• In jedem Fall stand heute der um Längen bessere Torhüter im Tor der Hippen.
    Vielleicht sollte Rene jetzt mal Klarheit seine Zukunft betreffend schaffen.
    Und vielleicht sollte er solange mal auf der Bank nachdenken.
    Es ist eh alles drin, was aufs Tor kommt, da wäre eine Pause und ein Wechsel zu Giefer bis zum Saisonende auch keine Verschlechterung. :LEV16

• Zitat

bayer04fussball Bayer 04 Leverkusen Unglaublich! Das 2:0. Adler mit einer tollen Parade nach einem Podolski-Freistoß, doch gegen Novakovics Nachschuss war er machtlos (83.). 4 hours ago

Hat der Bayer gezwitschert, als das 2:0 fiel :LEV14

• Hat der Bayer gezwitschert, als das 2:0 fiel :LEV14

Naja.... Seit wann kann Podolski mit rechts schießen? Und seit wann trägt er die 8?
    Kann man halt nicht ernst nehmen.

Ansonsten sehe ich es wie Ulli: Irgendwas ist anders an ihm... Nicht nur leistungsmäßig

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Zitat

Es tut schon weh, ansehen zu müssen wie Adler immer schlechter und schlechter wird. Rene hatte mal einen Vorsprung auf Neuer, doch der gute Manu ist ihm mittlerweile fast uneinholbar enteilt.
    Was soll ein Spitzenverein mit einem Torwart der von Monat zu Monat unsicherer wird und zudem noch extrem verletzungsanfällig ist????

Seit seiner Verletzung und der folgenden WM-Nicht-Teilnahme zeigt die Kurve nach unten.

In meinen Augen nur noch BuLi-Mittelmaß und nicht an dem Hebel um solche Gehaltsforderungen zu äußern. Schade, René....

Wo ist das alte Feuer hin? Momentan bekomme ich schon Herzrasen, wenn der Ball Richtung Tor geht.

So leid es mir tun würde....aber wenn er bei den Verhandlungen nicht einlenkt (aufgrund seiner Leistung)...dann adieu...

• Sehe ich absolut genauso....besser hätte ich es nicht sagen können.

• Also ich finde was er momentan anbietet an Leistung ist unter aller Kanone, das sind Fehler die macht man in der Jugend schon nicht mehr. Ich denke mal der Rene hat den Kopf voll mit tausend anderen Dingen aber nicht mit Fussball. :LEV15 Beim ersten Treffer geht er zu früh runter, so das der Nova evtl. schon vorher sehen konnte das er den Ball rechts an Adler vorbei bekommen kann. Wenn ich überlege wie lange ein Wiese immer stehen bleibt bei solchen Bällen.ICH BETONE JETZT ABER DAS ICH ES NICHT ALS TW FEHLER SEHE!!!!!!!! DER FEHLER WIRD VORHER GEMACHT !!!!!

Ich finde auch das Rene ziemlich arrogant rüber kommt,wenn ich da an Bremen denke als er als einziger keine Fotos gemacht hat vor dem Spiel beim einsteigen in den Bus,und auch sonst in den Interviews etc. der soll mal weiter Pudding Werbung machen.

Denke auch nicht das es am TW Trainer liegt.

• Letztes Jahr war auch nicht so einfach für ihn. Er ist un bleibt ein erstklassiger Torwart und ich hoffe, dass er nächste Saison wieder richtig gut wird. Im Moment finde ich ihn auch nur Durschnitt. Aber wie bei allen anderen Spielern sehe ich für jeden wie auch ihn die Chance unter Dutt sich wieder zu verbessern

• Also ich finde was er momentan anbietet an Leistung ist unter aller Kanone, das sind Fehler die macht man in der Jugend schon nicht mehr. Ich denke mal der Rene hat den Kopf voll mit tausend anderen Dingen aber nicht mit Fussball. :LEV15 Beim ersten Treffer geht er zu früh runter, so das der Nova evtl. schon vorher sehen konnte das er den Ball rechts an Adler vorbei bekommen kann. Wenn ich überlege wie lange ein Wiese immer stehen bleibt bei solchen Bällen.ICH BETONE JETZT ABER DAS ICH ES NICHT ALS TW FEHLER SEHE!!!!!!!! DER FEHLER WIRD VORHER GEMACHT !!!!!

Ich finde auch das Rene ziemlich arrogant rüber kommt,wenn ich da an Bremen denke als er als einziger keine Fotos gemacht hat vor dem Spiel beim einsteigen in den Bus,und auch sonst in den Interviews etc. der soll mal weiter Pudding Werbung machen.

Denke auch nicht das es am TW Trainer liegt.

Der TW Trainer scheint aber auch eine Pflaume zu sein

Er hatte jetzt gut vier Jahre Zeit, Adler Abschläge beizubrigen - nix gelingt!
    Er hatte vier jahre Zeit, ihm Abwürfe beizubringen - er kann es einfach nicht!
    Er hatte vier Jahre Zeit, ihm beizubrigen, eine Spiel schnell zu machen - nix davon gelingt

Gut, dass Dutt einen eig. TW-Trainer mitbringt. :bayerapplaus

• Gut, dass Dutt einen eig. TW-Trainer mitbringt. :bayerapplaus

Dieser von Dutt mirgebrachte TW Trainer ist spezialisiert auf die Computeranalys.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei uns so etwas NICHT gibt.
    Ich glaube für René wäre ein neuer TW Trainer angebracht, das ganze wirkt irgendwie "ausgelutscht".
    Das immer gleiche Procedere im Training sowie beim warm Laufen.
    Nichts neues zu sehen, da kann auch wenig neues kommen.
    Wenn ich mir nicht nur die sportliche, sondern auch die körperliche Entwicklung von Neuer ansehe,
    da muss René aber noch ein paar Stunden im Kraftraum verbringen.

