• :LEV6 wenigstens einer, der dem Hype nicht verfallen ist.

Ich sehe das nicht als Hype sondern Tatsache. Adler ist nur noch ein unterdurchschnittlicher Torhüter und Leno bisher ein durchschnittlicher Torhüter der gezeigt hat das er Potenzial hat. Also für mich ist die Sache damit eindeutig Adler kann gehen.

• Ich sehe das nicht als Hype sondern Tatsache. Adler ist nur noch ein unterdurchschnittlicher Torhüter und Leno bisher ein durchschnittlicher Torhüter der gezeigt hat das er Potenzial hat. Also für mich ist die Sache damit eindeutig Adler kann gehen.

:LEV14 Deine äußerst da subjektive Meinung ist doch keine Tatsache! :D

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Naja jede Meinung hier ist subjektiv.
    Keiner kennt den wirklichen Gesundheitsstand von Adler, keiner weiss was vertragstechnisch aktuell Sache ist.

Das ganze Thema Adler-Leno wird aktuell völlig faktenlos diskutiert und durch Spekulationen seitens der Medien angefeuert.

Es gibt 2 Fakten:
    Leno spielt eine top Saison.
    Adler ist verletzt.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Ich sehe das nicht als Hype sondern Tatsache. Adler ist nur noch ein unterdurchschnittlicher Torhüter und Leno bisher ein durchschnittlicher Torhüter der gezeigt hat das er Potenzial hat. Also für mich ist die Sache damit eindeutig Adler kann gehen.

Und die rostfarbene Ehrennadel für den größten Quatsch des Tages geht wieder einmal an "Der04Fan"! Ein Hattrick, bravo!

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Ich finde, es ist doch ganz klar auch ein Thema von Preis-Leistung. Wenn die Zahlen auch nur ansatzweise stimmen, die so aus dem Blätterwald zu entnehmen sind, dann macht es absolut Sinn, sich um Leno zu bemühen.

Die 4-5 Mio Gehalt sehe ich bei Alder momentan überhaupt nicht. Er ist immer wieder, und das auch langfristig, verletzt und hat in der jüngsten Vergangenheit (letzen 1-1,5 Jahre) nicht die Leistung gebracht, die ein solches Salär rechtfertigen würde.

Abwohl ich Adler als Menschen sehr schätze ist das meine subjektive Meinung :LEV8

• Was glaubst du denn wie lange das so bleibt mit Leno und dem Preis/Leistung? Bisher war Rene immer ein sicherer Rückhalt, selbst in seiner schwächeren Periode war er immer noch solide bzw. Durchschnitt. Sowas würde ich mir von anderen Spielern auch wünschen. Sollte es tatsächlich stimmen das er nur mir angezogender Handbremse spielen konnte wegen den Schmerzen ist das umso höher einzuschätzen.

Einzige Contrapunkte sind seine zur Zeit Verletzungsanfälligkeit, was aber auch jeden anderen Spieler (z.B. Leno) auch passieren kann und eben das Hickhack mit der Vertragsverlängerung.

Sollte Rene wieder gesund sein, seine Leistung zeigen und bei dem Vertrag einsichtig sein, sollte man ihm ganz klar das Vertrauen aussprechen. Auch wenn ein Leno seine Klasse angedeutet und starke Leistungen gezeigt hat. Das sollte der Rene uns und dem Verein wert sein.

Cu.

• Einzige Contrapunkte sind seine zur Zeit Verletzungsanfälligkeit, was aber auch jeden anderen Spieler (z.B. Leno) auch passieren kann

... und dann wird man auch bei anderen Spielern und anstehenden Vertragsverlängerungen die Überlegung anstellen müssen, was einem ein Stammspieler Wert ist, der die letzten 1,5 Jahre nur die Hälfte der Zeit spielen konnte. Es ist ja nicht Adlers Schuld aber es kann auch nicht zu seinem Vorteil sein. Ansonsten würde ich mich auch bewerben, hab zwar nicht das Talent und die Statur aber dafür kann ich ja auch nichts :D

Sollte Rene wieder gesund sein, seine Leistung zeigen und bei dem Vertrag einsichtig sein, sollte man ihm ganz klar das Vertrauen aussprechen.

Wobei ich mir nur sehr schwer vorstellen kann, dass Adler so extrem von seinen Vorstellungen abweichen wird. Es wären nur ca. 50 % dessen was er haben möchte (laut Medien). Da ich Adler für einen sehr stolzen Menschen halte, hat die Geschichte mit den veröffentlichten Vorstellungen sicherlich die Verhandlungen nicht vereinfacht.

Was glaubst du denn wie lange das so bleibt mit Leno und dem Preis/Leistung?

Solang er einen Vertrag hat, der ihm vom Verein gegeben wurde und der Verein sein Gehalt nicht erhöht, wird das Preis-Leistungs-Verhältnis vermutlich ok sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Leno 2,5 Mio bekommen wird. Sollte es irgendwann so kommen, dass die Meinungen hinsichtlich des Preis-Leistungs-Verhältnisses auseinander gehen, muss man halt genauso einen Schlussstrich ziehen, wie man es ggf. bei Adler vor hat. Wäre nicht das erste und auch nicht das letzte Mal beim Bayer, eher der Normalfall (Ballack, Ze Roberto, Lucio, Emerson, Vidal, etc.)

• Nö! Ein überbezahlter, hochnäsiger Mittelklassetorwart, noch dazu extrem häufig verletzt. Gute Reise! :LEV19

“Wenn du den Ball nicht hast, ist es schwer, Fußball zu spielen”
    Lucien Favre

• Nö! Ein überbezahlter, hochnäsiger Mittelklassetorwart, noch dazu extrem häufig verletzt. Gute Reise! :LEV19

Genau. Viel zu viele Konjunktive. Sollte, wenn und würde.

Tatsache ist, dass der neunzehnjährige Leno seinen Job erstaunlich gut macht und Adler leider einen Körper wie ein Montagsauto hat.

Wieso müssen wir eigentlich immer Verständnis habe und jemanden die Treue halten, der seinen Berater unseren Verein mit frechen Forderungen konfrontiert.

Bayer gabs vor Adler und die Chancen stehen nicht schlecht, dass der Verein auch nach ihm weiterexistieren wird.

Im Übrigen, für mich war Hubert Makel der Größte... :LEV3

• Es lag ein Vertragsangebot vor. Dies wurde seitens Adler nicht angenommen.
    Auch jetzt wird immer noch ein (neues) Angebot vorliegen.

Es ist daher unerheblich was Bayer 04 nun in Sachen Leno macht oder nicht. Adler hat ein Angebot vorliegen.
    Nimmt er es nicht an so trennen sich die Wege. Nimmt er an so kann er wieder die Nr. 1 werden.
    Mehr Geld kann er nur mit mehr Leistung bekommen.
    Sentimentalitäten oder andere Dinge dürfen hier nicht rein spielen. Das kann sich kein der der beiden Seiten leisten.
    Am Hungertuch wird Adler ganz sicher nicht nagen.

• Ich möchte mal sehen, was hier los ist, wenn sich der junge Leno einmal eine Schwächephase leisten und uns Punkte kosten wird.

Dann wird es so sein. Verletzungsfrei wird er auch nicht immer bleiben.

Die Verlängerung mit Adler hätte längst erledigt sein können. War und ist noch immer meine bevorzugte Variante.
    In der Hoffnung es ist dann mal Schluss mit Verletzungen und es geht wieder deutlich aufwärts mit der Leistung.
    1 Jahr Schmerzen ist natürlich auch eine Erklärung für die durchwachsenen Auftritte.

Leno und Adler sehe ich ehrlich gesagt nicht beim Bayer. Wir wollen beide, hört sich in meinen Ohren komisch an und glaube ich auch nicht.

Insofern ist die zögerliche Haltung Adler's bei der Verlängerung aktuell ein großes Problem. Am Ende keinen von beiden zu haben sollten wir uns nicht erlauben.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Einzige Contrapunkte sind seine zur Zeit Verletzungsanfälligkeit

Das ist für mich der wesentliche Punkt. Gehaltsforderungen, die die eine Seite stellt, die andere als überzogen geißelt, das finde ich undramatisch.

Leno hält sehr stark und scheint mir im Zweifel ein würdiger Nachfolger für René sein zu können. Aber vergessen wir doch bitte nicht, dass René als Nr. 1 zur WM nach Südafrika gefahren wäre, hätte er sich nicht vorher verletzt. Ja, er hat in der letzten Saison nicht mehr so überragend gehalten, wie man das von ihm gewohnt war und ist dann zurecht auch nicht mehr an Neuer vorbeigekommen. Aber was René Adler für ein Potential hat dürfte doch unbestritten sein. Was Leno zur Zeit zeigt, erinnert an Adlers erste Spiele...wer erinnert sich nicht an den sensationellen Auftritt auf Schalke in seinem ersten Spiel, als er die Schalker zur Verzweiflung gebracht hat. Das sportliche Können / Potential in Frage zu stellen, finde ich schon herbe, auch wenn er es in der letzten Saison nicht gezeigt hat. Entscheidend ist für mich viel mehr die Frage: wie stabil ist seine Gesundheit wirklich? Wir können es uns nicht leisten, dass unsere Nr. 1 ständig verletzt ist. Und da wäre eine 1 b) namens Leno natürlich ein Traum. Adler UND Leno beim Bayer wäre perfekt. Aber wahrscheinlich leider unrealistisch.

• Vielleicht solltest du erstmal den Denkapparat einschalten bevor du wie wild Smileys verteilst.....

Dass Adler den Konkurrenzkampf nicht annehmen wird, habe ich nicht geschrieben, weil ich ihm da keine Chance einräume. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass er das Risiko eingehen würde, ihn evtl. zu verlieren. Dieses Risiko besteht ohne Zweifel. Oder hast du Informationen, dass Adler eine Stammplatzgarantie hat, wenn er zurückkommt? Ebenso kann es durchaus passieren, dass ihn das gleiche Schicksal ereilt wie Butt. Adler hat damals furios gehalten und auf Grund der roten Karte als Stammkeeper verdrängt. Nun könnte Leno auf Grund von Adler´s ewigem Verletztungspech, ihn als Nr.1 verdrängen.

Du tust hier so als wäre das alles völlig abwegig. Fakt ist, dass Leno bisher klasse aufspielt. Hinzu kommt, dass der Bayer offensichtlich großes Interesse an einer Verpflichtung hat. Dann noch die Geschichte mit der (angeblich) unverhältnismäßigen Gehaltsforderung seitens Adler. Für mich stehen die Zeichen auf Trennung zum Winter.

Nochmal, Rene hatte hier ne klasse Zeit und ist immer noch eine sehr guter Torwart. Aber die ewigen Verletzungen und seine Leistungsstagnation in den letzten 1,5 Jahren sind wohl offensichtlich. Daher glaube ich, dass es für beide Seiten nach dem Ganzen Hin und Her vielleicht Zeit für eine Trennung ist.