• Ich gehe davon aus, dass der Verein René ein Gehalt anbieten wird, bei dem er nicht zum Lidl-best price Kunden wird oder seine Plasma-Glotze auf Raten finanzieren muß. Exzessive Forderungen sind m.E. auch aus sportlicher Sicht derzeit nicht realistisch. Ich würde mich jedoch freuen, wenn er Bayer 04 erhalten bliebe.


  • Dann siehst du es halt nicht. Ich sehe es, die Fachpresse sieht es und die Bayern sehen es offensichtlich auch.


    Sorry, aber du hast die Verbesserung aus in den letzten beiden Jahren aus den Kicker-Noten abgeleitet. Und das ist nun mal schlicht und ergreifend Unfug. Von 2,91 auf 2,90 ist nun mal keine Verbesserung. Im Zweifel ist das ein Rundungsfehler. Und zu Adler hast du geschrieben: "Bei Adler wurden die Noten dagegen schlechter." Die pendeln aber nun seit 3 Jahren um 3 herum. Wo ist das eine Verschlechterung? Nur um bei deiner Herumreiterei auf den Kicker-Noten zu bleiben...


    Worauf ich hinaus will? Diese Argumentation mit den Kicker-Noten ist geistiger Duennpfiff! Neuer ist aktuell besser. OK. Dennoch sollten wir froh sein, jemanden wie Adler zu haben und uns das auch was kosten lassen. Halten um jeden Preis? Nein, aber ein Premium, gerne auch als Erfolgsprämie bei Titelgewinnen/CL-Quali, wird da sicher herausspringen. Ist ja auch immer die Frage, wo das Gehalt vorher angesiedelt war. Holzhäuser wird das schon richtig einordnen können.


    Dieses tumbe Spieler-Bashing sobald irgendeine hirnrissige Zeitungsmeldung in die Welt gesetzt wurde (siehe Vidal, siehe Adler) ist echt unerträglich. Kein Wunder, dass Spieler so reagieren, wie sie es am Wochenende gemacht haben! Wenn jedes Publikum die Mannschaft bekommen würde, die sie verdient, dann läuft hier bald bei Heimspielen geschlossen die Truppe aus Köln auf....

  • Sorry, aber du hast die Verbesserung aus in den letzten beiden Jahren aus den Kicker-Noten abgeleitet. Und das ist nun mal schlicht und ergreifend Unfug. Von 2,91 auf 2,90 ist nun mal keine Verbesserung. Im Zweifel ist das ein Rundungsfehler. Und zu Adler hast du geschrieben: "Bei Adler wurden die Noten dagegen schlechter." Die pendeln aber nun seit 3 Jahren um 3 herum. Wo ist das eine Verschlechterung? Nur um bei deiner Herumreiterei auf den Kicker-Noten zu bleiben...


    Also im Moment reitest nur du auf den Kicker-Noten rum. Ich habe sie angeführt, weil sie das wiedergeben, was wohl die meisten Fußballinteressierten in Deutschland auch so sehen. Neuer hat sich die letzten Jahre weiterentwickelt und ist besser geworden, Adler stagniert, ist im Vergleich zu seinen Anfangsjahren sogar eher schlechter geworden. Wie man das bestreiten kann, weiß ich nicht.

    Worauf ich hinaus will? Diese Argumentation mit den Kicker-Noten ist geistiger Duennpfiff! Neuer ist aktuell besser. OK. Dennoch sollten wir froh sein, jemanden wie Adler zu haben und uns das auch was kosten lassen. Halten um jeden Preis? Nein, aber ein Premium, gerne auch als Erfolgsprämie bei Titelgewinnen/CL-Quali, wird da sicher herausspringen. Ist ja auch immer die Frage, wo das Gehalt vorher angesiedelt war. Holzhäuser wird das schon richtig einordnen können.


    Volle Zustimmung. Habe nie etwas gegenteiliges behauptet.

