• Ach, jetzt ist sie auf einmal doch unsachlich, die Kritik. Oben hast du sie doch gerade die Sachlichkeit der Diskussion hier herausgestellt. Entscheide dich mal...


    Die wenigen unsachlichen Beiträge hast du ja mühevoll herausgepickt. :levz1 Da hast du mich erwischt.

    Fussballfans, die die Spieler ihres eigenen Vereins permanent in die Pfanne hauen, obwohl der sich anschickt Vizemeister zu werden. Das soll normal sein?


    Jup. Wenn die schlecht spielen oder sonstwie negativ auffallen, dann ist das absolut normal.

    Deine Kommentare zu den einzelnen Spielern spiegeln letztendlich genau das wieder, was ich kritisiere. Eigentlich bist du hier der ungekrönte König der schwarz-weiss Maler! Bis auf wenige Ausnahmen nöhlst du schon seit beginn der Saison sowohl am Trainer als auch den Spielern eigentlich nur herum. Klar kann sich jeder immer weiter verbessern und natürlich gibt es auch irgendwo immer einen, der noch besser ist. Aber letztendlich hat diese Truppe über die letzten beiden Jahre in der Liga sehr erfolgreich gespielt. Platz 4 und Platz 2 fallen letztendlich nicht vom Himmel. Und das nach einem Jahr, in dem unter einem in Sachen Menschenführung maximal hilflosen Trainer alles in einem Chaos den Bach herunterzugehen schien! Da können doch Spieler wie Adler letztendlich gar nicht so schlecht sein, wie sie hier in der Regel gemacht werden.


    Ansichtssache. Ich denke, meine Kritik ist absolut sachlich und das hier ist ein Forum, in dem man seine Meinung vertreten darf. Wie ich Spieler zu finden oder bewerten habe, lasse ich mir sicherlich nicht vorschreiben.

    Du denkst, er ist Bundesliga-Mittelmass? Ich hingegen denke, mit einem mittelmässigen Keeper (und fast nur mittelmässigen Mitspieler (so die allgemeine Darstellung hier) kann man nicht 2 Jahre in Folge oben in der Liga mitmischen.

    Du solltest schon genau lesen, bevor zu so etwas verzapfst. Ich habe geschrieben, dass er diese Saison nicht zu den Besten der Besten gehört. Allein vom Talent her ist er nach Neuer der beste Keeper der Liga. Seine Leistungen in diesem Jahr waren allerdings weit von denen eines Manuel Neuer und auch von anderen Keepern entfernt. Als Bundesliga-Mittelmaß habe ich ihn nicht bezeichnet, nur seine Leistung bewertet.


    Was deine andere Aussage angeht, solltest du vielleicht mal nach Dortmund und München gucken. Die sind bzw. waren mit Mittelmaß-Keepern, die sich aber in Topform befanden, die Meister der letzten zwei Jahre.


  • Zustimmung, außerdem muss man sehen, dass er diese Saison auch weit hinter den Leistungen seiner besten Zeit steckt. Trotzdem hat Rene diese Saison auch einige gute Spiele gemacht.
    Man darf nicht vergessen, dass selbst ein Löw, der uns angeblich ja nicht mag, den Rene vor Manuel gestellt hat und er die Nummer 1 im Kasten der N11 war.

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Ansichtssache. Ich denke, meine Kritik ist absolut sachlich und das hier ist ein Forum, in dem man seine Meinung vertreten darf. Wie ich Spieler zu finden oder bewerten habe, lasse ich mir sicherlich nicht vorschreiben.


    Och, wer wollte dir hier schon was vorschreiben. Dann wäre es hier ja nur halb so drollig :D


    Angesichts der Weltuntergangsstimmung, die du schon seit Saisonbeginn hier verbreitet hast, bin ich wirklich mal gespannt, wie sich das in der kommenden Saison entwickelt. Wenn wir tatsächlich einen so großen Umbruch in der Mannschaft haben, wie hier von manchem angedacht und dazu noch fast das komplette Trainerteam austauschen, kann man ja fast nicht davon ausgehen, dass das alles so reibungslos funktionieren wird und wir diese Saison toppen werden. Ich bin mal sehr gespannt, wie du deine Schreiberei dann noch "steigern" wirst. Vor allem wenn der Trainer als Sündenbock wegfällt. Dann kannst du ja fast nur noch mehr über die Spieler herfallen... Es bleibt in jedem Fall amüsant :levz1