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• Irgendwie fehlt dem Rene doch was:

Erst flirtet er mit der Tomalla - jetzt besorgt es Rammstein-Frontsau Till Lindemann der Sophia

Erst stellt Ihn Jogi als #1 ins Deutsche Tor - jetzt steht da Neuer "die Wand Gottes" wie eine EINS

Erst quatscht er immer von ManU und lässt sich sogar eine Ausstiegs-Klausel in den Vertrag schreiben - jetzt schwärmt Ferguson vom Manu (Neuer)

Dann ist er ständig verletzt - und wir gewinnen regelmäßig mit dem 20-Jährigen Giefer

Dann noch diese "niedlichen" Reklame-Spots für die Schoko-Milch-Speise Monte............... :LEV9

Was war das denn noch was dem Rene fehlen könnte??? Hmmm... was forderte der Olli immer noch????

» Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

• Nun kommt mal alle wieder runter.

Natürlich hat Rene eine absolute Schwächephase, aber was man hier von einigen Usern lesen muss, grenzt schon wieder an W11-Hass (ähnlich beim Kiess!).

Rene hat uns in vielen Spielen auch die Siege gerettet, da haben ihn hier alle gefeiert, nun hat er ein schwächere Phase....dann sollten wir ihm auch den Rücken stärken.
    Ich meine, Rene war immer selbstkritisch...woran es im Moment bei ihm liegt, können wir alle sicherlich nicht beurteilen. Seinen Veranlagungen wird er jedenfalls nicht verlernt haben.

In der kommenden Saison brauchen wir den "alten Rene" und ich gönne es ihm besonders, dass er wieder an alte Stärke heran findet.

Also lasst ihn uns anfeuern, anstatt ihn zum Teufel zu wünschen.... :LEV2

• Wie allen anderen, wird auch Adler der Trainerwechsel guttun. Die sind alle ausgelutscht, passiv, spielen auf den falschen Positionen oder gar nicht (Balitsch).
    Noch besser für Adler wäre, wie Bettina richtig schreibt, ein Wechsel des TW-Trainers.

• Wie allen anderen, wird auch Adler der Trainerwechsel guttun. Die sind alle ausgelutscht, passiv, spielen auf den falschen Positionen oder gar nicht (Balitsch).
    Noch besser für Adler wäre, wie Bettina richtig schreibt, ein Wechsel des TW-Trainers.

alles schlecht bei bayer04! spielbetrieb einstellen und trainingsgelände für einen guten zweck verkaufen...

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Adler hat in der Vorrunde sehr gute Spiele gemacht (u.a. auf Schalke) und m.E. keine Gegentore verschuldet.
    In den letzten Spielen baut er wie andere ab; das kann passieren und wird ohfftl. bad wieder besser.
    Unverständlich, dass gewisse Defizite nicht abgestellt werden können (Abwurf; Abschlag; Schnelligkeit der Ausführung; Unicherheiten bei Freistößen). Hier muss die Frage erlaubt sein, was eigtl. der TW-Trainer seit 5 Jahren macht...
    Dies ist die Kritik an Adler - nicht mehr, nicht wenige

• Rene Adler steht wie kein anderer Spieler im aktuellen Kader für BAYER04!!! (OK, vielleicht Gonzo noch)

Aber was er im Moment sportlich zeigt, und NUR das ist wichtig, ist Mittelmaß. Deswegen, in dieser Form reicht es auch nicht mehr für die Nationalmannschaft (die Bank meine ich natürlich)!!!

Da lese ich in der Presse von einer 30 Mio. € Forderung für 5 Jahre!!! Meine Meinung: Große Verträge für große Spieler!!!

@ Rene Adler: Wenn du gehaltsmäßig national zu den Top-Leuten im Tor gehören willst, spiel auch so!!! Du hast es uns schon oft gezeigt. Leider in dieser Saison äußerst seltend!!!

• Am meisten ärgere ich mich über Spieler, die meinen sie müßten Forderungen stellen, die total überzogen sind (wobei ich nicht unbedingt darauf vertraue, was durch die Medien geht) und dann nicht genug Charakter haben in dieser Zeit ihre Leistung auch unter Beweis zu stellen.

Gilt sowohl für Adler, als auch natürlich für Vidal.

• In seiner jetzigen Verfassung würde es ihm nur so ergehen wie Jens Lehmann bei seinem Wechsel zu Mailand.
    Er sollte noch für ein paar Jahre bei uns verlängern und seine Leistung zur neuen Saison mal wieder steigern. Vielleicht tut ihm da ein neuer Torwarttrainer da auch mal gut. Gerade seine Spieleröffnung ist stark Verbesserungswürdig. Wenn er wechseln will irgendwann mal, dann kann er auch nicht weiter mit Vollborn arbeiten.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!