Naja, jz kann Asenjo ja wieder neu anfangen
René Adler
-
-
-
Na da hat sich sein Traum in Luft aufgelöst!
Willkommen in der Realität, Rene.
Beim Bayer hat er es doch gut - man steht zu seinem Torwart auch wenn es mal nicht so gut läuft.
Von hier kann er sich wieder ranarbeiten, das Salär ist m.E. auch absolut angemessen.Geht jetzt dennoch das Theater von Wechselpoker und utopischen Gehaltsvorstellungen los/weiter, muss er
sich nicht wundern, wenn der Bayer nach Alternativen schaut...und die gibt es!
Verlängern und gut ist, sonst kommt noch der Verdacht auf, er hätte nix Besseres gefunden... -
Laut Bild ist Adlers Marktwert ganz schön gefallen Hoffentlich guckt sich sein Berater die Liste an, bevor er in die weiteren Verhandlungen geht
-
Naja, jz kann Asenjo ja wieder neu anfangen
auch eindeutig en super torwart, der wird auch mal bei nem großen verein spielen
-
Laut Bild ist Adlers Marktwert ganz schön gefallen Hoffentlich guckt sich sein Berater die Liste an, bevor er in die weiteren Verhandlungen geht
Unsere Verantwortlichen werden die Liste kennen...
Was hätte Rene wohl gedacht, wenn er während seiner Reha von Bayers Bemühungen um einen Torwart gehört hätte.
Nichts Konkretes, aber halt deutliche regelmäßige Hinweise....sein Arbeitgeber war absolut loyal!
Ich finde eine überzogene Pokerei in seiner Situation vollkommen unangemessen und das Angebot, sofern die genannten Zahlen halbwegs stimmen,
schlichtweg großzügig! -
Bild, Marktwert -> tm.de -> Rotz.
Marktwert ist nur etwas für Medien und Halbschuh-Seiten wie tm.de.
Ablösesummen hängen von ganz anderen Faktoren ab (Vertragslaufzeit, Klauseln im Vertrag, Nachfrage und 100 anderen Dingen von denen hier bestimmt keine [mich eingeschlossen] auch nur den Hauch einer Ahnung hat). Das Zahlengevögel ist ein schöner Zeitvertreib für Leute, die Fussballmanagerspiele mögen, hat aber sonst keinerlei Mehrwert.
Und, dass Adler eine mässige Saison spielte, dafür braucht man auch keine Bild um das zu erkennen
Der soll sich nun mal wieder bewusst aus dem Rampenlicht zurückziehen und wieder angreifen. Und vorallem diese Vorwurfs-Interviews in "wir"-Form unterlassen. "wir haben nicht gekämpft", "wir haben nicht dagegengehalten" etc. Als Torwart lassen sich solche Floskeln immer leicht sagen. Ein Kiessling stellt sich auch nicht hin und sagt "wir haben heute wieder schlecht gehalten". -
Ich denke schon dass die Marktwerte Anhaltspunkte für den Wert eines Spielers darstellen.
Sicherlich hängt dieser auch von den von dir genannten Faktoren ab, aber auch das wird ja meist berücksicht ( bis eben auf die Faktoren von denen man keine AHnung hat).
Aber ich würd mich auch net aufhängen an soner Marktwertänderung, so what?!.. -
Zweifelsohne ein guter Torwart mit viel Luft nach oben.
Bei der gebrachten Leistung in der abgelaufenen Saison allerdings sollte er schauen, daß er dran bleibt. Ein Giefer ist m.E. fast auf Augenhöhe und verfügt über enormes Talent. Fernandez ist noch nicht weg.
Sollte er also nicht bereit sein, zu den angebotenen Konditionen zu verlängern: Verein bringen, der einen zweistelligen Mio-Betrag zu zahlen bereits ist und ab... -
Der soll sich nun mal wieder bewusst aus dem Rampenlicht zurückziehen und wieder angreifen. Und vorallem diese Vorwurfs-Interviews in "wir"-Form unterlassen. "wir haben nicht gekämpft", "wir haben nicht dagegengehalten" etc. Als Torwart lassen sich solche Floskeln immer leicht sagen. Ein Kiessling stellt sich auch nicht hin und sagt "wir haben heute wieder schlecht gehalten".