    Dieses tumbe Spieler-Bashing sobald irgendeine hirnrissige Zeitungsmeldung in die Welt gesetzt wurde (siehe Vidal, siehe Adler) ist echt unerträglich. Kein Wunder, dass Spieler so reagieren, wie sie es am Wochenende gemacht haben! Wenn jedes Publikum die Mannschaft bekommen würde, die sie verdient, dann läuft hier bald bei Heimspielen geschlossen die Truppe aus Köln auf....

    Bashing würde ich das nicht nennen. Es wird sachliche Kritik an seinen Leistungen und seinem sportlichen Stellenwert geäußert. Vielleicht ist die eine oder andere Äußerung zu seinen angeblichen Gehaltsäußerungen nicht ganz so sachlich, aber nun wirklich noch im Rahmen. Vidal hat diese Reaktionen selbst provoziert mit seinen sehr unglücklichen Aussagen.

  • Zitat

    ...Dieses tumbe Spieler-Bashing...


    Diese Tumbe BigB -Bashing ist mindestens genauso unerträglich.
    Ansteff :
    Deine Beiträge sind ja zum großen Teil durchaus vernünftig , aber sobald BigB an einer solchen Diskussion beteiligt ist machst du exact das, was du ihm immer vorwirfst : du suchst dir Passagen aus seinem Posting die nicht ganz eindeutig sind ( bsp Note von 2.91 auf 2.90) ignorierst dabei aber die weiteren Argumente ( 2.91>2.90>>2.73, Bayern hat interesse, Neuer ist aktuell die Nr1 in der N11, ManU hat interesse bekundet, Fachpresse, gesamtdeutsche öffentlichkeit).


    Ihr müßt ja nicht zwangsläufig derselben Meinung sein, aber diese At zu diskutieren wirkt ( auf mich zumindest) wie Kindergartengehabe nach dem Motto : Du hast meine Sandburg kaputtgemacht, jetzt mach ich deine kaputt....



    @Topic
    Ich bin auch der Meinung, das Neuer aktuell einfach etwas besser ist, und das Rene an seine grandiose Form von vor 2 Jahren z.Zt einfach noch nicht anknüpfen kann.
    Welten sehe ich da zwar nicht dazwischen, aber das spielt auch keine Rolle. Wenn Rene seine Form wiederfindet, dann, aber auch nur dann, stehen er und Neuer auf der selben Leistungsstufe. Der eine hat eine bessere Spieleröffnung, der andere hat bessere Reflexe... beide haben ihre unbestreitbaren Vorzüge.


    In einer solchen Form wäre auch Gehaltforderungen in der kolpotierten Größenordnung ganz anders zu betrachten als aktuell. Denn die Garantie das er auf das Niveau zurückfindet wird auch ein Rene Adler nicht geben können, und aktuell ist er eine solche Summe in meinen Augen einfach nicht wert. Von daher wäre mein Vorschlag : Gehalt aufbessern , ruhig auch auf ein gehobeneres Niveau, und dazu satte Erfolgsprämien. Wenn die Erfolge eintreten hat er sich die Prämien auch redlich verdient.

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!



  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D niemals habe ich gesagt es sind welten zwischen denen!!!!ich habe gesagt der abstand ist klar zu erkennen und das ist er MOMENTAN-leg mir doch nicht sachen in den mund von dene ich gar nix gesagt habe-bin nämlich in keinster art und weise auf das thema adlers verletzung eingegangen-was natürlich stimmt:wer weiss, was ohne seine Verletzung passiert wäre!!
    So, lasst uns lieber unsere Energien für morgen sparen ok? :D :D Schönen Tag noch!!! :LEV6

  • Diese Tumbe BigB -Bashing ist mindestens genauso unerträglich.


    Ich hau doch gar nicht auf ihn ein, sondern setze mich nur mit seinen Aussagen auseinander.

    Ansteff :
    Deine Beiträge sind ja zum großen Teil durchaus vernünftig.....


