• Diese utopischen Gehaelter, die von Adler und anscheinend auch von Vidal gefordert werden, koennen wir dem Ballack-Transfer verdanken


    Soll jetzt nicht bedeuten, dass ich gegen einen Ballack-Transfer war/bin. Im Gegenteil sogar, ich war von Beginn an dafuer und finde, dass dieser Wechsel sportlich eine Verbesserung darstellt


    Aber es musste unseren Verantwortlichen doch klar sein, dass wenn man Ballack 6 Mio. pro Jahr gibt, andere Leistungstraeger mit teilweise bessern Leistungen (Vidal) bei einer Vertragsverlaengerung auf ein aehnliches Gehalt bestehen


    Meiner Meinung nach ist Ballacks Gehalt jedoch gerechtfertig, denn er hat bei einem englischen Top-Verein wie Chelsea, in der NM und bei uns jahrelang starke Leistungen gebracht und wir haben ihm so einiges zu verdanken (Saison 2002). Wir waren schliesslich nicht die einzigen, die ihm ein solch hohes Gehalt geboten haben


    Ein Vidal z.B. spielt eine wirklich ueberragende Saison bei uns und meint nun abkassieren zu muessen. Adler scheint mittlerweile auch etwas abgehoben zu sein, der Adler der noch vor 2-3 Jahren bei uns im Tor stand hat mir deutlich besser gefallen


    Sollen sie doch gehen, bei keinem anderen Verein, welcher Interesse an ihnen zeigt, wuerden sie derzeit ein bei uns gefordertes Gehalt bekommen

  • Denkt mal an Butts Abschläge ... da wurde mir schwindelig und ich wollte nicht mehr zuschauen. Rene macht einen absolut soliden Job und im Vergleich zu Butts Langhochweitirgendwiewegbällen auch vernünftige Abschläge. Aber ich glaube, dass verursacht nicht den Aufschrei der Entrüstung ob der 5 Mios.


    Und: 5 Mio für die deutsche Nummer 2 als Jahresgehalt finde ich nun wieder eine realistische Forderung. Gerechnet wurde schon genug, man spart in jedem Falle die Ablöse für eine neue Nr. 1, denn dass Giefer schon so weit ist, glaube ich nicht. Und auch ein neuer TW von der Güteklasse Adlers hat seinen Preis.


    Ich glaube aber, dass Adler sich einen großen Gefallen tun würde, wenn er wieder ein wenig mehr Bodenständigkeit und Fanverbundenheit zeigen würde. Denn diese beiden Tugenden sind mit die Grundlage für einen hohen Marktwert ... Oder sagen wir so: Wenn alle Fans schreien: "Gott sei Dank hat der Adler verlängert", dann ist er sein Geld auch wert - und niemand fragt, wieviel er verdient.


    Adler motzt mir nach Gegentoren viel zu schnell (und oft völlig an die falsche Adresse). Gleichzeitig fehlt mir bei ihm, dass er seine Vorderleute gut dirigiert - ist aber nur mein bescheidener subjektiver Eindruck. Ein Neuer zum Beispiel macht das genial - und dann kriegt immer der richtige sein Fett weg ...


    Und jetzt den Schmierfinken vom Express schnell noch die Schlagzeile geliefert: Auch Finke weg, Bayer fegt Köln aus dem Stadion - oder so.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Diese utopischen Gehaelter, die von Adler und anscheinend auch von Vidal gefordert werden, koennen wir dem Ballack-Transfer verdanken



    Richtig!!!!!!! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Wenn man erst mal das Fass aufmacht wollen alle vom Kuchen ab.....egal ob das die Bayer AG bezahlt oder Hr. Holzhäuser!!!


    Es ist aber echt wahsinn...was mittlerweile abgeht....und dann hat Hr Adler noch die Frechheit...sich über das Zahlende...muckende Publikum zu beschweren....Junge...Junge.... :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Ich bin schwer dafür...mit Giefer und Fernandez weiter zu machen :LEV18 ....denn herausragendes hat Adler lange nicht mehr gehalten!!



