Hat er nicht vor Gericht verloren? Also nix mit schriftlich und unterschrieben..... aber gehört ja auch nicht hierhin.....
Absolut richtig. Ich weiß auch nicht wie KlausBuchmann darauf kommt, eben selbst Unsinn zu schreiben ...
Hat er nicht vor Gericht verloren? Also nix mit schriftlich und unterschrieben..... aber gehört ja auch nicht hierhin.....
Absolut richtig. Ich weiß auch nicht wie KlausBuchmann darauf kommt, eben selbst Unsinn zu schreiben ...
ich glaube die haben den Leno schon an der Angel.....sonst würden die den Adler nicht so auflaufen lassen.....aber er ist ja auch selbst schuld....hat sich richtig schön verzockt....er hatte genug Zeit zu verlängern....in der letzten Saison hiess es noch nach dem Hamburgspiel muss sich entscheiden......was er nicht tat.....konnte ja auch nicht wissen das er sich in der Vorbereitung verletzt.....lange ausfällt und dann auch noch einer wie Leno kommt....ist halt dumm gelaufen für ihn.....ich wäre für Leno.....wenn´s nicht klappt denke ich mit Giefer der Spielpraxis hat haben wir auch keinen schlechten!!!
Was sollen diese Unterstellungen? Adler ist unsere Nr. 1! Er hat überzogene Forderungen gestellt, die hier keiner nachvollziehen kann! Wäre aber nie an die Öffentlichkeit geraten, wenn da nicht jemand beim Bayer extremst indiskret gewesen wäre! Da regt sich Adler übrigens auch zurecht drüber auf! Jetzt aber hier die ganze Zeit irgend einen Driss zu schreiben bringt doch auch nichts!
Die ganze Stimmungsmache gegen Adler geht mir gehörig auf den Sack!
P.S. Adler hat bestimmt mehr Bayer im Herzen als ein Leno!
wenn der Adler den Bayer in seinem Herzen hat frage ich mich warum er noch nicht unterschrieben hat.....glaubt hier wirklich einer das er im Sommer geblieben wäre......ich nicht......bei der Vorgeschichte kann ich mir vorstellen was sein Plan war.....frei nach dem Motto ich zeige in der CL gute Leistungen und mit Hinblick darauf das ich im Sommer ablösefrei bin wird schon ein grosser Verein kommen und mir ein gutes Gehalt bezahlen.......der hätte uns im Sommer richtig schön in den Arsch getreten........da lobe ich mir ein Manuel Neuer.....der hat direkt gesagt was Sache ist und somit sein Verein dem er alles zu verdanken hat...ne schöne Ablösesumme dadurch ermöglicht......da kann sich ein Herr Adler mal ne dicke Scheibe von abschneiden!!!!
wenn der Adler den Bayer in seinem Herzen hat frage ich mich warum er noch nicht unterschrieben hat.....glaubt hier wirklich einer das er im Sommer geblieben wäre......ich nicht......bei der Vorgeschichte kann ich mir vorstellen was sein Plan war.....frei nach dem Motto ich zeige in der CL gute Leistungen und mit Hinblick darauf das ich im Sommer ablösefrei bin wird schon ein grosser Verein kommen und mir ein gutes Gehalt bezahlen.......der hätte uns im Sommer richtig schön in den Arsch getreten........da lobe ich mir ein Manuel Neuer.....der hat direkt gesagt was Sache ist und somit sein Verein dem er alles zu verdanken hat...ne schöne Ablösesumme dadurch ermöglicht......da kann sich ein Herr Adler mal ne dicke Scheibe von abschneiden!!!!
Die Ablöse hätte er sich aber sonst selbst einkassiert. Das nennt man dann Handgeld.
da lobe ich mir ein Manuel Neuer.....der hat direkt gesagt was Sache ist und somit sein Verein dem er alles zu verdanken hat...ne schöne Ablösesumme dadurch ermöglicht
Das hab ich anders in Erinnerung.
