• Bitte was? Wie soll Giefer denn (zum jetzigen Zeitpunkt) noch kompletter sein?
    Was fehlt dem Adler denn, dass er nicht so komplett ist wie Giefer?
    Also bitte...Übertreib' mal nicht mit deiner Giefer-Lobhudelei....

Was Adler derzeit etwas abgeht ist, die Unhaltbaren zu halten. Zur Zeit rutschen ihm auch Bälle durch die hätte er früher mit einem Fuß abgewehrt ( z.B. München).
    Aber vom """Potenzial""" kann Adler ja wohl kompletter nicht sein!

Seine Abschläge sind aber oft grottig erst recht, wenn er unter Druck ist. Und seine Strafraumbeherrschung bei hohen Bällen ist auch fehlerhaft. Da hätte man bei Giefer weit aus mehr Chancen sowas noch auszubessern als beim Rene.

• hat kein angebot und fordert 30mio :LEV11 sorry aber "go away"

das was der in den letzten monaten gehalten hat, hält der Giefer auch! (locker)

hat sich durch diese geldgier bei mir jeden kredeit verspielt, möchte den am liebsten sofort raus haben!

und die Statistik vom Giefer kann sich doch mal locker sehen lassen. und tschüss :LEV19

"Wenn ein Angebot aus K*ln kommt, höre ich in jedem Fall auf" (Oliver Neuville)

• Adler kann sich von mir aus einen neuen Verein suchen.

30 Millioonen für jemanden dessen Leistungen seit Jahren stagnieren oder gar schlechter werden??
    Der wie zB ROLFES zwar eine hohe Verbundenheit zum Verein, aber keine guten Leistungen zeigt??
    Der in der Nationalelf zur LAMEDUCK wurde, die im Grund niemand mehr braucht, außer es fallen STAMMKRÄFTE aus??

Kann mir allerdingss nicht vorstellen dass es überhaupt Vereine gibt die ihn noch wollen - auf jeden Fall niemals zu derartigen Kondidionen. Nach der mega-schlechten Rückrunde letztes Jahr (schlechtester Keeper der Liga) und den Böcken die er auch schon dieses Jahr geleistet hat.

An sich wünsche ich mir den jungen, bescheidenen aber leistungs-hungrigen ADLER von vor zwei-drei Jahren zurück. Aber der HUNGER scheint ihm abhanden gekommen zu sein - auch wenn er charakterlich weiterhin ein feiner Kerl ist.

Mein Aufruf an die Geschäftsleitung: SPART EUCH DIE MILLIONEN FÜR ADLER und GEBT DEM ARTURO VIDAL WAS ER WILL SODASS ER BLEIBT.

• Erster Tipp in jedem Gehaltsratgeber lautet: Leistung.

Und die hat Adler in letzter Zeit nicht auf einem 5 Mio.-Level erbracht. Er war solide, mehr auch nicht. (Dabei lass ich die Abschläge mal außen vor)

Bei den Vorstellungen sollte man auf Giefer setzen, der scheint auch ein netter Kerl zu sein und halten kann er auch. Dann brauch sich ein Holzhäuser auch nicht beschweren das der Kader so teuer ist.

• Du verlangst das wir die Millionnen sparen um das Geld dann dem nächsten geldgierigen Südamerikaner hinterherzuschmeissen? Ich werd bekloppt :D :D :D

Yep. Ob der geldgierige Spieler aus Südamerika oder aus Wiesdorf kommt ist mir wurscht. Solange er sich weiterentwickelt - und das tut Vidal, er wird mit jedem Jahr stärker.

Außerdem kann ich mir gut vorstellen dass irgendwann doch einmal ein großer europäischer Verein kommt der bereit wäre, richtig Geld für Vidal hinzublättern und ihn aus seinem (bei uns hoffentlich verlängerten) Vertrag rauszukaufen.
    Leverkusen ist und bleibt für ihn eine Zwischenstation.

• Ich bin zwar auch dagegen ihn um jeden Preis zu halten, aber einige Aussagen hier gehen doch echt zu weit. Da wird er schlecht gemacht, beleidigt und weg gewünscht aufgrund eines EXPRESS-Artikels? :LEV9 Da ist doch oft genug das Papier mehr wert als der Inhalt. Also regt euch mal wieder ab.

• Laßt doch bloß mal den Giefer in Ruhe - das Wenige, was wir von ihm gesehen habe, war bis jetzt nicht mehr als Durchschnitt, kein Grund, exaltierte Hoffnungen in ihn zu setzen.

René Adler ist unsere Nummer eins. Er hat Großartiges für uns geleistet, hat sich zum Nationaltorwart hochgearbeitet, und nur Pech hat ihn diese Position - einstweilen - gekostet. Er ist unsere Nummer eins, und kindisch ist es, sich von den manischen Weltklasse-Neuer-Albernheiten beeinflussen zu lassen. Wer solche Vorderleute hat wie Manuel Neuer, bekommt eben auch öfter die Gelegenheit, sich auszuzeichnen und den kicker-Kindern die Note eins abzunötigen. Wir hingegen haben in den letzten Monaten schlichtweg nicht sehr viele Chancen zugelassen; das muß man auch mal feststellen.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Wir wollen ein Spitzenverein sein, der Spitzenleute beschäftigt? Wenn ja, wird sich Bayer daran gewöhnen müssen auch sehr gute Gehälter zu zahlen.

Macht den Vertrag mit Adler fix und fertig! Gleiches gilt für Vidal! Die sind beide ihr Geld wert!