    Hammerhart!!!!! :LEV7 :LEV7 :LEV7

  • Und das gibt ihm das Recht ein Gehalt zu fordern, welches ungefaehr dem von Ballack entspricht ?

    Etwa nicht? Vidal hat diese Saison mehr für den Bayer geleistet als Ballack - mit welchem Recht sollte Ballack stets mehr verdienen als Vidal?


    Die ganze Thematik ist knifflig. Natürlich ist/war Ballack ein Weltstar und verdient entsprechend. Aber mach den jungen Spielern wie Vidal oder Adler, die bereits seit Jahren Topleistungen für uns bringen, das klar. Die sehen, was sie leisten und was Ballack aktuell leistet. Und dann sehen sie die unterschiedlichen Gehälter...

  • Etwa nicht? Vidal hat diese Saison mehr für den Bayer geleistet als Ballack - mit welchem Recht sollte Ballack stets mehr verdienen als Vidal?


    Die ganze Thematik ist knifflig. Natürlich ist/war Ballack ein Weltstar und verdient entsprechend. Aber mach den jungen Spielern wie Vidal oder Adler, die bereits seit Jahren Topleistungen für uns bringen, das klar. Die sehen, was sie leisten und was Ballack aktuell leistet. Und dann sehen sie die unterschiedlichen Gehälter...

    Ballack hat aber sei Jahren Topleistungen gebracht und das auch im Ausland, dementsprechend hat er ein hoeher anzusehendes Standing als z.B. Vidal oder Adler


    Das die beiden bei einer Vertragsverlaengerung ebenfalls ein hoeheres Gehalt raushauen wollen, geht dank der guten Leistungen (zumindest bei Vidal) auch klar, jedoch sollte dieses Gehalt nicht gleich auf einem Level mit dem von Ballack liegen


    Wie wuerde es Holzi so schoen sagen, EINE MODERATE ANPASSUNG :levz1

  • Was seltsam ist das bis jetzt nur Zahlen vom Express kommen und der hat ja schon die ein oder andere Falschmeldung über unseren Verein gebracht. :LEV19


    Holzi hat die Forderungen von Adler doch bereits fuer utopisch erklaert. Denke bei z.B. 3 Mio. wird er nicht von Utopie gesprochen haben


    5 Mio. passen da zu Holzis Aussagen sehr gut wie ich finde

  • Frag mich im Moment eh was er mit seinen Forderungen erreichen will(wenn sie den stimmen sollten ), denn im Gegensatz zu Vidal hat er sich dieses Jahr nicht gerade verbessert !
    Er könnte vor allem mal wieder den ein oder anderen unhaltbaren halten ! :LEV19

    "We ´re going to hell, so bring your sunblock on "!!!


    :LEV3

    Einmal editiert, zuletzt von matzesvb89 ()


  • Frag mich im Moment eh was er mit seinen Forderungen erreichen will, denn im Gegensatz zu Vidal hat er sich dieses Jahr nicht gerade verbessert !
    Er könnte vor allem mal wieder den ein oder anderen unhaltbaren halten ! :LEV19


    Wenn Bayern Neuer holt und tatsächlich 20 Mio Ablöse an Schalke bezahlt und dem Neuer auch noch 4 Mio gibt, dann würde ein ablösefreier Neuer ca 9 Mio pro Jahr bekommen.
    Warum sollte ein Adler dann für 4 Mio unterschreiben.
    Oder glaubt Ihr etwa andere Leistungsträger sind unter dem Strich billiger?


    Bsp. Schürrle würde ablösefrei für 4 Jahre auch ca. 4 Mio kassieren (Ablöse 11 Mio plus ca. 1/1,5 Mio p.a. also ca. 15-17 Mio in 4 Jahren)


    Das scheinen so die Preise zu sein ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ich kann gerade wirklich nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich darüber nachdenke, was ich auf den letzten paar Seiten hier gelesen habe. Jetzt mal ehrlich, dass kann nicht wahr sein.


    Für mich völlig unverständlich, was bei einigen im Kopf vorgeht. Leute, dass ist ein Artikel im Express gewesen. Niemand von uns weiß, was genau da hinter verschlossenen Türen verhandelt wird bzw. um welche Summen es geht. Das mit der Verpflichtung von Ballack Unzufriedenheit bei einigen anderen Spielern bezüglich des Gehalts aufkommen könnte, davon musste man leider vorher ausgehen (ob Ballack dieses Gehalt verdient hat, sei mal dahin gestellt).