  • wenn wir diese saison zweiter werden, wovon ich fest ausgehe, dann ist ja in der nächsten saison z.b. ein dritter oder vierter platz eine absolute enttäuschung :LEV19

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Bayer 04 ist ein super Club.
    Hier hast Du dich entwickeln können und dein Torwart Trainer Rüdiger ist doch auch ein SUPER MENSCH :bayerapplaus


    Rüdiger ist Bayer 04 genau wie Ulf Kirsten


    Wenn Du noch einige Jahre hier spielst gehörst du auch in dies ELITE. :LEV5
    Leider spielt heute nur noch ERFOLG und Geld im Profifußball eine große Rolle :LEV17
    Früher haben Spieler wie Berti Vogts, Wolfgang Overarth, Wolfgang Kleff,Ulf Kirsten ect den Verein nach draussen repräsentiert.Da wußte jedes Kind das der bei Gladbach spielt,Köln,Leverkusen ect.


    Warum ist die ZEIT vorbei.
    Wo Trainer in der Saison evt 2 bis 3 Vereine trainieren und Spieler die in Verein unzufrieden sind den Verein mal eben in der Winterpause verlassen :LEV17


    Würde mich freuen wenn Du BAYER 04 die Chance gibts mit Dir und den anderen jungen Talenten eine ERFOLGREICHE MANNSCHAFt zu formen. :bayerapplaus
    Letztes Jahr 4, dieses Jahr 2,nächste Saison MEISTER :LEV2
    IHR könnt das schaffen. MIT DIR :LEV19


    Bleib in LEVERKUSEN und führe unsere Mannschaft mit zum ERFOLG


    LG aus Hennef von
    Guido vom FAN CLUB WERKSELF LÖWEN :LEV3

  • Zitat

    Eine "absolute" nicht. Aber eigentlich will ich mehr!


    Du nicht? Was erwartest du?


    man erwartet bzw. wünsch sich immer das maximale. aber man muss auch situationen realistisch einschätzen können, was sehr sehr viele user nicht können.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Nochmal auf die überzogene Gehaltsvorderung zurückzukommen.Vorrausgesetzt die Zahlen stimmen.Ich muss sagen,dass ich schwer enttäuscht bin von dem Mann.Ich dachte der hat nen bisschen mehr Grips inner Birne als manch anderer aufm Platz.


    Aber wovon träumt der denn bitte Nachts.So wie ich das mitbekommen habe, wird dieses Gehalt ca. Neuer erhalten,wenn er zu den BAyern wechselt.Und mal ehrlich,davon ist der Rene momentan Meilenweit entfernt.Der hält schon lange keine Unhaltbaren mehr.Die ersten Saisons waren wirklich überragend,aber danach hat er wirklich sehr stark abgebaut meiner Meinung nach.Er ist mit der Entwicklung einfach stehen geblieben,im Gegensatz zu Neuer der sich weiterentwickelt hat.Zuletzt war Adler auch nicht wirklich immer ein sicherer Rückhalt.Siehe das Spiel in K*ln.Und was mich schon seit Ewigkeiten ankotzt sind seine Abschläge.Bis der einen macht brauch er erstmal 5 min.,dann schießt er nen Kilometer hoch und der Ball braucht ne halbe Stunde um wieder runterzukommen.Ganz davon abgesehen,dass er zu 80% den eigenen Mitspieler verfehlt.


    Als Giefer mal im Tor stand,als Adler krank war,war ich sofort positiv überrascht.Der schnappt sich sofort die Pocke und haut das Dingen mit ordentlich Schmackes,flach und ziemlich Exakt zum Mitspieler.
    Ich glaube,wenn der das bei einem wie Hoeneß gebracht hätte,hätte er sofort nen Tritt in den Arsch bekommen und würde den Vertrag nie und nimmer mehr verlängert bekommen.Dann würde ich doch lieber wieder auf die eigene Jugend setzen,auf Giefer.Der Mann brennt und ist noch nicht satt.

  • Nochmal auf die überzogene Gehaltsvorderung zurückzukommen.Vorrausgesetzt die Zahlen stimmen.Ich muss sagen,dass ich schwer enttäuscht bin von dem Mann.

    Warte doch einfach ab bis du eine Faktenlage hast um enttäuscht zu sein. Macht das Leben leichter und schont die Tastatur. :LEV18 :LEV19

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006


  • man erwartet bzw. wünsch sich immer das maximale. aber man muss auch situationen realistisch einschätzen können, was sehr sehr viele user nicht können.





    200 Sachen sind verdammt schnell - sehr schnell.


    Wenn ich mit dem 911 nur 200 schaffen würde wäre mir das allerdings zu langsam und die Kiste
    für die Leistung zu teuer...
    Das WIE stösst bei Bayer 04 einfach auf...und unabhängig wo wir stehen, bleiben wir eigentlich immer unter unseren Möglichkeiten.


    Zurück zu Adler


    Der Jupp kocht seit fast einem halben Jahr deutlich sein eigenes Süppchen und die Verunsicherung der Truppe ist deutlich
    und m.E. absolut verständlich.


    Der Hype gemeinsam etwas zu erreichen ist ziemlich verflogen, genau wie damals in der Rückrunde unter Laberdia, wenn auch unter anderen Umständen.
    Hätte Klopp vor 6 Monaten laut mit anderen Vereinen geflirtet oder gar seinen Abschied zum Saisonende bekannt gegeben, wäre die junge Truppe
    garantiert eingebrochen.


    Wäre die Bulli nicht so bekloppt diese Saison und Bremen, Schalke, Bayern München, Wolfsburg und Co stärker, hätte es den üblichen Einbruch gegeben - davon bin ich 100% überzeugt!

  • Hätte es gegeben?Wir haben in den letzen 3 Spielen nur 3 Punkte geholt, so schlecht waren wir zu keinem Zeitpunkt der Saison.
    Wir sind immernoch bestes Rückrundenteam, deshalb ist es kein Beinbruch...aber warum bitte zum Ende der Saison wenn es um etwas geht!? :LEV9
    Die Meisterschaft hätten wir wahrscheinlich so oder so nicht gewonnen, und über eine Niederlage gegen die Bayern hätte ich mich auch nicht beklagt, wäre diese nicht 5:1 ausgegangen :LEV17
    naja...ich will nicht zuviel meckern, warten wir die letzten beiden Spiele ab, dann kann man Bilanz ziehen, sollten wir diese verlieren, dann haben wir den Einbruch, wenn es auch diesmal "nur" die letzen 5 Spiele sind und nicht die gesamte Rückrunde...zum Kotzen!

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Zitat

    dann haben wir den Einbruch, wenn es auch diesmal "nur" die letzen 5 Spiele sind und nicht die gesamte Rückrunde...zum Kotzen!


    Die gesamte Rückrunde hatten wir nur ein einziges Mal, unter dem Trainer, der noch beweisen muss, dass er mehr als ein halbes Jahr Erfolg haben kann. Unter Skibbe und letzte Saison waren es die letzten 10 Spiele, auch eine ganze Menge. Sollten wir aber jetzt noch ein Spiel gewinnen, hätten wir erstmals seit Jahren wieder eine bessere Rück- als Hinrunde.


    Zu Adler: bei ihm ist aber tatsächlich fast immer ein Rückrundeneinbruch zu erkennen, meist nach einer guten Hinrunde. Irgendwie unerklärlich.

  • Ich finde, wenn diese absurden Gehaltsforderungen stimmen sollten, kann man Adler nur viel Glück bei einem anderen Verein (wenn er denn einen findet) wünschen und ab sofort auf Giefer setzen

  • wenn das alles nicht stimmen sollte,
    was da in den Medien kursiert,
    wäre es ein feiner Zug von der GF,
    wenn sie das dementieren würden
    und somit den Druck von René nehmen würden.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • wenn das alles nicht stimmen sollte,
    was da in den Medien kursiert,
    wäre es ein feiner Zug von der GF,
    wenn sie das dementieren würden
    und somit den Druck von René nehmen würden.

    das hoffe ich. Sollte das aber (sehr unwahrscheinlich) annähernd stimmen, dann Briefmarke auf den Popo und tschüss.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, wie gesagt, das diese Summe auch nur annähernd stimmt.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."