Hallo Sami4,
Ohne jetzt genaue Zahlen im Kopf zu haben, sind die Einnahmen durch die Auslandsvermarktung relativ gering und in keinem Vergleich mi den Einnahmen der Premier League zu setzen.
genau, deswegen meinte ich ja das es auf deutschland so gut wie keine Auswirkungen haben wird.
Dass die Bundesliga wieder frei empfänglich in den Öffentlich-Rechtlichen ist ein Wunschszenario von allen, aber nun mal total unrealistisch. Ich erinnere an das Echo nach einem Hoeneß-Interview, in dem er forderte, dass doch jeder Deutsche pro Monat 2 Euro dafür abdrücken könne, dass die Bundesliga in den Öffentlich-Rechtlichen liefe. So sehr wir uns das alle wünschen, kann man dies einfach nicht der Allgemeinheit verkaufen.
Also der Allgemeinheit wird so einiges verkauft. Ab 2013 bezahlt jeder Haushalt 17,98€ für "Wetten das" und co. auch wenn man gar keinen Fernseher besitzt
Mit diesen Mehreinnahmen + der Werbung, die sie immer noch machen dürfen (500Mio), könnten die locker die Rechte für die BuLi bekommen.
Ausserdem sparen sie ja schon die Gelder für die Apotheker Rundfahrt
ZitatEs war ja auch mal 'ne Zeit lang Mode SKY "schwarz" zu gucken und
da hatte es auf einmal plötzlich jeder Zweite. Zumindest in meiner
Gegend. Die Nachfrage ist also durchaus vorhanden. Man muss halt nur mal
ein vernünftiges Angebot (für mich:Buli + CL ohne Schnickschnack)
fahren um die Leute an die Angel zu kriegen.
Es IST mode, zumindest für leute die Unitymedia haben, ansonsten kenne ich genug die CS betreiben, oder spezielle Reciever mit Freeservice haben.
Das war nun aber auch genug off topic.
jo.
Zu Adler und Leno mag ich mir keine rechte Meinung bilden. Beide mag ich und beide sind außergewöhnliche Torwärte. Bin froh, dass ich dies derzeit nicht zu entscheiden habe.
Ich schätze mal das Adler sich total verzockt hat, und dabei auch noch Pech hatte. Erst kam die eigene Verletzung und dann Leno.
Im Interview war er auch ziemlich kleinlaut, als man auf seine Gehaltsforderungen zu sprechen kam. Also wird da wohl was dran gewesen sein.
Es ist ja nicht so, als wenn es kein unterschrifsfähiges Angebot seitens Bayer gegeben hätte, nun hat man eben eine "günstigere" alternative, also sieht es schlecht aus für Adler.
In den Medien wird zwar so getan als wenn man beide möchte, doch ich glaube dazu wird es nicht kommen.
Wenn es zu einem Kampf um den Stammplatz mit Leno kommt, dann hat Adler zu viel zu verlieren. Denn falls Leno gewinnt, ist er weg vom Fenster! Nationalmannschaft, England, und einen vernünftiger Vertrag, egal bei welchem Verein, kann er sich dann erstmal abschreiben.
Wer nun der bessere für Bayer ist, weiss ich aber auch nicht. Sicher sind beide sehr stark, aber Giefer vergisst man auch, bei dem ganzen Rummel der da im Moment abgeht.
mfg
rangifer