• Ich sehe alles zu 101% genauso wie du. Wobei mein Gefühl mir sagt, dass wir an Adler festhalten sollten.

Ein entscheidener Punkt dafür ist vielleicht, dass Adler eine große Autorität in Leverkusen, in der Bundesliga und in Deutschland besitzt. Er würde vielleicht unseren Spieler mal einen auf den Hinterkopf geben und denen mal erklären, wie man ein 2:0 in der heimischen BayArena nach Hause schaukelt. Und genau aus diesem Punkt würde ich lieber Adler behalten. Vorausgesetzt, Adler wird seine Leistungen bringen, was wirklich in den Sternen sieht. Leno "schwächelt" immoment auch etwas. Da muss man mal schauen, wie er sich auch weiterentwickelt.

• Adler ist doch der gewählte Vize, oder?

Ich glaube, es käme bei der Mannschaft nicht so gut an, wenn eben dieser einfach fallen gelassen werden würde. Da hätten wir dann evtl den nächsten internen Brandherd.

Es liegt aber nicht nur an der Geschäftsführung, sondern auch an Adler selbst. Natürlich möchte er für seine Vertragsverlängerung mehr Geld pro Jahr sehen, aber seine Vorstellung damals war sehr utopisch. Jetzt steht er nicht im Tor, sondern schuftet in der Reha und kann seinen Job nicht nachgehen. Er muss nun ansehen, dass ein 19-Jähriger ihm den Rang ablaufen könnte und er somit ganz schön übers Ziel hinaus geschossen ist.

• Es liegt aber nicht nur an der Geschäftsführung, sondern auch an Adler selbst. Natürlich möchte er für seine Vertragsverlängerung mehr Geld pro Jahr sehen, aber seine Vorstellung damals war sehr utopisch. Jetzt steht er nicht im Tor, sondern schuftet in der Reha und kann seinen Job nicht nachgehen. Er muss nun ansehen, dass ein 19-Jähriger ihm den Rang ablaufen könnte und er somit ganz schön übers Ziel hinaus geschossen ist.

Natürlich. Und mittlerweile sollte er eingesehen haben, dass er einen Fehler gemacht hat.

Eine Chance, sich wieder zu beweisen, hat er dennoch verdient. Wenn es nach dem gegangen wäre, dann wäre ein Ballack auch nicht mehr hier, nach der Verletzungshistorie, und dass man ihn in der letzten Saison nicht wirklich vermisste.

• Natürlich. Und mittlerweile sollte er eingesehen haben, dass er einen Fehler gemacht hat.

Eine Chance, sich wieder zu beweisen, hat er dennoch verdient. Wenn es nach dem gegangen wäre, dann wäre ein Ballack auch nicht mehr hier, nach der Verletzungshistorie, und dass man ihn in der letzten Saison nicht wirklich vermisste.

Eine Chance hat René sich sowieso verdient. Nur muss er halt Gas geben und evtl. paar Schritte auf Bayer 04 zugehen. :levz1

Aber ich glaube an Adler und hoffe, dass er bald wieder bei uns im Tor stehen wird. Denn er hat durch Leno Zeit genug, um wieder richtig fit zu werden und eventuell sogar noch besser.

• Eine Chance hat René sich sowieso verdient. Nur muss er halt Gas geben und evtl. paar Schritte auf Bayer 04 zugehen. :levz1

Aber ich glaube an Adler und hoffe, dass er bald wieder bei uns im Tor stehen wird. Denn er hat durch Leno Zeit genug, um wieder richtig fit zu werden und eventuell sogar noch besser.

Sehe ich genauso :LEV6

• Mit dem Unterschied das Ballack bei seinem Wechsel zu uns, auf Geld verzichtet hat. Er haette von den Radkappen 6 Mille mehr bekommen. Nicht immer alles in einen Topf schmeissen, und dann verruehren. Entstanden sind die utopischen Gehaltsvorstellungen sicher nicht, nachdem er merkte das die Spitzenvereine nicht schlange stehen, oder er nicht mehr die Nummer Eins bei der Gombo werden wuerde, oder er nicht mehr fehlerfrei auftrat und sich in ein Verletzungskarussell begab oder ein Leno ihm den Rang ablaeuft oder etc.. Dafuer kann er auch nichts, aber Bayer halt auch nicht.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Sehr richtig bemerkt, osito. Meines Wissens hat er (Balle) sogar auf 6 Mios. verzichtet!
    Soll René halt auf den Boden der Tatsachen und Leistung zurückkehren. Dann kann man über ein Bleiben nachdenken.
    Momentan stelle ich mir das allerdings in jeder Hinsicht sehr problematisch vor...

• Holzhäuser zu den Leno-Verhandlungen: "Aber letztlich entscheidet das der VfB. Wenn es nicht geht, geht es nicht." Zudem habe Bayer ohnehin auch einen anderen jungen Keeper im Auge.

Klingt nicht gut für Adler und vor allem nicht für Giefer. Denn der dürfte damit wohl nicht gemeint sein - warum muss man jemandem im Auge haben, der eh schon im Verein ist....