Bitte nicht! Wir brauchen nicht noch mehr weichgespülte Typen in der Mannschaft. Dann wäre mir lieber, er reisst die Klappe einmal zu oft auf. Was er aber bislang definitiv nicht gemacht hat. Indem er die anderen zusammenstaucht, setzt er sich selbst ja auch unter Druck. Das kann nur förderlich sein für eine gute Leistung. So hat der Titan das jedenfalls immer gesehen! -
Bitte nicht! Wir brauchen nicht noch mehr weichgespülte Typen in der Mannschaft. Dann wäre mir lieber, er reisst die Klappe einmal zu oft auf. Was er aber bislang definitiv nicht gemacht hat. Indem er die anderen zusammenstaucht, setzt er sich selbst ja auch unter Druck. Das kann nur förderlich sein für eine gute Leistung. So hat der Titan das jedenfalls immer gesehen!
Was hat das mit Weichspüler oder Nichtweichspüler zu tun?
Der Unterschied zum "Titan" ist, dass dieser sich das auch leisten konnte. Also nur zur Erinnerung, die letzte Saison war alles in allem richtig gut. Und dort wo es nicht lief, hatte Adler einen dicken Anteil. Ein Torwart mit seinem Anspruch sollte der Verteidigung auch mal Ruhe bringen, aber in vielen Spielen gurkten Torwart und VT um die Wette.
Da soll er lieber auch mal ein Mikrofon links lieben lassen, als sich aufzuspielen und indirekt die Mitspieler zu kritisieren, obwohl er unsere grösste Enttäuschung war letzte Saison. (gemessen an Potential und Leistung der Vorsaison).Die Zeiten in denen man Adler in einem Satz mit Kahn auch nur nennen durfte sind zur Zeit in weiter Ferne.
-
-
Zitat
In Leverkusen ist Adler dagegen gesetzt. Seine Zukunft ist allerdings noch nicht geklärt. Im Sommer 2012 läuft der Vertrag des 26-Jährigen aus. Die Gespräche über eine Verlängerung wurden zunächst vertagt und blieben anschließend ergebnislos. "Ziel ist weiterhin, mit ihm über 2012 hinaus zu verlängern", sagt Völler. Doch will Adler das auch? "Ich denke, dass ich so selbstbewusst sein kann, um zu behaupten, dass ich ins Ausland könnte. Wenn ich auf dem Transfermarkt wäre. Aber damit beschäftige ich mich nicht", sagte er zuletzt im "Express". Ein klares Bekenntnis pro Bayer hört sich allerdings auch anders an.
-
Jaja, der gute alte Vertragspoker. Seine Verhandlungsposition ist allerdings äußerst bescheiden.
-
Der Unterschied zum "Titan" ist, dass dieser sich das auch leisten konnte. Also nur zur Erinnerung, die letzte Saison war alles in allem richtig gut. Und dort wo es nicht lief, hatte Adler einen dicken Anteil. Ein Torwart mit seinem Anspruch sollte der Verteidigung auch mal Ruhe bringen, aber in vielen Spielen gurkten Torwart und VT um die Wette.
Da soll er lieber auch mal ein Mikrofon links lieben lassen, als sich aufzuspielen und indirekt die Mitspieler zu kritisieren, obwohl er unsere grösste Enttäuschung war letzte Saison. (gemessen an Potential und Leistung der Vorsaison).
Auch mal? Das ist ja mal wieder ein masslose Übertreibung! Meines Wissens gab es ein oder 2 Statements in der letzten Saison, die die Mannschaft insgesamt einmal kritisiert haben. Wenn er es nicht macht, wer dann? Ballack, Kiessling evtl. mit Abstrichen. Das ist mir zu wenig für ein Team mit diesen Ansprüchen. Klar kann man dann auch mal einen aufs Maul bekommen, wenn man selbst nicht gut war. Aber da muss er dann eben drüber stehen. Letztendlich geht es ja nicht darum, die anderen fertig zu machen, weil man so toll war und sie deswegen kritisieren dürfte, sondern doch eher darum, wach zu rütteln und die nötigen Extra-Prozente herauszukitzeln. Genau so habe ich auch das Interview im Frühjahr von Ballack verstanden.Und in Sachen Vertragspoker: Wenn er denkt, dass er woanders besser dran sein könnte, muss er halt gehen. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Und falls doch haben wir mit Giefer einen wirklich Guten in der Hinterhand.
