• Ganz ehrlich? Die letzten beiden Spiele auf die Bank mit ihm!


    Hat 1.) den Effekt das er mal in Ruhe ueber alles nachdenken kann und 2.) das Giefer sicherlich brennen wird in den letzten beiden Spielen nochmal zu zeigen was er kann. Und das sollte dann wahrlich nicht schlechter sein als das was Rene momentan zeigt...

    gute idee


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • der war mittags im studio, stand bei ihm in facebook drin^^

    Bist du dir sicher, dass das René Adlers echte Facebook-Seite ist? Ich kann auf seiner Homepage keine Verlinkung zu irgendeiner Facebook-Seite von ihm sehen und hab auch nie in einem Artikel davon gelesen, dass er eine hat. Sie wirkt recht real, aber manchmal gibt es verdammt gute Fakeseiten.

  • Er hat eine eigene offizielle Facebook Seite, aber auch noch nicht allzu lange. Die ist echt, Kieß hat selbst mal für die Seite 'geworben'. Zu der Einslive Geschichte von Samstag vor einer Woche: War eine Aufzeichnung, er war schon unter der Woche da, im Rahmen einer anderen Sendung (PlanB) und wurde dann direkt auch für diese Samstagsshow interviewt...

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Mal davon ab, das 6 Mio. (5+1) utopisch sind:


    Warum soll der Verein einen Dienstleister des Spielers bezahlen, das ist doch Renes eigende Sache.
    Und warum 1 Mio. ? Was macht ein Berater für diese Mio. pro Jahr? Also die Monte Werbung kanns nicht gewesen sein, da ist mehr Spott als Werbung. Diese Geschichte hat die Note Nowotny und Bischof.



    Cu.

  • Er hat eine eigene offizielle Facebook Seite, aber auch noch nicht allzu lange. Die ist echt, Kieß hat selbst mal für die Seite 'geworben'. Zu der Einslive Geschichte von Samstag vor einer Woche: War eine Aufzeichnung, er war schon unter der Woche da, im Rahmen einer anderen Sendung (PlanB) und wurde dann direkt auch für diese Samstagsshow interviewt...

    Ok. Danke für die Info. Bin da sehr vorsichtig mit geworden. Im Internet steht einfach viel zu viel Müll.

  • Ich find's ganz interessant, dass jetzt in mehreren Artikeln angedeutet wurde, dass Adler sein "Blatt überreizt" habe bzw. dies drohe, dass er also für einen Spieler, der jetzt auch nicht grad KONSTANT Topniveau hat (und derzeit eben auch nicht) mit seinen "utopischen" (Holzhäuser) Gehaltsforderungen auch aufpassen muss, dass er sich lächerlich macht und sich nicht ins eigene Bein schießt am Ende!!


    Bei allen Unterschieden: Grad heute liest man über Timo Hildebrand, der ganz wehmütig ist, dass er ja lieber hätte gar nicht weggehen sollen aus Stuttgart und dass er hofft, wieder in die BL zu kommen jetzt, usw. Vielleicht sollte das Rene auch zumindest im Hinterkopf behalten, auch wenn die Dinge natürlich etwas anders liegen bei uns. Am Ende vom Tag wachsen auch bei Herrn Adler die Bäume nicht in den Himmel, soll er sich an seinem Spezi Kieß z.B. mal ein Vorbild nehmen, der verdient sicher auch genug Geld, aber weiß auch was er kann und was er nicht kann.

  • Wenn man das hier alles so liest... Zusammenfassend und im Adler-Thread, weil der ja aktuell am meisten auf die Fress... bekommt:


    Der Torhüter ist maximal Mittelmass. Ausser Schwaab mit Abstrichen kommt keiner unserer Abwehrspieler in diesem Forum gut weg (Sami ernte zuletzt maximal noch Alters-Mitleid). Im Mittelfeld mag der Durchschnittsuser Ballack, mit Abstrichen noch Renato und Sam. Der Rest ist unfähig, zu schwankend, ein Mädel oder ein Charakterschwein oder aber einigermassen angesehen, wird aber zu wenig eingesetzt (Balitsch, Bender). Und im Sturm laufen ja eh nur Graupen herum, die das Tor nicht treffen. Und dann erst das Trainerteam. Cheftrainer ist schlecht und ein Arsc.., der Co wurde zuletzt auch kritisiert und der TW-Trainer bekommt schon seit Monaten seit Fett weg. Seit Jahren hat die Mannschaft kein begeisterndes Spiel mehr abgeliefert.


