Ich freue mich schon auf das Heimspiel nächste Saison gegen Hoffenheim; wenn Adler dann wieder zurück an alter Wirkungstätte ist.
René Adler
-
-
-
Rene ist wie ein Gebrauchtwagen. Er ist gut, hat aber zu viele Mängel (Unsicherheit beim Flanken abfangen, scheinbar hohe Gehaltsforderungen)
Die tollen Abschläge nicht zu vergessenFalls es möglich wäre, Leno zu verpflichten, könnte ich mit einem Abgang Adlers mittlerweile auch sehr gut leben. Optimal wäre in diesem Fall (also im Falle einer Verpflichtung Lenos) natürlich, das ganze schon im Winter über die Bühne zu ziehen. Da könnten wir noch ein bisschen Ablöse kassieren, und für Leno wäre es auch besser, nicht nochmal zwischendurch den verein zu wechseln.
-
Die tollen Abschläge nicht zu vergessen
Wobei ich Leno's Abschläge gestern auch nciht gerade prickelnd fand. Vielleicht macht Vollborn da irgend etwas falsch in Training? -
Adler hat bei uns, abgesehen von seinen Verletzungen, sehr viel geleistet. Letztlich aber vielleicht den Bogen überspannt, was die Gehaltsforderungen angeht. Dass diese prompt an die Öffentlichkeit kamen, war wohl - so habe ich gehört - alles andere als ungeplant, denn man wusste um die Reaktion von Seiten Adlers, die folgen würde.
Das hab ich auch gehört. Man hat sich so darüber geärgert, dass man dadurch erreichen wollte, dass er entweder zurückrudert oder halt mit dem Kapitel abschliesst. So richtig überzeugt bin ich von dieser Verhandlungsstrategie aber nicht! -
Sportlich wäre die Wachablösung Leno-Adler nach aktuellem Leistungsstand absolut zu verkraften, finanziell sicher auch, bei dem, was man da einspart.
Menschlich blutet da einem schon das Herz, wenn auf einmal "unser" Torwart, der das Bayer-Kreuz im Herzen trägt, auf einmal für Schalke oder Hamburg spielen würde.
-
Menschlich blutet da einem schon das Herz, wenn auf einmal "unser" Torwart, der das Bayer-Kreuz im Herzen trägt, auf einmal für Schalke oder Hamburg spielen würde.
Am Ende ist es natürlich "nur" sein Job. Wenn sein Berater in den verhandlungen nicht überzieht, wird er vermutlich seine Zelte hier abbrechen. Evtl. sogar schon in der Winterpause.
-
Als ob der HSV oder Schalke bereit ist diese Unsummen an monatlichen Gehalt zu bezahlen. Beide Mannschaften sind quasi pleite und werden sich sicherlich keinen Torwart in den Kasten setzen der 5 Mio. im Jahr bekommt und dann noch recht anfällig für Verletzungen ist, trotz seiner Qualitäten die er sonst hat. Auch denke ich, ist einzig Hamburg eine Alternative für den Herrn Adler der die große weite Welt sucht. Das beschauliche Gelsenkirchen, welches nicht gerade soviel größer ist als Leverkusen, wo dann aber keine Partymeile nebenan existiert wie Köln, wird kaum attraktiv für ihn sein. Sportlich sind beide Vereine kein Fortschritt, eher Rückschritt.
Für mich ist es nur der Versuch vom Herrn Adler wieder Bewegung in die Verhandlungen zu bekommen, nachdem man in Leverkusen so langsam mit den Gedanken spielt, Leno ernsthaft fest anzustellen. Das würde für Adler bedeuten, das er nicht mehr uneingeschränkt die Nr.1 ist. Und ob Holzhäuser sich zwei Top-Torleute die auch noch (früher oder später) Topverdiener sein werden an der Backe hält? Es ist ein Pokerspiel und ich hoffe das dem Herrn Adler bewusst ist was passieren kann, Herr Hildebrand sollte eine Warnung sein.
Cu.
-
Sportlich wäre die Wachablösung Leno-Adler nach aktuellem Leistungsstand absolut zu verkraften, finanziell sicher auch, bei dem, was man da einspart.
Genau so sehe ich das auch..
Obwohl will Rene echt der Nachfolger von Neuer werden ? -
hat Schalke überhaupt Bedarf? Fährmann macht doch einen guten Job?!
-
hat Schalke überhaupt Bedarf? Fährmann macht doch einen guten Job?!
Das habe ich mir auch gedacht. Da hat Hamburg mit einem Drobny außer Form schon ganz andere Sorgen auf der Position. -
-
Mir wird hier ein verdienter Spieler ein wenig zu schnell aufgegeben. Adler hat großartig gehalten und ist noch 2010 Nr. 1 in der Nationalmannschaft gewesen. Leno steht noch nicht einmal 10 Spiele im Tor und man spricht schon von Wachablösung. Mir ist das alles ein wenig zu schnelllebig.
Adler halten und Leno verpflichten! Unser Kader braucht Konkurrenz und die Konkurrenz in der BL sollte nicht verstärkt werden!