Aber egal.
Nowotny ist hier in Ungnade gefallen, weil er beim Weggang eine hohe Abfindung kassiert hat und nicht exorbitante Lohnfortzahlungen gefordert hat, sondern seine vollen Bezüge nach Ablauf der gesetzlichen 6 Wochenfrist. Die hohe Abfindung hat er nachweislich erhalten. Bei dem diesbezüglichen gerichtlichen Streit ging es nur um die steuerliche Einordnung. Die Lohnfortzahlung hat er nicht erhalten.
Es ist und bleibt Unsinn, dass Nowotny keine hohe Abfindung erhalten hat oder diesbezügliche vor Gericht verloren hat.
Nowotny hat behauptet, dass es zwischen ihm und Calli eine mündliche Absprache gegeben hat, dass er auch nach ende der gesetzlichen Lohnfortzahlung nach 6 Wochen, weiterhin volle Bezüge erhalten soll. Die ganze Sache ging vor Gericht und Nowotny hat verloren.
Sorry, man hat einen Vergleich ausgehandelt.
Nowotny hat behauptet, dass es zwischen ihm und Calli eine mündliche Absprache gegeben hat, dass er auch nach ende der gesetzlichen Lohnfortzahlung nach 6 Wochen, weiterhin volle Bezüge erhalten soll. Die ganze Sache ging vor Gericht und Nowotny hat verloren.
Das bestreitet auch niemand.
Nowotny ist hier in Ungnade gefallen, weil er beim Weggang eine hohe Abfindung kassiert hat und nicht exorbitante Lohnfortzahlungen gefordert hat, sondern seine vollen Bezüge nach Ablauf der gesetzlichen 6 Wochenfrist. Die hohe Abfindung hat er nachweislich erhalten. Bei dem diesbezüglichen gerichtlichen Streit ging es nur um die steuerliche Einordnung. Die Lohnfortzahlung hat er nicht erhalten.
Es ist und bleibt Unsinn, dass Nowotny keine hohe Abfindung erhalten hat oder diesbezügliche vor Gericht verloren hat.
Nö, das ist schlicht falsch. Bei mir ist er in Ungnade gefallen, weil er die Lohnfortzahlung gerichtlich eingefordert hat. Dann hat er die Klage zurückgenommen und unter anderem hier die Leute angelogen. Er hatte hier öffentlich zugegeben, das die Klage ein Fehler war und es ihm Leid täte. Ein paar Tage später hat er die Klage erneuert.....und verloren. Das ist auch der Grund, warum alle anderen, die ich kenne, J.N. als "persona non grata" ansehen.
Aber hier geht es ja um Rene. Haben die eigentlich den gleichen Berater.....?
Nö, das ist schlicht falsch. Bei mir ist er in Ungnade gefallen, weil er die Lohnfortzahlung gerichtlich eingefordert hat. Dann hat er die Klage zurückgenommen und unter anderem hier die Leute angelogen. Er hatte hier öffentlich zugegeben, das die Klage ein Fehler war und es ihm Leid täte. Ein paar Tage später hat er die Klage erneuert.....und verloren. Das ist auch der Grund, warum alle anderen, die ich kenne, J.N. als "persona non grata" ansehen.
Aber hier geht es ja um Rene. Haben die eigentlich den gleichen Berater.....?
Das was Du da darstellst ist schlicht falsch. Man kann nicht mal eben eine KLage zurücknehmen und ein paar Tage später die KLage erneuern. Aber lassen wir es, Du hast schon recht, wir sind hier im R. Adler Thread.
Das was Du da darstellst ist schlicht falsch. Man kann nicht mal eben eine KLage zurücknehmen und ein paar Tage später die KLage erneuern. Aber lassen wir es, Du hast schon recht, wir sind hier im R. Adler Thread.
Sag das Jens Nowotny, der hat es nämlich gemacht. Seine Aussagen sind hier irgendwo noch nachzulesen. Ansonsten hat schmidty absolut Recht, Nowotny hat den Verein zweimal verklagt und verloren.