    Danke :D


    ... , aber sobald BigB an einer solchen Diskussion beteiligt ist machst du exact das, was du ihm immer vorwirfst : du suchst dir Passagen aus seinem Posting die nicht ganz eindeutig sind ( bsp Note von 2.91 auf 2.90) ignorierst dabei aber die weiteren Argumente ( 2.91>2.90>>2.73, Bayern hat interesse, Neuer ist aktuell die Nr1 in der N11, ManU hat interesse bekundet, Fachpresse, gesamtdeutsche öffentlichkeit).


    Ich bestreite ja gar nicht, dass Neuer aktuell besser ist. Aber diese ewige Kicker-Noten-Analysiererei isteh schon fraglich und gerade hier nun wirklich unsinnig. Insbesondere, wenn BigB darauf aufbauend Behauptungen aufstellt, die einfach nicht stimmen. Über die ganze Saison gesehen macht eine einzige um 0,5 Noten bessere Bewertung einen Unterschied von 0,14 im Durchschnitt aus. Wie kann man sich dann einfach hinstellen und behaupten, ein "Sprung" von 2.91 auf 2.90 zeige, dass er über das Jahr besser geworden sei? Das ist und bleibt nun mal Unfug.


    Ansonsten sind wir in unserer Meinung doch ziemlich nah beieinander.


    Ich finde es erstaunlich, dass Adler nach der Negativerfahrung der WM nicht in ein Loch gefallen ist. Man braucht schon einiges an Eiern, um sich durch so was durchzubeissen. Auch, sich hinzustellen und öffentlich zu sagen, dass ihm Zuschauerreaktionen auf den Sack gegangen sind, zeugt von Rückgrat. Auch wenn da nicht jeder mit einverstanden ist... Ich finde, dass wir so einen Typen brauchen.


    Generell geht mir die Schwarz-Weiss-Malerei auf den Senkel. Entweder ein Spieler ist super, oder absolut grottig. Dazwischen gibbet hier offenbar nichts. Traurig wenn sich eine solche Sichtweise dann auch im Stadion widerspiegelt. Ich finde es eine Katastrophe, wenn die eigene Fankurve den Tabellenzweiten in einem engen Heimspiel, bei dem es um viel geht schon in Halbzeit 1 auspfeift. Das ist definitiv nicht Champions-League-reif! Ganz schwache Vorstellung!


    Aber wenn so mancher denkt, Spieler wie Vidal so zum blieben überreden zu können... :wacko:

  • Vielleicht können wir das Fass jetzt hier mal zumachen.


    Wenn wir es einmal in Schulnoten ausdrücken, wird die überwiegende Mehrheit Neuer derzeit eine 1 bis 1+ geben.


    Bei Adler wird die Bandbreite zwischen 1- und 2 liegen.


    Die eine Fraktion, die Adler eher im 1er Bereich sieht, wird die andere Fraktion, die Adler eher im 2er Bereich sieht, nicht davon überzeugen können, dass Adler eher die andere Note verdient hat und umgekehrt.


    Lassen wir es doch einfach dabei.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus


  • KlausBuchmann, Dein Name sei Salomon.... :LEV6


    [nur das mit dem Neuer und der 1+, da könnte man noch mal drüber diskutieren.... :levz1 ]

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Ohje - was ist denn hier los?


    Als ich die letzten Seiten durchgelesen habe, habe ich mich gefragt, ob das von dem ein oder anderem wirklich ernst gemeint ist, oder ob es nicht nur darum geht einen User, den man nicht mag zu diskreditieren.


    Vor gut 1 bis 2 Jahren habe ich mich gefragt: "Was reden denn alle von Neuer? Adler ist doch klar besser - an einem guten Tag entscheidet der das Spiel alleine!"


    In dieser Saison finde ich jedoch, dass Neuer (leider) die verdiente Nr. 1 in Deutschland ist.