    Dieses Rumgehacke auf Adler geht aber gar nicht. Sorry, aber solange es keine offizielle Bestätigung über diese hohen Forderungen gibt, sollte man wirklich vorsichtig mit Vorurteilen und Beleidigungen umgehen. Jedenfalls hat Adler es nicht verdient, bloß aufgrund eines unseriösen Zeitungsartikels als geldgierig und überheblich von den eigenen Fans bezeichnet zu werden. Ausgerechnet von Fans des Vereins, bei dem er nun schon so viele Jahre ist und die ihn mal geschätzt haben.


    Zählt seine Vergangenheit bei Bayer den gar nichts mehr? Kann sich eigentlich jemand vorstellen, was er nach der Absage der WM, seines großen Traumes durchgemacht hat?


    Natürlich sieht jeder von uns, dass er lange nicht mehr die Leistungen bringt, die er mal gebracht hat. Und natürlich sieht auch jeder, dass Neuer ihm im Moment voraus ist? Aber sollte er in so einer Situation nicht eher den Zuspruch von uns Fans bekommen, anstatt für eine Summe verurteilt zu werden, die der Express als seine Gehaltsforderung bezeichnet…


    Ich habe ganz stark das Gefühl, dass dieser Artikel deshalb so hoch kocht, weil Adler es gewagt hat nach dem letzten Spiel die Fans zu kritisieren. Doch dieses Recht hat er, schließlich machen wir hier auch nichts anderes mit den Spielern dieser Mannschaft. Gleiches Recht für alle, oder etwa nicht? :LEV19


    Und kommt mir jetzt nicht damit, dass die Mannschaft gegen Hoffenheim zurücklag, eine Wiedergutmachung für das Spiel in München nicht wirklich zu sehen war und deshalb die Pfiffe verdient waren. Es war nach dem Rückstand immerhin noch mehr als eine Halbzeit Zeit, das Spiel zu drehen. Und so ist es ja dann auch gekommen.


    Sorry, aber das musste raus :LEV16

    "Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen, da hört die Erde für einen Moment auf, sich zu drehen und wenn sie sich dann weiterdreht, wird nichts mehr so sein wie es war..."

  • Erst Vidal.
    Jetzt Adler.
    Express :LEV7


    Einfach mal abwarten.
    Juan war auch schon in jedem Sommer weg und war dann länger hier wie ich gedacht habe.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Wenn Bayern Neuer holt und tatsächlich 20 Mio Ablöse an Schalke bezahlt und dem Neuer auch noch 4 Mio gibt, dann würde ein ablösefreier Neuer ca 9 Mio pro Jahr bekommen.
    Warum sollte ein Adler dann für 4 Mio unterschreiben.
    Oder glaubt Ihr etwa andere Leistungsträger sind unter dem Strich billiger?


    Bsp. Schürrle würde ablösefrei für 4 Jahre auch ca. 4 Mio kassieren (Ablöse 11 Mio plus ca. 1/1,5 Mio p.a. also ca. 15-17 Mio in 4 Jahren)


    Das scheinen so die Preise zu sein ...


    Was sind das bitte für Zahlen ! :LEV9
    Kann deiner Logik gerade nicht so ganz folgen, hoffe du kannst mich aufklären. :LEV19


    Mara04


    Empfehle einfach mal die Vita von Ballack dürft einige kleinere Unterschiede zu Vidal und Adler aufweisen, danach wird das Gehalt auch nachvollziehbar.

    "We ´re going to hell, so bring your sunblock on "!!!


    :LEV3

    Einmal editiert, zuletzt von matzesvb89 ()

  • Also ich kann das nicht begreifen...


