehrt
    ist.
    da fand ich die damalige skibbe mannschaft besser. da haben junge talentierte spieler gespielt zusammen
    mit alten gestandenen.
    dann wurden sie ein wenig besser und die gehälter immer weiter angezogen.
    haben sich denn die meisten spieler wirklich so stark weiterentwickelt? z.b. auch adler?

    Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

  • Ich frag mich immer, wie Spieler darauf kommen, solch anscheinend lächerlich hohes Gehalt zu fordern? Raffgier? Beschissene Berater? Und dann auch noch einer, der hier groß geworden ist.


    Naja mal ehrlich... Wenn ich mich irgendwo bewerbe, dann forder ich auch etwa 5-10 % mehr als ich eigentlich will/bzw realistisch finde.


    Es gibt 2 Seiten, die eine will den Lohn tief halten, die andere hoch und in der Mitte trifft man sich. Wenn man selber zu tief einsteigt schneidet man sich letztlich nur ins eigene Fleisch.


    Ich finde es nicht verwerflich, wenn ein Spieler, der bei Bayer bleiben will deswegen trotzdem das Maximum rausholt. Das werden Schneider, Kirsten und Ramelow nicht anders gemacht haben.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Adler ist witzig! Kein Verein interessiert sich für Ihn und er pokert hier ohne Ende! Letztendlich kann er froh sein, dass Bayer in so fürstlich entlohnen wird. Ganz klar die Grenzne aufsetzen und wenn er mehr will, dann auf Wiedersehn! So überragend, wie er zum Teil dargestellt wird, ist er schon lange nicht mehr...

  • Bei Adler finde ich es aber okay, dass der Bayer sich bei ihm in der Gehaltsfrage strecken will. Adler ist für mich ein Leverkusener, eine Identifikationsfigur und ein sehr guter Torhüter (im Moment in einem kleinen Leistungstief). Im Gegensatz zu Vidal, den ich ich am liebsten nie mehr im Leverkusener Dress sehen will, hoffe ich, dass Rene uns erhalten bleibt!

  • Adler ist witzig! Kein Verein interessiert sich für Ihn und er pokert hier ohne Ende! Letztendlich kann er froh sein, dass Bayer in so fürstlich entlohnen wird. Ganz klar die Grenzne aufsetzen und wenn er mehr will, dann auf Wiedersehn! So überragend, wie er zum Teil dargestellt wird, ist er schon lange nicht mehr...


    Adler ist zusammen mit Neuer der beste Torwart in der Liga. Bei seinem Gehalt geht es letztlich auch um die entsprechende Gleichstellung mit Neuer.


    Wer hier ernsthaft an der Qualität von Adler zweifelt, dem spreche ich jeglichen Fußballsachverstand ab.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Adler ist zusammen mit Neuer der beste Torwart in der Liga. Bei seinem Gehalt geht es letztlich auch um die entsprechende Gleichstellung mit Neuer.


    Wer hier ernsthaft an der Qualität von Adler zweifelt, dem spreche ich jeglichen Fußballsachverstand ab.


    Adler ist einer der besten Torhüter der Liga, aber Neuer ist ganz klar besser.


    Es ist wahrscheinlich, dass Neuer in den nächsten Jahren aufschliessen wird, zu den Torhütern in der Weltspitze. Adler dagegen stagniert auf einem für die Bundesliga recht hohen Niveau und schafft es im Moment nicht, sich weiter zu entwickeln. Dazu hat er ein paar deutliche Defizite, wie die Spieleröffnung und Abschläge, die Neuer zu seinen Stärken zählen kann.


    Wünsche es ihm, dass er nochmal einen Schub bekommt und zeigt, dass von ihm noch mehr kommt, aber im Moment scheint es fast, dass er vor 2-3 Jahren deutlich besser war als jetzt.


    Würde ihn auch weiterhin sehr gerne bei uns sehen, weil er durch seinen Werdegang und sein Auftreten nicht nur zu uns passt, sondern ein Teil von Bayer ist, so wie Bayer ein Teil von ihm ist.

  • Neuer ist vom Markt und aufgrund des baldigen Vertrages bei den Bauern
    für keinen Bundeslegisten realisierbar - eine Ablöse wäre ganz sicher utopisch.


    Danach kommt Rene Adler - der dazu auch vom Typ her in die Riege Ramelow, Schneider, Kirsten und Co
    passen könnte.
    Allerdings klafft zwischen Adler und Neuer schon eine deutliche Lücke und wenn Rene da nicht aufholt,
    könnte er auch überholt werden.
    Ein Abgang wäre m.E. ein echter Verlust - allerdings haben wir in Deutschland keinen Torhütermangel
    und ich würde bei zu hohen Gehaltsvorstellungen eine Investition in die Abwehr wünschen!

  • Ein Abgang wäre m.E. ein echter Verlust - allerdings haben wir in Deutschland keinen Törhütermangel.


    Auch beim Bayer haben wir keinen Torhütermangel. Im Gegenteil dürfte Giefer ziemlich dicht an Adler dran sein, der m.E. auch schon seit geraumer Zeit nicht mehr der zweitbeste TW in Deutschland ist.

  • Ich glaub aber, dass zwischen 5-10% und "utopisch" noch eine kleine Diskrepanz besteht.

    Naja es sind ja grundsätzlich andere Dimensionen und auch ganz anderes Metier.
    Spieler wie Adler, Kiessling und Co. sollen ruhig gemäss ihrem Wert bezahlt werden, dafür sollen sie sich ruhig auch einsetzen. Da seh ich keine fehlende Identifikation. Das ein Spieler, auch wenn er sich mit dem Verein identifiziert auf Geld verzichtet, ist utopisch und würde keiner hier so machen.


    Daneben ist sich selber bei anderen Vereinen ins Gespräch bringen um den potentiellen Lohn in die Höhe zu treiben, das ist daneben.


    Eine ganz andere Frage ist natürlich, ob man Adler auf jeden Preis halten muss oder ob man ihm nicht sagen kann, "das ist unser Angebot, unterschreib oder nicht". Ich habe für mich selber keine Antwort. Ich finde es super wenn er bleibt, wenn er geht ist das aber kein Untergang, wie für Schalke der Abgang von Neuer.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Auch beim Bayer haben wir keinen Torhütermangel. Im Gegenteil dürfte Giefer ziemlich dicht an Adler dran sein, der m.E. auch schon seit geraumer Zeit nicht mehr der zweitbeste TW in Deutschland ist.


    Das sehe ich ganz genauso!
    Wenn die "gesparte" Kohle konsequent in die Abwehr gesteckt wird kann ich mit Giefer im Tor sehr gut leben - das ist ein Guter!

  • Dass Adler umworben wird von Vereinen war ja eigentlich mehr die Geschichte von vor 2-3 Jahren. Glaube das Interesse ist ein bißchen verflacht um ihn. Dass Manchester United noch ernsthaftes Interesse hegt, wage ich mal zu bezweifeln.



    Was ich mich allerdings frage ist, ob ein Wechsel für Adler wirklich gut wäre, ob er woanders zurecht käme. Seinen Torwarttrainer (:-)), mit dem seine Karriere ja so eng verbunden ist wie bei sonst niemandem, dürfte er ja kaum mitnehmen.

  • Jetzt hängt euch mal nicht an den "utopischen Forderungen" auf, die Holzhäuser erwähnte. Da ist natuerlich auch von ihm viel Verhandlungsstrategie dabei. Indem er das nun in dieser Art und Weise öffentlich macht, erhöht er ja auch den Druck auf unseren Keeper... Am Geld wird's schon nicht scheitern! Und wenn's nicht klappt: Lebbe geht weiter. Selbst unter Bockholt hat es in den wenigsten Fällen am Keeper gelegen, wenn wir mal wieder verloren haben. Die wirklichen Defizite haben wir im Abwehrblock - da Teile ich die Meinung der Vorredner. Daher denke ich, dass wir auch mit einem Giefer gut leben könnten wenn Transfererlöse in qualitative Verstärkungen für die IV und AV gesteckt würden.


    Obwohl es mich natuerlich freuen würde, wenn man Adler halten könnte.

  • Utopisch, so hat der Holzi das genannt, wer weiß was für ihn utopisch ist?


    Abwarten, was nun daraus wird.


    In der Abwehr haben wir definitv Handlungsbedarf!


    Falls er geht, sollte man sich um Kraft bemühen.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Gebt dem Adler ruhig das Maximum an Gehalt, er hat es verdient!!! Er wird auch wieder seine TOP Leistung zeigen, und da werdet ihr sehen, wie sehr es sich ausgezahlt hat!! Und ich bin mir sicher, Adler würde nicht Arbeitslos sein, wenn er hier nicht verlängert:) PROST

  • nein giefer

    "In dem Moment, wo ein Talent nur ab und zu zum Einsatz kommt, wie
    Michael Rensing für mich oder Thomas Kraft für Jörg Butt, kommt es sehr
    häufig vor, dass sie sehr gut, meistens sogar überragend spielen, weil
    sie nicht in der hauptsächlichen Verantwortung sind. In dem Moment, wo
    sie dann total in der Verantwortung waren und sich dem permanenten
    Betrieb stellen mussten, sieht die Welt häufig anders aus.


    http://www.sport1.de/de/fussba…sliga/artikel_327256.html

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben