Nochmal: Es geht nicht um die Einordnung in irgendwelche drolligen Kategorien sondern um die Relation zu den anderen Spielern aus Mannschaften, die sich in der Tabelle hinter uns anstellen mussten.
Es geht hier aber nicht um Mannschaften, sondern um einzelne Spieler.
Ach ja, das liebe Glück mal wieder. Das kommt ja immer, wenn einem nichts mehr einfällt... Gute Standards gehören zum Spiel und müssten dementsprechend auch zu guten Bewertungen führen. Eine gute Teamleistung setzt normalerweise immer auch gute Einzelleistungen voraus. Ebenso wie selbstredend die Einzelaktionen, die leben ja geradezu von guten individuellen Leistungen. Wie du aus dieser Aufstellung dann ableiten willst, dass die Mehrheit der Spieler nur Durchschnitt war, ist mir ein Rätsel. Eine gute Teamleistung setzt in der Regel übrigens auch einen guten Trainer voraus, der die Truppe richtig eingestellt hat. Das hast du aber vor nicht allzulanger Zeit noch komplett anders gesehen!
Du konntest mir doch selbst keine 4 Spieler nennen, die besser als der Durchschnitt waren. Und die, die du nennen konntest, tauchen alle in der Rangliste auf. Nur eben nicht auf den vorderen Positionen.
Und was Schalke in der Vorsaison angeht: Ich finde, die haben in Leverkusen so einige Glanzlichter gesetzt. Das war einer der stärksten Auftritte einer Gastmannschaft, die es bei uns in der Saison gab. Und von dieser Mannschaft tauchten mit Sicherheit eine Reihe von Spielern in den Ranglisten zum Saisonende weit vorne auf. Spontan fallen mir da Kuranyi, Farfan, Rafinha, Bordon, Neuer, Schmitz, Höwedes und Matip ein. Also die halbe Startelf. Eben so, wie man das bei einem Tabellenzweiten auch erwarten würde...
http://www.kicker.de/news/fuss…icker-Rangliste-2010.html
Da muss ich dich enttäuschen. Höwedes, Neuer, Kuranyi und Farfan sind vorne mit dabei, die anderen tauchen zum Teil überhaupt nicht auf. Die haben nicht besser abgeschnitten als wir damals.
Und selbst wenn es so wäre, dass die Schalker Spieler damals besser eingestuft wurden, was würde das bedeuten? Dass wir Leverkusener vom kicker benachteiligt werden? Dann mal her mit deiner Verschwörungstheorie.