Wenn Bayer jetzt langsam mal voran kommen will und nächstes Jahr wieder oben angreifen und CL spielen will, gilt es diese Mannschaft zusammenzuhalten und weiter zu verstärken.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Wir wollen ein Spitzenverein sein, der Spitzenleute beschäftigt? Wenn ja, wird sich Bayer daran gewöhnen müssen auch sehr gute Gehälter zu zahlen.

Macht den Vertrag mit Adler fix und fertig! Gleiches gilt für Vidal! Die sind beide ihr Geld wert!

Wenn Bayer jetzt langsam mal voran kommen will und nächstes Jahr wieder oben angreifen und CL spielen will, gilt es diese Mannschaft zusammenzuhalten und weiter zu verstärken.

Wenn wir Spielern auf dem Niveau so viel Zahlen enden wir irgendwann wie Schalke! Was soll dann ein Vidal und Co. verdienen 2,5 Mio ok... nichts mehr :LEV2 oder liege ich damit total falsch?! :LEV2

• Gehaltsmäßig sollten wir so planen, dass wir auch ohne CL Einnahmen überleben können (d.h. nicht gleich die halbe Manschaft verschachern müssen).

So wirds im übrigen auch Dortmund machen.

• Man muß das realistisch durchrechnen. Was würde Adler für einen anderen Verein kosten.
    Minimale Ablöse bei 1 Jahr Restlaufzeit 10 Mio plus 2,5/3Mio pa. Das ergibt in 5 Jahren etwa 22-25 Mio, die ein anderer Klub bezahlen würde.
    Also kann Adler in etwa dieses auch bei Bayer aufrufen; also ca. 5 Mio pro Jahr ...
    Jetzt kann Bayer nachdenken, ob man einen anderen Torwart mit unwesentlich schlechteren Daten für weniger beschäftigt oder ob man Adlers Wünsche erfüllt.

Schließlich spielen wir in der CL; da kann es schon viel ausmachen, ob man eine Runde mehr übersteht ...

Gut das ich diese Personalie nicht entscheiden muß ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Holzi hat doch bestätigt was der exzess geschrieben hat. "Adler fordert eine utopische summe" nur weil man anscheinend bei vidal bis über die schmerzgrenze gehen würde??? wollen jetzt alle absahnen oder was :LEV11 verpi....t euch wranker :LEV2

"Wenn ein Angebot aus K*ln kommt, höre ich in jedem Fall auf" (Oliver Neuville)

• Lass die doch schreiben was sie wollen. Rene ist ein sehr guter Torwart, der aber aufgrund der Leistung in den letzen 1,5 Halbserien nicht gerade die beste Verhandlungsposition hat. Er macht zwar recht wenig Fehler, vllt sogar weniger als Neuer(wenn man bei dem genau hinsieht, grade im Winter) , allerdings kriegt er auch lange nicht jene spektakulären Paraden hin.
    Dieses wissen aber auch er und sein Berater. Rudi&Holzi wissens auch. Da wirds keinen Irrsinnsvertrag a la Exzess geben.

• Wenn wir Spielern auf dem Niveau so viel Zahlen enden wir irgendwann wie Schalke! Was soll dann ein Vidal und Co. verdienen 2,5 Mio ok... nichts mehr :LEV2 oder liege ich damit total falsch?! :LEV2

Ja! :D

Ne, mal im Ernst! Du wirst doch nicht unseren soliden Holzi mit den Figuren auf Schalke, die dort in den letzten Jahren beteiligt waren, vergleichen.

Holzi hat unsere Zahlen schon im Griff und wird verhindern, dass wir so abrutschen. Nur würde unserem Verein ein klein wenig mehr Risikobereitschaft gut tun. Wenn wir nächstes Jahr CL spielen und gleichzeitig dafür sorgen, dass wir das auch in den kommenden Jahren schaffen, wird das locker gehen. Wenn nicht kann man immer noch einen vernünftigen Schnitt machen.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Lass die doch schreiben was sie wollen. Rene ist ein sehr guter Torwart, der aber aufgrund der Leistung in den letzen 1,5 Halbserien nicht gerade die beste Verhandlungsposition hat. Er macht zwar recht wenig Fehler, vllt sogar weniger als Neuer(wenn man bei dem genau hinsieht, grade im Winter) , allerdings kriegt er auch lange nicht jene spektakulären Paraden hin.
    Dieses wissen aber auch er und sein Berater. Rudi&Holzi wissens auch. Da wirds keinen Irrsinnsvertrag a la Exzess geben.

Ein Schweinsteiger kassiert 11 Mio ... also unter 4,5/5 Mio wird Bayer bei Adler nicht bleiben können. Da werden andere mehr zahlen .... Hier wird die Ablöse mit eingearbeitet ...
    Ich schätze Bayer lässt ihn gehen, weil sie solche Summen nicht zahlen wollen (Wolfsburg oder wer würde das schon zahlen ...)

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Ein Schweinsteiger kassiert 11 Mio ... also unter 4,5/5 Mio wird Bayer bei Adler nicht bleiben können. Da werden andere mehr zahlen .... Hier wird die Ablöse mit eingearbeitet ...
    Ich schätze Bayer lässt ihn gehen, weil sie solche Summen nicht zahlen wollen (Wolfsburg oder wer würde das schon zahlen ...)

Ist ja ähnlich wie bei Ballack 6 Mio pa., weil ablösefrei ....

• Wer zahlt denn realistisch in der Liga für Adler mehr als 4 Mio.

Bremen? Nein
    Hamburg ? Nein
    Schalke ? Nein
    alles Clubs die abspecken wollen / müssen

Wolfsburg: ja
    Hoffenheim: evtl

spielen aber nicht CL

Bayern - Manuel Neuer

In der Liga findet er keinen.