-
Mir wird hier ein verdienter Spieler ein wenig zu schnell aufgegeben. Adler hat großartig gehalten und ist noch 2010 Nr. 1 in der Nationalmannschaft gewesen. Leno steht noch nicht einmal 10 Spiele im Tor und man spricht schon von Wachablösung. Mir ist das alles ein wenig zu schnelllebig.
Adler halten und Leno verpflichten! Unser Kader braucht Konkurrenz und die Konkurrenz in der BL sollte nicht verstärkt werden!
Wenn Bayer die Gehaltsforderungen Adlers nicht erfüllen will und Adler mit dem Angebot von Bayer nicht zufrieden ist, dann wird er gehen.
Adler halten ist ja nicht so einfach zu machen, wenn andere Klubs sich die erforderlichen Mücken aus den dünnen Rippen schneiden können ...
-
Wenn Bayer die Gehaltsforderungen Adlers nicht erfüllen will und Adler mit dem Angebot von Bayer nicht zufrieden ist, dann wird er gehen.
Adler halten ist ja nicht so einfach zu machen, wenn andere Klubs sich die erforderlichen Mücken aus den dünnen Rippen schneiden können ...
Also wenn sich Schalke bei dem Schuldenberg und dem großen Kader das Gehalt von Adler leisten kann und wir, obwohl wir CL spielen, nicht, dann stimmt bei uns irgend etwas nicht.
-
Adlers Klasse ist unbestritten. Adlers Problem ist seine Verletzungsanfälligkeit. Ich weiß selber nicht, wie ich hier als Verein handeln würde. Eigentlich müsste ich mich glücklich schätzen, zwei Torhüter wie Adler und Leno unter Vertrag zu haben. Aber werden die beiden damit glücklich? Ganz schwierige Kiste sportlich. Menschlich kann ich mir nur wünschen, dass er bleibt.
-
Also wenn sich Schalke bei dem Schuldenberg und dem großen Kader das Gehalt von Adler leisten kann und wir, obwohl wir CL spielen, nicht, dann stimmt bei uns irgend etwas nicht.
Vermutlich hat Holzhäuser weniger Emotionen und überlegt, wie und wo ert die Mannschaft mit dem eingesparten Geld verstärken kann ... er hat auch keine Neuer-Mios.
-
Glaube kaum das Leno, sollte er seine Leistung bis zur Winterpause halten, freiwillig die Nr.2 hier macht, außer er weiss das Sommer 2012 Schluss mit Adler in Leverkusen ist. Rene scheint immer noch nicht bewusst zu sein, was für ein gefährlicher Weg er geht. Glaubt er echt, das er in Zeiten von Leno, ter Stegen, Zieler, Fährmann und Co. einen Spitzenjob bekommt (von den unbekannten jungen Torwarte die kurz vor dem Sprung sind, ganz zu schweigen) ?. Hildebrand war dem Irrtum auch auferlegen (und da war das Angebot noch übersichtlicher). Davon ab ob er nun weiss das seine Forderungen utopisch waren oder nicht, ohne den Schritt in die Öffentlichkeit hätte er niemals die Chance gehabt sein Irrtum zu erkennen (wie gesagt, Frage ist ob er es bis heute überhaupt getan hat). Er sollte sein Groll gegenüber die Offenlegung seiner Forderungen niederlegen und zu Besinnung kommen, er hat noch einige Jahre Hochleistungssport vor sich und wer weiß, ggf. steht auch ManUnited wieder auf die Matte... (kann schnell passieren)
Cu.
-
Ich würde ihn zur Winterpause verkaufen(wenn HSV und S04 zahlen und nicht bis zum Sommer warten). Zu oft verletzt, und zu hohe Gehaltsvorstellungen, oftmals mit Aussetzern!
-
Schalke und Hamburg können sich selbst einen ablösefreien Adler kaum leisten.
Wenn er tatsächlich bei einen der beiden landet hätte er sich richtig verzockt.
Wir können eigentlich nur gewinnen, sofern man Leno halten kann. Da bewegen wir uns auf Messers Schneide.
Adler können wir aber für 5 mio € (+1 mio € an Berater, weiß aber nicht ob die schon in den 5 mio entahlten sind) im Jahr niemals halten, die ist er niemals wert.
Der VfB zeigt sich langsam auch Gesprächsbereit und Leno dürfte im Gesamtpaket günstiger sein als Adler, dessen Verkaufswert weitersinken wird mit den ganzen jungen Torhütern die teilweise schon kompletter sind.
-
Ich würde ihn zur Winterpause verkaufen(wenn HSV und S04 zahlen und nicht bis zum Sommer warten). Zu oft verletzt, und zu hohe Gehaltsvorstellungen, oftmals mit Aussetzern!
Aussetzer sollte man jetzt nicht erwähnen. Jeder Spieler hat Aussetzer; auch Neuer unterläuft Flanken.
Auch Leno hat gestern einen feinen Pass zum Gegner gespielt. Ich weiß nicht wie solch ein Fehler gegen Barcelona bestraft worden wäre.Aber das geforderte Gehalt ist zu hoch. Wir haben auch noch andere Spieler zu bezahlen.
-
sollte nicht im Oktober eine Entscheidung fallen, ob er verlängert ?
-