    Ein Spiel von Adler, wo ich dachte "die könnten heute auch die Bälle aus Kanonen abballern und der würde alles halten" ist (leider) schon lange her.
    Dazu kommt - bei wohl keinem anderen Top Verein in Deutschland kommt die Nr. 2 so regelmäßig zum Einsatz wie bei uns. (weil die Nr. 1 verletzt ist)


    Das ist leider auch eine Seite beim Adler - für einen Torwart sehr häufig verletzt.


    Sollten die Forderungen stimmen - dann hat der Berater wohl die Verhandlungspartner verwechselt - beim Gespräch mit Holzhäuser und Co. dachte er wohl, dass er mit Manchester verhandelt.


    Schauen wir doch mal ganz ohne Vereinsbrille auf die Situation.


    Wenn ein Spieler zig Angebote vorliegen hat,die alle besser sind, als die von seinem jetzigen Verein, dann kann er ganz locker verhandeln frei nach dem Motto "Das ist die Zahl - erfüllt es oder nicht."


    Das sich Adler vor Angeboten kaum retten kann und täglich das gebotene Gehalt um eine Mio steigt - auch das glaube ich nicht.


    Bayern holt Neuer - also wäre auf Schalke ein Platz frei - aber auch Schalke könnte sein gefordertes Gehalt nicht bezahlen.
    Bei ManU soll wohl ein jüngerer Keeper her.


    Welcher andere Club soll ihm denn dann den Kopf so verdrehen? Oder heißt der Club etwa "Verein zur Rettung von hungernden Spielerberatern"
    Wo will er hin? Zu den Ölscheichs nach Katar? Dem Kevin K. in Russland Gesellschaft leisten?
    Den Fußball Clown in den USA spielen?


    Was soll Holzhäuser machen? Den Verein ruinieren, in dem jeder Nationalspieler mindestens 5 Mio pro Jahr geben und deren Berater als Anstandsgroschen auch noch eine Mio jährlich spenden?


    Ich höre sie schon alle schreien, wenn Adler und Vidal insgesamt 50-60 Mio versenken (Adler 30 Mio Paket und Vidal 20- 30 Mio Paket) und wir dann deswegen keinen neuen IV holen können.


    Ich hab schon oft über den "Spar-Fetisch" vom Holzi geflucht - bei den Summen, welche die Herren hier aber holen wollen, da bin ich verdammt froh, dass wir einen Kaufmann haben.
    Bei den Summen sind die Kandidaten, welche das mehr oder weniger locker zahlen können doch recht überschaubar. Leverkusen gehört da definitiv nicht dazu.


    Irgendwie scheint es wohl leider auch eine Charakterfrage zu sein - Spieler wie Kirsten, Schneider oder Ramelow sind definitiv auf dem Platz mehr aufgefallen, als am Verhandlungstisch.
    Und wenn ein Spieler mehr am Verhandlungstisch auffällt als auf dem Platz - dann sollte der Spieler im ureigensten Interesse mal die Frage stellen, ob er den richtigen Berater an seiner Seite hat.


    Die Beraterkosten sollten auf jeden Fall die Spieler übernehmen - ob die Berater dann immer noch eine Mio pro Jahr bekommen würden? :LEV8

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Ich finde es erstaunlich, dass Adler nach der Negativerfahrung der WM nicht in ein Loch gefallen ist. Man braucht schon einiges an Eiern, um sich durch so was durchzubeissen. Auch, sich hinzustellen und öffentlich zu sagen, dass ihm Zuschauerreaktionen auf den Sack gegangen sind, zeugt von Rückgrat. Auch wenn da nicht jeder mit einverstanden ist... Ich finde, dass wir so einen Typen brauchen.


    Generell geht mir die Schwarz-Weiss-Malerei auf den Senkel. Entweder ein Spieler ist super, oder absolut grottig. Dazwischen gibbet hier offenbar nichts. Traurig wenn sich eine solche Sichtweise dann auch im Stadion widerspiegelt. Ich finde es eine Katastrophe, wenn die eigene Fankurve den Tabellenzweiten in einem engen Heimspiel, bei dem es um viel geht schon in Halbzeit 1 auspfeift. Das ist definitiv nicht Champions-League-reif! Ganz schwache Vorstellung!

