Also in meinen Augen spricht alles für Leno und eigentlich gar nichts für Adler. Dass er schon länger im Verein ist und mehr Erfahrung hat, ist bei dieser Entscheidung nicht relevant, schließlich hält Leno derzeit wie einer, der schon ewig auf höchstem Niveau spielt. Adler hat schon für Deutschland gespielt, Leno bereits in der Champions League.
Ich möchte gar nicht so sehr auf das Thema Vertragsverlängerung eingehen. Da hat Adler sicherlich nicht alles richtig gemacht. Mir geht es eher um den sportlichen Vergleich, der meiner Auffassung nach kaum möglich ist. Adler wird beispielsweise vorgeworfen, dass er oft verletzt ist. In diesem Punkte können wir ihn zum Beispiel gar nicht mit Leno vergleichen, da Leno noch komplett "neu" ist.Kann sein, dass er in den nächsten 7 Jahren nie ausfällt, kann aber auch sein, dass er ein anfälliges Knie hat und sich in den nächsten 3 Jahren 2 Kreuzbandrisse zuzieht. Leno ist in diesem Punkt einfach eine große Unbekannte. Sportlich ist es ähnlich. Leno überzeugt mich bisher auch außerordentlich und ich möchte ihn irgendwo gerne behalten (ebenso möchte ich irgendwo gerne Adler behalten, beides geht aber nicht), aber seine Schwächen können wir bisher kaum beurteilen. Einen ersten Fehler hat er gegen Genk gemacht. Den haken wir derzeit unter "Blöd, kann mal passieren" ab, aber wenn das in einer Saison 4 Mal passiert und wir dadurch 2 Gegentore kriegen, ist das Geschrei auch groß. Nach Adlers ersten Einsätzen hat auch niemand über die Abschläge gemeckert. An diesen Abschlägen bin ich letzte Saison aber fast verzweifelt.
Die Adler-Geschichte derzeit kann man irgendwie mit einer hübschen Frau vergleichen.
Seit Jahren haben wir 'ne hübsche Frau und jetzt lernen wir eine andere hübsche Frau kennen, mit der wir aber noch nicht im Bett waren. Die neue Frau hat auch ein äußerst hübsches Gesicht, aber wir wissen halt nicht was da sonst da bei rumkommt. An der alten Frau nervt uns, dass sie oft Migräne hat und zuviel Kohle für Schmuck haben will, bei der Neuen können wir es noch nicht einschätzen, da wir sie einfach zu kurz kennen. Ihr bisheriges bescheidenes Auftreten gefällt uns aber gut.