    Nahezu jeder beginnt sein Posting mit den Worten, dass man den Behauptungen des Express nicht glauben kann und zack, schon im gleichen Satz beginnt die Kritik an Adler wegen genau dieser Zahlen :wacko:


    Selbst wenn Holzi "utopische Forderungen" bestätigt haben soll, heißt das gar nichts. Genauso wie Adler seine Summen bei der Verhandlung höher ansetzen wird, muss Holzhäuser im Gegenzug unten ansetzen und kein übersteigertes Interesse zeigen. Außerdem wissen wir ja, dass Holzhäuser grundsätzlich erstmal sparsam ist und Utopie bei ihm wohl früher anfängt als anderswo.


    Adler hat sich bisher immer mit unserem Verein identifiziert und sich charakterlich als aufrichtiger und korrekter Mensch gezeigt, diese Äußerungen auf Grund von Boulevardbehauptungen hat er nicht verdient! Leistungsmäßig ist er noch nicht wieder ganz auf seinem Toplevel von früher, aber er ist dennoch ein großartiger Torhüter, auf den wir in der kommenden Saison in der CL dringend angewiesen sind. Und schlechte Abschläge...da erinnere ich mich noch sehr gut an Lehmann zu Dortmunder Zeiten ...und dass der später zu den weltbesten Torhütern gehört hat, dürfte ja außer Frage stehen. Giefer wurde hier von einigen, die ihn persönlich kennen, als abgehoben und arrogant bezeichnet und ob er leistungsmäßig in der Lage ist, in der Liga und in der CL zu bestehen, weiß hier kein Mensch. Ich bezweifle das stark.


    Vidal und Adler weg...das wäre eine Katastrophe und der völlig falsche Ansatz für die kommende Saison!

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Ich würde jedem, der hier jetzt wild in die Tasten hauen möchte, noch mal bitten diesen Post durchzulesen und sich mal kurz Gedanken darüber zu machen. Zu allen Punkten... vielleicht erübrigt sich dann das eigene Geschreibsel.


    Also ob man so einen Express-Artikel für bare Münze nehmen kann...ich weiß es nicht. Wer soll denn da geplaudert haben? Das ist Unruhe vor dem Derby, sonst nichts. Adler mag zwar nicht in der Top-Form sein, die er erreichen kann und die ihn zur Nr. 2 im deutschen Tor hat werden lassen, aber wenn wir eins nicht haben, dann ist es ein Torhüter-Problem. Ja, er hat einiges an Verbesserungs-Potential, aber bei manch einem kann man ja denken, wir haben eine Gurke im Tor stehen. Dem ist mitnichten so. Aber weil wir alle ein höheres Niveau von ihm gewohnt sind, erscheint das jetzige wahrscheinlich schlecht. Ich würde Adler gerne halten. Er ist eine Identifikationsfigur, dem glaube ich, dass der mit dem Herzen hier ist und er scheut sich nicht, auch mal klare Worte zu sprechen. Sei es in Fanrichtung, aber auch in Teamrichtung. Man muss nicht immer einer Meinung mit ihm sein, aber er ist nicht so n stromlinienförmig angepasster Typ, wie sie sonstwo rumlaufen. Typen wie ihn sollten wir behalten, sofern das finanziell zu vernünftigen Konditionen machbar ist.


    Ich sehe das voll und ganz genau so!

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Ich würde jedem, der hier jetzt wild in die Tasten hauen möchte, noch mal bitten diesen Post durchzulesen und sich mal kurz Gedanken darüber zu machen. Zu allen Punkten... vielleicht erübrigt sich dann das eigene Geschreibsel.



    Ich sehe das voll und ganz genau so!


    Zustimmung!

  • Man muß das realistisch durchrechnen. Was würde Adler für einen anderen Verein kosten.
    Minimale Ablöse bei 1 Jahr Restlaufzeit 10 Mio plus 2,5/3Mio pa. Das ergibt in 5 Jahren etwa 22-25 Mio, die ein anderer Klub bezahlen würde.
    Also kann Adler in etwa dieses auch bei Bayer aufrufen; also ca. 5 Mio pro Jahr ...
    Jetzt kann Bayer nachdenken, ob man einen anderen Torwart mit unwesentlich schlechteren Daten für weniger beschäftigt oder ob man Adlers Wünsche erfüllt.


    Schließlich spielen wir in der CL; da kann es schon viel ausmachen, ob man eine Runde mehr übersteht ...