Sehe gerade, dass die zweite Klage ja wegen seines Handgelds war: http://www.handelsblatt.com/sp…geschmettert/2569334.html
Unglaublich, was der Kerl für ein Geldgeier ist.
Nowotny hatte seine Frustration vor Gericht zu kompensieren versucht und seinen Klub auf Lohnfortzahlung im Verletzungsfall sowie auf die nachträgliche Versteuerung eines Handgelds von zehn Millionen Euro aus dem Jahr 2002 verklagt - und weil Bayers Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser der Meinung war, dass sich so was nicht gehört, hatte er ein Spielverbot ausgesprochen. "Es ist kein Vertrauensverhältnis mehr vorhanden, eine weitere Zusammenarbeit ist nicht möglich", hatte Holzhäuser im Oktober kategorisch gesagt, nachdem Nowotny seine Klage erst angestrengt, dann zurückgezogen und dann doch wieder vors Arbeitsgericht gebracht hatte.
http://www.sueddeutsche.de/spo…ever-im-paradies-1.525394
Es ging einmal um eine Klage vor dem Arbeitsgericht Solingen und einmal um eine Klage vor dem Landgericht Köln!
Bei der Klage vor dem LG Köln ging es um ausschließlich um die steuerliche Einordnung der Abfindung. Nicht darum, ob diese gezahlt wird oder nicht!
Im Gegensatz zu dir bin ich kein Jurist. Vielleicht hat er nicht geklagt. Falscher Begriff? Er war bei seinem Anwalt und wollte die Lohnfortzahlung aus einer mündlichen Absprache "erstreiten". Dann hat er die Sache zurückgenommen und hier öffentlich seinen "Fehler und Bedauern" eingestanden. Um dann doch den gerichtlichen Weg kurze Zeit später zu wählen und er hat verloren. Besser? Mir geht es im Besonderem darum, das er die Fans hier im Forum belogen hat. Und das ist ein Fakt, den auch ein Anwalt nicht leugnen kann.
Bei der Klage vor dem LG Köln ging es um ausschließlich um die steuerliche Einordnung der Abfindung. Nicht darum, ob diese gezahlt wird oder nicht!
Hä? Laut der von mir angegebenen Quelle ging es in einer Klage um das Handgeld und in der anderen um die angeblich versprochenen Lohnfortzahlungen. Um die Abfindung wurde nie gestritten.
Im Gegensatz zu dir bin ich kein Jurist. Vielleicht hat er nicht geklagt. Falscher Begriff? Er war bei seinem Anwalt und wollte die Lohnfortzahlung aus einer mündlichen Absprache "erstreiten". Dann hat er die Sache zurückgenommen und hier öffentlich seinen "Fehler und Bedauern" eingestanden. Um dann doch den gerichtlichen Weg kurze Zeit später zu wählen und er hat verloren. Besser? Mir geht es im Besonderem darum, das er die Fans hier im Forum belogen hat. Und das ist ein Fakt, den auch ein Anwalt nicht leugnen kann.
Das kann man doch gerne so sehen. Nowotny hat sich hier für die meisten Fans nach etlichen Jahren vollkommen überraschend (für mich zumindest) wie ein riesen Arsch benommen. Ich kann nur nach wie vor den Kopf schütteln, wenn ich sehe, welche Verträge die Vereinsführung da unterzeichnet hat. So, und mehr sage ich jetzt nicht dazu.
Könnt ihrbitte mal aufhören, diesen Thread zuzumüllen? Irgendwo wird noch einer für JN sein. Da könnt ihr euch ja gerne auskotzen...
Kann man irgendwo sehen, von wann genau das Interview ist?
Kann man irgendwo sehen, von wann genau das Interview ist?
Wurde heute ausgestrahlt. Sollte also einigermassen aktuell sein. Ich glaube, er spricht sogar das lange Wochenende an.