    Zusammenfassend: Kader und Trainerteam sind bis auf wenige Ausnahmen nicht gut genug für Bayer 04 und die Mannschaft spielt schlecht. :LEV9


    Irgendwo muss dann aber ein echter Messias unter uns sein, der große Wunder bewirkt. Denn wie kann es sein, dass so ein Haufen Unfähiger auf Platz 2 der Liga herumturnt? Oder sollten hier letztendlich die Kritiker, die an allem was auszusetzen haben, aus dem tiefen Tal der Ahnungslosen kommen? Nee, das kann ja nicht sein....


    Also, lieber Wundervollbringer. Bitte melde dich! Ich bräuchte dich mal für die ein oder andere Dienstleistung!! :LEV19


  • Obwohl das wenig mit dem Adler-Thread zu tun hat: Wir hatten diese Saison wahnsinnsglück dass die Liga so bekloppt lief und dass wir Graupenspiele wie z.B. K'lautern, Hoffe, Pauli gewonnen haben. Wenn Mannschaften wie Hannover, Mainz und Freiburg oben mit rumhampeln brauchst du für nen 2. Platz keinen Wundermacher mehr.


    Adler war diese Saison nicht schlecht wenn jetzt nicht noch mehr so Dinger kommen, aber seine Kickernoten sind schon ganz treffend. Ein Adler 1.0 hätte uns diverse Spiele (Bremen, Köln) gerettet, Adler 2.0 trauert seinem verpassten Lebenstraum ManU nach. Ist ja auch nachvollziehbar. Wenn ich nur 1 großes Ziel habe im Leben, und dann stellt sich raus dass es zu 90% niemals was wird, kann mich das in ein Loch führen - mindestens motivationsmäßig

  • @ Ansteff:


    Den Quatsch kannst du dir sparen. Niemand hier hat René Adler seine Fähigkeiten abgesprochen. Kritik wurde an seiner Form geübt, zudem an den kolportierten Zahlen zu seiner möglichen Vertragsverlängerung.


    Diese Saison gehört er nicht zu Besten der Besten unter den Keepern der Liga. Das wird dir, zumindest außerhalb von Leverkusen, jeder bestätigen.


    Hier fordert doch niemand seinen Rausschmiss oder dergleichen. Also mach mal halblang und lass sachliche Kritik sachliche Kritik sein. Dein Drama da oben ist einfach nur albern.


  • Obwohl das wenig mit dem Adler-Thread zu tun hat: Wir hatten diese Saison wahnsinnsglück dass die Liga so bekloppt lief und dass wir Graupenspiele wie z.B. K'lautern, Hoffe, Pauli gewonnen haben. Wenn Mannschaften wie Hannover, Mainz und Freiburg oben mit rumhampeln brauchst du für nen 2. Platz keinen Wundermacher mehr.


    Iss klar. Wenn wir gewinnen, hatten die anderen gerade ihr Formtief, alle ausser uns gewinnen nur die Spiele, in denen sie wirklich klar besser sind, und wenn wir in der Tabelle oben stehen lag es immer daran, dass die anderen so schlecht waren. Wenn auch die Fans diese Rudi Völler-Mentalität haben, können wir uns nur glücklich schätzen, dass wir den Begriff Vizekusen patentiert haben. Fakt ist: Wir haben uns mit diesem Spielerstamm (auch einem René Adler, der angeblich immer schlechter wird) nach dem katastrophalen Jahr unter Labbadia vom Platz 9 über Platz 4 im letzten Jahr auf Platz 2 gesteigert. Dennoch werden hier zuletzt unsere Spieler fast durch die Bank in die Pfanne gehauen. Und wenn man so manchen Kommentare zu Adler hier liest, könnte man fast annehmen, dass er der größe Unsympath ist, den wir je im Verein hatten. :LEV9



    Adler 2.0 trauert seinem verpassten Lebenstraum ManU nach.


    Woraus, um Himmels Willen, leitest du das ab?

  • Also mach mal halblang und lass sachliche Kritik sachliche Kritik sein. Dein Drama da oben ist einfach nur albern.


    Ich finde Ansteffs Posting überhaupt kein albernes Drama. Er hat in einigen Punkten verdammt recht.
    Und sachliche Kritik gibt es hier nur noch sehr wenig.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • @ Ansteff:


    Den Quatsch kannst du dir sparen. Niemand hier hat René Adler seine Fähigkeiten abgesprochen. Kritik wurde an seiner Form geübt, zudem an den kolportierten Zahlen zu seiner möglichen Vertragsverlängerung.
    ...
    Also mach mal halblang und lass sachliche Kritik sachliche Kritik sein. Dein Drama da oben ist einfach nur albern.


    Albern? Sachliche Kritik? Gegen sachliche Kritik hat ja niemand etwas. Wobei man dann fairerweise auch mal seine Stärken herausstellt. Und die muss er immerhin haben, denn er hütet das Tor des Tabellenzweiten. Respekt, eine sachliche Diskussion seiner Leistung... All das kann ich in diesen wahllos auf den letzten Seiten zusammengesuchten Statements nicht finden:


    Und wir reden hier wohlgemerkt von einem Bayer 04 Fan-Forum. Hey, wir sind Tabellenzweiter!!! Unglaublich, was hier abgeht!!