    Gut das ich diese Personalie nicht entscheiden muß ...

    Du vergisst dabei aber, dass die Geldströme ein bisschen anders fließen. Die Gehaltsforderung des Spielers 25 Mio (so sie denn überhaupt stimmt) kannst du nicht mit der Investitionssumme eines interessierten Vereins vergleichen (10 zzgl 10-15 für Gehalt). Für Bayer würden 10 Mio Erlös stehen. Für Adler 2,5 - 3 Mios also 10-15 Mios in 5 Jahren. Bei nem Angebot von Bayer >3 Mios p.a. ist das für Adler immer noch wirtschaftlich attraktiver, denn von der Ablöse hat er doch nix (mögliche vertragliche Regelungen über prozentuale Beteiligung an der Ablöse mal ausgenommen). Deine Annahme würde stimmen wenn Bayer 10 Mios Ablöse zzgl. 2,5-3 Mios Gehalt für nen Nachfolger in die Hand nehmen müsste. ;o)


    Ich hoffe, dass er bleibt. Da ich die Gehaltsstruktur des Kaders bzw. vergleichbarer Torhüter auf dem Markt nicht kenne, möchte ich die Forderung mal nicht einordnen (wenn das Ziegenblatt überhaupt wahre Zahlen liefert...). Mir scheint sie als "Laie" allerdings etwas hoch, zumal er nicht mehr weltklasse gehalten hat in letzter Zeit, sondern nur noch solide bis gut und manchmal auch eher schwach. Daher @ Managament Bayer 04: Trefft eine wirtschaftlich und sportlich vernünftige Entscheidung, die für den Verein die beste Zukunft bringt, ohne den Verein finanziell vor die Wand zu fahren.


    Wenn er nicht verlängert, hat man mit Giefer ne gute Alternative in der Hinterhand. Wäre allerdings schade um unser Eigengewächs.

  • Adler ist und bleibt der beste deutsche Torhüter! Derzeit ist Neuer in etwas besserer Form, aber da muss man auch bedenken was ein René Adler alles durchmachen musste. Vorallem, dass er die WM absagen musste, ist ein herber Rückschlag und das verdient Respekt. :LEV5 :bayerapplaus


    Wie wärd ihr denn mit so einer großen Enttäuschung umgegangen? :LEV9


    Wenn ein Adler Top-Leistungen bringt ist er im Vergleich, wenn Neuer Top-Leistungen bringt, zu Neuer besser! Die N11 hat Adler in seinen nur 10 Einsätzen sehr viel zu verdanken.


    Zu den angeblichen Gehaltszahlen: Mich wunderts schon ein wenig, dass ich diese Zahlen bisher nur vom Express höre. So ganz kann ich dem Express nicht den Glauben schenken.


    Also wir können froh sein, so einen hammer guten Torwart in Leverkusen zu haben. Soll der Neuer für 20 Mio.€ ruhig zu den Bayern gehen, wir haben eh den besten deutschen Torhüter! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV2


    :LEV3

  • hmmm ohne dir da zu nahe treten zu wollen aber ich denke, dass du den vergleich adler zu neuer doch arg durch die vereinsbrille siehst. Der Unterschied ist die ganze saison über schon gravierend und ist solangsam nicht mehr als reine Formsache abzutun. Im moment sehe ich adler "nur" als durchschnittlichen Bundesliga Torwart, auch wenn es sich hart anhört aber er hat einfach nichts überragendses gerissen in den letzten paar monaten. Bei nem Torwart gibts scheinbar öfter mal anhaltende Formschwankungen... Benaglio war auch mal überragend... selbst Baily oder wie der sich schreibt hatte mal ne tolle saison hälfte. Ich kann nur hoffen dass Adler möglichst bald seine Form findet, sonst könnte vielleicht in der sommerpause unter einem neuen trainer etwas passieren... selbst wenn der sitz im mannschaftsrat eine gewisse einsatzgarantie bedeuten könnte... Aber is eh alles Spekulatius :LEV19

    Die 1-Mann-Bayer-Bastion zwischen den blau-weißen und den schwarz-gelben Vollidioten!