-
Ansteff, ich geb dir recht, so wie es sich da liest war das "auch mal" nicht gemeint.
Aber auch die 2, 3 Interviews von ihm fand ich immer sehr deutlich im Stil von "die habens verbockt", trotz Alibi-Wir.Ballack wär vlt von der Karriere und der Erfahrung einer, aber auch er muss erst was liefern. Kiessling war letzte Saison ebenso im Tief.
Aber es ist auch Irrglaube zu denken, dass es Spieler braucht, die sich vor den Mikros zum Affen machen. Intern braucht es Leute, die Dinge ansprechen und die wird es sicher geben. Ich weiss nicht wieso der Fan oft den Anspruch erhebt, er müsse alles mitbekommen und über alles informiert werden. Und, wenn es keine Leute gibt, die alles nach aussen tragen, dann ist es ein Weichspühlhaufen. Ich bin froh, dass wir keine Spieler mit Exklusiv-Verträgen mit der Bild haben. Bei uns gibts keinen, der sich bei der Hochzeit oder ähnlichen Mist ablichten lässt, entsprechend gibt es auch im Normalfall keine, die Internas nach aussen tragen. Dass deswegen intern das reinste Rudelkuscheln herrscht halte ich für einfältig . -
MarcoSVB
Das mag sein. Ein paar öffentliche Ansagen pro Saison sollten aber dennoch drin sein. Kann einer gewissen internen Spannung, die leistungsfördernd ist, sicherlich nur zugute kommen. Wir werden deswegen schon nicht zum FC Hollywood mutieren. Wer das dann macht, ist mir wurscht. Er sollte nur deswegen nicht gleich in die Pfanne gehauen werden. -
Langsam geht der Rene mir auf den Geist. Er kann froh sein das Bayer Ihm nach seiner durchschnittlichen Saison eine Vertragsverlängerung anbietet und ist ganz sicher nicht in der Position Forderungen zu stellen. Wenn ihm das dem Verein vorschwebende Angebot nicht passt, kann er gerne gehen.
-
Die Frage ist nur:" Wohin?" Für das was er will, nimmt ihn keiner.
-
Dann ist er gezwungen zu den gegebenen Konditionen zu verlängern. Wir als Verein können also nur gewinnen.
-
In der Printausgabe vom Kicker ist auch ein 2- Seiten- Interview mit ihm.
Da muss ich ganz ehrlich sagen, so sehr ich Rene mag, ich bin mir nicht sicher, was ich von dem Interview halten soll...
ZitatKicker: Uns kam es so vor, als haetten Sie sich leistungsmaessig in der Rueckrunde der vergangenen Saison zurueckentwickelt. Taeuschte der Eindruck?
Adler: Ich war schwaecher als in der Hinrunde. Das ist richtig. Aber was daraus gemacht wurde, war teilweise nicht in Ordnung.
Kicker: Warum waren Sie nicht mehr so stark?
Adler: Dss hatte einige Gruende, wir reden nur ueber die sportlichen. Die Hinrunde hat enorm Kraft gekostet. Wir hatten viele Verletzte und eine Menge Spiele. Da musste jeder von uns erfahrenen Spielern vorangehen. Das haben wir gut gemacht.
Kicker: In der Rueckrunde nicht mehr?
Adler: Wir sind Zweiter geworden. Da kann nicht alles so schlecht gewesen sein. [...] Der eigene Anspruch wird hoeher, dem bin ich in dem einen oder anderen Spiel nicht gerecht geworden. Aber es war sicherlich nicht alles schlecht.Hm
-
Langsam geht der Rene mir auf den Geist. Er kann froh sein das Bayer Ihm nach seiner durchschnittlichen Saison eine Vertragsverlängerung anbietet und ist ganz sicher nicht in der Position Forderungen zu stellen. Wenn ihm das dem Verein vorschwebende Angebot nicht passt, kann er gerne gehen.
-