  • Und wir reden hier wohlgemerkt von einem Bayer 04 Fan-Forum. Hey, wir sind Tabellenzweiter!!! Unglaublich, was hier abgeht!!

    Andererseits reden wir hier von Fußballfans. Da ist es dann doch nicht mehr so unglaublich.


    Die unsachliche Kritik findest du aber in jedem Thread. Je prominenter der Spieler, desto kritischer wird er gesehen. Aber auch seine guten Spiele werden hier entsprechend bewertet. Ich finde, hier kann man auch einfach mal die Kirche im Dorf lassen.


    Für René Adler gilt: Vertragspoker und schwache Leistungen sind keine gute Mischung.

  • Andererseits reden wir hier von Fußballfans. Da ist es dann doch nicht mehr so unglaublich.


    Die unsachliche Kritik findest du aber in jedem Thread. Je prominenter der Spieler, desto kritischer wird er gesehen.


    Ach, jetzt ist sie auf einmal doch unsachlich, die Kritik. Oben hast du sie doch gerade die Sachlichkeit der Diskussion hier herausgestellt. Entscheide dich mal...


    Fussballfans, die die Spieler ihres eigenen Vereins permanent in die Pfanne hauen, obwohl der sich anschickt Vizemeister zu werden. Das soll normal sein?


    Deine Kommentare zu den einzelnen Spielern spiegeln letztendlich genau das wieder, was ich kritisiere. Eigentlich bist du hier der ungekrönte König der schwarz-weiss Maler! Bis auf wenige Ausnahmen nöhlst du schon seit beginn der Saison sowohl am Trainer als auch den Spielern eigentlich nur herum. Klar kann sich jeder immer weiter verbessern und natürlich gibt es auch irgendwo immer einen, der noch besser ist. Aber letztendlich hat diese Truppe über die letzten beiden Jahre in der Liga sehr erfolgreich gespielt. Platz 4 und Platz 2 fallen letztendlich nicht vom Himmel. Und das nach einem Jahr, in dem unter einem in Sachen Menschenführung maximal hilflosen Trainer alles in einem Chaos den Bach herunterzugehen schien! Da können doch Spieler wie Adler letztendlich gar nicht so schlecht sein, wie sie hier in der Regel gemacht werden. Du denkst, er ist Bundesliga-Mittelmass? Ich hingegen denke, mit einem mittelmässigen Keeper (und fast nur mittelmässigen Mitspieler (so die allgemeine Darstellung hier)) kann man nicht 2 Jahre in Folge so weit oben in der Liga mitmischen.

  • Ansteff


    Keiner bzw. sehr wenige sagen hier, dass der Vertrag mit Rene nicht verlängert werden soll. Es geht hier eher um die Tatsache unter welchen Bedingungen.


    Und Sorry, auch ich als Adler Fan , muss mir leider eingestehen 5 Mio + ist er einfach nicht wert :LEV16 Er ist momentan ein guter Bundesligatorhüter, aber leider nicht mehr. Wie willst Du dann die weiteren Vertragsgespräche mit unseren Leistungsträgern führen ? Wie willst Du dennen dann erklären sie bekommen 1 bis 2 Mio. weniger, obwohl sie viel bessere Leistung gebracht haben als Adler ? Wir haben leider nicht das Festgeldkonto der Bayern oder so gute Kreditgeber wie Real ...

  • Ansteff


    Keiner bzw. sehr wenige sagen hier, dass der Vertrag mit Rene nicht verlängert werden soll. Es geht hier eher um die Tatsache unter welchen Bedingungen.


    Und Sorry, auch ich als Adler Fan , muss mir leider eingestehen 5 Mio + ist er einfach nicht wert :LEV16 Er ist momentan ein guter Bundesligatorhüter, aber leider nicht mehr. Wie willst Du dann die weiteren Vertragsgespräche mit unseren Leistungsträgern führen ? Wie willst Du dennen dann erklären sie bekommen 1 bis 2 Mio. weniger, obwohl sie viel bessere Leistung gebracht haben als Adler ? Wir haben leider nicht das Festgeldkonto der Bayern oder so gute Kreditgeber wie Real ...


    Das habe ich ja auch nicht diskutiert. Da wird man schon einen guten Kompromiss finden - oder sich eben trennen.
    Mich kotzt es an, wie und auf welche Art und Weise hier unsere Jungs aktuell ihr Fett wegkriegen. Und das, obwohl wir die erfogreichste Saison seit Jahren spielen...