    :bayerapplaus 1904% -ige Zustimmung!!! Genau meine Meinung! Danke! :bayerapplaus

    "Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen, da hört die Erde für einen Moment auf, sich zu drehen und wenn sie sich dann weiterdreht, wird nichts mehr so sein wie es war..."

  • Matze


    Vielen Dank :-).


    Ich finde es schade, dass hier Kleinkriege ausgefochten werden und das nur, weil ein Spieler (in dem Fall Adler) einen Berater hat, welcher aus irgendeinem Grund die Vermutung hat, dass die Stadt Leverkusen entweder auf einer riesigen Goldader oder über einem Atlantik aus Öl errichtet ist.


    CL - hin oder her - so Forderungen kann man VIELLEICHT stellen, wenn man in 9 von 10 Jahren immer unter die besten 8 in der CL kommt.
    Oder wenn irgendein Milliardär mal wieder aus einem Dorfclub eine große Nummer machen will.

    Wir sind Leverkusen - nicht München, nicht Chelsea und nicht Manchester.
    Auch Madrid und Barcelona sind keine Vororte von Leverkusen.


    Und die Ausrede "Aber der Ballack verdient ..." zählt nicht - Ballack hat fast 100 Länderspiele - war über Jahre DAS Aushängeschild im deutschen Fußball.
    War das Werbegesicht für Firmen welche weltweit agieren.
    War für ganz Fußballdeutschland der Capitano!
    War als EINZIGER Deutscher bei einem Top Club im Ausland unter Vertrag.
    Nimmt mehr Feuer auf sich, als jeder andere Spieler und Verantwortliche im Club.
    Er hat seinen letzten großen Vertrag unterschrieben UND er hat auf einige Millionen FÜR SEINEN VEREIN VERZICHTET!
    Das beinhaltet, dass andere Vereine Schlange standen um ihm noch mehr zu bieten als wie wir es konnten.


    Und nur weil so einer mehr bekommt, möchten plötzlich noch junge Spieler das selbe verdienen und zeigen mit dem Finger auf Ballack und seinen Gehaltsscheck?
    Wenn dies der Fall sein sollte, dann sind sie entweder schlecht beraten oder liegen intellektuell in etwa auf dem Niveau der Prinzenrolle. Und mit ganz großem Pech trifft auch noch beides auf den/die Spieler zu.


    Auf der Torhüterpostion sollte ein Hildebrand als mahnendes Beispiel dienen, der dachte auch er wäre zu gut für Stuttgart und seine Berater haben bei seiner Beratung auch nur primär daran gedacht wie sie mit ihm möglichst viel Kohle machen können und nicht was für ihn am besten wäre.


    Über so Dinge sollten wir Fans und jedenfalls nicht streiten - genau das will doch die kölsche Medienlandschaft - schön Unfrieden in der Hütte entzünden, damit sie, wenn der FC weg vom Fenster ist auch noch was zum schreiben haben.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Das ist der Nachteil am 10-Finger-System - man schreibt seine Gedanken nieder - und vom Gefühl her kann es kein langer Post sein, weil er ja schnell geschrieben wurde.


    Wenn man dann auf "Absenden" klickt kommen dann komische Geräusche wie "uii schluck" weil man dann erst sieht - es ist ein Roman geworden - #&%$###


    Eigentlich plane ich immer möglichst kurze Posts - dafür fehlt mir aber leider das Talent ...

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Ich finde es schade, dass hier Kleinkriege ausgefochten werden und das nur, weil ein Spieler (in dem Fall Adler) einen Berater hat, welcher aus irgendeinem Grund die Vermutung hat, dass die Stadt Leverkusen entweder auf einer riesigen Goldader oder über einem Atlantik aus Öl errichtet ist.

    Nö, dem Berater wird aufgefallen sein, das wird irgendwie was mit dem Bayer Konzern am Hut haben...

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben