• Unterstützung der Fans diese Saison gut
    Mannschaft würde die Pfiffe mitkriegen
    Würde sich wünschen dass wir in schweren Zeiten bei rückstand/nach so einem schlechten Spiel wie gegen Bayern die mannschaftn pushen würden anstatt zu pfeifen.
    Recht hat er!

    wenn der Mannschaft diese Fans irgend etwas bedeuten würden,
    dann hätten sie heute vor dem Spiel ein Zeichen gesetzt
    und wären mal kurz in die Kurve gekommen.
    Und nicht so, wie z.B. ein René Afler, kurz gewunken, den Kopf nach unten
    und zum Aufwärmen.


    Es gibt zwei Spieler, denen ich heute wirklich Charakter attestiere,
    das sind Micha und Renato.


    Der Rest der mannschaft hat wohl noch nie als Fan in der Kurve gestanden
    und sich so gefühlt, nachdem man in München für ein Wochenende 250 € ausgegeben hat.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • was hätte es denn gebracht vor dem spiel mehr als sonst in die Kurve zu kommen? Ein Zeichen konnte man nur sportlich setzen. Das ist der kompletten Mannschaft nur teilweise gelungen. Momentan ist mir das wurscht, weil wir gewonnen haben. geht das so weiter, kann ich damit auch gut leben.


    Und was mir auffällt: Wieso muss jeder 2. betonen was er für München ausgegeben hat? Das hat doch mit der Mannschaftsleistung nichts zu tun. Niemand zwingt euch, diese scheinbar unmenschlichen Kosten auf euch zu nehmen.

  • was hätte es denn gebracht vor dem spiel mehr als sonst in die Kurve zu kommen? Ein Zeichen konnte man nur sportlich setzen.

    das sehe ich anders. Ein Zeichen hätte die Mannschaft setzen können indem sie genau das getan hätten.


    Das wäre eine formale Entschuldigung gewesen für das Spiel in München.
    Und mit Sicherheit bei den Fans sehr gut angekommen.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Und wie erkennst Du, ob die Spieler, die vor dem Spiel zur (halbleeren) Kurve gekommen wären, dies auch wirklich von sich aus ernst gemeint hätten und es nicht als Maßnahme vom Verein befohlen worden wäre?


    seit wann wird denn bei uns im Verein etwas befohlen ???

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Ja stimmt, die Fans haben mal was gesagt und nicht nur gejubelt. Die armen Seelen der Spieler,
    wie kann man nur als Fan ...

    Ja, weil nur die Fans leiden, aber nicht die Spieler... Die Spieler sind ja alles Diven, die nur auf das Geld achten & sich einen feuchten Kehrricht um alles ausser ihrer Komfortzone scheren... :LEV18

  • rene hat ja darüber gesprochen, dass wir sie in der schwierigen phase nicht unterstützt hätten.


    der fakt ist aber, dass WIE die mannschaft sich präsentiert hat der grund war.


    wenn eine mannschaft schlecht spielt, aber kämpft dann wäre sie auch nicht ausgepfiffen worden.


    aber da haben ja alle nur zugeguckt.als wär es denen scheissegal.

  • Aus Berliner Sicht muß ich mal sagen ist es völlig normal, das die Spieler nach einem Heimsieg beim Publikum bedanken.


    Man sollte auch immer mal bedenken, wer denn Fußball zu dem Sport mit dieser Anerkennung macht....und mit diesen Gehältern :LEV18


    Hätte der Friedrich gespielt, der wäre gekommen....

  • Die Stimmung war gut, beim Einlaufen der Mannschaft
    und auch im Spiel, aber mimosenhaft zu reagiern,
    wenn die Fans pfeifen nach einem 0:1 wo 8 Spieler die Hoffenheimer nicht unter kontrolle bekommen,
    geht mal gar nicht

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Die Mannschaft hat mies angefangen, "wir wollen euch kämpfen sehen" nach dem lächerlichen 0:1 war angebracht, die Mannschaft hat sich zum 1:1 aufgerappelt und danach hat die Kurve aus wieder Gas gegeben. Ich bin selbst kein Freund davon, die eigene Mannschaft auszupfeifen aber das heute war ja wohl echt noch human. Und funktioniert hat's auch, ich find's gut, wenn die Mannschaft sich mal gedanken um die Fans macht.