• Holzhäuser zu den Leno-Verhandlungen: "Aber letztlich entscheidet das der VfB. Wenn es nicht geht, geht es nicht." Zudem habe Bayer ohnehin auch einen anderen jungen Keeper im Auge.

Klingt nicht gut für Adler und vor allem nicht für Giefer. Denn der dürfte damit wohl nicht gemeint sein - warum muss man jemandem im Auge haben, der eh schon im Verein ist....

Klingt für mich eher nach Taktik im Zuge des Pokers, um Leno, mit dem VFB.

• Aber dafür hätte er ja keinen anderen jungen Keeper in die Diskussion bringen müssen sondern ein einfacher Verweis auf Adler und den unter Vertrag stehenden wiedergenesenen Giefer hätte gereicht.

Dass man Giefer nichts zutraut, hat man durch die Leno-Leihe doch schon gezeigt. Diese Karte können wir nicht mehr ausspielen. Dass wir nächste Saison nicht komplett ohne Torwart spielen werden, ist auch dem VfB klar. Das angebliche Interesse an einem anderen deutschen Keeper halte ich allerdings lediglich für ein Druckmittel, an dem nichts dran ist.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Ich kann mir schon vorstellen, dass man wirklich noch einen weiteren Torwart in der Hinterland hat. Am wahrscheinlichsten erscheint mir dabei Baumann zu sein. Aber ein Druckmittel ist diese Aussage natürlich auch. Nicht nur für den VfB, auch an die Adresse von Adler.

• Ich kann mir schon vorstellen, dass man wirklich noch einen weiteren Torwart in der Hinterland hat. Am wahrscheinlichsten erscheint mir dabei Baumann zu sein. Aber ein Druckmittel ist diese Aussage natürlich auch. Nicht nur für den VfB, auch an die Adresse von Adler.

Baumann und Trapp sind zwar nicht schlecht, aber da würde ich dann doch lieber Adler behalten.
    Ziegler wäre eventuell noch etwas anderes, aber der wird wohl nicht viel billiger. Leno und ter Stegen sind von den kolpotierten Kandidaten meiner Auffassung nach die Talentiertesten. Erst in diesem Bereich würde sich eine Adler-Ablösung eventuell kompensieren.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

• Dass man Giefer nichts zutraut, hat man durch die Leno-Leihe doch schon gezeigt. Diese Karte können wir nicht mehr ausspielen. Dass wir nächste Saison nicht komplett ohne Torwart spielen werden, ist auch dem VfB klar. Das angebliche Interesse an einem anderen deutschen Keeper halte ich allerdings lediglich für ein Druckmittel, an dem nichts dran ist.

Das ist so nicht richtig, denn Leno wurde auch verpflichtet, weil Giefer mit Gehirnerschütterung nach dem Freiburgspiel erstmal ausfiel. Der hatte einen echten Filmriss und es war unklar wie lange er ausfallen würde - em Ende waren es dann 2 Wochen. Insofern könnte man schon behaupten, dass man weiter auf ihn baut. Wobei zugegebenermassen dagegen spricht, dass Dutt ihn seitdem noch nicht mal als Ersatzkeeper auf die Bank gesetzt hat. Warum Giefer schlechter sein soll als Yelldell versteht aber vermutlich niemand hier...

• Das ist so nicht richtig, denn Leno wurde auch verpflichtet, weil Giefer mit Gehirnerschütterung nach dem Freiburgspiel erstmal ausfiel. Der hatte einen echten Filmriss und es war unklar wie lange er ausfallen würde - em Ende waren es dann 2 Wochen. Insofern könnte man schon behaupten, dass man weiter auf ihn baut. Wobei zugegebenermassen dagegen spricht, dass Dutt ihn seitdem noch nicht mal als Ersatzkeeper auf die Bank gesetzt hat. Warum Giefer schlechter sein soll als Yelldell versteht aber vermutlich niemand hier...

Das ist mir schon klar, aber nur für zwei Spiele verpflichtet man keinen neuen Spieler. Die Gerüchte, dass wir an Leno dran sind, gab es auch schon vor dem Mainz-Spiel.

• Das ist so nicht richtig, denn Leno wurde auch verpflichtet, weil Giefer mit Gehirnerschütterung nach dem Freiburgspiel erstmal ausfiel. Der hatte einen echten Filmriss und es war unklar wie lange er ausfallen würde - em Ende waren es dann 2 Wochen. Insofern könnte man schon behaupten, dass man weiter auf ihn baut. Wobei zugegebenermassen dagegen spricht, dass Dutt ihn seitdem noch nicht mal als Ersatzkeeper auf die Bank gesetzt hat. Warum Giefer schlechter sein soll als Yelldell versteht aber vermutlich niemand hier...

Naja ich würde auch immer den 3.Torwart auf die Bank setzen und den 2.Torwart bei den Amas spielen lassen, damit dieser Spielpraxis erhält.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba